OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hermine: die meisten (!!) Ärzte machen CTG in Rücken oder Seitenlage und ziehen einfach die 20 min. durch. wenn die das bei dir genauer machen (so hats übrigens auch meine Hebamme empfohlen WENN schon mal sein muss) ist das gut. nur leider nicht die regel. ich finde halt es ersetzt nicht ne genaue Untersuchung, schon gar nicht wenn das "routinemäßig" alle 2 wochen dann geschrieben wird. Was aber leider meist der Fall ist. muss man so sagen!
    Zudem viele die ich kenne, da total verunsichert waren weil es tatsächlich ärzte gibt, die alle möglichen "blöden" Diagnosen da rauslesen wollen ...



    muss dran denken Foto mitzunehmen, dann bekommste deine Bilder :)

  • Die Dame leitet wohl schon länger Kurse, aber das erste Mal in diesem Haus. Sonst hat die wohl ne eigene Praxis oder so. Was sie genau ist, weiß ich nimmer. Habs verdrängt :lol:
    Ich hoffe halt, es wird jetzt besser. Um die 155 Euro wärs mir echt leid :roll:


    Mäusle: Der 8.! Wow! Wir haben im November erst den 2. :lol:


    Wenn Leo weiter so Meter macht muss ich wohl bald mal Schuhe holen. Hab keine Lust. So teuer... aber wenns nasskalt wird reichen die Lederschlappen wohl nimmer so lange. Naja, muss mal in mich gehen...

  • Velvet: Meine Favoritenliste bleibt geheim. :lol: Ich verrate gerne den Namen, wenn ihr ihn irgendwann gefunden haben, aber inzwischen schreibe ich alles auf, was in Frage kommt, damit wir irgendwo eine Einigung finden.
    Lustigerweise steht der 2. Name schon laaaaange fest. Allerdings wird diesen Namen nur das Kind erfahren und niemand sonst. Leider ist der Name stark vorbelestet und kommt daher nicht als 1. Name in Frage. Man kann sich nämlich sicher sein, dass ihm damit ernsthafte Probleme entstehen würden, obwohl der Name total toll ist. :?


    CTG: Mich nervt es jetzt schon. Jedes Mal 20Minuten rumliegen... Beim letzten Mal musste ich sogar eins dieser "Plättchen" festhalten, damit wir die Herztöne ableiten können. Und dann eben wie Mäusle sagt: 20Minuten auf der Seite liegen... Meine Hebamme meinte schon, dass sie es im KKH zur Geburt dann die ganze Zeit mitlaufen lassen. :roll:

  • Aellin adolf?? :roll:


    gibt hier in göttingen ein theaterstück dazu. hab den namen aber vergessen. da gehts darum, dass ein kind in frankreich geboren wird und die eltern und alle diskutieren, ob man es adolf oder adolph nennen darf.
    fiel mir grad dazu ein.


    hab letztens mal auf so ner kinderseite gelsen, dass bestimmte namen "vorbelastet" wären. war so nen forenbeitrag von ner dame. also verrückt.
    :shock:
    bei manchen wäre ich niemals auf die idee gekommen, dass man z.b. rechten hintergrund dabei hätte oder diskriminierend oder sonstwas. was auch lustig war, dass die dame manche namen Z.B Maria als arisch und urdeutsch oder so ähnlich bezeichnet hat. also nichtmal informiert.
    wisst ihr wie ich darauf gestoßen bin? hab den namen unseres sohnes gegoogelt und da kam der beitrag.
    und eigentlich bin ich eher ne linke socke, als ne rechte. verrückt. 8)




    ach und ich war beim schweden. ohje... ferien. ich vollid*ot.
    aber jetzt können sachen von baby sortiert und gewaschen werden. juchi

  • Zitat von Möppi

    Wurde das immer mit Ultraschall kontrolliert?


    Nimmst du auch Utrogest?


    Ja, das wurde mit Ultraschall kontrolliert. Aber zusätzlich mache ich auch noch NFP und hab das damit immer beobachtet. Daher weiß ich auch genau, dass in einem Zyklus wirklich ein Eisprung stattgefunden hat.


    Utrogest nehme ich nicht. Ich habe ja jetzt erstmal den Arzt gewechselt und fange ab morgen mit Metformin an, das soll mir erstmal einen Zyklus machen. Wenn das klappt und ich trotzdem nicht schwanger werde, erst dann bekomme ich Clomi noch mal dazu.
    Die Behandlung ist also erstmal auf ein paar Monate ausgelegt. Ich will meinen Körper auch nicht überfordern, sondern ihm erstmal die Gelegenheit geben auf etwas zu reagieren. Und der Doc meinte auch wir sollten etwas Geduld haben.


    Und nun hab ich erstmal beschlossen, dass ich versuche mich von dem krampfhaften Gedanken an ein Kind abzulenken. Das soll so gut es geht nebenher laufen. Ich lerne nähen, treff mich so oft es geht mit Freundinnen um etwas Schönes zu unternehmen und im Job werd ich in nem Monat neue Aufgaben übernehmen.
    Ich hoffe einfach, dass es mir besser geht, wenn ich mein Leben einfach normal weiterführe. Vielleicht regelt sich dann alles von selber.


    Ich wünsch dir wirklich, dass dir das Clomi besser hilft und sich bei dir auch alles zum Guten wendet. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden :wink:

  • Aellin: unter der Geburt ist so ne Sache. Wenn man es nicht will, muss man nicht die ganze Zeit damit rumlaufen. Wird zwar nicht gern gesehen, aber man kann sich durchaus sträuben. Eigentlich würde auch stippvisitenmäßig CTG kontrolle reichen. Bzw viele KH haben inzwischen ein mobiles CTG. Wobei ich auch das über die ganze geburt abgelehnt hätte, wenns länger gedauert hätte. Hier im Geburtshaus wird einmal zu Beginn CTG geschrieben, ansonsten nach den Herztönen gehört und nur wenn die Hebammen es für nötig erachten, nochmal CTG angehängt. Find ich persönlich echt gut so! ich hätt mir das ding nämlich am liebsten vom Leib gerissen. Es war eh völlig überflüssig bei mir, weil bis die Wehe geschrieben war, hab ich sie schon längst gemerkt :roll:

  • Hallo, hab mal ne dringende Frage.
    Hatte letzte Woche schon mal stark Ohrenschmerzen. Das ging aber wieder weg und kam aber am Wochenende wieder. War dann heute beim normalen Arzt. Da wurde es dann gespült und man sagte das es schon sehr enzündet ist. Ich soll mal 1 bis 2 Tage warten und falls nicht besser wird wiederkommen.


    Aber nun tut es mir schon denn ganzen Tag so weh, und es ist so taub. Ich könnt grad heulen und halts jetzt einfach kaum mehr aus.
    Ich hab halt auch Angst das es der kleinen langsam schadet da ich sie auch viel weeniger spür als sonst.


    Was würdet ihr machen ?

  • zum Arzt gehen. wenns schlimm ist, wird ein Antibiotikum nötig sein. Da gibts durchaus schwangerschaftsverträgliche, dein Arzt soll bitte bei EMBRYOTOX anrufen (am besten nummer mit nehmen) und nachfragen!


    hast du denn selbst was gemacht? bei Mittelohrentzündung gibts ja diverse hausmittel die gut helfen ... am besten half bei meinem Bruder immer ein Zwiebelpaket (Zwiebel klein hacken, in etwas Öl kurz andünsten, in ein Taschentuch wickeln und aufs Ohr legen. so 15-20 min. )


    Und eine Paracetamol würde ich ehrlich gesagt auch nehmen. oder zwei! das nimmt die Schmerzen ein bisschen... und wirklich zum Arzt gehen!

  • habs schon mit wärme Probiert und sie haben mir heute so Tropfen rein. Aber es ist irgendwie schlimmer geworden. Ja ich hab mich da ja informiert und gehofft der Arzt verschreibt mir dann was aber nun soll ich wieder warten. Ich will aber nimma warten.


    Ich hab jetzt nur die Ibuflam Lichtenstein 600mg da. Kennt die wer ? Darf man die ?


    Danke schon mal

  • Hallo Steffi,


    mir wurde in der Schwangerschaft gesagt, man dürfe an Schmerzmittel (wenn nötig) nur Paracetamol nehmen.
    Es gibt ja immer Notdienstapotheken, vielleicht kann da jemand für dich hinfahren?


    Ich würde aber auf jeden Fall morgen gleich zum Arzt gehen. Denn wenn es dir so schlecht geht, schadet es dem Würmchen bestimmt mehr, als wenn du einmal ein in der SS zugelassenes AB nimmst.


    Ich wünsche dir Gute Besserung!! :)

  • Ibuflam ist ja Ibuprofen vom Wirkstoff her und das soll im letzten Trimester nicht genommen werden http://www.embryotox.de/ibuprofen.html


    kleinesmausen: Politisch die falsche Richtung ;-) Aber für einige wahrscheinlich genauso schlimm. (Mehr sag ich nicht)
    Das was du mit Adolf meinst, ist ein Film "Der Vorname". Den haben wir von meiner Schwägerin bekommen. Ist wohl recht typisch französisch. Laut mit viel Diskussion und wenig Handlung. Eigentlich mag ich französische Filme, aber der war mir in der Schwangerschaft zu viel. :lol:


    Mäusle: Unsere Klinik ist sowieso nicht so dolle, wie ich im GVK heute schon wieder hören durfte. Nur ohne Auto habe ich keine Alternative. Bei uns wird bei BEL grundsätzlich ein Kaiserschnitt gemacht, während die umliegenden Kliniken es normal machen. :roll: Aber ohne Auto ist es schwer (im Winter) 30km zu überwinden. :(

  • hm haste nicht irgendjemand der dich fahren kann? gute Freunde? notfalls Taxi??? ehrlich gesagt - wie willst du da entspannt sein unter der geburt wenn du eh schon mit nicht so gutem Gefühl hingehst? hast du schon mal an ein Geburtshaus gedacht? wäre bei euch sowas erreichbar?


    wegen Ibuflam: leider die letzten 3 Monate nein! dass nur Para in der Schwangerschaft geht, stimmt nicht mehr, aber gegen ende Ibu wirklich nur im Notfall! und mit absprache von Hebamme/Arzt

  • Meine Freunde sind alle Studenten und die sind über Weihnachten/ Silvester nicht hier, sondern bei ihren Familien. Und die Taxifahrer hier fahren die Strecke im Winter eher nicht, weil die Gefahr von Schneewehen zu groß ist.
    Ich hatte am Anfang nach einer Beleghebamme gesucht, aber keine gefunden. Geburtshaus ist mir ehrlich gesagt nichts.


    edit: ich werde einfach versuchen meine Wünsche durchzusetzen und wenn die Hebamme zwischendurch sowieso für 2h verschwindet, dann mach ich eh, was ich will.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!