OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hermine
    Ich wünsche euch viel Spaß :)


    kleinesmausen
    Hätte auch nicht gedacht, dass der grad da ist. Aber hab mich selbst überzeugt ;) Werde auch sicher wieder hin fahren. Muss nur immer ein Kind leihen :lol:


    Sababurg lohnt eine Jahreskarte. Finde die eh günstig und damit erst recht. Hab da auch schon mehrfach Tierpatenschaften verschenkt.


    Aellin, das sieht wirklich schön und gemütlich aus!


    Euch einen schönen Start in den Tag!
    Rieke

  • morgääähn...
    also hier ist ja was los.


    30 minuten??!! gruselig.. auaua



    süßstoff ins teechen?? *kopfschüttel*



    @möppi: fiel mir auch grad ein, wo ichs lese. hatte leichte unterfunktion der Schildrüse. ganz wenig. ist aber nun auch weg.



    @rieke: gehst du auch im winter zur sababurg? die haben ja auch oft so events für kinder im herbst und winter. mit leuchten bauen, backen, gottesdienst, wer mag.


    gute besserung an mäusle und alle krankis. mein mann hängt nu auch schon die 2te woche hier rum.



    meine beine: war ganz überrascht als die hebamme sagt, ich hätte wasser. dachte nämlich, die sehen ganz normal aus und sind nicht dick oder so. ohne stützstrümpfe wäre es richtig schlimm. nachts und morgens sind sie halt schwer kriebbelig. nur meine füße sind deutlich mehr. 1,5 schuhgrößen.
    ich spüle kalt ab. mache strümpfe drum, massiere, mache kleine muskelübungen und lagere hoch.
    denke da muss ich jetzt halt durch.


    bin gespannt wieviel der kleine noch wächst. hat freitag ca 1200g gewogen. ist ja jetzt 29+2. juchih

  • Ja, da kann man auch im Winter hin gehen.
    Dann sieht man sicher nicht alle Tiere, aber für mich ist die Sababurg eben nicht nur Tier an Tier gereiht gucken (da kann man in den Zoo), sondern halt auch das Laufen, Natur und einfach draußen sein.


    Man muss sich halt waaaarm anziehen *hihi*

  • magret: das arme "kind" :shock: :lol: schnell ein neues Bett kaufen ;)


    kleinesmausen: ich wünsch dir bissl besserung. mir hat damals fußreflexzonenmassage von meiner Hebi gut geholfen gegen das Wasser! hätt das nicht angeschlagen, hätten wir noch akkupunktur versucht!



    Mir gings heute sooo mies. Hab dann Schwiegers angerufen, die haben Jonas um 14 uhr geholt, waren mit ihm im Hofgarten hier spazieren und auch noch einkaufen. so war er bissl draußen und ich konnte mich aufs Sofa hauen und lesen. und dann noch ein Erkältungsbad machen. Wird diesmal gar net soooo schlimm, nur der hals ist halt echt arg !


    naja jedenfalls hat mein Mann ihn dann abgeholt und sie hatten grad bissl was gegessen. Natürlich kein frischer Apfel oder so, sondern sie hat wieder sein Joghurtgläschen aufgemacht und Breze geholt :roll: Männe ist der Kragen geplatzt. Wir haben die Esserei jetzt eh gelockert, wichtig war mir dass es 1,5 Wochen wirklich streng sind, solang wir das Medikament nehmen damit das auch alles gut hilft... komplett leichtsinnig werden wir aber nicht so schnell!!


    aber fakt ist dass sie sich wieder mal nicht dran gehalten hat und das muss diesmal bewusst ignoriert sein. :roll: und war das net genug, will sie ihm von ihren Keksen (so schokodinger mit Fruchtgeleefüllung - wie nennt man die? ) auch noch was rein schieben. Männe ist schier geplatzt und hat sie wohl sehr angefaucht was das schon wieder soll :twisted: :roll: und ihr angedroht wenn das so weiter geht, werden wir uns ne andere betreuungsmöglichkeit suchen :twisted: hihi

  • Huhu,


    magret: Fehlt nur noch der Betthimmel :lol:


    Aellin: Danke fürs Rezept! Wird auf jeden Fall ausprobiert! Könnte mir dazu auch gut Ziegenkäse vorstellen oder Camembert. Mal sehen, ich werde dir das Ergebnis mitteilen :wink:


    kleinesmausen: Oje, hatte ich auch, aber erst ab etwa 36. Woche, dann aber ziemlich schnell ziemlich viel.
    Eiweißwerte im Urin bei dir unauffällig und Blutdruck? Sollte man ja immer im Auge haben bei Wasser.
    Ich hatte die letzten beiden Wochen Kompressionsstrümpfe. Haben auch ganz gut geholfen, aber über Nacht sind meine Knöchel immer übel angeschwollen.
    Viiiiiel Wasser trinken und eiweißreich und ruhig auch salzig essen. Mittlerweile ist man wohl der Meinung (im Gegensatz zu vor ein paar Jahren), dass Salz hilft, das Wasser zu binden.
    Wechselduschen können auch helfen und stramme Spaziergänge.
    Am Besten so wenig wie möglich auf der Stelle stehen.


