Hihi - stimmt, dein Kleiner ist ja auch so ein Kandidat
Bei den Hasen wusste Lenya kein Geräusch, die Hängebauchschweine wollte sie lieber anfassen (und dann so Augen :shock: , dass die gar nicht plüschig sind ) und dann blieb nur määääh bei den Schafen *g*
-
-
-
Aber inzwischen weiß er, dass nicht alle Tiere "Mäh" machen :wink:
-
Das wollte ich aber auch hoffen. Ist immerhin schon eine Weile her, dass ihr hier ward *hihi*
Aber WISSEN, dass sie nicht alle mäh sind, heißt nicht, dass man sie nicht trotzdem alle mäh NENNT -
Er ist leider sehr sparsam mit richtigen Worten. Aber Kuh sagt er und sonst dann eben wie das Tier so macht
Die gängigen Tierlaute kann er. Komm gerne mal vorbei und überzeuge dich selbst
-
Aber nur, wenn er Meerschweinisch spricht!
-
Komm her und finde es heraus :wink:
-
Hi Mädels,
bei mir setzt der Nestbautrieb voll ein. :oops:
Ich habe den ganzen Tag nur geputzt und eingekauft und getan und gemacht. Ich hatte noch nie Spaß am Fensterputzen. Und ich freue mich schon sooo aufs Wochenende, wenn ich mit meinem Liebsten die Möbelhäuser abklapper.
Ich habe es mir im Wohnzimmer auch schön gemütlich gemacht. Da mein Schatz die ganze Woche bis 22Uhr arbeiten muss und ich somit abends alleine da sitze.
http://abload.de/image.php?img=p1020087lup7j.jpgUnd nachdem ich gestern von der Suppe schreckliches Sodbrennen bekam, habe ich heute mein Rezeptbuch raus gesucht, was mir meine Krankenkasse geschickt hat und habe mich mal an einem Salatrezept probiert. Es wurde ein rote Beete Orangen Salat mit Walnüssen und war sehr lecker und dazu noch total gesund.
Falls jemand Interesse an Rezepten hat, sagt Bescheid. Ich will das Heft morgen mal einscannen. :wink: -
hallo.
ich nöle mal: meine beine hassen mich. kribbeln, unruhig, schwer, schmerz...
ahhh krise..Mäusle: krise mit der ernährung, würde auch ausrasten
Rieke: achja, mitten in ks so nen bauernhof, sababurg sind wir auch oft. bin sooo gerne da. kaufen vllt ne jahreskarte. ist von hier ja auch nicht so weit.
-
kleinesmausen, du arme... Leidest du sehr unter Wassereinlagerungen?
Ich habe seit gestern das Gefühl, dass meine Hüfte nicht mehr richtig sitzt. Irgendwie fühlt es sich beim Laufen komisch an.
-
Hi Ladies,
Reza geht's schon besser, er hatte heute Abend nur noch 37,6, also kein Fieber mehr, trotzdem lassen wir ihn morgen Zuhause, meine Mum kommt und passt auf ihn auf. Er freut sich schon wie wild. Wie er meine Mutter liebt, das ist wirklich enorm, ich glaube fast mehr als mich. Ich glaube sie liebt ihn auch mehr als mich
Mäusle: Gute Besserung! Was hast du denn? Das gleiche wie Jonas?
Wow, das ist hart mit deiner Schwimu!! So wie es sich anhört klingt es manchmal fast, als würde sie extra nicht darauf achten, was ihr sagt. So viele Missverständnisse kann es doch nicht geben.
Wie ist es denn wenn du ihr bevor du gehst, etwas sagst, was du nicht möchtest oder eben möchtest? Reagiert sie darauf, also sagt sie: "Ok, mache ich" oder bekommt sie das vielleicht gar nicht so mit in dem Moment? Falls sie es versprochen hatte und sich dann nicht dran gehalten hat, ist es wirklich sehr unverschämt.
Und dass sie dich persönlich als ausländerfeindlich darstellt, finde ich auch hart. Denn etwas anderes heißt das ja nicht, was sie da sagt. Das würde ich auch so nicht auf mir sitzen lassen! Vor allem: Zusammenhang
Was hat dein Mann denn dazu gesagt?
Das hätte mich auch extrem gestört, zumal es da um Jonas Gesundheit geht!OT:Hab ich euch eigentlich mal die Story von meiner Freundin erzählt, als die Schwimu auf ihren (vollgestillten)Sohn (damals 6 Wochen) aufgepasst hat und ihm Süßstoff in den Tee getan hat, woraufhin der Kleine 3 Tage lang Durchfall hatte? Zucker hatte sie gerade nicht im Haus war ihre Erklärung
Was da los war, muss ich wohl nicht schildernRieke: Jaa, haben wir für nächstes WE angesetzt, freue mich schon!!:)
Aellin: Oh, das ist ja schon richtig herbstlich bei dir, wie schön!!:)
Kenne ich mit dem Nestbautrieb, habe mal nachts um 1 den Backofen komplett geschrubbt, haha.
Das Rezept hätte ich gerne, klingt super!!:)LG, Hermine
-
@ Hermine: Ja, aber eigentlich ist es nur diese eine Stelle, die dekoriert ist. Dafür wirds Weihnachten dann mehr Deko.
Ich freu mich, dass es Reza besser geht. Ich hatte ganz vergessen darauf zu reagieren. Beim "Nestbauen" habe ich ganz vergessen auf euch zu reagieren. :oops:Mäusle: Geht es euch besser? Ihr tut mir echt leid, weil ihr ständig irgendwelche Krankheiten habt. Ich hoffe, dass ihr damit bald endgültig mal durch seid.
-
P.S. Eine Freundin von mir hat gestern geburtstechnisch den mir bisher bekannten Rekord gebrochen: 30 Min zwischen erster Wehe und Kind da :shock:
Ok, war das zweite Kind und die erste Geburt ist erst etwa 1 Jahr her, aber trotzdem. Sie ist aber wohl auch ziemlich gerissen (oh Wunder). Ich hatte ja schon vom Zuhören Schmerzen :wink:Aellin: Das mit der Hüfte ist ganz normal, das dehnt sich jetzt alles aus. Das Kund muss am Ende ja irgendwie durchs Becken passen
Ich finde die Deko schön so, bin aber auch eher der Fan von etwas dezenterer Deko. Dieses Überladene ist nicht so mein Ding. Deins ist genau richtig
LG, Hermine
-
30min. :shock: Oh man, das wünsch ich wirklich niemandem. Ich stell es mir recht grausam vor.
Hier das Rezept für den Rote-Beete-Salat mit Orangen und Nüssen
Zutaten für 2 Portionen
400g rote Beete (frisch oder vorgekocht)
1 Orange
20g Walnusskerne
2 EL Walnussöl
2 EL Orangesanft
1 Tl Sahnemeerrettich
Salz, Pfeffer
(2 Scheiben Vollkornbrot)Zubereitung:
rote Beete schälen und grob raspeln. Orange schälen, in Würfel schneiden und unter die rote Beete heben. Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne trocken anrösten.
Öl mit Saft, der Hälfte der Nüsse und dem Meerrettich vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dressing unter die rote Beete geben und gut vermischen. Mit den restlichen Walnüssen bestreuen und mit Vollkornbrot servieren.
Nähwerte pro Portion:
ca. 381 kcal; 18g Fett; 44,1g Kohlenhydrate; 9,2g Eiweiß; 199µg Folsäure; 3,27mg Eisen; und je nach Salz 28µg Jod.Guten Appetit!
-
Zitat von Andromeda
Möppi: hm, es ist schwierig, da alternativ was zu machen. Ich geh mal davon aus, dass getestet wurde, dass du keine Insulinresistenz hast? Am besten mit dem oralen Glucosetoleranztest, der ist am aussagekräftigsten.
MAn müsste vllt erstmal raus bekommen, welche Ursachen die PCO bei dir haben. Wurde mal ein kompletter Hormoncheck gemacht? Es könnten evtl. auch Schildrüsen- oder Nebennierenhormone durcheinander geraten sein.
Beobachtest du deinen Zyklus irgendwie? Hast du gar keine Eisprünge oder doch mal ab und zu? Wenn du nicht beobachtest leg ich die NFP/STM ans Herz, da kannst du dann sehen, ob und wann du Eisprünge hast. Und das dann gezielt nutzen.
Ansonsten würde ich dir raten: Geh in eine Kiwu-Klinik, die sind darauf spezialisiert. Wurde ja hier auch schon zu geraten. Es sei denn du hast einen FA, der ebenfalls darauf spezialisiert ist, aber die sind eher selten gesät.
Du kannst auch was für dich selbst tun, mit TCM (hat ich glaub ich erwähnt?), Yoga oder dergleichen. Damit du dein inneres Gleichgewicht wiederfindest.
Viele haben auch mit Mönchspfeffer oder Frauenmantel gute Erfahrungen gemacht. Aber das würde ich nochmal speziell mit einem Heilprktiker oder Homöopathen besprechen.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht so viel raten.Ja, die Insulinresistenz wurde getestet, allerdings nur über's Blut. Hat jetzt aber die Frauenärztin unabhängig von der Heilpraktikerin ausgeschlossen.
"Einziges" Problem was ich habe, sind eben die vielen Eibläschen und die ausbleibende Regel dadurch.
Durch Sepia konnten wir letzten Dezember eine Regel auslösen, seitdem schmiere ich Progesteron und dadurch wiederrum haben wir es geschafft, einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hinzubekommen. Leider mit zwischenblutung. Jetzt habe ich für diesen Zyklus das Progesteron weggelassen und verfalle leider direkt ins alte Muster. Seit Ende Juni bisher keine Blutung. Deswegen werde ich jetzt eine weitere Sepiaeinnahme starten.
Das keine Eisprünge da sind, haben wir anhand von Ovu's festgemacht.
Ich hatte auch eigentlich vor, per Ultraschall nachgucken zu lassen, ob sich am Zustand des Eierstocks was verändert hat, aber im Moment stehe ich mit meinem Zyklus ja in der Warteschleife.
Einen Hormonstatus haben wir auch gemacht. Einen Speicheltest. Da waren die Hormonwerte soweit in Ordnung, außer eben das Progesteron war sowas von im Keller.
Schilddrüse wurde Anfang des Jahres eingestellt, da hatte ich eine leichte Unterfunktion. Es geht mir körperlich seitdem auch viiiiel besser.Wo das ganze nun her kommt, ist so eine Frage für sich. Wenn man sich im allgemeinen über PCO informiert, mag da ja niemand eine klare Aussage zu treffen.
Ich gehe davon aus, das es zum größten Teil daran lag, das ich mit 15 das erste mal überhaupt meine Tage hatte und mit Anfang 16 schon die Pille genommen habe. Und dann direkt so Hammerteile wegen Pickeln und so. und dann jetzt fast durchgehend mit kleinen Unterbrechungen ca 10 Jahre genommen. Mein Körper hat wohl einfach nie gelernt wie es richtig geht.Ich werde mich jetzt mal in das Thema TCM einlesen. Ich weiger mich einfach noch in eine KIWU Klinik zu gehen
Mäusle, Jonas und Reza: ich wünsche euch allen schnell gute Besserung!
kleinesmausen: Ich wünsch dir auch das es mit deinen Beinen bald besser wird! Einer Freundin von mir geht es glaube ich grade ähnlich. Kommt grade noch ein paar Meter weit, dann tut alles wieder weh.
Liebe Grüße
-
30 minuten?? öööörgks. wobei ich hab neulich auch von ner frau in nem babyforum gelesen. die is aber dabei gar nicht gerissen. hatte aber auch schon 4 große kinder
erste wehe und 20 min später war das kind da. öh ja so gehts auch! da sind mir meine 2 std noch lieber!
@Besserungswünsche: danke! hab auch erkältung, bin sehr schlapp, l eicht temperatur, eigentlich gehör ich ins Bett. äh ja. soviel dazu! Jonas war den KOMPLETTEN Tag auf meinem Arm oder an mir dran gehangen. bis auf die 30 minuten die wir mal draußen waren und er gelaufen ist und dann im buggy war. hatte ihn insgesamt 2 std in der Manduca. aber bin selber nicht fit, das war eigentlich zuviel für mich!
Abendessen war die blanke katastrophe er wollte nicht mal in den Hochstuhl und auch nicht zu mir sondern zu meinem Mann auf den Schoß. Die Nudeln mit Soße hat er angebrüllt, ein Brot mit Frischkäse drauf hat er dann gegessen
aber auch nur wenig. nun warten wir noch drauf dass er flasche will, und dann ab ins bett! bin total alle. Morgen mal sehen ob die Schwiegers zeit haben... wenigstens 1-2 std mit ihm spazieren damit ich mich ausruhen kann!
Aellin: schöne Deko. sieht total gemütlich aus. das mit dem nestbautrieb kenn ich. hier sollte alles "perfekt" sein. ging aber nicht weil mein mann sich ewig geweigert hat, die räume zu verändern (was nötig war) und ich somit auch dann ewig noch chaos hatte. hochschwanger wollt ich das dann auch nicht mehr beseitigen, ging einfach nimmer.
Hermine: ja das ist hart. Ich glaub nicht mal dass es absicht ist. sie ist da einfach zu oberflächlich. hört nicht richtig hin. ich muss es ihr halt jedes mal wieder sagen was ich will und das nervt einfach weil ich nicht immer an alles denke.
Zb. das mit nachmittags obst geben. Ich gebe sachen fürn notfall mit. falls er so gar nix isst bei ihr. Das heißt ein Müsliriegel und etwas Obstmus mit Joghurt von Hipp. das haben wir immer notfallmäßig in der Tasche. Dann sage ich zu ihr "wenn er Hunger hat kannst ihm Apfel geben oder ein stück butterbrot (wobei er ihr brot meist nicht mag) ... oder oder oder. sie hat ja immer genug da was er essen könnte. Reste von Mittag. oder was auch immer.
sie holt aber breze. apfel kriegt er nicht. unser notfallpaket (von dem sie eigentlich weiß es ist fürn NOTFALL) wird ausgepackt... und das alles obwohl ich sogar noch gesagt hatte er hat erst vor 1 std mittag gegessen. das hat sie schlicht überhört und jault dann dass das kind ja so gar nix essen wollte. das obstgläschen und müsliriegel sind angefangen und nicht fertig gegessen, weil er schlicht noch keinen Hunger hatte.. er nagt ein bisschen von allem, und das permanent über die ganzen paar stunden die er dort ist. sobald er das jammern anfängt hat er angeblich Hunger (was nicht sein kann!) ständig wird trinken und essen aufgezwungen.das war auch schon so als er klein war... egal wann er geweint hat, meinte sie ob er hunger hat. die ansage dass er erst vor 20 min gegessen hat, hat nie gegolten!
dieses permanente essen finde ich nicht gut und will ihm das eigentlich auch nicht angewöhnen. er isst zuhause selten zwischenrein. maximal eben etwas obst. mal bisschen Joghurt. aber nie so permanent wie bei ihr! und eigentlich hält er es dort auch in der hand, lutscht mal an der breze, aber wirklich essen tut er nicht.
Mein Mann... ach ja er findet es halt zumindest teilweise sehr übertrieben und sagt immer "lass sie doch"... während wirklich JEDER In unserem Umfeld den Kopf schüttelt. Und teilweise schimpft er dann aber halt auch wieder weil er sich auch ärgert. aber nicht so wie er es (meiner meinung nach) mal tun sollte
die story deiner Freundin klingt aber auch übel :shock: wobei ich mit 6 Wochen Jonas eh nie meiner schwiegermama überlassen hätte *lach*
aber sowas hätte sie glaub ich dann doch nicht gemacht!
echt übel. aber oft weiß es die ältere Generation nicht besser!