OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,


    AhrGans: Ja, der Hamster steht bei uns im Schlafzimmer auf der Kommode. Dort hat er am meisten Ruhe, weil ich oft wenn wir hier sind, die Tür zum Schlafzimmer zu mache. Laut ist sie überhaupt nicht, sie hat ein fast geräuschloses Laufrad und das Herumlaufen im Streu hört man gar nicht :)
    Reza verspricht ihr immer alle möglichen Sachen, damit sie kommt, wie das Bonbon oder auch letztens seine Puppe :lol:


    Andromeda: Also ich kenne das von hier vermehrt so, dass die PTAs leider oft nicht so richtig Bescheid wissen und dann meist den Apotheker dazurufen.
    Von meiner Erfahrung hier kann ich nur sagen, dass sie Apotheker auf jeden Fall besser Bescheid wissen, bzw. mir bisher Dinge detaillierter beantworten konnten. Das hat ja auch nichts mit sich "für etwas besseres halten" zu tun, das Studium ist ja nunmal viel länger und tiefgründiger als die Ausbildung. Was nicht heißt, dass es keine guten PTAs gibt, um Gottes Willen. Aber hier merke ich schon den Unterschied. Mag auch sein, dass es daran liegt, dass die Apos, in denen ich hier kaufe, viele frisch aus der Ausbildung haben, die dann vielleicht noch etwas unsicher sind. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein Apotheker das mit dem Magnesium nicht weiß, das ist ja wirklich Standard und Alltag, dass Schwangere Magnesium kaufen. Und wenn er/sie es wirklich nicht wusste, dann ist es schon heftig :wink:


    Mäusle: Könntest du dann in der Zukunft nicht als PKA wieder arbeiten, wenn dir das so viel Spass gemacht hat?
    Oje, die Nacht klingt übel! Mhh, Verstopfung oder so hat er aber nicht, oder?
    Vielleicht einfach ein gesteigertes Nähebedürfnis momentan?
    Trinkt er eigentlich immer noch so viele Flaschen nachts?



    LG, Hermine

  • also die Ausbildung von PTAs ist grad bei so alltäglichen Sachen genauso gut wie von Apothekern. Das grundwissen müssen die genauso haben. Und leider hab ich teilweise hier mehr unwissende Apotheker, als PTAs erlebt. Aber ich denk man kann nicht alle über nen kamm scheren ;)


    ich würde sehr sehr gern wieder als PKA arbeiten. Das geb ich zu. Aber Teilzeitstellen sind hier fast nicht mehr zu holen und ich bin nun fast 8 Jahre aus meinem Beruf raus........ leider :(


    verstopfung hat er nicht, und auch sonst nix das wir auf Bauchweh schließen könnten. Ich glaub es hat ihm einfach nur gefallen, das mochte er schon immer!
    das große Nähebedürfnis is auf alle fälle da, gerade hat er sich beim einschlafen auch an mich kuscheln müssen statt alleine in seinem Bett einzuschlafen. Das geben wir auch soweit es nur geht!


    mit den Flaschen - 2-3 sinds meist nachts. Das hat sich wieder gegeben. Eine um 22 uhr gestern, die nächste um halb eins, noch eine um halb 4. ach ne stimmt nicht, eine zum morgen um halb 7 gabs noch ;) aber ich denk das hängt auch mitm krank sein jetzt zusammen!

  • Hermine: Das mit "sich was besseres fühlen" meinte ich gar nicht in dem Zusammenhang, dass mal Kollegen gerufen werden, wenn man selbst nicht weiter weiß. Das find ich völlig legitim. Ich meinte eigentlich das Auftreten mancher Apotheker den PTA/ PKA gegenüber. Das findet eher hinter den Kulissen statt, das sollte ein Kunde nicht mitbekommen. Alles andere wäre mehr als unprofessionell. Tut mir leid, hätte mich da besser ausdrücken sollen. :oops:
    Ansonsten find ich es sehr schade, dass du den Eindruck gewonnen hast, dass PTA eher weniger Bescheid wissen. Das ist rein von der Ausbildung nicht der Fall. Im Studium lernst du ja in den ersten 4-5 Semester gar nichts in Bezug auf Selbstmedikation, Kundenbetreuun etc. Da haben eigentlich die PTA die Nase vorn.
    Aber was man hinterher aus seiner Ausbildung macht ist ja auch immer so eine Sache...
    Aber ich will da eigentlich nicht weiter drauf rumreiten. Ich wollte nur klarstellen, dass man PTA nicht unterschätzen sollte. Mehr nicht. :wink:


    Mäusle: Ich hatte nur die "Studien" im Kopf, die momentan in den Zeitungen auftauchen. Die sind ja nicht auf ein einzelnes Bundesland bezogen. Aber stimmt schon, es sollte nicht sein, dass nicht oder schlecht beraten wird.
    Das mit den Teilzeitstellen ist wirklich ein Problem, das stimmt. Die sind hier auch eher selten gesät. Wobei wir uns freuen würden noch ´ne Teilzeit-PKA zu haben, aber das ist wohl eher in großen Städten der Fall.
    Schön, dass es mit eurer Diät so gut klappt. Ich drück euch die Daumen, dass es bald überstanden ist.


    LG

  • ja ok diese allgemeinen "wir testen mal 20 apotheken" find ich auch nicht sonderlich hilfreich. das ist genauso wie wenn du eine Creme an 20 leuten testest, keiner reagiert, dann heißts "Dermatologisch getestet". dass vielleicht der 21. reagieren würde, is nicht eingerechnet... sowas is für mich einfach nicht aussagekräftig!


    aber so ist das halt immer!


    --------


    wir haben gestern am Basar total glück gehabt :) ich hab einige schöne sachen erwischt, u.a. ein Mumienschlafsack für Kinder! Klasse, für unterwegs ist der genial! Neue Winterstiefel eine Nummer größer, ungetragen, waren auch dabei. Dann für kommenden Winter schon ein paar warme Hosen und Pullover, außerdem ein schönes Freizeithemd, und ein paar Spielsachen.
    von unseren Sachen zum verkauf ist die Hälfte gestern schon allein beim Mitarbeiterverkauf weg gegangen :shock: Kinderwagen is verkauft, und auch einige andere der "teuren" Posten. wir sind absolut happy. Mal sehn heut is ja noch der offizielle Basar, da wird sicher auch noch einiges weg sein :) freu


    Zudem hat meine Schwägerin gestern noch eine riiiiiiesen Tüte Spielkram mitgebracht für Kleinkinder, Jonas ist im Schlaraffenland und bespielt alles total fleißig :D ein paar sachen hab ich weg gepackt, ebenso einiges von seinem bisherigen spielzeug was grad nicht beachtet wird. abwechslung is das halbe Leben ;) lach

  • Huhu,


    Andromeda: Ach so, das meintest du. Ja, das kann ich mir gut vorstellen, das ist leider in vielen Branchen so. Bei den Anwälten zum Teil nicht anders, da hab ich auch schon erlebt, dass die Rechtsanwaltsfachangestellten behandelt werden wie dumme Kinder. Dabei wären die meisten Anwälte ohne die aufgeschmissen, weil sie die Programme gar nicht bedienen können, mit denen die arbeiten. Aber ich kenne auch genug Anwälte, die ihre Mitarbeiter sehr schätzen und sie das auch spüren lassen. Ich denke Leute, die mit ihrem Beruf oder Studium irgendwas kompensieren müssen, hat man immer. Die können einem nur Leid tun!


    Mäusle: Wohoo, das klingt doch super. Habt ihr ja ein gutes Geschäft gemacht :)
    Aber den neueren Wagen habt ihr behalten, oder?
    Ja, so mache ich das auch immer, ein paar Spielzeuge einkassieren und dann immer austauschen:)
    Wie war die Nacht?


    Zu uns: Rezas Dreirad ist endlich da, gleich geht's an den Rhein, die erste längere Dreirad-Tour. Er ist so stolz und glücklich :)
    Und im Behälter hinten dran sammelt er immer Blätter und Gräser für den Hamster :)


    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!!


    LG, Hermine

  • Zitat von Hermine

    Zu uns: Rezas Dreirad ist endlich da, gleich geht's an den Rhein, die erste längere Dreirad-Tour. Er ist so stolz und glücklich :)
    Und im Behälter hinten dran sammelt er immer Blätter und Gräser für den Hamster :)


    Reza ist ja ein netter Kerl ;-)


    Endlich ist das Dreirad da - auch wenn die Vorstellung so goldig war, wie er um sein altes Rad getrauert hat ;-)


    Ich war gestern mit der kleinen Lenya (und ihren Eltern :lol:) auf dem Hoffest vom Kinder- und Jugendbauernhof. Es war sooo schön - die haben Möglichkeiten zum Klettern, Basteln, Toben, es gab Lagerfeuer, sie haben Schafe, Schweine, Hasen, Bienen, schleudern mit den Kindern Honig und und und. War zum ersten Mal da, liegt mitten in der Stadt - aber wenn man dort ist, merkt man davon nichts... Einfach toll.


    Den kleinen persischen Prinz werde ich auch noch da mit hin nehmen :)


    Sonnige Grüße aus Kassel
    Rieke

  • oh schön dass euer Dreirad da ist. wir haben leider keins gefunden das uns getaugt hätte :( auch kein Laufrad. aber is ja noch zeit bis frühjahr!


    die nacht war erholsam. er wurde nur einmal um kurz nach 3 wach und dann erst halb 7 morgens. aber verschnupft ist er immer noch übel

  • Zitat von Hermine

    Huhu,


    Katrina: Ist das denn wirklich so ein enormer Preisunterschied?
    Ich weiß jetzt nicht was die anderen kosten, aber für die Pampers gibt's ja auch manchmal solche Coupons, ich glaub das ist dann gar nicht so ein großer Unterschied. Glaube ich zumindest :wink:


    Wir kaufen Pampers NUR mit Coupons und trotzdem ist es ein (für uns!) großer Unterschied. Und warum soll ich mehr Geld ausgeben, wenn ich zufrieden bin? Ich wechsle nämlich tagsüber die Pampers genauso oft wie die babydream-Windeln :wink: Und ich finde, wie gesagt, den Geruch nicht so angenehm.


    @Aellin, wunderschöner Bauch!


    @us, die nächsten Wochen wird's anstrengend. Nach Vickys Geburt war mein Mann weniger in der Uni (außerdem waren nun 2x Semesterferien dazwischen) und muss viel nachholen. Ab kommende Woche geht's wieder los und er hat nur 1x pro Woche frei und ist dann nachmittags trotzdem weg. Ansonsten sehe ich ihn recht wenig. Wenigstens ist er freitags schon mittags zu Hause, aber im Vergleich zu bisher wird's eine enorme Umstellung, zumal er auch an ein paar Samstagen nicht zu Hause, sondern auf Lehrgängen ist. Ich muss nun also bis auf mittwochs täglich gegen 6 Uhr aufstehen, Vicky füttern (ja, wenigstens schläft sie wieder bis morgens durch), sie spielen lassen und sie dann eine Stunde später wieder ins Bett legen. Mit viel Glück schläft sie dann nochmal über eine Stunde oder auch über zwei.


    Aber sie hat abends nach wie vor ihre Einschlafprobleme. Ich werde nächste Woche mit ihr erstmal ein Rollo für's Kinderzimmer kaufen, wobei das nicht viel ändert. Am Wochenende waren wir bei ihrem Uropa und der hatte ordentliche Rollos. Aber auch fast komplette Dunkelheit hilft ihr nicht :roll: Und wir haben schon sooo viel versucht.


    Heute schlief sie nach einer halben Stunde ein, nachdem wir nochmal spazieren waren. Sie war totmüde, es war aber schon 16 Uhr. Schlafen wollte sie nicht, hat rumgenörgelt und es hätte auch nicht viel genützt, weil sie dann noch größere Probleme mit dem späteren Einschlafen gehabt hätte. Alles etwas doof.


    Ach... heute wäre fast ein Unglück passiert :(


    Als wir mit dem Auto nach Hause kamen, habe ich sie schon mal im Auto und in der Babyschale abgeschnallt. Ich bin ausgestiegen und mein Mann war schon an ihrer Tür, um sie abzuschnallen (was ich ja schon getan hatte). Um besser ranzukommen, wollte er die Babyschale drehen und hat sie dabei angehoben. Vicky purzelte mit dem Kopf schon Richtung Tür und auf den Sitz, zum Glück!!! Er hatte die Babyschale so weit nach hinten geschoben, dass ich sie mir mehr oder weniger schnell und geschickt greifen konnte. 10 cm weiter zur Tür und sie wäre definitiv rausgefallen, weil der Sitz ihren Kopf/Körper sonst nicht abgefangen hätte. Das ist so grausam. Was da alles hätte passieren können. Sie wäre auf den Bordstein geknallt, möglicherweise mit dem Kopf zuerst. Und mir tut der Gedanke so sehr weh. Als ich ihm sagte, dass sie schon abgeschnallt ist, hatte er die Babyschale schon gekippt. Vor sowas habe und hatte ich immer Angst und ich hoffe, sowas wird nie passieren. Dieses Mal hatte sie wohl einen kleinen Schutzengel, der schon gute Arbeit geleistet hat, bevor viel passieren konnte :(


    Und das Mäuschen war noch nicht mal groß verdutzt.

  • Hi Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Reza hat wieder Fieber, wieder ein Backenzahn :( Gestern Abend war er wieder bei 40 Grad, da haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben. Die Nacht war durchwachsen,um 4h wollte er plötzlich "Bonbons". Ich schätze weil er abends nichts gegessen hat, dass sein Blutzuckerspiegel im Keller war. Brot wollte er nicht essen, auch kein Zwieback. Also lag er dann um 4.30h schmatzend mit einem Corny-Riegel im Bett "mhhhh,lecka!Bonbon!" :? Naja, immerhin hat er danach gut weiter geschlafen.
    Heute morgen war die Tempi bei 38,6, also nicht weiter dramatisch, aber er ist doch sehr knatschig. Bin natürlich mit ihm Zuhause, auch wenn ich es mir momentan gar nicht leisten kann, einen Tag nicht zu lernen, aber geht nicht anders.
    Wir haben schon etwa 15 Bücher gelesen und jetzt baut Reza auf der Krabbeldecke mit Duplo. Grossartig essen mag er aber nicht.


    Katrina: Oje, was ein Schreck! :shock: Zum Glück hatte Vicky einen
    Schutzengel!!
    Da hast du Recht, man muss wirklich dankbar sein, wenn einem nichts passiert, vor allem wenn man sich vor Augen hält, was alles passieren könnte!
    Gerade mit Babies und Kleinkindern gibt es wirklich so viel, was theoretisch passieren könnte!
    Reza ist einmal aus dem Bett gefallen als er 7 Mon alt war. Das war auch ein riesen Schreck und wir mussten damals auch über Nacht im KKH bleiben.


    Ne, wenn du mit den Windeln zufrieden bist, gibt's ja auch keinen Grund zu wechseln.


    Rieke: Das klingt echt toll mit dem Bauernhof, wir haben hier auch so etwas in der Nähe, da wollte ich mit Reza auch gerne mal hin und jetzt erst Recht :)


    Mäusle: Wir haben jetzt einfach so ein Standard-Dreirad von Kettler genommen, Reza war ja ganz vernarrt in das blaue. Wir hätten sicher auch noch länger nach einem Besseren suchen können, aber mir war wichtig, dass einfach schnell Ersatz da ist, weil er so gerne fährt und wer weiß, wie lange das Wetter noch so schön ist. Und ob er im Frühjahr noch genauso dreiradverrückt ist, weiß man ja auch nicht. Das wechselt ja ganz gerne mal. Deshalb haben wir jetzt einfach ohne groß zu überlegen das genommen.
    Ich denke das mit dem Laufrad hat bei euch wirklich noch bis zum Frühjahr Zeit, Reza zumindest hat erst vor kurzem angefangen das ein bisschen zu benutzen. Das Dreirad ist aber noch beliebter :) Denke im Frühjahr wird Jonas das besser nutzen können als jetzt :)


    LG, Hermine

  • guten morgen! gute besserung an Reza. Fieber bei Zähnen haben wir hier weiter nicht, aber eben übelst wunden Po! Das mit dem Cornyriegel is ja echt... grins... :lol: unglaublich!


    Jonas ist weiter krank, wird sogar noch schlimmer, wobei er nachts recht fest geschlafen hat, bis auf einmal flasche.... Mich hat es jetzt auch erwischt (oh wunder :roll:) waren heute früh schon bei der Apotheke. Er holt ja jetzt immer Jacke und Schuhe und will raus, also sind wir los und haben uns bissl hilfsmittel geholt!
    Wenns schlimmer wird, quartier ich ihn morgen oder übermorgen bei den Schwiegers ein!


    ach ja hab ich schon das neueste erzählt? :roll: er war Samstag ja bei Schwiegers während wir auf Basar waren. Kommen wir zurückt - was isst Jonas? Breze und Gelbwurstbrot (nein kein vollkornbrot sondern einfaches Mischbrot). Ich hatte extra Vollkornspätzle und Soße mitgegeben, falls er Hunger kriegt, weil ich ihr auch gesagt hatte, er kriegt kein Zucker, Weißmehl etc, er soll die Diät mitmachen von uns, Arzt und ich waren uns nicht ganz sicher ob er jetzt Pilz hat oder nicht, schaden kanns auf keinen Fall!


    Hört die Frau denn nie zu?? :evil: die Spätzle mochte er nicht. Er hatte schlicht keinen Hunger. Alternativ holt man Breze (das kind muss ja was essen). Ich hab schon oft gesagt bietet einen Apfel an. Nix. :evil: von ihren Keksen (voll mit zucker) durfte er natürlich auch knabbern.


    Ich war so stinkesauer dass ich nur noch gemault hab. sie war dann kurz vorm heulen und hat die Welt nicht mehr verstanden. :roll: klar bin ich schuld, ich wurde ja so laut und solche Worte hätte ich nicht sagen sollen. Ääääh ja wenn sie doch aber nicht zuhört! sie is ja eh nie schuld, alle hacken nur auf ihr rum und schon überhaupt weil sie Ausländerin ist (ihre letzte ausrede) :roll: egal was ihr im leben passiert, das war sicher nur weil sie Ausländerin ist :roll:


    naja genug gemault.


    Jonas schläft schon seit über 2 Stunden, ich hab mich auch bissl ausgeruht und jetzt machen wir ruhigen Spielenachmittag und ein klein wenig Haushalt. Kochen werd ich minimalversion, wenn überhaupt. Hab schlicht keine Lust! :oops: gesundes krieg ich grad erst recht nicht runter. brrrrr!


    Katrina: ja da passt man nicht auf... kenn ich :( mir ist Jonas mal mitsamt Babyschale runter gekracht. Nicht hoch, aber ich war total verzweifelt!
    Wir haben ihn übrigens nie ausgeschnallt, wenn wir den sitz raus tun wollten ausm Auto. Bzw im Auto haben wir ihn eh selten raus geschnallt sondern meist mit der Schale raus genommen in die Wohnung!

  • Für uns ist es - auch vom Platz her - viel praktischer, die Babyschale im Auto zu lassen. Die wird ja auch nicht leichter und ich kann die auch gar nicht mehr tragen. Deshalb wird sie im Auto immer abgeschnallt. Hätte ich geahnt, dass er das nicht sieht, hätte ich's gelassen, klar. Und in Zukunft werde ich den Teufel tun und sie vorzeitig abschnallen...


    Gute Besserung an Jonas und dich. Ich bin jetzt auch krank. Mein Mann hat mich angesteckt :roll: Vicky ist noch gesund, aber es wäre sicher ein Wunder, wenn das so bleibt. Sie war bisher nie krank, aber auch noch keinen Erkältungsviren ausgesetzt. Ätzend sowas. Und ich muss dringend in einer Woche wieder fit sein, weil ich sonst meine Weisheitszahn-OP verschieben muss. Und den Mist will ich so schnell wie möglich hinter mich bringen.


    Vicky liegt schon im Bettchen und hat die Augen zu. Sie zappelt noch, aber wenn sie jetzt tatsächlich ein- und vor allem bis morgen durchschläft, dann fall ich um :lol: Ich war extra gegen 16 Uhr mit ihr spazieren, weil ihr das gestern scheinbar half. Ich hoffe, sie kommt jetzt langsam zur Ruhe. Manchmal reißt sie dann nämlich plötzlich doch wieder die Augen auf und motzt, weil sie nicht einschlafen kann :roll:


    Das mit deiner SchwieMu geht echt gar nicht. Ich find's echt unmöglich!

  • Zitat von Hermine

    Rieke: Das klingt echt toll mit dem Bauernhof, wir haben hier auch so etwas in der Nähe, da wollte ich mit Reza auch gerne mal hin und jetzt erst Recht :)


    Mach das mal. Es macht wirklich Spaß und es ist SO schön, wenn das Kind mit großen Augen vor dem Schaf steht, määääh macht und einen dann anstrahlt. Da geht das Herz auf :)


    Hier gibts auch den Tierpark Sababurg - ein echt großer Park mit (Wild-)Tieren, wo man auch richtig in der Natur laufe, ein paar Tiere füttern und auch Patenschaften übernehmen kann, im Sommer wird dort Brot gebacken... Und das zu einem wie ich finde sehr günstigen Eintrittspreis. Bin sehr gerne da - auch ohne Kind ;-)


    Sonnige Grüße aus Kassel
    Rieke

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!