Das klingt sehr süß
Schön, dass alles gut ist. Das mit dem Gezappel kenne ich. Und das hat hier bisher auch nicht aufgehört :wink:
-
-
-
PiNal: na schön dass alles okay ist!! das ist die hauptsache. Nächstes Mal musst deinem Baby halt gut zureden dass es still hält
meiner hat die ersten male Ultraschall verschlafen. grins. Nur beim Organscreening war er dann ordentlich wach! ging aber auch sehr lange, das ist unangenehm für die Zwerge.@Uns: ich habe heute ein ganz leckeres Essen selber gezaubert. Putenfilet mit Pilzrahmsoße und Röstzwiebeln und Käse überbacken, dazu KaPü und Endiviensalat. Es war soooo hammer lecker. Das rezept hat mich heute mittag total angelacht, wollt ich schon ewig mal probieren. Mein Mann war super begeistert.
-
Mäusle:
Super miese Aktion von deinen Schwiegis. Könnte glatt von meinen kommen. :xLilane:
Oh Gott, die Frau hat doch n Sprung in der Schüssel. Klingt wie Sparta für Kleinkinder.
Ich würde den Kurs an deiner Stelle sausen lassen und lieber eine offene Spielgruppe besuchen.
Bei solchen verbohrten Leuten wie der Kursleiterin ist jede Diskussion vergebliche Loebesmüh.
Ich hatte doch hier mal von unserer Krabbelgruppe berichtet die auch so furchtbar war...die habe ich trotz bezahlter Gebühr nach paar Besuchen geschmissen.
Die Hebamme die die geleitet hat war soooo unfähig dass ich mich eh die ganze Zeit nur aufgeregt habe.
Beispielsweise hat sie Stracciatella- und Keksbrei als adäquate Säuglingsernährung empfohlen und meiner Freundin zum abstillen geraten denn ihre "Milch sei nicht fettig genug", darum habe die Kleine so oft geweint.
Nur zwei Beispiele, mir fallen noch Millionen Weisheiten von ihr ein.
Als Spiele gab es nicht etwa sinnvolle Anregungen, nein wir mussten mit unseren fünf Monate alten Babys auf dem Arm zu irgendwelchen Bewegungs-CDs tanzen.
Wenn ich so zurück denke könnte ich mich kaputt lachen aber zu der Zeit hats mich nur aufgeregt.
Also meon Rat:lass keine unnötigen Nerven dort.
Liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben!
Was ein schöner Bauch
Da werd ich gleich neidisch!Mäusle:
Alles liebe zum Hochzeitstag.
Deine Schwiegermutter ist ja echt der Hammer! Das du dabei noch so ruhig bleiben kannst, ich glaube ich wäre schon längst an die Decke gegangen. Hut ab!Leckerlietante:
Klingt traurig was du über deine Familie erzählst. Kann mir das gar nicht vorstellen das deine Familie deine Kleine nicht nehmen will.
Hier würden sich alle um einen Enkel reißen. Meine Mama kümmert sich auch liebend gerne um den Sohn meiner besseren Hälfte.
Der ist für sie schon wie ein Enkel.Lilane:
Ich kenne das Konzept nicht, aber ich finde auch das es grausam klingt.
Das man Kindern bewusst Freiraum gibt, ok, das klingt gut.
Aber das ihr euch alle anschweigen sollt??! Wenn sich jetzt alle Muttis da rege unterhalten würden und ihre Kinder dabei außer acht lassen würden, das wäre was anderes. Aber schweigen kann ich nicht nachvollziehen.
Genauso das alleinige Essen. Die Gemeinschaft macht es doch eigentlich erst so richtig schön.
Ich würde wahrscheinlich ähnlich wie Mäusle auch einfach nicht mehr hingehen, oder aber eben ein paar Grenzen überschreiten.
Die Idee mit dem eigenen Baby/Kindertreff klingt doch super. Da würde ich mich mal schlau machen ob der Raum nicht auch so mal nutzbar ist.Ansonsten: Fotos eurer kleinen Racker fehlen hier *duckundwech* :wink:
@us: Ich habe Mitte November einen Termin bei meiner Frauenärztin. Werde nochmal ein Ultraschall von meinen Eierstöcken machen lassen um zu sehen, ob sich irgendwas verändert hat.
Ich habe nochmal einige Tage nachgedacht und ziehe eine Clomifenbehandlung mittlerweile in Erwägung.
ICH hatte mir ja netterweise ganz tolle Info's zum Thema TCM geschickt. Spricht mich auch total an. Nur leider sitzt der Profi in der Branche einige Kilometer von mir entfernt und ich weiß absolut nicht, wie ich das mit meinen Arbeitszeiten und so vereinbaren soll.Liebe Grüße
-
@ Möppi
Vielleicht kann dir der Experte ja jemanden in deiner Nähe empfehlen.
Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen damit sich euer Kinderwunsch bald erfüllt!LG
-
Zitat von Möppi
Ich habe nochmal einige Tage nachgedacht und ziehe eine Clomifenbehandlung mittlerweile in Erwägung.Hi Möppi,
ich kann dich wirklich verstehen. Irgendwann kommt man an den Punkt wo man bereit ist mit Medikamenten nachzuhelfen...
Clomi hab ich auch schon hinter mir, aber selbst das hat es nicht gebracht
Im 1. Zyklus hats bei mir gut angeschlagen, im 2. Zyklus ist dann schon nix mehr passiert und in dem Zyklus krebse ich nu immernoch rum, inzwischen mal wieder an Zyklustag 56
Aber wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, dann würde ich es an deiner Stelle probieren. Und ich wünsche dir, dass es bei dir wirkt und du dann bald damit erfolgreich bist :wink:
-
Zitat von Loxley
Im 1. Zyklus hats bei mir gut angeschlagen, im 2. Zyklus ist dann schon nix mehr passiert und in dem Zyklus krebse ich nu immernoch rum, inzwischen mal wieder an Zyklustag 56
Wurde das immer mit Ultraschall kontrolliert?
Ja diese langen Zyklen sind schrecklich! Mein letzter war über 90 Tage glaube ich. Interessanterweise konnte ich dem mit Sepia ein Ende setzen. 6 Tage danach kam dann endlich was
Diesen Zyklus werd ich wieder Progesteron schmieren, damit kann ich mir wenigstens relativ sicher sein, das er nicht wieder so ewig lang wird. Fehlen nur noch die hüpfenden Eierchen.
Nimmst du auch Utrogest?
Ich drück dir die Daumen das du bald auch mehr Erfolg hast! Dann eröffnen wir den Clomi-Club
Liebe Grüße
-
Nochmal kurz reinschleich: Mein Päckchen von Babywalz ist übringends da! Und die Sachen sind super süüß!
Eine super süße Cordhose ist auch dabei.
Und endlich mal kein "rosa" 
Und zu meiner Familie: Ich habe eine ganz tolle Beziehung zu meiner Mama und alle lieben meine Süße auch total. Das sollte jetzt nicht falsch rüber kommen. Nur an der Unterstützung mangelt es leider manchmal, das würde ich mir anders wünschen. Desswegen kann ich Mäusle auch gut verstehen. Solche Aktionen kenne ich halt leider auch.
-
Oh, achso. Das klang etwas anders :wink: Halt so, als würden sie die Kleine wirklich NIE nehmen wollen, oder eben nur, wenn es unbedingt sein soll.
Schön wenn es nicht so ist!Und Nicht Rosa für Mädchen find ich super!

