OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach wie süß :lol:
    Immer witzig, wenn sie so Worte raushauen, die einem erstmal peinlich sind. Wie bei euch nun "Titte" :) Bei Arian kam da plötzlich ein "titten", das wurde zwei Tage später zu "titzen" und dann war klar, dass es mal "sitzen" werden soll :lol:

Für Fremde klingt es aber erstmal großartig.
    Und ich kann verstehen, dass du dich über jedes Wort freust! Es hilft halt nur immer volllabern und normal mit ihnen sprechen :)

Und ich finde es grade etwas erschreckend, dass ich mich an so viele Details von Arian erinnern kann :shock: :oops: Ist doch gar nicht meiner :lol:

Regennasse Grüße
    Rieke

• Mal kurz an alle Mamas:
    Wer weiß, wo man schöne, preiswerte Mädchen Kleindung für Babys kaufen kann - die nicht rosa, pink oder lila ist?

Ich bin mittlerweile leicht frustriert, weil man in fast keinem Laden neutrale Kleidung kaufen kann. Alles für Mädchen ist in Rosatönen mit Blümchen, Feen oder wer weiß was :roll: ... ich kann es nicht mehr sehen :lol:
    Bin heute 6 Läden abgelaufen und habe nicht einen Pulli in der Hand gehabt, der ohne Rosa auskommt....

Habe für Lenchen so schöne rote Hosen hier liegen und nicht einen Pulli, der dazu passt...

Die Jungssachen sind wiederum sooooo extrem "Junge" z.B. Poloshirts mit Autos usw. - das geht auch nicht :wink: ...

Hätte so gern mal was neutrales in gelb, orange, grün, braun oder gestreift. Das findet man leider kaum noch... *muffel*

• Hi Mädels,

Aellin: Probier's mal mit einem Medizinball, wenn du hast. Drauf setzen und die Hüfte kreisen lassen. Das kann gut helfen.

Velvet: Wie süüüss! :lol: Reza sagt zu Jacke "Kacke". Brüllt er immer durch die Kita:"Kackeee aaaan!!" :lol:
    Toll dass es mit dem Töpfchen klappt! Das Melden klappt bei uns auch gut, aber Reza hat panische Angst vor der Toilette. Er traut sich nicht, sich da drauf zu setzen. Wir wollen jetzt mal so einen bunten Aufsatz holen, vielleicht klappt es dann.

Heute hat er wieder zwei Stoffwaschlappen und einen Spiellöffel ins Klo geschmissen :roll: Dachte die Phase sei jetzt mal vorbei.
    Man wird aber immer wieder eines Besseren belehrt :wink:

Friseur: Katastrooophe!!!:lol: Die Frisur ist ganz gut geworden, nicht zu kurz, so wie wir es wollten, aber Reza hat ein Theater gemacht, als würde man ihn foltern :lol: Er saß auf meinem Schoß mit tausend Spielsachen drum herum, aber hat wie am Spieß gebrüllt. Der Friseur hatte seine liebe Not :lol:
    Dafür hat er es aber gut hinbekommen :)
    Danach waren wir noch brunchen, da war er dafür erstaunlich ruhig . War sicher kaputt vom Friseur-Desaster:)

Leckerlietante: Schau mal bei Esprit, die haben sehr oft neutrale Shirts in Uni-Farben. Da hab ich für Reza auch schon Mädchen-Shirts geholt, halt einfach rote oder gelbe.
    Ansonsten durchstöber mal das Internet, da findest du bestimmt was!

LG, Hermine

• @ Velvet
    Mach dir keine Sorgen. Wir haben hier ein absoluten Sprechmuffel und ich bin mir sicher, dass er zu gegebener Zeit richtig Sprechen können wird. Inzwischen findet meine Mutter immer mehr Kinder, die erst mit 3 angefangen haben. Da muss man sich eben solche zum Vergleich suchen, wenn man vergleichen will ;-)

@ Rieke
    Gerade weil er nicht deiner ist, finde ich es toll was du alles von ihm weißt und wie begeistert du von ihm erzählst.

