OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Bumblebee,

dein ES ist ca. 12-16Tage vor der Mens.
    Ich würde jetzt noch nicht von einem unregelmäßigen Zyklus reden, wenn du erst seit 2 Zyklen aufschreibst, wie lang sie sind. Schwankungen von ein paar Tagen können ganz normal sein und es zählt trotzdem zu einem regelmäßigen Zyklus.
    Momentan würde ich noch nichts in Richtung Mönchspfeffer oder Ähnliches nehmen, dass kann den Zyklus auch gewaltig durcheinander bringen.

Ich würde eher zu Pias Vorschlag mit dem Tempi messen tendieren, allerdings kann das einen auch schon recht wuschig machen.

Mäusle: Deine Schwiegermutter ist ja ein echter Schatz. Ich kann mich da nur wiederholen... Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag.

Pia: Ich freue mich, dass euer Zappelphillip gesund ist. Unserer hat sich in der Woche auch noch nicht gezeigt. :lol:
    Alles Gute zum Hochzeitstag!

• Jule:
    Dankeschön :)
    Ich hoffe der Tag geht schnell rum und wir können dann den Rest genießen.

Achja ich kann die Kinder schon verstehen die denken sich bestimmt lasst mich doch einfach in Ruhe :)
    Bin schon gespannt wenns mal ans CTG geht mein Neffe hat das im Bauch gehasst und hat immer dagegen gehauen :)

Jule wir haben jetzt übrigends das gleiche Problem wie ihr.
    Bei einem Mädchen hätten wir schon einen Namen gehabt aber bei einem Jungen wissen wir es nicht so recht.
    Mein Favorit gefällt meinem Mann nicht..
    Das wird noch schwer...

Lg

• Vicky hat auch grundsätzlich gegen das CTG-Ding getreten :lol:

CTG war definitiv sowas von unentspannend. Ich war ständig hinter ihrem Herzschlag her! Oder sie hat geschlafen und dann war's auch doof. Repräsentativ war das CTG alle paar Tage allerdings gar nicht. Hätte ich mir sparen können.

• ich war genau 2x am CTG. einmal wegen verdacht auf vorzeitige wehen und das zweite mal beim frauenarzt. da hab ich nach der hälfte gesagt sie sollen es abmachen. Jonas hat dagegen getreten und ich fands sowas von überflüssig. war 30. woche oder so. Ab da hab ich mich geweigert das nochmal machen zu lassen. bzw hatte dann hebammenvorsorge und die machen das nur wenns wichtig ist. das nächste CTG gabs dann bei der geburt 8)

• Pia, ihr tut mir leid.
    Ich habe mich jetzt extra in der Stadtbibliothek angemeldet (vorher nur Uni.Bibo) und 2 Namensbücher ausgeliehen. Die liegen jetzt im Bad neben der Toilette. An die Wand kommt ein Zettel, mit 2 Spalten: Mama und Papa und dann darf mein Freund sich jetzt austoben. :lol:

• Jule:
    Ohje naja aber wir haben ja schon Übung in geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Unser Problem ist vorallem auch das es mit dem Nachnamen zusammen passen soll.
    Mein Favorit ist eindeutig Jakob.
    Aber mein Mann sagt, da sein Vater so heißt will er das evtl nicht.
    So dann beißt es aber schon aus.
    Wir haben jetzt noch Hannes (wobei das nicht so zum Nachnamen passt) und ihm gefällt Manuel, aber Manuel gefällt mir überhaupt nicht...
    Das werden noch lange Diskusionnen werden.
    Vielleicht gibt er ja nach und dann wird es doch ein Jakob :)
    Mal sehen...

LG

• morgen..

puh musste erstmal nachlesen. tut mir leid. das sind soviele infos fürs kleine hirn.

mäusle alles gute zum hochzeitstag, schwiemu katastrophe

leckerlitante die kindergruppe find ich grässlich

bumblebee mach erstmal in ruhe, 33 tage sind ok, aber auf immer zur gleichen zeit eisprung kann man sich nicht verlassen, entwerder mal in sich spüren (ich wusste immer wann) oder messen, find ich jetzt

ctg finde das schon wichtig, falls man zu wehen tendiert, allerdings tritt meiner nach so 10 minuten auch immer dran, aber dann weißte dass er das offentsichtlich mitkriegt

namen ihr schafft das. glaube namen aussuchen ist bei männern auch so schwer, weil man dann auf einmal nen menschen hat mit dem man sich beschäftigt. da kannste dann nicht mehr sagen:ach das wird schon, is ja noch hin, irgendwie wird das...

hoffe hab alle richtig zugeordnet und keinen vergessen.

fahre gleich zu ikea und kaufe nen paar sachen zur aufbewahrung. haben ja kein kinderzimmer.
    ansonsten ist der kleine wohl schmächtig, aber im normbereich. Ärzte! :roll: werde nochmal hin zur kontrolle der versorgung.
    und mir tut eine brust total weh. so dumpf und auf druck bzw anfassen. sehr nervig

schönen tag noch

• Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen bestens!:)

Pinal: Wow, dein Bauch ist ja echt riesig für die Woche! :D Bin mal gespannt wie er dann am Ende ist :)

Mäusle: Das ist echt fies! Hoffe,deine Schwimu hat aber keine Demenz sondern ist einfach nur so manchmal blöd :lol:

Lilane: Oh Gott, da würde ich nicht mehr hingehen. Ich mein das ist eure Freizeit, das soll Spaß machen, keine Last sein!

CTG: Reza hat das nie gestört, genauso wenig wie US. Ich hatte gegen Ende sehr oft CTG, weil ich ja erhöhte Eiweißwerte im Urin hatte und da überwacht man dann ganz gerne mal die Kindsbewegungen, weckt es auch währenddessen gezielt mal, um zu kontrollieren, ob das Kind aktiv genug ist.
    CTG sollte man nicht verteufeln, es KANN Leben retten. Meine Freundin mit der Totgeburt in der 38. Woche hätte sich gewünscht, ihr FA hätte nicht so fahrlässig drauf verzichtet. Da hätte man dann nämlich bemerkt, dass der Kleine so gut wie keine Aktivität mehr hat, weil die Gefäße dicht waren.
    Man sollte es natürlich gezielt einsetzen, aber gerade gegen Ende halte ich das schon für eine gute Sache, weil man auf dem US nämlich auch nicht immer alles sieht und die meisten FAs haben keine Doppler.

LG, Hermine

• würden die FÄ mal 5-10 min. Herztöne abhören wie es die hebamme tut ,würden sie das genauso merken. CTG ist sicher mal sinnvoll, erstetzt aber keine gründliche Untersuchung und ich hab die Erfahrung gemacht es wird dem zu viel Wert bei gemessen. das ist das problem. ich sage nicht dass es NICHT sinnvoll ist. aber nicht so wie es derzeit bei uns in D. eingesetzt wird. das finde ich einfach unmöglich.

@SchwiMama: wir haben gestern abend beschlossen, uns bis auf das eine mal in 2 wochen nicht mehr auf sie zu verlassen und das werde ich heute nochmal genauer abfragen ob sie da WIRKLICH aufpassen kann. Ansonsten verzichte ich in Zukunft drauf.

@alle Hibbelnden: ich drück euch sowas von die Daumen! mit "Hilfsmitteln" hab ich leider sehr wenig erfahrung weil ich mich immer geweigert habe, da nachzuhelfen, sooooo groß war der Leidensdruck bei mir wohl nie mit kinderwunsch. aber ich glaube wäre ich heute nochmal in der Situation würde ich auch genauer nachfragen.

• @Namen:
    Schwiiierig. :) Wir fangen auch schon mal langsam wieder an uns über die Namensvorschläge des jeweils anderen zu streiten. :lol: Dabei haben wir noch nicht mal angefangen zu üben.
    Bei einem Mädchen wären wir aufgeschmissen. Ich hätte gern eine Ellen, Nelly, Lena oder Mina. Oh und Lynn finde ich toll. Für einen Jungen gefällt mir Liam oder Henry. Mein Mann findet bis auf Henry alles doof. :roll:
    Nicht dass ihr denkt ich wäre da so voreilig;: ER ist voller Vorfreude und spricht immer wieder von Nummer 2.
    Jakob finde ich übrigens wunderschön, stand bei meinem Sohn damals auch auf dem Zettel.
    Irgendwie wirds beim zweiten Kind auch schwieriger...muss ja zum großen Geschwister passen. 8)

Aellin:
    Verrätst du uns denn deine Favoriten? :)

@uns:
    Sam hat eine spastische Bronchitis und macht die Nächte zum Tag. Örgs.
    Hoffe es ist bald überstanden. :cry:

• ohjeeeh :shock: gute Besserung an Sam!

Namen: ich finde nicht dass es zum Geschwister passen muss. das is mir herzlich egal solange mir der Name gefällt. Hier wirds bei einem 2. auch schwierig. Den Mädchennamen würd ich evtl. nicht mehr nehmen wollen. das war aber der einzige auf den wir uns einigen konnten...
    bei Jungennamen wars auch schwierig und wir konnten uns grade so auf Jonas einigen aber nur weil meinem Mann der 2. Name dazu so gut gefallen hat. Ich hätte auch gerne einen Jacob oder Hannes. Findet mein Mann aber furchtbar :(

• So ihr Lieben.

Danke für die vielen Meinungen zu der Kindergruppe.
    Ich war gestern dann nochmal da und hab mir vorgenommen, das jetzt mal genau zu beobachten und dann nach Gefühl zu entscheiden.
    Spannenderweise war es gestern garnicht so doof wie ich befürchtet habe. Diesmal haben ALLE geredet, halt leise und nicht quer durch den Raum.
    Meine Handtasche habe ich penetranterweise mit zum Platz genommen, hab halt ein Kissen davor gelegt, damit die Kinder sie nicht sehen. Aber meine Wertsachen habe ich halt gerne bei mir...
    Auch beim Essen haben wir wieder geteilt, die Kurstante hat wohl eingesehen, dass es so wie sie sich das vorstellt einfach net geht und hat auch nix gesagt. Sie hat dann sogar vorgeschlagen ab nächstem Mal eine "Picknickecke" einzurichten wo wir dann alle gemeinsam essen können. Na also... warum nicht gleich so :wink:
    Leo hatte totalen Spaß und das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich wohl erstmal weiter hingehen werde. Für die Kinder ist es halt schon toll gemacht.
    Abends war dann der "Elternabend" ohne Kind, da ist mein Mann früher nach Hause gekommen und ich bin alleine hin. War eh ganz nett, es waren aber kaum Eltern da (wundert mich nicht bei der doofen Uhrzeit...). Ich kam auch voll zu spät weil es sich einfach nicht ausgeht rein von den Fahrzeiten. Dafür gabs nen interessanten Film.
    Soweit so gut. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ach, hab ich schon erzählt: Leo läuft jetzt :D Es wackelt zwar noch, aber will sich eindeutig als Zweibeiner erproben und kommt schon super voran. Die Erzieherinnen spannt er für größere Strecken auch gut ein, die haben sicher schon Rückenprobleme :lol:

Kindergarten findet er toll! Heute mittag ist Elterncafé, da gehen wir alle zusammen hin. Leo darf oben spielen, und wir plaudern unten :D

So, genug Ego nun!

Mäusle: Alles Liebe zum Hochzeitstag! Der wievielte ist es denn? Das SchwieMo ist echt ne Nummer :roll:

Pinal: Toll, dass der US gut war und deine Murmel ist echt der Wahnsinn!

Velvet: Gute Besserung an Sam.

Namen: Wird hier auch wieder ein Drama werden. Ich verdränge es :roll:

Mausen: Bald ist es soweit!

Aellin: Dein Bauch ist auch total hinreissend!

Katrina: Das stimmt mit den Farben. Total geschlechtsspezialisiert. Zum Glück finde ich Blau toll. Trotzdem würde ich mir mehr neutrale Dinge wünschen.

• hach übrigens, danke für die lieben Glückwünsche an euch :oops: :oops:
    Lilane: es war schon der 8. :shock: die Zeit rast.

Mein Bruder hat uns übrigens folgendes gewünscht (das is so zum brüllen, ich muss es euch einfach teilen):
    "Heute oder morgen? hmm ich weiß es nimmer. bekommt ihr die SMS (!! ja SMS) halt heute , ich hätte erst morgen geschrieben. naja.
    Alles gute euch beiden und weiterhin viele Kinder. Vor 2 Jahren hats ja schon mal mit dem Wunsch geklappt, also auch diesmal ... "

nett oder?? :lol:

Lilane: das klingt schon besser. ich hoffe es bleibt weiterhin so entspannt. ist das der erste Kurs den diese Dame leitet? klingt irgendwie so....

ach ja wisst ihr was ich gerade an Einschlaftheater hatte? :roll: hab Jonas wie immer ins Bett gebracht. Er schläft (dachte ich) weil Augen zu, und sich nicht mehr bewegt. kaum war ich draußen, steht er auf, macht Ramba Zamba, klettert ausm bett, kommt wieder rüber und lacht sich eins. Totmüde war er aber. nach ner halben stunde hatte ich die nase voll und seine Gitterstäbe wieder ins Bett gemacht :twisted: was denkt ihr wie sauer der war! aber jetzt schläft er wenigstens

so ich geh jetzt zu Schwiegers wenne r wach ist. Wir haben letzten Samstag aufm Basar ja einen süßen Kindertisch und Stühle gekauft (super erhalten) das wird jetzt angeschliffen und lackiert, damits zu Jonas restlichen und künftigen Zimmermöbeln passt *freu*

• Huhu,

Lilane: Ui super, Glückwunsch zum Laufen!!!:)

Mäusle: Also bei mir hat die FA ja den Herzschlag im US auch immer gesehen, wenn sie geschallt hat wegen des GmH. Aber das CTG sagt da ja schon nochmal deutlicher etwas zu aus, vor allem eben über einen etwas längeren Zeitraum und in verschiedenen "Lagen". Bei mir haben sie ihn halt mal geweckt oder ich musste ein Glas Wasser trinken, dann wurde seine Reaktion darauf getestet,etc. Das kann man über das Aufschreibgerät einfach besser verfolgen als mit einfachem Abhören.

Viel Spass beim Lackieren!! Kannst ja mal ein vorher-nachher-Bild einstellen :)

Namen: Stehen für beide Geschlechter schon fest :)

LG, Hermine

• @Lilane, das klingt tatsächlich sehr viel besser.

@CTG, verteufeln würde ich das auch nie, aber mir hat's nichts gebracht. Über mehrere Wochen hatte ich wöchentlich (und am Ende 2x wöchentlich) min. 20 Minuten CTG. Und das hat auch nichts aufgezeichnet, als ich schon sehr leichte Wehen hatte. Auf Teufel komm raus ständig ein CTG zu schreiben ist sicher nicht sehr sinnvoll, sondern eher Zeitverschwendung.