OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Jetzt kann man es vergrößern...

Danke!
    Er ist riesig aber meine Schwester hatte auch immer so ne Riesen Kugel...

Morgen hab ich wieder Termin mit Organ screening und hoffentlich einem outing...
    Bin schon voll nervös!

• Pia: Berichte auf jeden Fall, was bei euch rausgekommen ist. :D

Ich habe gestern mal neue Bauchfotos ins Album geladen. Allerdings mach ich die ja sonst immer morgens, bevor wir frühstücken, damit man auch sieht wie groß der Bauch tatsächlich ist und gestern haben wir mal nachmittags fotografiert. Vom Umfang ist bis jetzt nichts weiter dazu gekommen. Er bleibt bei 88cm. :lol:

• Jule: ich hab mir die Fotos schon angesehen und ich finde deinen Bauch echt toll und auch schon groß..
    Richtig schöner Bauch.

Ja mache ich, bin total nervös...
    Kann mich gar ned so recht auf die Arbeit konzentrieren...

• Kann ich total verstehen. Ich war auch total aufgeregt. Ich hatte Angst, dass sie etwas finden könnten, was nicht gut ist und war so froh, dass der Papa dabei war und mich abgelenkt hat.
    Geht dein Mann auch mit?

Wir haben nächsten Freitag schon das 3. Screening und damit den letzten offiziellen US. :shock:

• Nein der kann leider nicht mit gehen da der Termin um 13:00 Uhr ist und er natürlich arbeiten muss und nur ich freigestellt werde...
    Aber ich glaube er würde mich noch nervöser machen.
    Weil heute morgen hat er schon gesagt das er auch so nervös ist und normal nimmt er alles relativ gelassen.

Morgen haben wir auch Hochzeitstag.
    Da freue ich mich schon.
    Wir werden zu Hause uns einen richtig schönen Abend machen.
    Mein Mann plant irgendwas ich weiß noch nicht was aber er machte schon so Andeutungen :)

• Guten Morgen!

Schööööne Fotos von euch allen. Vor allem die Bauchfotos. Aellin deiner is irgendwie einfach goldig!

Ich bin heute total enttäuscht! wir haben heute Hochzeitstag und schon vor Wochen ( !!!) Hab ich Schwiegermama gefragt, ob sie ausnahmsweise (was ich sonst ja nicht möchte) mal Jonas bei sich abends schlafen lassen würden, weil wir essen gehen wollen und/oder ins kino. Ein einziges mal. Hätten ihn dann gegen 22 Uhr auch wieder geholt. Ja klar alles kein Problem. Hab auch noch ein paar mal nachgefragt, ja klar sie weiß es ja, kein Problem.

Gestern wollten wir den Tisch reservieren lassen im Restaurant (aaach man endlich mal in Ruhe zum Mexikaner) und ich ruf nochmal an, frag obs ok ist, wenn wir dann Jonas heute um 18 Uhr bringen. Sie meint äh nein sie ist heute gar nicht da, ihre eine Tochter ist aus dem Urlaub zurück, da fahren sie heute hin. :shock: und überhaupt ich wüsste ja, dass sie Montag abends immer einen festen Termin sonst hat, den sie heute deswegen eh schon verschieben "musste". :shock: :shock:

ja okay das weiß ich, aber deswegen hatte ich ja extra schon Wochen vorher gefragt. Und verschoben hat sie den wegen uns bisher auch nie, aber für ihre Tochter gehts plötzlich..

ich hab gestern echt nur noch geheult, ich bin so maßlos enttäuscht. In Zukunft müssen sie öfter mal her kommen zu mir, wenn sie Jonas sehen wollen. Oder von selbst fragen ob er kommen kann. Ich werde mich nicht mehr "aufdrängen" und für ihn fragen. Ich mag nimmer.

Wir haben nun für Sonntag mittag beim Mexikaner reserviert, nehmen wir Jonas halt mit. Für Kino werden wir demnächst einen guten freund fragen ob er abends (wenn wir Jonas ins Bett gebracht haben) dann hier bleibt und aufpasst und halt Flasche gibt wenn er dann Hunger hat... :cry:

• Oh, Mäusle, erstmal alles Gute zum Hochzeitstag. Das ist einfach furchtbar fies von deiner Schwiegermutter, aber mich wundert's nicht mehr. Sie scheint ja manchmal echt biestig zu sein.

Gibt es nicht die Möglichkeit, diesen Freund schon heute auf Jonas aufpassen zu lassen? Wenn ich bei dir wohnen würde, würde ich dir sofort helfen :( Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie enttäuscht du bist.

• langsam hab ich auch die nase voll. das allerschlimmste ist ja, dass ich das gefühl habe, sie merkt das nicht mal wie sie sich verhält. daher haben mein Mann und ich gestern auch nix mehr gesagt. Tut mir echt leid das so zu sagen, aber ich habe den Eindruck langsam tickt sie nicht mehr richtig / wird vielleicht über die nächsten Jahre leicht dement? ich weiß es nicht!
    So wie sie seit 2 Jahren drauf ist, kenne ich sie von früher her nicht. Vor 8 Jahren war sie einfach anders!

Unser Freund - Tja er kann heute nicht aber ist auch nicht schlimm, werde später mit Jonas einkaufen gehen und ein wunderbares Essen zuhause zaubern und es uns hier gemütlich machen. Aber die Enttäuschung sitzt tief.

