OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

Steffi: Ein Kirschkernkissen warm machen und sich mit dem entzündeten Ohr drauf legen tut auch ganz gut.
    Lass das auf jeden Fall schnell behandeln, so eine Infektion schwächt den Körper einfach und das brauchst du ja jetzt gerade gar nicht noch zusätzlich.
    Wenn du dir unsicher bist wegen der Bewegungen, dann geh einfach spontan zu deinem FA und lass dich untersuchen. Dann bist du beruhigt :)

Aellin: Das klingt kompliziert, könnte vielleicht jemand sein Auto 1-2 Wochen ausleihen, dass du für den Zeitpunkt eins zur Verfügung hast?

cuddles: Oh wie nieeeedlich!!!Sooo eine hübsche kleine Maus und so freundlich!!! Einfach zum Knuddeln!! :D

Zu uns: Ich war gerade bei der ersten Elternratssitzung. War ganz informativ, haben einige Punkte durchgesprochen und ich muss sagen, dass ich froh bin dort mitzumachen, weil man doch über einige interessante Themen abstimmen darf, die mir persönlich auch wichtig sind.
    Eine Wahl gabs auch wieder und ich wurde mit einem Papa aus einer der Ü3-Gruppen zum Elternvorstand aller Häuser(sind insgesamt 3 Häuser mit je 3 Gruppen) gewählt. Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt :)

Reza spricht derzeit sehr viele neue Wörter und redet quasi permanent. Mittlerweile erzählt er die ganze Zeit :Bus,Bahm, Haupbahmoh (Bus und Bahn fahren zum Hauptbahnhof); Sesa, Juja, Täte Bomm (Reza, Julia (Betreuerin) und Käthe (eine aus seiner Gruppe) wohnen in Bonn) :)
    Heute Nachmittag stand er brüllend vor dem Kühlschrank :Popaka,Popaka! (Wollte Paprika essen ) :)
    Leider verstehen nicht viele Leute außer mir seine "Insider", sodass er die Sachen ständig wiederholt. Fast schon wie ein Tonband :)
    Ist aber auf jeden Fall auch witzig, vor allem weil er wirklich ALLES kommentiert :lol:

LG, Hermine

• ach süüüß ! das reden find ich auch echt goldig !

Jonas sollte gestern Krokodil nachsprechen (jaaa ich böse mama) es wurde zu goglogliiiiil ;) und er plappert grad auch alles nach was er hört. lieblingsworte sind auf und du (zu) . das hör ich den ganzen tag :roll: und dann versucht er halt ... buddaaaaa (Butter) immer schöööön langsam und betont hihi :lol:

und natürlich werd ich tagsüber zig mal zum fenster geschleppt weil er "augoooooo" gucken will :D

• @Hermine
    Hihi, was niedlich, die kleine Plaudertasche!

Da fällt mir auch ein Histörchen ein:
    Wir hatten hier einen sehr betagten Nachbarn, der gern und viel erzählt hat... leider im tiefsten Platt/Dialekt, ich habe den Mann nicht mal ansatzweise verstanden. Als dann der Krohnsohn zu sprechen begann... hokuspokusfidibus... konnte ich mit einem Mal auch verstehen, was der gute Mann erzählte... :o :o :o

Gänsegrüße!

• Danke für eure Tipps. Hab mir dann nochmal ne Wärmflasche gemacht und dann später als ich absoulut nicht einschlafen konnte auch so eine Ibu genommen. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Hab zwar jetzt ein tierisch schlechtes Gewissen aber ich war irgendwie total fertig.
    Aber es war toll als die Schmerzen dann nachließen.

Mein Frauenarzt hat diese Woche leider Urlaub aber da ich jetzt gerade um Halb 5 nicht mehr schlafen kann hat mich meine Maus beruhigt und mich brav getreten. Immer wenn es mir nicht so gut geht oder ich traurig bin macht sie das :) Boxt paar mal raus und dann muss ich wieder lachen, wie wenn sie es wüsste.

Ach und cuddels: Soooooo süß :D

• So war nun beim Arzt. Hab nun so Tropfen bekommen und Paracetamol. Versuch davon zwar so wenig wie möglich zu nehmen aber die Tropfen müssen sein. Es ist wohl alles zugeschwollen und auch etwas eitrig. Ich will wohl auch wieder alles mitnehmen :lol:

Hoffe einfach das es meiner Maus trotz allem gut geht.

• hallo.

Aellin: richtig "der vorname" läuft im jungen theater. gibts nen film? wusste ich gar nicht.

Steffi: wenn du unsicher bist wg maus, dann lass doch da einfach bei nem anderen arzt oder im kh nachgucken. die schicken einen nicht weg, wenn man sagt, dass man baby nicht mehr sooo merkt.
    ibuprofen geht schonmal. das wird nichts geamcht haben. kopf hoch. schließlich sollen unsere babys glücklich zur welt kommen.
    ich scwafel da so leicht-
    :roll:

cuddles süß, aber sooo viele haare und sieht schon so groß aus. irre.....

habe nächste woche woche termin zur besprechung cerclage lösen. wann und wo. ahhhhh angst. bin jetzt doch froh, dass ich sie habe , weil ein minitrichterchen wächst.

schönen tag noch

• cuddles:
    Ich will ja nicht unken... ;-) ...aber der Haarausfall kommt meist ziemlich pünktlich mit dem vollendeten dritten Lebensmonat.
    War bei uns und auch vielen Bekannten so.
    Aber deine Kleine ist so oder so zum fressen! :)

@uns:
    Sam hat noch nachgelegt. :roll: Weil die fiese Bronchitis noch nicht genug war hat er seit gestern abend auch noch Erbrechen und Durchfall.
    War die ganze Nacht wach. Musste ihm sieben Mal den Schlafanzug wechseln weil es ihn so oft ausgeräumt hat. :cry:
    Achja und ne Mittelohrentzündung wurde auch noch diagnostiziert.
    Wir haben also den Jackpot sowas von geknackt.
    Und was für ein Publikum heute in der Kinderarztpraxis war. :shock:
    Nur noch eine "normale" Mutter, der Rest vom allerfeinsten. Es hat sooo nach Rauch und Schweiß gestunken. Igitt.
    Und weil so viel los war haben die Mütter dann auch abwechselnd auf andere Kinder aufgepasst damit die jeweils andere erstmal eine rauchen gehen kann. Ist ja auch ganz schön viel verlangt so lange ohne zu überleben. :lol:
    Naja. Dann versuche ich mal etwas Schlaf nachzuholen. Die Nacht war schrecklich.

• Reza hatte vom 3-etwa 9. Monat durchgehend eine Glatze. Und mit Glatze meine ich Glatze :lol:
    Jetzt hat er dafür umso mehr und dickere Haare, da kommt er ganz nach meinem Mann. Seine Haare sind auch irgendwie härter als die von den meisten deutschen Kindern. Wenn ich in der Kita mal einem Kind über den Kopf streichel, bin ich immer ganz erstaunt, wie weich und flauschig die Haare der anderen sind :)

LG, Hermine

• Ohhh cuddles, die ist echt goldig!! :oops:

Meine Maus hat auch bis heute keine Haare verloren. Das ist echt wahrnsinn. Sie sind schon so lang gewesen, dass ich sie das erste mal etwas schneiden musste. Jetzt kleben in ihrem Fotoalbum lauter erste Haarsträhnchen als Erinnerung :lol: :wink: