OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten morgen,

@ Hermine ohje das hört sich ja echt böse an.
    Ich glaube mich aber zu erinnern das es bei meinem Neffen auch mal so eine Phase gab und sich das aber von ganz alleine wieder eingespielt hat.

@all
    Ich habe wenn ich aufstehe oder meinen Bauch anspanne immer so ein ziehen in der Leiste (vorallem Links) und im Unterbauch.
    Denkt ihr das sind die Mutterbänder und ist normal?
    Es ist kein richtiger Schmerz eher so wie Muskelkater...

Lg und schönen Tag (bei uns ist es heute total kalt 2 Grad aber sonnig...)
    Pia

• @ Jule Ok aber ich habe das so seit ner Woche..Wie gesagt aber nur wenn ich aufstehe vom sitzen oder liegen oder wenn ich den Bauch anspanne..
    Wird schon normal sein :)
    Wie gehts dir mit deinem ziehen ??

• Versuch es mal mit etwas Magnesium, vielleicht wird es dann besser.

Mein Ziehen wird im Laufe des Tages schlimmer. Morgens merke ich es nicht und abends weiß ich nicht mehr, wie ich sitzen soll. Dazu kamen gestern noch Schulterverspannungen und schwere Beine. :roll: Ich versuche die wichtigen Dinge jetzt morgens zu erledigen und hoffe, dass das Becken sich irgendwann genug geweitet hat. :lol:

• ohje dann hoffe ich mit dir das es bald besser wird...

Ich habe jetzt meine Planung wie lange ich noch Arbeite abgeschlossen und sätmlichen Urlaub und Resturlaub verplant.
    Ich arbeite noch bis KW51 dann habe ich 4 Wochen Urlaub und dann noch 2 Wochen und dann bin ich in Mutterschutz.
    Mal sehen ob ich dann die 2 Wochen auch wirklich noch arbeiten kann aber wenns mir gut geht dann schon.

Ich freu mich irgendwie schon total auf die Zeit wo man nicht mehr Arbeiten muss und sich voll und ganz auf die Vorbereitungen fürs Baby konzentrieren kann :)

• Hermine
    Arian hat grade das Gegenteil - eher Probleme mit Durchfall. Er scheint Milch (und Milchprodukte) nicht gut zu vertragen. Seine Mama hat das auch schon mehrfach erwähnt im KiGa und gebeten, das zu beachten. Trotzdem gibts ständig Soßen mit Rahm, Milch, Sahne usw. und so hatte er jetzt wieder einige Tage Durchfall, der arme Kerl.

Ist halt schwierig, das Essen an allen Stellen zueinander passend zu machen.... Drücke Reza die Daumen, dass es ihm schnell besser geht und sich das alles einpendelt. Sonst kann er ja gar nicht entspannt im KiGa spielen...

• hm aber grad wenn ein kind gesundheitliche Probleme hat müsste da doch genug Flexibilität da sein. das versteh ich einfach nicht. hier im Mütterzentrum wird (wenns möglich ist) extra gekocht zb. laktosefrei machen sie halt noch nen 2. topf in dem dann das nicht drin ist. wenns zu "spezielle" sachen sind, gibt man das halt an dem tag dann mit und sie machen nur nudeln, reis , kartoffeln oder so dazu, was es für alle anderen gibt. da is eine immer nur für Küche zuständig und weiß auch über alle kinder die regelmäßig kommen, bescheid!

PiNal: ja das sind die Mutterbänder. bei mir fühlte sich das so periodenähnlich an, nur stärker. muss sich halt alles dehnen... das kommt immer wieder mal, aber ich fands die ersten 3-4 monate am ärgsten.

• Hab mir heute morgen die halbe Fingerkuppe vom linken Mittelfinger mit nem Brotmesser abgesäbelt ... Haben also schon UnfallKH hinter uns. So kann der Tag beginnen :roll:

Hermine, ich würde das auch ansprechen. Klingt schon danach, dass dort was im Essen ist.

• Hi Mädels!

Lilane, was machst du denn für Sachen? :shock:! Da tut mir ja aus Solidarität der Finger weh!! Auuuutsch!! Ich wünsche dir gute Besserung!
    Hast du starke Schmerzen?

Danke euch für eure Tipps zum Verdauungsproblem! Ich denke auch wir werden mal versuchen homöopathisch heran zu gehen parallel.
    Hab heute den Plan mit den Inhaltsstoffen angefordert. Bin echt mal gespannt!

Heute hat meine Mama Reza von der Kita geholt (wie immer Freitags, da haben mein Mann und ich lange Tage) und als ich um 19h nach Hause kam, schlief er schon. Bei Oma einschlafen klappt also auch :) Sie waren aber wohl auch viel draußen, dementsprechend war er auch müde.

Morgen hat er einen Friseurtermin, bin mal gespannt, wie er das mitmacht :)

LG, Hermine

• Zitat von Mäusle

ui das is aber arg lang wach Katrina! :shock: bringts evtl. was sie abends ne halbe bis stunde länger wach zu halten? vielleicht ist sie noch nicht komplett müde? bei manchen Kindern geht das, bei uns hätte das auch nur schwer funktioniert. Versuch macht kluch ;) nur so ne idee.....

Versuchen wir ja seit 3 Tagen. Eigentlich funktioniert das gut. Wir müssen dann nur mit ihr rausgehen. Aber ich habe keine Ahnung, was da vorletzte Nacht los war. Vielleicht hat sie gemerkt, dass ihr Papa nicht da war?

Rest muss ich morgen erstmal nachlesen. Ihr schreibt zu viel Interessantes und ich komme aktuell nicht nach :oops:

• Oh Aellin, diese mistigen Verspannungen hatte ich auch. Die haben mir fast täglich schreckliche Kopfschmerzen beschert. :cry:
    Das einzige was mir da wenigstens ein wenig geholfen hat war Yoga. Ich hatte ja ab der 20. Woche oder so einen Schwangerschaftsyogakurs besucht. Es war sowohl für meine verschiedenen Zipperlein und Beschwerden ;-) , als auch für das Erlernen diverser Atemtechniken gegen den Wehenschmerz einfach nur pures Gold wert! Bei mir hat das sogar die Kasse übernommen.
    Ach, am liebsten würde ich immer alle Schwangeren ohne Diskussion in so einen Kurs schubsen weil es mir soooo gut getan hat. :)
    Vielleicht wäre das ja was für dich?
    Das Ziehen in Bein und Pobacke, was du letztens erwähnt hast, ist der blöde Ischias. :roll:
    Da kannste nix machen, Augen zu und durch. :(
    Ich hatte das auch abends am schlimmsten, manchmal kam ich vor Schmerz kaum die Treppe hoch. Wirklich eklig, ich hoffe dass es schnell besser wird. *knuddel*

Hermine:
    Wann kommt das Bild vom "neuen" Reza? Hat er jetzt 3 mm Frisur? :lol:
    Sam muss auch wieder zum Friseur, aber unter der Woche geht es zeitlich sehr schlecht. Und meinen Mann habe ich schon 235 mal dran erinnert aber irgendwie verdrängt er das immer. :lol:
    Dabei findet der Kleine den Friseurbesuch hochinteressant.

@all:
    Sam kann wieder neue Wörter: Rutse (Rutsche), Nudel, Titte (=Bitte). :lol:
    Dadurch dass er relativ wenig sagt freue ich mich immer sehr über neue Wörter. Er hat jetzt einen Wortschatz von etwa 12 Wörtern. Ich glaube ich muss mal googlen ob das für sein Alter okay ist. Im Vergleich mit gleichaltrigen erscheint es mir ein bisschen wenig. :oops:
    Ich weiß, vergleichen ist immer doof, aber ich mache mir eben meine Gedanken.
    Was auch toll ist:er sagt Bescheid wenn er groß muss! :)
    Er sagt dann "Kacka" und geht ins Bad (wo der Topf steht.)
    Dann helfe ich ihm beim ausziehen und er macht ins Töpfchen. Ich finds toll, das ist für mich der Beweis dass Töpfchengehen nicht Zwang, Druck und Stalinismus heißen muss, sondern auch locker und mit Liebe funktionieren kann.
    Auch wenns noch so manches mal daneben gehen wird. :lol: