OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• danke für den Link Hermine!!

Katrina: das Video ist ja goldig! süüüüß wie sie brabbelt!

Aellin: na dein Bauch macht sich ja :) freu! und ja ich würd auf alle Fälle in die Apotheke gehen und mir da Magnesium holen!

Jule: ja die Kleine meiner Freundin kriegt auch jedes mal wunden Po auf Pampers. ne andere Bekannte hatte bei 2 von 3 Kindern wunden Po wenn sie KEINE Pampers genommen hat :roll: :lol:
    wir holen Windeln (die Active Fit für nachts) auch nur mit Coupons, da sparen wir schon ne Menge! sooo viel teuer als mit den Babylove kommen wir dann nämlich auch nicht mehr. Und die Pampers Simply Dry sind vom preis eh auch nur noch n tick teurer... oft holen wir auch Sparpacks wenns mal wo ne Aktion gibt.

Aktuell haben wir tags wie nachts die Babylove von DM und ich kann nicht meckern. Wobei ich nachts schon wieder die Active Fit holen werde, die riechen einfach weniger *find*

@Uns: Nacht war bescheiden! Jonas ist alle halbe bis stunde aufgewacht und hat geweint. Nase war auch übel zu, aber jetzt fängs schon an zu laufen ! immerhin! nächste nachtschicht macht mein Mann :roll: mal sehn!

• Ich habe mit meinem Wunsch nach Magnesium mal eben eine ganze Apotheke lahm gelegt. :roll: Ich schilderte mein Problem und die "nette" und völlig inkompetente Apothekerin fing dann erst mal im PC an zu suchen, welches Magnesiumpräparat sie denn raus geben soll. Als sie dann das Magnesium von Verla in der Hand hatte und den Beipackzettel las, wurde sie irgendwie unsicher und entschied sich eine Kollegin zu befragen. Diese schien genauso inkompetent zu sein und recherchierte erst einmal im Internet. Zwischendurch wurde ich dann noch gefragt, wie weit die Schwangerschaft denn schon ist. "Sind sie im 1...." zu mehr kam sie nicht, weil ich meinte: "7. Monat". Da fielen der guten Frau dann die Augen fast raus... Und dabei sieht man den Bauch ja inzwischen schon ganz gut. Da man sich immer noch nicht sicher war, was man mir denn geben solle, kamen erst einmal die anderen Kunden an die Reihe, während die 2. Kollegin weiter das Internet durchsuchte, welches Produkt und welche Menge, denn in der Schwangerschaft geeignet seien... Man entschied sich dann mit Magnesium Tabletten von Jenapharm anzubieten. Eine Tablette enthält nun 100mg Magnesium und ich kann somit perfekt dosieren. Dafür haben wir dann geschlagene 15min. gebraucht. :roll:

Ich hoffe ehrlich, dass ich heute Nacht nicht wieder solche fiesen Krämpfe bekomme, das macht einem den ganzen Tag kaputt :-(

• Oje, das waren dann wohl eher PTAs, keine Apothekerinnen denke ich. Die müssten das eigentlich wissen. 100 ist ziemlich wenig, meins hatte 300. probier's mal und wenn das nicht hilft, hol dir ein höher dosiertes.

LG, Hermine

• Naja sie meinte, dass ich 3x1 nehmen soll. Was ja auch Ichs Artikel zu folge gut ist und somit komm ich auch auf meine 300mg am Tag, aber eben etwas besser verteilt. Und wenn meine Ärztin dann meint, dass das zu viel oder wenig ist, kann ich in 50er Schritten erhöhen oder reduzieren. :D

• Hallo,

zu den Windeln:
    Die Preisunterschiede sind wirklich enorm. P**pers benutze ich gar nicht mehr - die sind mir einfach zu teuer.
    Außerdem finde ich, dass einige günstigere Windeln heut zu Tage gut mithalten können :)
    Ich habe auch eine Zeit lang die von Babydream benutzt.
    Nun sind wir bei den Aldiwindeln gelandet (wurden auch vor kurzen verändert) und die finde ich wirklich super! Sehr weich und sitzen wie angegossen. Meine Maus kommt damit super klar!

• Magnesium nimmt man am besten abends, so wie überhaupt Mineralien am besten abends eingenommen werden, während man Vitamine besser morgens haben sollte, da verarbeitet es der körper besser. Nicht 3x 1 ..... oh man :roll: selbst PTAs sollten sowas wissen! :roll: und zwar ohne erst bei der bundesanstalt für sonst was anzurufen :lol: aber ich wunder mich da gar nicht. vor einigen Jahren waren mal tests über qualität der beratung in apotheken. gruuuuuuselig!! bei uns war damals auch ein Tester als ich noch gelernt hab und wir haben bestbenotung bekommen. meine chefin war sehr dahinter, dass alle gut beraten konnten!

@Aldiwindeln: wäre noch hilfreich ob aldi süd oder nord ;)

• Aellin: OH, wo bist du denn da gelandet? Das nächste Mal, wenn du in Berlin bist, kommst du einfach zu mir in die Apo :wink:
    Aber Verla ist ein gutes Magnesiumpräparat.
    Ich vermut eher, das da eine PTA-Praktikantin oder Pharmazeutin im Praktikum stand, die einfach nichts falsch machen wollte. Aber spätestens, die Kollegin hätte viel besser Bescheid wissen müssen.

Hermine: Sei mir nicht böse, aber ich mag es nicht, wenn man sagt, das jemand, der in der Apo nicht so große Ahnung hat, eher ´ne PTA ist. Das stimmt so einfach nicht. Nur weil ein Apotheker etwas wissen musss, heißt das nicht zwangsläufig, dass er das auch tatsächlich weiß. Und wie Mäusle schon schrieb, eine PTA muss so etwas auch wissen. Ich bin selber PTA und ich bin sehr bemüht, den Kunden eine qualitativ gute Beratung anzubieten und mich auf dem neuesten Stand zu halten. Ich hab genauso Apotheker erlebt, die von kaum was Ahnung hatten. Also bitte den PTA nicht die Kompetenz absprechen, ich weiß hast du nicht getan, wird aber leider immer öfter gemacht. Gleiches gilt für PKA. Ich mag es einfach nicht, wenn jemand meint, nur weil er studiert hat, ist er was besseres (das bezieht sich jetzt auf die Apotheker, die ich erleben durfte). Aber vllt hab ich deine Aussage auch zu sehr auf die Goldwaage gelegt und du meintest es gar nicht so. :wink:
    Ich bin da vllt auch etwas empfindlich.
    Achso: sehr süßes Video!

Mäusle: Solche Studien, find ich immer schwierig nachzuvollziehen. Da ist meistens nur von ca. 20 Apos die Rede, die schlecht beraten. Und keine Rede davon, wie diese gefunden wurden usw. Aber du hast Recht, es ist schlimm, dass es überhaupt Apos gibt, die schlecht beraten. MAn darf aber auch den wachsenden Bürokratieaufwand nicht vergessen, was natürlich keine Entschuldigung sein soll und darf.
    Aber das wird jetzt hier arg offtopic. :oops:
    Was macht eure zucker-, hefe- usw. freie Diät? ISt schon Besserung in Sicht?

@Windeln: Ich werde in Stoff wickeln, aber auch die, die Hermine erwähnt hat. Zumindest ist das der Plan, wenn´s nicht klappt, dann nicht. Hat einfach den Grund, dass Stoffwindeln auf Dauer günstiger sind und ökologischer.

Möppi: hm, es ist schwierig, da alternativ was zu machen. Ich geh mal davon aus, dass getestet wurde, dass du keine Insulinresistenz hast? Am besten mit dem oralen Glucosetoleranztest, der ist am aussagekräftigsten.
    MAn müsste vllt erstmal raus bekommen, welche Ursachen die PCO bei dir haben. Wurde mal ein kompletter Hormoncheck gemacht? Es könnten evtl. auch Schildrüsen- oder Nebennierenhormone durcheinander geraten sein.
    Beobachtest du deinen Zyklus irgendwie? Hast du gar keine Eisprünge oder doch mal ab und zu? Wenn du nicht beobachtest leg ich die NFP/STM ans Herz, da kannst du dann sehen, ob und wann du Eisprünge hast. Und das dann gezielt nutzen.
    Ansonsten würde ich dir raten: Geh in eine Kiwu-Klinik, die sind darauf spezialisiert. Wurde ja hier auch schon zu geraten. Es sei denn du hast einen FA, der ebenfalls darauf spezialisiert ist, aber die sind eher selten gesät.
    Du kannst auch was für dich selbst tun, mit TCM (hat ich glaub ich erwähnt?), Yoga oder dergleichen. Damit du dein inneres Gleichgewicht wiederfindest.
    Viele haben auch mit Mönchspfeffer oder Frauenmantel gute Erfahrungen gemacht. Aber das würde ich nochmal speziell mit einem Heilprktiker oder Homöopathen besprechen.
    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht so viel raten.

• Oh mein Gott... ich quietsch' mich hier weg!!!
    Da möchte man ja glatt am Nager-Heim rütteln, damit sich "Rella" endlich mal blicken lässt...
    *rezaknuddel*

Seh' ich das richtig, dass Cinderella bei euch im Schlafzimmer haust, macht sie euch nicht zu viel Radau?

Ein entspanntes Wochenende wünscht euch allen
    die Gans!

• Andromeda: naja das war ne bayernweit angelegte Untersuchung damals. da wurden sehr sehr sehr viele Apotheken aufs Korn genommen! ich denk das war schon gut aussagekräftig! aber ich muss leider aus eigener Erfahrung sagen, in 5 von 10 Apotheken (minimum) wird man leider schlecht beraten weil viele gar keinen Wert drauf legen, sonderlich kompetent zu sein. Hab in meiner Ausbildung das absolut positive Beispiel erlebt, selbst wir PKAs mussten top sein und hatten viel Wissen das auch jede PTA und Apotheker hatte. Wenn wir es auch nicht wirklich anwenden durften, aber wir waren meist der Mittelpunkt und Ansprechpartner wenn mal einer von den Ladies vorne beim Bedienen etwas nicht eingefallen ist. :D daher hab ich meinen Job echt geliebt, es war einfach nur schön!

Diät: joa passt eigentlich! ich kann mich damit gut arrangieren! Wir machens jetzt noch ne woche streng und dann lockern wir gaaanz langsam. Dienstag bzw. Mittwoch sind die Medikamente zu ende. dann noch ein paar Tage durchhalten minimum!

Lilane: dass deinem dürren Spund die Active Fit nicht gepasst haben, wundert mich gaaaar nicht *lach* :lol: bei uns waren halt Pampers zeitweise die einzigen die wirklich gut saßen. kann sein dass ich die bei nem schmaleren Kind nicht holen würde! sagen aber viele meiner Bekannten!
    --------------

zu uns: die Nacht war so mit ziemlich die schlimmste von allen :( Jonas hat gestern abend um halb 11 (ach ich wollt eigentlich mal früher ins Bett und noch etwas lesen!) plötzlich angefangen zu weinen, war nicht zu beruhigen. haben ihn dann wieder zu uns ins Bett geholt, da gings weiter und weiter und weiter :roll: irgendwann hat mein Mann fühlen wollen ob er vielleicht nen harten Bauch hat und somit Bauchschmerzen. Das Bauch streicheln hat ihn dann aber so beruhigt dass er eingeschlafen ist :shock: und so ging es die ganze Nacht. Alle halbe bis Stunde hat er geweint und bauch streicheln machte es sofort besser! ab halb 4 war er dann etwas ruhiger.

Wir sind alle wie gerädert. Nur der kleine Mann ist fit und munter. Wie kann das nur sein?? :roll: