OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

zu den Haaren: so unterschiedlich ist das :) Aber am Ende ist noch niemand ohne Haare geblieben :D

Wir waren heute in der Kita dran mit Frühstück für alle. Jeden Mittwoch bringt eine Familie Frühstück für alle mit und es gibt einen großen gedeckten Tisch und sie machen ein ausgiebiges Frühstück. Die Kinder lieben das. Heute morgen haben Reza und ich dann frische Brötchen geholt und er war sooo stolz, dass er das Essen mitbringt für alle. Ich hab ihm dann erklärt, dass die anderen schon warten und wir heute alles zum Frühstück dabei haben. Er ist dann mit der riesen Brötchentüte reinspaziert und hat sich unheimlich wichtig gefühlt :D

Momentan findet er einige Wörter super lustig, wie z.B. "Düsseldorf". Unsere Eltern wohnen ja dort und als ich das Wort heute gesagt hat, hat er sich kaputt gelacht :)
    Hab mal einen kleinen Ausschnitt gefilmt:

LG, Hermine

• <3 <3

Oh Hermine! Reza ist soooo süß!
    Und ich find es immer wieder toll, wenn die Kleinen sprechen lernen!

Meine Lieblingswörter aus dem Kindergarten von einem Mädchen sind
    Kokidil (Krokodil) und Bokkili (Brokkoli). :lol:

Liebe Grüße

• Huhu,

ja,das ist echt witzig, was die Kleinen so alles lustig finden :D

Hab mal eine Frage bzgl Zahnpasta: Wir benutzen das Zahngel von Weleda für Reza, ist ja ohne Tenside und so. Mir sind schon öfter schwarze Flecken am Tubenrand, also dort wo der Deckel sitzt, aufgefallen. Ist das etwa Schimmel? Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Oder vielleicht sind das eingetrocknete Rückstände vom Zahngel?
    Mache die Tube auch oft sauber, aber ab und an tritt das trotzdem auf. Kennt das jemand von euch?

LG, Hermine

• nein haben wir nicht. ist mir zumindest noch nie aufgefallen!

ach ja wollt ihr wissen wie mein Tag war? :shock: nach dem aufstehen hat er von meinem nachttisch ein halbvolles Wasserglas erwischt. Er war grad frisch angezogen - und sofort patschnass :roll: musste der kerl natürlich daraus trinken :roll:

dann hat er mir meinen Wohnungsschlüssel im Flur vom Schränkchen geklaut (fragt nicht wie er da hin kam :shock: ) und so gut versteckt, dass ich vormittags nicht weg konnte und stundenlang gesucht habe :roll:

Mittags wollte er nicht schlafen. hat sich zig mal ausm Bett raus geschält bis ich dann wütend die Stäbe rein gemacht hab. Kind sauer und brüllt, nach 2 min hat er dann doch geschlafen. immerhin 2,5 std.

Nachmittags hat er sich die Finger böse eingeklemmt, den Zeigefinger am Bügeleisen verbrannt (hatte noch gesagt es ist heiß, aber er musste das auch testen) dann hat er einen Buntstift halb aufgegessen. Zunge rot, Gesicht total verschmiert, als er es ausgespuckt hat, waren auch noch Klamotten, Boden, ich komplett rot! und die roten spuren hat er noch 2 std lang durch die Wohnung gezogen!
    Dann Joghurt in den Haaren verteilt... ach ja ich glaub das wars dann. so vieles kleine nicht gerechnet :lol:

aber er hat mir heut ganz stolz beim Spülmaschine ausräumen geholfen. und ganz vorsichtig Teller und alles angereicht. Tupperzeugs durfte er selber aufräumen und hat sich totaaaal gefreut darüber!

Velvet ganz vergessen: gute Besserung an Sam. man ihr nehmt aber auch alles mit :?

• Mäusle: Fein! Klingt doch spitze :lol: Was ich lustig finde ist, dass man sich irgendwann einfach gar nicht mehr aufregt, sondern dass man es kaum noch anders erwartet. Irgendwo liegt immer was herum, womit man Chaos machen kann :lol:

Velvet: Ooh, hab ich gar nicht gelesen, ganz gute Besserung an den armen Sam!! Wie geht es ihm jetzt? Hoffe du konntest noch etwas schlafen!
    Dein Arzt-Besuch klingt ja traumhaft :roll: Vor allem echt heftig, dass manche ihr krankes Kind bei Fremden in der Praxis lassen nur um zu qualmen!

LG, Hermine

• ja das hat mich auch geschockt! echt furchtbar!!

wegen dem aufregen: neee irgendwie kein schimpfen mehr, kein aufregen mehr. naja doch so ein kleines bisschen. aber ich bin total locker geworden. Sein Bücherregal (untere 2 fächer von MEINEM Bücherregal) musste ich heut auch mehrfach aufräumen. aber er ist ehrlich gesagt dermaßen goldig zurzeit, dass ich ihm kaum böse sein kann!

was er zurzeit liebt, ist Verstecken spielen :lol: ich renne davon durch die Wohnung und rufe "Such die Mama!!" er läuft dann quiekend hinterher , versucht zu erhaschen wo ich mich verstecke (ich machs ihm auch meist einfach ;) ) ...
    heute habe ich mich mal wieder unter die Bettdecke gelegt. er kam schon grinsend ans Bett und hat voller freude mich gefunden zu haben, am Kopfende die Decke weg gezogen. Doch diesmal lag ich anders herum mit den Füßen oben. :lol: das Gesicht hättet ihr sehen sollen!! er is dann total verwirrt und noch mehr glucksend zum Fußende und hat da dann nachgesehen und sich nen Wolf gefreut als er mich gefunden hatte :lol: das macht soooo spaß!

• Ach das klingt soooo super.
    Wir sind uns immer noch uneinig, was wir denn jetzt für eine Wickelkommode wollen. :roll:
    Ich habe gestern eine gefunden, die so ist, wie ich sie immer haben wollte (bevor ich irgendwelche Abstriche wegen der Preise gemacht habe) und für rund 140€ total super, wie ich finde.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00BST8R9I/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    Aber dann stört ihn die Optik so ein bisschen, weil wir ja nicht noch mehr weiße Möbel wollten. :roll: Und überhaupt ist der passende Kleiderschrank mit 300€ ja viel zu teuer. Wenn man schon 500€ für ein Kinderzimmer ausgibt, dann soll da doch mehr drin sein, als nur Kommode und Schrank... (Wenn ich jetzt aber wieder nach einem kompletten Zimmer suche, ist er beleidigt, weil ich das von ihm organisierte Babybett nicht will/mag...) Und seiner Meinung nach, sollte man doch gleich ein Jugenzimmer inkl. Schreibtisch kaufen. :roll:
    Nur wenn wir uns für eine Malm-Kommode von Ikea entscheiden, dann sind wir bei 50€ für die Kommode, 50€ für die Lieferung + Geld für Holz und Lack für den Aufsatz. Gute und billige Kleiderschränke habe ich auch bei IKEA noch nicht gesehen und einzig und allein das Bücherregal würde dann passen. :oops:

Mädels am liebsten würde ich einfach alleine entscheiden. Und dabei gibt er sich wirklich sooo viel Mühe meinen Wünschen zu entsprechen und mich trotzdem auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Er meinte, dass er auch gerne viel Geld für das Kinderzimmer ausgeben wollte, dass aber finanziell nicht drin ist.
    Bei den Namen liest er jetzt fleißig in den Büchern, die ich aus der Bibliothek geholt habe und auch sonst, lässt er mich eigentlich walten und schalten, wie ich will.
    Und jetzt habe ich schon wieder ewig gejammert. :oops:

Velvet: Wie geht es Sam? Klingt echt übel, was ihr euch da eingefangen habt.

Steffi: Was macht dein Ohr? Hast du schon mal Rotlicht probiert? (Meine Hebamme schwört übrigens auch drauf für Dammschnitt- und Kaiserschnittnähte.)

Pia: Wie war euer Hochzeitstag? Womit hat er dich überrascht? (neugierig bin) :oops:

• Hallo,

also mit meinem Ohr wird es irgendwie nicht besser. Tut immer noch teils sauuu weh. Also langsam ist meine Stimmung auf dem Tiefpunkt.

@ Aellin: ihr findet sicher noch ein passendes Zimmer :) Ich hab mir ja einfach die Wickelkommode gekauft die ich wollte. Fertig.

@ Hermine: sooo goldig das Video. Und er hat so schöne Haare :D

@ Mäusle: naa dein Tag hört sich doch super an. Weiß das von meinen kleinen Geschwistern noch. Also denn Zwillingen... Die wenn mal einen Tag dabei hatten ging alles schief :lol:

• Hallo zusammen,

@ Hermine das Video ist ja echt zuckersüß :)

Mäusle ich würde nicht tauschen wollen aber so Tage gibt es wohl einfach... da muss FRAU durch...

@ Steffi ohje ich hoffe es wird bald besser Ohrenschmerzen sind echt schrecklich...

Jule ohje ich kann dich voll verstehen. Ich würde am liebsten auch sämtliche Sachen einkaufen und alles alleine entscheiden. Aber wir haben ja schon alles bis auf den Kleiderschrank und da haben wir uns für einen vom Schweden entschieden und zwar für die STUVA Serie.
    Ich finde das ist wenigestens ein Schrank der noch nach Kind aussieht und er ist beliebig erweiterbar.
    Meine Schwester hat den auch und der ist von der Qualität auch echt gut.
    Wir werden ihn aber erst im neuen Jahr kaufen.
    Ich hab ja von meiner Schwester Kaufverbot bis zur 30. Woche.. :)

Hochzeitstag:
    War total schön ich hab ganz neue Seiten an meinem Mann entdeckt..
    Er ist ja überhaupt nicht der Romantiker und tut sich da echt schwer aber an dem Tag war er einfach ein absoluter Traummann.
    Wir sind nach der Arbeit kurz einkaufen gegangen zu Fuß und dann heim.
    Er hat für uns Lasagne gekocht und Salat und mir noch einen Strauß Blumen geschenkt. (Hier sollte ich noch erwähnen, dass er nie kocht, das war das erste mal das er für mich gekocht hat)
    Nach dem Essen meinte er ob ich noch Lust auf eine Badewanne habe hab ich natürlich nicht abgelehnt..
    Er ging schon mal hoch ich hab noch kurz die zwei Teller in den Geschirrspüler geräumt und so bisl rumgeräumt..
    Dann hat er mich gerufen und als ich ins Bad kam war das Wasser schon eingelaufen alles mit Kerzen und Rosenblättern dekoriert und wir haben uns beide in die Wanne gelegt und einfach die Zeit genossen.
    Es war wunderschön und ich hab mich direkt nochmal neu in ihn verliebt :)

LG Pia

• Aellin:
    Also ganz im Ernst. Für 500 Euro bekommt man doch richtig tolle Babyzimmer.
    Vielleicht überfordert ihn einfach die große Auswahl? Zumindest für meinen Mann ist ein zu breites Angebot die Hölle, egal um welche Produkte es sich handelt. :lol:
    Ich würde an deiner Stelle dem Theater ein Ende bereiten und ihn einfach in ein Babyfachgeschäft schleifen. Da stehen dann so etwa 10-15 Angebote und dort zwingst du ihn zu einer Entscheidung. ;-)
    Also dein Mann würde mich wahnsinnig machen. Wir sind eher so die Typen ansehen-passt schon-mitnehmen. :lol:
    In dem Möbelgeschäft wo wir gekauft haben gabs genau zwei Zimmer zur Auswahl. Hat für uns gereicht. Allerdings ziehen seine Möbel in etwa einem oder zwei Jahr in unser Schlafzimmer weil sie zu unserem Bett passen und wir eh was neues wollen. :oops:
    Und Sam bekommt ein richtig cooles Jungszimmer mit Feuerwehrbett o.ä.. :)
    Egal. Setz dich durch. Ihr könnt ja nicht mehr ewig warten. ..schon allein zwecks Lieferfristen, auslüften usw..

@uns:
    Jaaaaaaammer!!! :cry:
    Hatte ich geschrieben dass Sam nebst Bronchitis nun auch noch MOE und Magen Darm Grippe hat? Ja, oder.
    Letzteres habe ich auch mitgenommen. Also k... wir jetzt im Stundentakt abwechselnd. :roll:
    Wirklich schön wirds auch erst wenn man über der Schüssel hängt und interessiert von seinem anderthalbjährigen beobachtet wird, natürlich muss er etwa 1 cm neben mir stehen um auch nichts von dem Schauspiel zu verpassen. :roll:
    Naja. Zumindest trinkt er heute wieder. An Essen ist nicht zu denken.
    Jetzt habe ich ihn für paar Minuten vorm TV geparkt...gerade keine Kraft mehr zum herum schleppen. :( Da läuft eine Feuerwehrsendung und Feuerwehren sind ja zum Glück hochinteressant. Ich hoffe sie geht noch mehrere Stunden. :lol:
    Mein Mann hat heute natürlich wieder zwölf Stunden Schicht. Grrr...

Hermine:
    Das Video ist der Hammer. Wie er sich kaputt lacht! :lol:
    Total goldig. Musste selbst mitlachen, so ein Gutelaunebär! :)

• Tja und beim Babygeschäft liegt das Problem. Da habe ich die Wahl zwischen Berlin und Rostock. :roll: Also jeweils 2-3h Fahrt mit der Bahn. Wir waren in der 22. Woche in Stralsund, die haben immerhin einen Spielemax. Nur wurde der genau dann umgebaut und renoviert, so dass das eine einzige Baustelle war und man keine Lust hatte sich da irgendwie durchzusuchen...
    Das Problem ist halt, dass seine Kollegen ihm da total reinquatschen. Er will eben kein Babyzimmer und 500€ sind auch zu viel. :roll: Wenn es nach ihm und seinen Kollegen geht, dann braucht ein Kind mit 2 Jahren einen eigenen Schreibtisch und mit 2 Jahren wird sein Sohn auch nicht mehr gewickelt, deswegen sind 150€ für so eine Kommode nutzlos. Er war ja schließlich auch mit 7 Monaten windelfrei...
    Und ja Auswahl überfordert ihn. Aber wenn ich entscheide, ist ihm das auch nicht recht...

Pia: Stuva gefällt mir nicht so richtig und ich finde es auch recht teuer, wobei es natürlich super ist, dass man ewig ergänzen kann. Nur unser Billyregal würde auch dazu farblich nicht passen.

Velvet: Oh man, das wird ja immer schlimmer bei euch. Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!