OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Echt? Ich habe Wickelbodies geliebt. Und extra Druckknopfschlafanzüge gekauft weil ich Leo ja oft abgehalten habe und das hätte ich die Reisverschlussdinger ganz ausziehen müssen. Knöppe hab ich dann nur die unteren aufgemacht :wink:

Also ein ganz anderer Grund. Einzwicken hätte ich mich nicht gefürchtet :wink:

• genau bei den Knöpfen hab ich nur ein paar aufgemacht zum wickeln.
    Wickelbodies und Wickelhemdchen fand ich übrigens auch toll :lol: lach!

Wir hatten eine bescheiiiidene Nacht, mit etwa 1-2 Stunden Schlaf wenns hoch kommt! :roll: Jonas hat um kurz vor 12 gestern abend angefangen unruhig zu werden. (ich war ja erst 30 min. im Bett, herrlich!) also nochmal ne Flasche. Half aber nix, 10 min. später hat er angefangen zu brüllen und brüllen und brüllen, und war auch total warm und verschnupft. Also Globulis, Engelwurzbalsam unter die Nase und beruhigt.
    30 min. später gings wieder los un er war nicht mehr zu beruhigen. Nach ner Stunde extremen Weinen und schreien haben wir dann im KH auf der Kinderstation angerufen, da er inzwischen auch Temperatur hatte (38,9°)
    Die meinten da er sich ja sichtlich schlecht fühlt, sollen wir es erstmal mit Fiebermittel versuchen, und nochmal versuchen ob er sich beruhigt. also gabs ein Zäpfchen und dann noch mal Globulis und 30 min später wurde er ruhiger und ist erschöpft eingeschlafen. war aber trotzdem alle 20-30 min wieder kurz am weinen ... armer Kerl. Heute morgen ist die Temperatur unter 38° und er wieder einigermaßen gut drauf, nur etwas mauliger ...

ich hoff er schläft mittags gut, muss mich dann auch nochmal hinlegen :?

• Mäusle, in der Kita klagten gerade auch einige Eltern über das gleiche wie du, auch ganz schreckliche Nächte, einer hat wohl auch Fieber und ist Zuhause, die anderen waren wohl super unruhig und haben von jetzt auf gleich gebrüllt ohne Ende.
    Mh,vielleicht liegt was in der Luft,Grippe oder so?! Oder kollektives Zahnen :lol:
    Gute Besserung an Jonas und dir gute Erholung.

LG,Hermine

• Gute Besserung an Jonas!

Ich bin kein Fan von Wickelbodys. Ich mag die mit den weiten Ausschnitten, die man auch mal nach unten rum aus und auch von unten anziehen kann. Und Anziehsachen, die man nicht ganz ausziehen muss zum Wickeln, weil sie an den entsprechenden Stellen Knöpfe haben. Also muss das wohl jeder selbst für sich testen :wink:

• zähne schließen wir grad mal echt aus. Wie er da drauf is weiß ich ja inzwischen :roll: aber echt komisch, manchmal scheint sowas echt in der Luft zu liegen. Meine Mama hat neulich auch nen Artikel gelesen in dem Erklärt wurde dass viele Menschen so reagieren wenn grad mal starke Funkbelastung über einige Tage ist. Keine ahnung, logisch wärs mir schon. Ich werd nämlich schon unruhig wenn starke Funkbelastung ist, das merk ich immer wenn ich mal bei meinen Eltern schlafe und wieder zuhause, da ist ein Unterschied. Bei meinen Eltern schlaf ich viel ruhiger.

aber das fieber is schon echt komisch. vor allem weils jetzt fast weg ist und er wieder rumtobt!

• Wir verwenden die babydream-Windeln von Rossmann. Die verträgt sie super. Zwischendurch hatten wir die babylove von dm, aber da hat sie direkt einen knallroten Po bekommen. Nachts nutzen wir Pampers. Ansonsten bin ich für die zu geizig und ich finde, die stinken sogar, wenn nur Urin drin ist :wink:

Außerdem ist's so besser für unseren Geldbeutel.

• Lilane so haben wir es auch gemacht mit Bodies.

Windeln: kommt auch auf die Passform an. Anfangs hatte ich Pampers newborn und babylove von DM. die Babylove haben meinem Mopsi aber irgendwann nicht mehr gut gepasst und immer eingeschnitten. Da hatten wir dann lange lange Monate jetzt für nachts die Pampers Active fit, damit mussten wir nachts fast nie wickeln (das hab ich nur die ersten monate gemacht und schnell abgeschafft, dann nur noch bei großem Geschäft), und tags die Simply Dry von Pampers. Jetzt akutell kann ich wieder babylove verwenden, die passen nun wieder besser.

wir haben windeln auch grundsätzlich für Nachts 1 Nr. größer. meist merk ich dass sie nicht mehr reichen von der Größe, wenn sie einige Nächte in Folge auslaufen. Nach den Kg angaben bin ich nie gegangen, denn das stimmte mit meinem kleinen Mops nur teilweise überein.

Babydream hatten wir auch schon mal zum probieren, ich fand die allerdings zu "fluffig" die sind an sich ja echt schon dick. Pampers sind da viiiiiiel dünner!

• Wir haben auch viel durch und sind nun bei den Hofer-Aldi-Windeln. Die saugen super und sind schön weich. Stinken tun sie auch nicht, trotz 12h Pipi (bzw. da riecht man es, aber wenig...) Pampers stinken ab 4+ echt extreeeeem wenn sie lange über Nacht voller Pipi sind. Da konnte ich kaum neben Leo liegen. EKELHAFT!

Babylove hatten wir auch, die waren mit aber zu steif. Rossmann gibts hier keinen.

Anfangs hatten wir Pampers Newborn bis zur 3er Größe.