OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Katrina

Die babydream-Windeln wurden verändert, Mäusle. Die sind jetzt genauso dünn wie die Pampers!

die von Rossmann. Never, wir haben vor 3 Wochen erst welche bekommen zum testen! fiel genau aus dem gleichen Grund wieder raus bei mir. Pampers sind halb so dünn! ehrlich! :(

• komisch. ich find da echt nen gewaltigen unterschied. kann von den Rossmann windeln nur 8 in der schublade stapeln, von pampers krieg ich auf gleiche höhe über 12. genauso wenn er die rossmann windeln an hat, sieht das aus als hätte er schon die halbe windel voll, auch wenn se frisch ist.

Geruch bei Pampers konnte ich übrigens noch nie sonderlich intensiv feststellen. nicht mehr als bei andern Windeln auch.

• Huhu,

also ich sehe da auch einen Unterschied zwischen Pampers und den No-names. Viele haben so eine Schicht drauf, die richtig luftundurchlässig wirkt. Die knistert auch etwas, wenn man sie anfasst.Das finde ich bei Pampers anders, das Material wirkt atmungsaktiver.
    Extrem gerochen hab ich da auch nichts, klar, wenn die Windel voll ist, ist sie voll, da hilft die dollste Pampers nichts :lol: Und ich denke es ist ja auch ganz gut, wenn man mitbekommt, wenn die Windel gleich platzt, damit das Kind nicht in so einer Windel weiterschlafen muss :)

Beim nächsten Baby werde ich vielleicht auf Stoffwindeln umsteigen. Aber nicht die, die man selbst binden muss, sondern die genau wie Pampers sind,mit Klettverschlus,nur eben aus Stoff. Finde ich richtig schick, gibt's so süße Motive und für die Haut ist es vor allem natürlich auch besser :)

LG, Hermine

• das hatte ich mir ehrlich gesagt auch lang überlegt. aber in dem einen punkt bin ich schlicht zu faul. ich bin sonst echt begeistert von alternativen aber bei windeln bin ich froh dass man sie einfach wegschmeißen kann :oops: :oops: wobei wenn ich nen trockner hätte, würd ichs vl. sogar machen!

ach ja was ich bei uns ein paar mal getestet hatte, war der Windellaster. hört euch mal um ob der bei euch auch rum kommt. grad wer eh nur nonames nutzt und evtl. sogar "egal" ist welche marke, wäre das durchaus ne alternative!

ach ja nochmal: Ich denke Pampers oder nicht ist echt nicht nur ne Glaubensfrage. Ich kenne Mamis die total begeistert waren und wie ich nur DM oder Pampers genommen haben. Andere hatten probleme mit wundem Po bei Pampers, oder sie passten dem Kind nicht richtig. Ne bekannte nimmt nur Aldi windeln weil die am besten passen. Bei meinem Zwerg hätte ich da echt Probleme , dem passen se nicht richtig. Muss man also einfach versuchen und selbst raus finden!

so ich hab beschlossen heute mal um 10 im bett zu sein. jonas kriegt schon wieder temperatur :( schnüff!! gute nacht euch allen

• Mir sind die auf Dauer einfach zu teuer :wink:

Windellaster gibt's hier auch, aber wirklich günstiger kommt das auch nicht. Da bleibe ich lieber bei unseren Windeln.

Aber schon ulkig, wie unterschiedlich das ist. Eine Pampers sieht genauso unauffällig an ihr aus wie eine babydream-Windel :lol:

• Mädels wie versprochen Bauchbilder von 25+5.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es nur noch 100Tage bis zum Termin. :shock:

http://abload.de/image.php?img=p1020078bgktv.jpg

http://abload.de/image.php?img=p10200791ej54.jpg

Ich hatte eine wirklich schreckliche Nacht. :( Ich hatte 3x Wadenkrämpfe und das richtig heftig. Und natürlich dann auch in beiden Beinen, damit sich das lohnt und ich heute total steifbeinig durch die Gegend laufe.
    Ist Magnesium gleich Magnesium? Oder ist das aus der Apotheke eventuell besser, als die Produkte aus Drogerie oder Supermarkt? Ich war so froh, dass ich bis jetzt keine blöden Nahrungsergänzungsmittel nehmen musste... :(

• Huhu,

Katrina: Ist das denn wirklich so ein enormer Preisunterschied?
    Ich weiß jetzt nicht was die anderen kosten, aber für die Pampers gibt's ja auch manchmal solche Coupons, ich glaub das ist dann gar nicht so ein großer Unterschied. Glaube ich zumindest :wink:

Süüüss ist Vicky und soo gesprächig!! Eine richtige Frau eben :lol:

Mäusle: Und wie war die Nacht?

Reza hat seit ein paar Tagen nachts die Angewohnheit, Bus fahren zu wollen. Er liiiieeebt ja Busse, Bahnen und sowieso große Fahrzeuge. Gegen 0h wacht er dann auf, sitzt im Bett und brüllt: Buuuuus!Buuuuuus! Ich bringe ihm dann was zu trinken und sage ihm, dass es dunkel ist und wir warten müssen, bis es wieder hell ist. Morgens fragt er dann als erstes: Bus? Dunntel? (Ist es noch dunkel?) :lol:
    Er würde eine Busfahrt jedem Freizeitpark vorziehen :D

LG, Hermine

• also ich habe die Windeln von Aldi und bin total zufrieden damit ;)
    ich brauche davon eine Packung im Monat ( sind glaub 100 Stck drin) ganz selten noch ne weitere ^^
    von Pampers hat meiner damals wo wir in die kinderklinik mussten sofort einen wunden pops bekomm

• Aellin: Oh, dein Bauch ist ja toll gewachsen!:)

Das Magnesium aus der Apotheke ist auf jeden Fall besser, hol dir das lieber. Hat meine FA mir damals auch gesagt, kann man nicht vergleichen mit denen von den Drogeriemärkten. Damit hatte ich auch gar keine Wadenkrämpfe.

LG, Hermine

• Ein süßer Bauch. Freu dich, dass du es bald geschafft hast :)

Magnesium ist nicht gleich Magnesium. Es gibt welches das nicht vom Körper aufgenommen wird. Ich habe in der letzten Schwangerschaft Magnesium verla genommen (Apotheke).