    Mäusle: Oje.. Vielleicht könntest du es in Zukunft so machen, dass du ihm einen Rucksack packst mit Sachen, die er essen soll/darf. Eine Dose mit Obst, ein paar Dinkelstangen oder was auch immer. Sodass sie dann gar keine Alternative hat. Vielleicht denkt sie, wenn du den Joghurt mitgibst, dann darf er ihn auch essen.. Und vielleicht noch einen kleinen Zettel dazu als Erinnerung.
    Kann auch sein, dass Jonas gequengelt hat, weil sie und ihr Mann etwas anderes gegessen haben und sie ihm daraufhin dann auch etwas anderes gegeben hat ?! Meine Mutter hält es auch oft nicht so durch wie ich, wenn er nach Essen quengelt.
    Ist halt echt blöd, dass ihr deswegen immer Stress habt. Eigentlich ist es ja lieb von ihr, dass sie ihn dir abnimmt. Wenn das mit dem Essen nicht wär, wäre es ja im Prinzip super.


    Zu der Schwimu von meiner Freundin: Haha, sie ist erst 40, also nicht wirklich alt. Weiß auch nicht, was da in ihrem Kopf vorging, zum Süßstoff zu greifen :lol:
    Ich glaub meine Freundin war da beim FA zur Nachkontrolle, da hat sie ihn kurz bei ihr gelassen. Sie hat aber wohl schon öfter solche Klopper gebracht, wie z.B. abends um 10 etwas vorbeizubringen und dann ins Zimmer mit dem Schlafenden Kind zu spazieren, das Licht anzumachen und das Kind anzusprechen :lol: :lol:
    Meine Freundin ist echt so eine ganz liebe und ruhige, aber die Frau lässt ihr Blut manchmal in Wallung bringen :D


    Wir waren eben bei IKEA und ich musste mal wieder feststellen, dass ich kein Fan von IKEA-Kindersachen bin. Weder vom Spielzeug noch vom Zubehör für Kinder. Da gibt's echt bessere Läden dafür, auch wenn ich den Laden ansonsten echt mag.


    LG, Hermine

  • naja ... mein mann war ja dabei als sie ihm das gegeben hat. Jonas hat nicht gebettelt. im prinzip hatte er nicht mal wirklich hunger und hat auch beim joghurt und der breze nur kleckersweise gegessen. Hunger sieht bei ihm anders aus. da muss sie ihm nicht noch naschkram anbieten, das war völlig überflüssig. :evil:


    ich werds wohl echt in zukunft so machen, dass ich eben geschmiertes Brot mitgebe in stücken, das er haben kann. und obst schon geschnitten (mag sowas eigentlich nicht, ich schneid apfel immer frisch :? ) hilft ja nix.

  • Ja, aber besser als wenn er ständig Süßes bekommt. Mach ein bisschen Zitronensaft drüber, dann bleibt er frisch :)
    Vielleicht ist das auch wirklich Mentalitätssache. Die Familie von meinem Mann hat ja auch keine anderen Themen als Essen, vor allem bei den Kindern. Die könnten nie nichts zu essen anbieten (auch wenn sie trotzdem vorher fragen und dann Obst oder Gemüse geben). Aber dieses Vollstopfen ist glaube ich schon so eine südländische Art. Also lag es am Ende doch daran, dass sie Ausländerin ist *ironie off* :lol: :lol: :lol:


    LG, Hermine

  • :lol: wo du recht hast...... :lol:


    danke für den tip mit zitronensaft. werd ich nächstes mal echt versuchen! man man jetzt muss ich ihm zu den großeltern auch noch brotzeit mitgeben :roll:


    aber echt schlimm dass essen so überbewertet wird. bei ihr gehts tatsächlich viel ums essen ... auch bei sich selber. dies verträgt sie nicht, jenes kann sie nicht essen... keine kohlsachen, bläht. erbsen etc nur selten und wenig, bläht. paprika geht nicht, bläht. usw usw usw. :roll: auch bei Jonas eben von klein auf. jedes meckern von ihm wird von ihr ständig fehlinterpretiert. :roll: oft steht er nur da und erzählt und spielt dazu, und dann kommt sie mit der Flasche gelaufen, er "muss" was trinken, oder bekommt essen, oder wird aufn arm genommen, obwohl die situation was ganz anderes hergibt.


    meist eben wird mit essen beruhigt. Hier haste ein stück breze, nun brauchst nimmer jammern..... :roll:

  • Ja, kenne ich. War ganz extrem als wir im Iran waren. Beim kleinsten Gemecker von Reza hieß es immer: Braucht er keine Milch?! (Die drehen die Sätze da immer so um, dass es wie eine Frage klingt, dabei ist es eine Aufforderung und wird auch leicht anklagend betont). Er war damals 8 Monate und hatte ziemlich feste Trinkzeiten und wenn ich dann gesagt hab, dass er vor 10 Min reichlich getrunken hat, hiess es, er sei bestimmt nicht satt.
    Andere Bedürfnisse als Essen kann ein Kind ihrer Meinung nach nämlich nicht haben :roll:
    Genauso mit der Cousine meines Mannes, die mit seiner Tante im Haus der Oma wohnt. Das Mädel ist 7 und wird gefüttert bei jeder Mahlzeit. Angeblich weil sie sonst nichts isst. Bei jeder Mahlzeit wird ein riesen Tamtam um ihre Essensmenge gemacht, die Mutter verspricht ihr Sachen fürs Essen, etc.
    Als ich dann nach einer Woche mal dezent gefragt hab, warum sie nicht einfach mal gelassen wird, dass sie schon essen wird, spätestens nach 1-2 Tagen, sind denen fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Einen Tag nichts essen?! Das kommt einem Todesurteil gleich :lol: Ne, da wird Madame eben gefüttert, zur Not bis sie irgendwann aus dem Haus ist :roll:


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!