-
Ich habe mittlerweile einige Sachen in lila :oops:
An manchen Dingen komme ich aber auch echt nicht vorbei. Zumindest in den Läden hat man meistens nur die Auswahl zw. Rosa/Lila/Pink-Tönen und Blautönen und da ich blau nicht soooo sehr mag (bzw. hellblau schon, dunkelblau eher weniger), greife ich meistens nach ersterem

Aber ich habe kürzlich bei C&A online geshoppt und einige neutrale Wintersachen ergattert. Die haben tolle Pullover.
-
Jeder zieht sein Kind eben so an, wie er bzw. sie mag. Jedenfalls so lange bis die Kleinen ihre eigene Meinung zur Kleidung haben :wink:
-
Hallöchen,
schleiche mich auch mal (wieder) kurz rein. Unser zweiter ÜZ ist vorüber und gestern kam nach einem Zyklus von 33 Tagen die roten Pest :twisted: Schade.
Habe ja nie wirklich alles aufgeschrieben. Werde das jetzt mal tun um dann auch zu sehen, wie lang die Zyklen sind

So ganz blicke ich da auch ehrlich gesagt noch nicht durch. Zyklus ./. 14 Tage ist der Eisprung? Aber wenn der Zyklus immer verschieden lang ist, kann ich mich ja nie drauf verlassen?!
Hmmm....
-
Wenn es bei dir so unregelmäßig ist, könntest du es mit Mönchspfeffer probieren. Manchen hilft es. Frag doch mal deinen Frauenarzt danach.
-
Hallo BumbleBee85,
wenn dein Zyklus nicht ganz regelmäßig ist und du genau den Zeitpunkt deines ES bestimmen möchtest dann solltest du entweder ein Zyklusblatt führen mit Tempi und/oder Ovus machen.
Es gibt auch Frauen die ihren ES direkt spüren und dann wissen wann er ist.
Das war bei mir nie so :wink:LG
Pia -
Der Eisprung findet ETWA 2 Wochen vor Ende des Zyklus statt. Aber - korrekt - du kannst ihn somit schlecht eingrenzen. Ich empfehle dir ganz klar NFP, denn dafür brauchst du keinen regelmäßigen Zyklus :wink: