-
-
-
Rieke, du bist die Mutter von der dicken Amy
Mäusle: Ne, mag ich auch nicht. Reza hat einen Feuerwehr-Pulli,aber das Auto ist gestickt, das geht noch gerade so. Finde vor allem diese Bügeldrucke schlimm, die sich so klebrig anfühlen.
Zwei Mamas aus dem anderen Thread nähen jetzt immer selbst ihre Kinderklamotten. Find ich echt toll, die machen super schöne Sachen. Leider kann ich nicht nähen. Das einzige was ich in der Hinsicht mal hinbekommen hab, war ein gehäkelter Topflappen in der 3. Klasse und den hat meine Mutter nicht mal als solchen erkanntAber wenn man das kann, ist es echt cool. Die eine hat auch einen Dawanda-Shop.
Super Fotos übrigens!!!
Dein Mann sieht übrigens genauso aus wie der Papa von einem aus Rezas Gruppe. Hat er zufällig einen Zwillingsbruder in Bonn?
Wow,86 mit 6 Monaten? Wo will der hin? :shock: Aber meist pendelt sich das ein und die großen Kinder wachsen dann in der zweiten Jahreshälfte kaum noch.
Lilane: Lustig, dass die beiden sich soo ähneln!! Die Haube ist eine OP-Haube von meinem Mann, der bringt Reza manchmal Hauben oder Handschuhe zum Spielen mit.
Ist dein Mann auch Südländer oder ist Leo nur zufällig ein dunklerer Typ?LG, Hermine
-
-
-
-
Wenn wäre es auch zu spät *teuflisches Lachen aufsetz*
Amy, ein halbes Baby.... Hach ja...
12-fach Mama ist schon echt eine Aufgabe. Wollny lässt grüßen!In diesem Sinne einen schönen Abend *Rotweinglas heb*
Rieke -
Der Name "Amy" ist aber zu gewöhnlich für die Wollnys
Gute Nacht liebe Rieke alias Silvia!!
LG, Hermine
-
Rieke:
Dann schon mindestens Amy-Schastinaaaaa oder Amy-Schanaajaaaa!Bitte denk nochmal drüber nach. Wenn du schon Wollny-like daher kommen willst, dann sollte zumindest ein Doppelname drin sein!
Hermine:
Oh wie schön. Es ist so toll,wieviel Freude Reza an "Rella" hat!
Sam liebt es auch morgens "ganz alleine" die Tiere zu versorgen. Er macht dann immer eine ganz wichtige Mine während er alles "erledigt. "
Letztens hat er wieder aus Frust weil ich ihm irgendwas untersagt habe den Hund gehauen. Als ich daraufhin geschimpft habe ist er auf dem Absatz umgedreht, schnurstracks zum Hundekörbchen gewatschelt und hat Emma einen Kuss auf die Schnauze gegeben. Das war sooo goldig, wie soll man da noch böse sein??
Gerade kommts mir so vor als hätte ich das schon erzählt! ?
Egal. Bin gerade unzurechnungsfähig nach drei Stunden Großputz. :oops:
Heute hatten wir übrigens wahnsinnigen Spaß auf dem Spielplatz. Da gibts so ein Seilbahn-Rutsch-Dings. So eins wo man sich drauf setzt und festhält und an so einem Stahlseils langsaust.
Da war Sam schon lange scharf drauf, aber natürlich ist er für sowas viel zu klein. Also habe ich mich mit drauf gesetzt und ihn gehalten. Geht auch mit hochhackigen Schuhen und Mantel, sieht eben nur beknackt aus.Wir haben so gelacht. Wenns nach Sam gegangen wäre würden wir wohl jetzt noch drauf sitzen.
-
Hermine, mein Mann ist halber Grieche und hat wohl selber recht viel südländisches geerbt (allein das Temperament
). Und Leo schaut ihm dazu recht ähnlich. Denke, das erklärt vieles :wink:
Rieke, klar, du hast doch Amy und Arian! Von dem wissen wir wohl mehr als er sich zu erträumen wagt :mrgreen:
-
Ich habe daneben auch noch Annabell und Amelie...
Ich werde Wollny-like mit gleichen AnfangsbuchstabenAlberne Grüße
Rieke -
Echt? Haben die alle den gleichen Anfangsbuchstaben? Weiß gerade nicht ob ich das kreativ oder bekloppt finde. Ich glaube das werde ich gleich mal googlen um meine Wissenslücke zu schließen.
-
Neeeeeeeeeeeeeein - aber ich kann keine ewig langen Namen bieten (das Längste ist Fräulein Seitz) und daher muss ich ein anderes Merkmal haben
Haben auch schon Amalie, Amaretto und Arani hier gelebt
-
Hi Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut!
Rieke: Na siehst du, da kannst du doch kindertechnisch einiges bieten
Wir haben heute einen tollen Waldspaziergang gemacht, haben viele Hunde und Pferde gesehen und Reza hat wieder fleißig Blätter und Moos für Cinderella gesammelt in seinem Cinderella-Beutel (eine mini Stofftragetasche :wink:)
Heute ist wieder so ein Tag gewesen, an dem mir bewusst wurde, wie groß er geworden ist. Was einerseits sehr schön ist, andererseits würde man die Zeit oft gerne anhaltenWie er so durch den Wald spaziert ist und gequatscht hat, wie ein ganz Großer.
Habt ihr auch manchmal solche Schlüsselmomente, wo euch das ganz deutlich wird?Reza hat unheimliche Fortschritte gemacht im Persischen. Er spricht es eigentlich genauso gut wie das Deutsche, was ich nicht gedacht hätte, da er ja doch viel mehr Deutsch hört. Aber er kann sich mittlerweile echt gut artikulieren und das Erstaunliche ist, dass er ganz genau trennt. Mich spricht er nur auf Deutsch an, Papa nur auf Persisch.
Eben war es lustig, mein Mann hatte im Wald einen Fruchtriegel für Reza mit und Reza wollte ihn gerne schnell haben. Für seinen Geschmack dauerte es etwas lang mit dem Öffnen, da rief er zu meinem Mann: Oah Baba, budu,budu (ist so eine Floskel, die so viel bedeutet wie :Mensch, mach mal schnell,hopp hopp) Mein Mann musste sich so zusammenreißen, nicht laut zu lachen, weil das so witzig klingt aus seinem Mund
Am Dienstag ist das erste Entwicklungsgespräch für Reza im Kindergarten mit seiner Bezugserzieherin. Bin mal gespannt.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag!
LG, Hermine
-
Ach Hermine das klingt soooo süß.
Wir haben heute einen komplett faulen Tag gemacht. Heute morgen haben wir einfach stundenlang auf dem Sofa gesessen und gekuschelt. Mein Schatz zockt jetzt und ich liege einfach nur so rum. Wobei man das schöne Wetter sicherlich hätte nutzen können. :oops:
Ursprünglich wollten wir Pilze suchen, aber heute früh sah das Wetter so unfreundlich aus, dass wir eben zum Couchtag umgestiegen sind. Noch geht das ja alles.Hermine: Würdest du mir eventuell ein Foto von eurer Malmkommode mit dem Wickelaufsatz schicken? Dann kann ich das meinem Freund mal zeigen.
-
huhu. musste ersmal ne menge nachlesen. wow.. 2 tage nicht geguckt.
also klamottentechnisch find ichs auch schwer, ich persönlich bin keine fan von hellbraun, hellblau, weiß vllt noch getreift mit bäärchen, teddy, anderes tier usw..
habe natürrlich ne menge solcher teile geschenkt bekommen oder als ausleihe und geht wieder zurück.meine mutter hat sich schnittmuster bestellt und will nähen. ich werde bei meinen errungenschaften vom flohmarkt vielleicht die applikationen überdecken. hab ja noch zeit.
darth vader statt winnie puh,vielleicht nen creeper, oder ne gitarre. setze mich mal an die maschine und nähe reste als applikation. ist ja eh mist wetter bald.