@ Leckerlitante
    Ich finde "Tom Tailor" Sachen schön. Gibt auch Rosanes, aber nicht nur. Guck mal bei amazon, vielleicht gefällt dir da was. Ansonsten habe ich auch noch Anziehsachen von "Name It" für meinen Sohn, ohne Autos und da gibt es auch nicht nur rosa Mädchensachen. Guck einfach auch mal bei Amazon oder allgemein durch die Babysachen zur Orientierung.

@ Hermine
    Das Ergebnis zählt ;-) Mein Sohn war gestern nur zum Ponyschneiden und durfte im Buggy bleiben. Das fand er lustig.

• Hermine: Weh tun tuts nur wenn ich wo drankomme, solange nix ankommt merk ich es kaum. Nur der olle Verband stört echt extreeeeemst! Ruhig halten geht mit Kind ja eh net :roll: :lol:

Album: Das Bild mit der Badehaube (?!?) ist mal wieder krass. Das könnte man unter Leos Bilder schummeln und keiner würde es bemerken :lol:

• Mädels ich bin total frustriert. :evil:
    Wir waren heute im Möbelladen (der einzige bei uns in der Stadt) und die hatten sage und schreibe 3 verschiedene Jugendzimmer und 1 Babyzimmer. Ich wollte mir gerne verschiedene Wickelkommoden ansehen und dazu dann gerne auch einen Kleiderschrank holen. Die Wickelkommode konnte man schon optisch in die Tonne treten.
    Dann gab es Diskussionen mit meinem Freund, weil er der Meinung ist, dass man auch den alten Küchenschrank als Wickeltisch nehmen kann und er am liebsten gleich ein ganzes Jugendzimmer inkl. Schreibtisch holen würde. Ich hätte aber so gerne ein gemütliches Babyzimmer. :cry:

Wo habt ihr eure Wickelkommoden gekauft/ bestellt? Das was mir gefällt, passt definitiv nicht in unseren finanziellen Rahmen.
    Inzwischen haben wir total süße Türknaufe im Baumarkt gesehen, so dass ich mir vorstellen könnte, dass man den Küchenschrank umbaut und individualisiert, aber dann brauch ich immer noch einen Kleiderschrank. Was habt ihr noch in den Kinderzimmern? Ein Bücherregal haben wir noch übrig...

• Hermine: sieht klasse aus! Hier ist Friseur immer meine Schwägerin - praktisch ;) Jonas findets klasse da!
    Klo kommt Jonas übrigens gar nicht ran. Badtür ist seit langem immer zu! Das war auch absolut NEIN für ihn... er darf das alleine nicht aufmachen derzeit. wenn er mal aufs Klo darf wird das was anderes. vorher ist es Nein.

Leckerlietante: das kenn ich leider. Ich bin auch immer erschlagen von den ganzen typischen mädels und jungs-sachen und freu mich immer nen Wolf, wenn ich für Jonas mal nicht sooooo jungstypisches finde, das auch mal fetzig aussieht...

Velvet: Mein Bruder hat vor 3 Jahren kein einziges Wort außer NEIIIIIIIIIIIIIN gesprochen :lol: 8) dann fing er (übrigens schlag 3. geburtstag) an zu reden wie ein Wasserfall. Beruhigt dich das jetzt? ;)

Aellin: ehrlich gesagt bin ich da ganz bei deinem Freund :oops: sowohl wir als auch unsere Freunde die gleichzeitig schwanger waren, haben noch heute keine richtigen Babyzimmer. Klar ist das schön aber ich muss sagen ich persönlich hab das nie eingesehen. Wir haben uns von Ikea die Hemnes Kommode geholt, einen Wickelaufsatz selber drauf gebastelt, fertig. Und die ist so viel geräumiger als sämtliche Wickelkommoden der Welt, dass ich persönlich mit der Lösung immer noch glücklich bin.

Beim Bett werde ich beim nächsten Kind was anders machen - wir hatten gleich ein 1,40m Kinderbett geholt und die erste Zeit mit Stillkissen verkleinert. War als Anstellbett aber relativ unpraktisch. Da würd ich mir in Zukunft fürs erste Jahr ein richtiges Anstellbettchen holen, das man aber auch dann nach ner Zeit vom Bett der Mutter abkoppeln könnte, wenn das Kind da ruhiger schlafen sollte als direkt bei der Mama (so wars nämlich bei uns dann) und erst dann mit nem Jahr in ein größeres 1,40m Bett...

mit den Ikea Babymöbeln bin ich da recht zufrieden so im Nachhinein bzw. ist unsere Kommode nicht mal "Babymöbel" aber die original Babymöbel haben mir da auch sehr gut gefallen!

Ich würds immer wieder so machen und Jonas kriegt erst mit Schulalter ein komplettes Zimmer. Wenn überhaupt. Ein paar schöne Einzelstücke, die zusammen passen (oder passend gemacht werden) find ich dafür genauso tauglich... wir werden auf Dauer die Kommode dann noch umlackieren und die restlichen Kinderzimmermöbel zusammentragen und alle gleich lackieren.

• Ich wollte ja auch die Hemneskommode, aber Ikea hat den Wickelaufsatz und die Kommode mit den 2 Schubladen aus dem Sortiment genommen. :roll: Und 95cm sind zum Wickeln dann schon recht hoch...
    Und ansonsten gefällt mir das alles eher nicht so,was momentan bei Ikea steht.
    Es muss kein komplettes Zimmer sein, aber in das Zimmer muss der Kleiderschrank und die Wickelkommode und irgendwann das Bettchen rein, genauso wie die Spielsachen und die Kinderbücher. Anders haben wir trotz großer Wohnung keinen Platz. :? Und zu sehr zerstückelt soll es dann auch nicht aussehen.

• Huhu,

Mäusle: Wir machen die Tür auch immer zu. Solche Sachen passieren immer dann, wenn ich selbst gerade im Bad bin, hinter meinem Rücken :roll: Gelegenheit macht Diebe :lol:

Aellin: Wir haben die IKEA Malm mit selbstgebautem Wickelaufsatz. Die Fertigen waren mir alle zu klein, bzw. hatten zu wenig Stauraum. Bin damit total zufrieden! Hab in der ersten Schublade Pampers, Pflegeartikel und Socken, in der zweiten Oberteile, dritte Hosen, Strumpfhosen, Schlafanzüge und Mützen,Schals,etc und in der unteren Jacken,Westen, Schlafsäcke und ein paar Klamotten, die noch zu groß sind. Passt alles rein :)

LG, Hermine

• Zitat von Aellin

Ich wollte ja auch die Hemneskommode, aber Ikea hat den Wickelaufsatz und die Kommode mit den 2 Schubladen aus dem Sortiment genommen. :roll: Und 95cm sind zum Wickeln dann schon recht hoch...
    Und ansonsten gefällt mir das alles eher nicht so,was momentan bei Ikea steht.
    Es muss kein komplettes Zimmer sein, aber in das Zimmer muss der Kleiderschrank und die Wickelkommode und irgendwann das Bettchen rein, genauso wie die Spielsachen und die Kinderbücher. Anders haben wir trotz großer Wohnung keinen Platz. :? Und zu sehr zerstückelt soll es dann auch nicht aussehen.

die mit den 2 schubladen wäre mir viel zu niedrig! wir haben die Hemnes mit den 3 breiten schubladen in Rot. und ich find das durchaus nicht zu hoch (bei 1,67m körpergröße wohlgemerkt) wobei man unten die Füße noch absäbeln könnte, das gibt gut 10 cm weniger. aber die höhe ist finde ich seeehr rückenschonend, ich mag inzwischen normale Wickelkommoden gar nicht mehr, die sind mir alle zu niedrig grins..

Wickelaufsatz haben wir wie gesagt selber gemacht. wenn man mit Akkuschrauber umgehen kann, ist das kein Problem.

aber gerade zum "zusammen stückeln" und dass es trotzdem noch einigermaßen passend aussieht, eignen sich Ikea möbel oder eben reine naturholzmöbel schon. wir haben für klamotten bisher nur die Kommode und die reicht mir echt gut. Einen Kleiderschrank (wahrs. auch den Hemnes) kriegt er erst nächstes jahr. Spielzeug regal holen wir jetzt wahrscheinlich ein Ivar oder ein naturholzregal vom Dänischen Bettenlager aber wenn wir am Ende alles einheitlich lackieren fällt das gar nicht auf dass nicht alles Ikea ist!

ach ja hab ins Album nochmal fotos geladen... die sind einfach alle sooo schööööön!

• Rieke: Möchtest du das PW haben für das Album? Wer, wenn nicht du ? ^^

Leckerlietante: Oh schön, jaaaa,Babywalz hat mega schöne Kleidung, ich kaufe da immer was, wenn ich da bin. Ganz viel Klassisches dabei, einfach schön!
    Das mit dem Rosa kann ich gut verstehen, würde mir genauso gehen :)
    Ich brauche ja bei Reza auch immer schon lange, weil ich nichts mit Aufschrift oder irgendwelchen Rennautos, Power Rangers oder sonst was mag. Bei den Schwiegers ist es immer so eine Sache, die haben so einen ganz anderen Kinderklamottengeschmack als ich und schenken gerne mal solche vollbedruckten Shirts. Die zieht Reza dann nie an, geht einfach nicht. Oder nur zum Malen. Tut mir ja auch Leid, aber ne. Ich hab's auch schon ein paar mal angedeutet, dass ich diese Art von Kleidung nicht mag, aber scheinbar ist das nicht angekommen.
    Die Töchter meiner Schwägerin sind auch immer komplett in pink und rosa mit Schleifchen und Hello Kitty und Glitzer,etc. Sieht für mich einfach nur billig aus. Aber ist halt Geschmackssache :)

Reza hat eben ganz toll mit mir den Hamsterkäfig sauber gemacht. Ich hatte eine Kehrschaufel, er so einen Milchpulverlöffel :lol: Damit hat er dann immer etwa 5 Holzspähne-Dinger in die Tüte getan. Am Ende durfte er dann Cinderella in ihrem Transportbehälter zurücktragen helfen. Mensch,war er stolz :D

LG, Hermine

• Rieke rein nehmen bitte :) ich stimme dafür!!

mit Klamotten gehts mir genauso. ich kauf auch echt viel bei e.family weil die nicht so arg überbedrucktes haben. was ich echt gar nicht mag sind so sachen mit feuerwehrauto, motorrad drauf, diese riesen applikationen :roll: find ich minimum genauso schlimm wie bei mädels Helly Kitty!! sowas würd ich aus prinzip nicht kaufen. egal wie das kind sonst drauf steht aber Kleidung - nein! ich mag auch herstellerlogos nicht groß und fett drauf haben. auch bei meinen eigenen klamotten nicht!

ich kann leider nix mehr shoppen. ich hab jetzt einfach alles. wobei ich auf basaren weiter kucken werd, und noch nehme was mir gefällt. aber das nächste werd ich erst wieder im frühjahr kaufen können.

hab heut übrigens ein fast vollgestilltes (!!!) kerngesundes Baby mit knapp 6 monaten kennen gelernt. Wiegt stolze 12kg und trägt Kleidergröße 86 :shock: :shock: :shock:

• Bin doch keine Mutti ;-)

Ich kenne das für beide Seiten. Für Arian suchen wir oft zusammen in der Pause - aber meist sehen auch 4 Augen nicht mehr schöne Teile ohne Autos, ohne Aufdruck akt. Kinderstars (nenne es mal so, meine zB Cars und andere Filme) oder so was.
    Aber auch für mein Patenkind ist es immer schwer, was nicht soooo schlimm Mädchen ist. Mein Patenkind ist nämlich auch mehr ein halber Junge. Auch vom Stil her - alles Röckchen, Rüschchen, kurz und knapp... Da kann kein wildes Mädel mit spielen...

Ach das stelle ich mir aber süß vor, der kleine Reza. Finde es immer ganz toll, wenn Kinder gut helfen und nach (für uns) Kleinigkeiten SOOOO stolz sind... Herzig!

Liebe Grüße
    Rieke