OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Mäusle,


    ich kann dich gut verstehen! So was macht einen traurig und es enttäuscht.


    Meine Familie kann das auch SEHR gut :(


    Als ich hoch Schwanger war, wollte niemand in meiner Familie auf meinen Hund aufpassen, wenn ich im Kreißsaal liege... ich habe wochenlang hinterher gebettelt, aber nein, niemand war bereit dazu...
    (Er hatte Epilepsie und das war allen zu "gruselig") ... die halbe Schwangerschaft habe ich mich darüber geärgert und so oft nachgefragt. Aber nein...
    Der ET rücke näher und näher und ich stand da und wusste nicht was ich machen soll, da beim Partner natürlich mit bei der Geburt bei sein sollte.
    Ich wollte meinen kranken Hund auch niemand anderen anvertrauen als jemanden aus der Familie. (er musste auch 2x täglich zuverlässig seine Medis bekommen)
    Zum Schluss hat dann mein Bruder aufgepasst...weil meine Mutter, mein Vater und meine Großmutter nicht bereit dazu waren...


    Ein zweites Beispiel - ich bin alleinerziehend und seit meine Tochter geboren ist hat noch nie jemand auf sie aufgepasst. Ich mache Tag und Nacht alles alleine.
    Dann war an meinem Geburtstag ein Feuerwerk auf dem Kramermarkt. Da wollte ich so gern mit einem guten Freund hin. Auch da hat natürlich niemand aufgepasst - der Knaller war noch, das ein Teil der Familie dann selbst dort hingefahren ist und ich an meinem Geburtstag Abends allein mit Baby auf dem Sofa saß....


    Was soll ich sagen - ich bin immer wieder enttäuscht darüber... aber ich kann es nicht ändern...

  • Ja, ich hab mich total unathentisch gefühlt. Man soll auch nicht "loben", also nicht "Toll" oder "Super" sagen, wenn ein Kind was geschafft hat, sondern das immer ausformulieren. Also "Das findest du jetzt super, dass du das geschafft hast, oder?" Das mach ich net, da fühl ich mich komplett bekloppt dabei. Außderem klar, ich FINDE es SUPER, wenn Leo was geschafft hat und mich dann anstrahlt. Dass er das super findet sehe ich ja... also das ist mir irgendwie bissl zuviel pseudepsychologisches Gedöns...


    edit: Leckerlitante, das klingt aber auch echt fies! Vor allem an deinem Geburtstag. Poah, da wäre ich mal echt ausgeflippt :evil:

  • Zitat von Lilane


    edit: Leckerlitante, das klingt aber auch echt fies! Vor allem an deinem Geburtstag. Poah, da wäre ich mal echt ausgeflippt :evil:


    Ja, ich war traurig darüber. Meine Familie bringt oft solche Aktionen und meistens merken sie nichtmal, dass es verletzend ist. Ich hab das auch schon soo oft angesprochen - aber ich stehe mit meiner Meinung meist alleine da.


    Das mit der Spielgruppe klingt gruselig! Es soll doch allen Spaß machen und "locker" sein. Wie soll man sich den wohl fühlen, wenn man sich jedes Wort was man sagt vorher 3x überlegen muss?

  • Garnicht fühlt man sich wohl, ich hab echt schon keine Lust mehr drauf :(
    Aber ich weigere mich auch, da mitzumachen. Ich sage zu meinem Kind das was ich für richtig finde. Und ich tröste ihn auch sofort und ohne abzuwarten "ob er sich nicht selber wieder beruhigt". Ich mein, ich glaub die hat ne kleine Meise...

  • Zitat von Lilane

    Garnicht fühlt man sich wohl, ich hab echt schon keine Lust mehr drauf :(
    Aber ich weigere mich auch, da mitzumachen. Ich sage zu meinem Kind das was ich für richtig finde. Und ich tröste ihn auch sofort und ohne abzuwarten "ob er sich nicht selber wieder beruhigt". Ich mein, ich glaub die hat ne kleine Meise...


    Es ist doch auch für das Kind total verwirrend, wenn seine Mama sich plötzlich so "anders" verhält als sonst.

  • Ja, eben. Wobei es Leo schon Spaß gemacht hat letztes Mal.
    Nur ich fühle mich eben zu sehr eingeschränkt und ich hab die Gruppe eben auch wegen MIR bzw. UNS gebucht und net nur damit ich zusehen kann wie jemand anderes mit meinem Kind spielt. Das ist ja schon im KiGa so...

  • Lilane ehrlich gesagt ich würde da nicht mehr hingehen :oops: geld hin oder her. das ist ja echt mies. :shock: war einer der Gründe warum ich Gruppen großteils gemieden habe und lieber zu offenen Babytreffs gegangen bin.


    Leckerlietante: ohjeh deine Familie ist ja auch mies drauf :shock: das is schon schade. vor allem weil du allein bist, da wäre Entlastung ja auch mal nett, und wenn nur EINMAL für 2-3 stunden :( *knuddel* tut mir echt leid für dich!!


    Wobei auf der anderen seite.... weißt du wenigstens wie du dran bist. Bei meiner Familie sind auch viele Sachen in denn nicht geholfen wird einfach klar. Da weiß ich, ich brauch gar nicht fragen mit diesem und jenem :roll:


    bei meiner schwiegermama muss ich erst lernen, mich nicht mehr drauf zu verlassen :? bin mal gespannt, in 2 Wochen sind wir ein Wochenende mit aufm Bau zum Helfen bei Bekannten. Ist auch schon lange ausgemacht. Ich hab eigentlich keine Lust zuhause zu bleiben, ich freu mich schon drauf. Ich hoffe sie weiß noch dass sie ihn nehmen soll. :roll:

  • Naja, die anderen Gruppen dort waren eben immer anders. Daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass das SO ein krasser Unterschied ist.
    Am meisten nervt mich eben dieses "still rumhocken", das "alleine essen" und naja, wahrscheinlich auch die Frau selber. Ist ein "wenig" selbstverliebt... und natürlich hat sie den toootalen Durchblick!

  • Zitat von Lilane

    Garnicht fühlt man sich wohl, ich hab echt schon keine Lust mehr drauf :(
    Aber ich weigere mich auch, da mitzumachen. Ich sage zu meinem Kind das was ich für richtig finde. Und ich tröste ihn auch sofort und ohne abzuwarten "ob er sich nicht selber wieder beruhigt". Ich mein, ich glaub die hat ne kleine Meise...


    Würde ich auch so machen. Manche Regeln sind immerhin dazu da, um gebrochen zu werden :wink: Wäre mir völlig egal, was die sagt. Du zahlst soooo viel (und kannst sicher nicht eher aufhören und das Geld zurückverlangen, richtig?) und dann sollst du dich so verstellen? Der würde ich auch 'nen Vogel zeigen.


    @Leckerlietante, es tut mir richtig weh, sowas zu lesen.


    @us, Vicky hat heute fast ein komplettes kleines Möhren-Gläschen verputzt. Und sie lässt mir immer kaum Zeit, den Löffel neu vollzuladen. Schon ist der Mund wieder weit auf :lol: Ich weiß gar nicht, wann sie mal schluckt :wink:


    Aber ich bin mächtig stolz auf sie. Vor ein paar Wochen wollte sie von Brei nichts wissen und dann läuft es plötzlich total perfekt und das alles ganz ohne Sauerei.

  • Ich befürchte ich bekomm das Geld nicht wieder. Es sind ja inkl. heute dann schon 3 Termine rum (also die Vorbesprechung und 2x Kurs). Heute will ich mir nochmal anschauen und in mich gehen. Oder mal Konter geben.
    Und wenns heute auch so ätzend ist, sprech ich das mal im Hebammenhaus (wo der Kurs stattfindet, die Kurstante ist von extern) an ob ich das Geld zumindest anteilig wieder bekomme. Es sind wohl eh lange Wartelisten. Wobei ich wette, dass da einige auch keine Ahnung haben worauf sie sich einlassen :?

  • Naja, im Endeffekt wars wohl ein Griff ins Klo. Ich hätte mich wohl genauer belesen sollen. Ich kannte nur die Aspekte der Bewegungsentwicklung und die fand ich gut. Die Umsetzung im Kurs war mir so nicht klar. Doof :(

  • im Prinzip hat sie ja recht. das problem ist oft (so empfinde ich es auch bei PEKIP) dass die Ansätze gut sind aber so ein Kurs dann ins Extrem fällt.


    Vielleicht gründet ihr eine eigene Spielgruppe oder fragt mal im hebammenhaus ob man auch einen Offenen Kleinkindtreff machen könnte oder Still- und Babytreff alle 2 Wochen. Sodass solche Sachen nicht untergehen aber eben auch nicht extrem gemacht werden. Austausch mit Müttern unter Anleitung von Fachleuten und entwickeln persönlicher Ideen. So läuft das zumindest bei uns hier im Still- und Babytreff.




    edit: ein toller Artikel+Studie :)


    http://www.aerztezeitung.de/ne…ammen-besten-haenden.html

  • hallo Mädls,


    Mausle und Lecklerlietante:
    das find ich ja echt mies von eurer Verwandschaft.
    Da wäre ich auch sauer.
    Es gibt nix schlimmeres als wenn man sich auf jemanden nicht verlassen kann, zumindest für mich.


    Zu uns:
    also die Untersuchung war gut alles in Ordnung.
    Es entwickelt sich alles wunderbar.
    Mit einem 100% Outing kann ich nicht dienen unser Baby ist sehr "gschammig" und sitzt in der Gebärmutter und hat die Beine davor.
    Aber sie meinte zu 90% ein Junge.
    Wir freuen uns egal was es wird sind einfach nur happy das alles gesund ist und zeitgerecht.
    Mit einem Foto kann ich diesmal auch nicht dienen es hat so rumgezappelt, das man auf den Fotos kaum was erkennen kann.


    LG
    Pia

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!