OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

@Gänschen: Ich hab am Telefon nur meine Symptome beschrieben, nicht explizit gesagt, dass ich mich wie schwanger fühle :oops:
    Ich weiß nicht, vielleicht kommt das wirklich öfter vor, sodass es für die nichts ungewöhnliches ist?! Ich hab im Netz jedenfalls gelesen, dass Frauen mit Mirena reihenweise diese Symptome haben. Manche sind dann wirklich schwanger, bei vielen sind es nur Nebenwirkungen.

Velvet: Ja, ich denke auch, damals waren die Spiralen noch anders. Aber auch heute kommt es da noch oft zu Fehlgeburten.

@Chamylou: Danke :) Neee, Pink und Glitzer ist gar nicht meins, ich dramatisiere das ganze sogar gerne und behaupte, dass diese ganzen Glitzer/Tütü/Princess-Sachen Mädchen schon von Anfang an in eine gewisse Ecke rücken und teilweise sogar sexualisieren. Finde das ganz schlimm und es gibt mittlerweile sooo viele von diesen schrecklichen Klamotten. Da werd ich ja echt noch zur Emanze :lol:

Ja, also das Einsetzen tat bei mir nicht so weh, weil
    ich es ein paar Wochen nach der Geburt machen lassen hab, wo alles noch sehr weich ist. Ich hatte damals auch noch den Geburtsschmerz in Erinnerung, von daher konnte mich eh nix mehr schocken :lol:
    Die Hölle muss es sein, wenn man noch keine Geburt hatte!

@all: Wollte euch mal um Rat fragen. Ich bin ja mit Reza bis vor kurzem immer Donnerstags in die Spielgruppe gegangen. Dann während der Sommerferien haben wir ja den Kita-Platz bekommen. Wir hatten also keine Gelegenheit uns zu verabschieden.
    Ich muss sagen mir blutet da auch etwas das Herz, es war immer so schön dort, alle waren so nett und es tat gut, mal einmal die Woche diesen Austausch zu haben.
    Jetzt überlege ich, ob ich nochmal einmal an einem Do mit ihm hin soll zum Abschied. Würde dann Kuchen und alles mitnehmen und mich bedanken für die Zeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Reza das vll verunsichern würde, weil er ja jetzt gewöhnt ist, in die Kita zu gehen ?! Andererseits ist es ja nur ein Mal. Was meint ihr?

LG, Hermine

• Hermine: Du solltest hingehen und Dich und Reza verabschieden. Man geht an viele Orte nur selten und nur "noch einmal" hin. Reza ist verständig und du kannst es ihm kindgerecht erklären, dass er ja jetzt schon ein großes Kindergartenkind ist und dass ihr jetzt hingeht um noch einmal Hallo und Auf-wiedersehen zu sagen. Das ist wie Besuch bei Bekannten, wo man mal auf einen Kaffee hingeht und das Kind mitnimmt.
    Da sehe ich gar kein Problem drin.
    Liebe Grüße Magret

• Ich würde auch hingehen. Gerade auch weil es DIR am Herzen liegt. Wegen Reza mache ich mir da nun wirklich keine Gedanken. Ich würde sogar, wenn es dir so gut tut, auch weiterhin mit ihm dorthin. Das ist doch nur 1,5h oder? Das geht an manchen NM nach der KiTa sicher auch noch schätze ich.

Wir machen im Herbst auch noch einen "Kurs" im Hebammenhaus. Eine Pikler Spiel- und Bewegungsgruppe. Da freu ich mich auch echt drauf.

• Danke euch für eure Meinungen!
    Ja, ich denke auch, ich sollte das machen. Wäre sonst auch echt blöd, einfach so zu gehen.

Lilane, das ist ja leider immer vormittags, deshalb ist es schwierig, da auch in Zukunft hinzugehen. Schön mit eurem Kurs!:)

Ach so hier ist noch ein Bild von gestern.
    Weiß nicht, ob ihr überhaupt was erkennen könnt. Würde mich auf jeden Fall beruhigen, wenn das so wäre.

LG, Hermine

• Ich seh auch nix. Aber es ist schon sehr unscharf.

Danke, ich hoffe echt das wird schön. Die Gruppe war echt teuer (155 Euro) und das soll sich ja auch lohnen. Ich wollte halt zusammen mit Leo und anderen Kindern/Mamas auch noch was machen. Hoffe es wird ihm nicht zuviel. Naja, sind nur ein paar Wochen.

• Hermine:
    So sah mein erster hauchzart positiver Test bei Sam aus. Ich kann auf deinem Bild bichts erkennen aber der test scheint vom gleichen Hersteller zu sein.
    Vielleicht kannst du die "Positionen" der Streifen vergleichen? Eine VL (die mir bis heute trotz tausendfacher Testerei noch nie begegnet ist) erscheint ja meist an der "falschen" Stelle, oder?

http://www.abload.de/image.php?img=0jk84.jpg

Mist...da erkennt man nix oder? Zweiter Versuch:
    http://www.abload.de/image.php?img=pbkcs.jpg

• Also um ehrlich zu sein, eigentlich glaube ich nicht an VLinien. Wenn da am richtigen Fleck eine Linie kommt muss HcG im Urin sein. Auch wenn man dann doch seine Regel bekommt, war da (mE) zumindest der Ansatz einer Schwangerschaft.

• Ich hatte VLs. Und ich habe wirklich viel getestet und sehr früh. Den einen Tag war da eine Linie und am nächsten Tag nicht. Und so früh, wie da zum Teil schon Linien waren und ich mit Pinal gerätselt habe, so oft kann ich gar nicht "schwanger" gewesen sein. Zumal die Linien ganz schwach waren.

• so dann trage ich mal noch was "fachliches" bei. Bei einigen Tests sind "verdunstungslinien" sehr stark ausgeprägt. einige haben diese Linien "extra" also damit man nichts fehlinterpretieren kann. Bei anderen Tests sieht man nur Kontrollinie und sonst nix. Ist also durchaus Herstellerabhängig.
    Für ganz genaues testen würde ich persönlich einen digitalen empfehlen.

Hermine mach kein mist :shock: :shock: in 1-2 jahren reicht wirklich!! ;)

• Hi ihr Lieben,

die digitalen hab ich auch schon mal benutzt bei Reza, als Zweit- und Drittest, um sicher zu gehen. Das blöde ist nur, dass es die nicht als Frühtest gibt (jedenfalls hier nicht), die von clearblue gehen erst ab NMT und da bin ich ja noch nicht. Der von presense ist der einzige Frühtest, den dm hier hat.

Also Velvet, die Linie ist von der Position her an der gleichen Stelle wie deine, sie ist aber ein bisschen schwächer als deine. Ach ich weiß auch nicht, ich teste übermorgen früh nochmal. Falls es wirklich positiv sein sollte, müsste man das dann um einiges deutlicher sehen, zumal ich gestern nachmittags getestet hab :roll: Bin ja bekannt für meine Geduld.

LG, Hermine

• kommt halt auch immer drauf an wann eisprung etc war. entsprechend verschiebt sich ein positives ergebnis auch mal noch weit nach NMT! frühtests halte ich persönlich für quatsch. richtig gute frühtests kriegen eh nur Kliniken die das benötigen, als ottonormalverbraucher kommt man da gar nicht ran, im Prinzip wird bei ausreichender Hormonproduktion und Morgenurin auch ein normaler evtl schon früher anschlagen ;)

• Mäusle: Wenn sich der ES verschiebt, verschiebt sich auf der NMT, deswegen ist es nicht richtig zu sagen, dass der Test deswegen später anschlägt. Der ES ist im Schnitt 12-16Tage vor der Menstruation und das egal wie lang der Zyklus ist. (Vorausgesetzt man hat einen ES).

Ich hatte einen Frühtest aus der Apotheke, der war auch total super und sehr eindeutig!