• Puh, das ist ja echt ne fiese Nummer! Da wäre ich auch stinksauer!!! :? :(

Soooo schöne Kugeln habt ihr Mädels, einfach toll!!!

Muss mal eben jammern:

Wir (also eine Freundin+Sohn und ich+Leo) dachten, es wäre schön zusätzlich zum Kindergarten (ihr Kleinen startet jetzt auch) diesen Herbst noch eine Spielgruppe zu machen. Einfach um etwas gemeinsame Kinderspielzeit zu haben. Haben uns dann eine Spiel- und Bewegunsgruppe nach Emmi Pickler ausgesucht. Die war sauteuer (nagut, 155 Euro, aber ich finde das für eine Spielgruppe viel Geld), aber das Konzept hat uns gefallen.
    Nun war letzten Montag das erste Mal (es gab noch einen Vorbesprechungsabend ohne Kinder davor). Es sind 6 Kinder + Eltern pro Gruppe und ein großer schöner Raum voller Spielgeräten und Spielmöglichkeiten. Für die Kinder ein Traum! Es geht darum, dass die Kinder frei spielen und sich mit dem beschäftigen was sie wollen.
    Die Eltern sitzen auf "ihren Plätzen" am Rand und schauen zu.
    Soweit so gut.
    Nun ist es aber NICHT erwünscht, dass sich die Eltern nebenher unterhalten bzw. plaudern. Man soll nur dasitzen und das Kind beobachten und positives Feedback geben.
    Es ist aber sooooo fad! Ich hab mich dann trotzdem mit meiner Freundin unterhalten, ich mein, ich hocke keine 1,5h für teuer Geld rum. Ich kann Leo auch beobachten ohne im "stillen Eck" zu sitzen. Ich komme mir dabei wirklich unauthentisch vor.
    Dann sollen die Eltern auch nicht zu den Kindern gehen um mit ihnen zu spielen. Wenn sie wo klettern wollen kommt die Kursleiterin und kümmert sich darum, die Eltern sollen sitzen bleiben. Das finde ich unmöglich. Klar, ich renne Leo nicht hinterher wenn er spielt, aber wenn er wo hoch will ist es mE MEINE Aufgabe, dabei zu sein, damit er sich sicher fühlt. Ich kenne ihn und weiß wo es brenzlig wird und wo nicht. Das will ich mir nicht nehmen lassen, weil das "nicht meine Aufgabe" ist...
    Dann sollten wir für die letzen 15min eine Jause mitbringen für die Kinder. habe Wiener Würstchen dabei gehabt und Semmel. Klar wollte der Sohn meiner Freundin auch eine und schwubbs saßen auch die anderen Kinder bei mir und jeder der durfte (hab natürlich zuvor die Eltern gefragt) bekam was ab.
    Ich hatte das Gefühl die anderen Eltern waren echt froh, endlich bissl plaudern zu können und die Kinder fanden es toll!!!
    Dann wurden wir aber darauf hingewiesen dass es so gedacht ist, dass jedes Kind bei seinem Elternteil sitzt und dort isst. Nicht gemeinsam. Die Kinder sollten "Ruhe" dazu haben und es sei so zu wuselig (fand keiner, bis auf die Kursleiterin...).
    Ich meine, es ist ja schön, wenn die Kinder "frei" spielen dürfen und so, aber der Rest drumrum ist dermaßen gegängelt. Ich war dann schon extrem genervt... Mal abgesehen davon, dass wir sogar gebeten wurden unsere TASCHEN draussen zu lassen... Grad, dass wir ein Glas Wasser an den "Platz" nehmen durften.
    Am Ende bin ich dann aufs Klo, habe die Freundin gebeten auf Leo zu schauen, der mit deren Sohn gespielt hat.
    Konnte ich mir dann tatsächlich anhören, ich müsse mich fürs Klo gehen verabschieden (und eben das mit "nicht wegschleichen" blablubb). Ich hab mich net weggeschlichen. Leo kennt die Räumlichkeiten von den vorigen Gruppen und er kennt meine Freundin seit er 3 Monate alt ist und sieht sie fast jede Woche. Er hat mich auch nicht gesucht und nicht geweint.

es gibt auch abends 3x so einen "Elternabend" zusätzlich zum Kurs. Der beginnt sage und schreibe 1,5h nach dem Kurs am selben tag. In der Zeit kann ich gerade eben so mein Kind heimbringen und muss sofort wieder loshirschen. Denn: Kinder sind abends nicht erwünscht, sie könnten aber IM NOTFALL mitgebracht werden (auf meine Frage ob ich ihn draussen anbinden soll wenn mein Mann nicht rechtzeitig Feierabend machen kann - er muss dafür nämlich über eine Stunde früher los).

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte mich SO auf diese Gruppe gefreut und bin jetzt echt enttäuscht. Klar, vielleicht ist das eben dieses Konzept, aber dass das so gängelt war mir nicht bewusst. Für die Kinder ist es toll, Leo hatte echt Spaß. Aber ich mag auch Spaß haben, wenn ich dort nur "dumm rumsitz" hab ich darauf keine Lust ...

Reagier ich vielleicht über? Bin schon leicht irritiert.

/egojammer off :oops:

Huch, ganz schön lang :oops: :oops: :oops: