Ich hatte für den Anfang auch ein Tuch und einen Sling. Die sind echt toll! Wobei mir der Sling ab 8 Wochen rum fast lieber war. Wobei ganz am Anfang geht echt nix über Tuch!
-
-
-
Vicky schlief gestern Abend nach 5 Minuten ein

Vorher war sie allerdings auch 3,5 Stunden wach. In der Zeit muss ich sie natürlich auch immer ordentlich ablenken. Vorgestern waren wir sogar 2 Stunden draußen, gestern nur eine. Das reicht mir aber auch, denn ich friere furchtbar schnell. Für den Winter werde ich mir extra richtig gute Handschuhe kaufen. Ich muss mich einfach überwinden, da auch viel mit ihr rauszugehen

Gestern hat sie ein halbes von diesen kleinen Babygläsern (Pastinake) verdrückt :shock:
Und wie gierig sie dabei immer aussieht, ist einfach nur herrlich.
Und sie schlief sowohl gestern als auch vorgestern 11 Stunden!
Zitat von HermineKatrina: Vielleicht hat das auch eher etwas damit zu tun, "dem Kind einen Namen zu geben"?! Indem man ihm einen Namen gibt, macht man es ja zu einer eigenen Persönlichkeit, losgelöst von einem selbst. Vielleicht ist das einfach schwer, dass man das kleine Wesen, was so lange in einem drin war, für sich selbst betrachtet ?! Das kann sich ja auch durch andere Dinge äußern, bei mir war es zum Beispiel oft so, dass ich wehmütig war, dass Reza nicht mehr im Bauch war, wo man noch miteinander physisch verbunden ist.
Tja, keine Ahnung, kann ich dir nicht mal beantworten

Man, ich komme aktuell kaum dazu, hier aktiv mitzulesen und zu schreiben

Und morgen habe ich eine Weisheitszahn-OP (mit Halbnarkose). Mir ist schon richtig schlecht, wenn ich dran denke.
Nachher geht's erstmal zum Osteopathen. Ich hatte in der SS große Probleme mit meinem Kreuzbein und hin und wieder habe ich immer noch Beschwerden. Und seit der Geburt (glaube ich) habe ich eigentlich täglich Schulterschmerzen. Mal sehen, ob man mir dort helfen kann.
-
Hallo!
Ich muss mal eben alle Mamas mit dem Manduca was fragen :wink:
Habe ja ein Manduca und ihn ehrlich gesagt bisher kaum genutzt, da ich mich mit Kind in der Trage so eingeschränkt in den Bewegungen fühle. Ich kann mich irgendwie schlecht bücken usw.
Dabei ist die Trage eingentlich super praktisch und ich würde sie gern viel öfter nutzen, weil ich dann bei den "Hundegassirunden" nicht immer den Kinderwagen aus dem Keller schleppen muss.Nur wie gesagt, ich kann meiner Hündin nicht mal ein Leckerlie geben ohne ganz in ie Hocke gehen zu müssen, weil ich mich so unbeweglich fühle.
Kennt jemand das Problem? Ich lese immer von Mamas die die ganze Hausarbeit mit Kind in der Trage erledigen und frage mich immer - wie?
....ich laufe wie ein Roboter....Dabei findet Lenchen das Tragen echt toll und sie ist super entspannt dabei

-
auf dem Rücken
grins ... braucht n bisschen übung aber ich krieg ihn inzwischen super auf den Rücken gebunden
klar ist man eingeschränkt, wenn er vorne drin is, bring ich maximal müll runter oder sowas... -
Auf den Rücken - das ist glaub ich "noch" nix für uns, da sie noch sehr viel den Blickkontakt sucht und braucht.
Ist bestimmt wesentlich einfacher auf dem Rücken :wink: -
Huhu Mädels,
Leckerlietante: Ja, auf dem Rücken. Probier's einfach mal aus, vielleicht gefällt es ihr ja doch?!:)
Katrina: Und wie wars beim Osteo? Hoffe er konnte dir helfen!
@Mäusle:Ja, geht mir auch so, die Manduca behalte ich zwar, aber gerade für den Anfang will ich nächstes Mal unbedingt den Buzzidil und ein ganz elastisches Tuch.
Zu uns: Wir waren heute nachmittag mit Freundinnen von mir unterwegs, essen und einen Stadtbummel machen. Reza wurde ganz schön verhätschelt, aber gut, er sieht sie ja auch nicht so oft:)
Morgen haben wir Eltern-Kindertreffen in der Kita und ich habe mich, schlau wie ich bin, natürlich gleich zu 2 Kuchen bereit erklärt
:wink:
Jetzt muss ich also loslegen und backen, 1 Bananenkuchen und einmal Cakepops. Ich hoffe es geht einigermaßen schnell
LG, Hermine
-
probiers einfach Leckerlietante. Jonas ist heute noch sehr anhänglich, sucht viel Blickkontakt, aber aufm Rücken kann man das genauso geben. Wichtig ist ja, dass das Kind direkt an Mama dran ist!
Er fand auf dem Rücken ab 7/8 Monate echt super!! Und manchmal schläft er jetzt noch fast dabei ein
Hermine: ja ich möchte am anfang nächstes mal auch ein Elastisches Tuch für die ersten 2-3 Monate und dann je nach Jahreszeit ein ganz dünnes oder etwas dichter gewebtes. Nicht zu vergessen unseren sling, den lieb ich heiß und innig. das geht so schön zack zack, das genießt er total wenn ich ihn da drin hab!
-
Huhu,
so,bin endlich fertig

Hab einmal Cake Pops gemacht und einen veganen, zuckerfreien Bananen-Datteln-Möhren-Kuchen (mein Mann nennt ihn Waldorfkuchen
)Gute Nacht euch allen!
LG, Hermine
-
-
Das sieht spitze aus. Hast du wirklich toll gemacht.
Schmeckt der Kuchen gut? Dann würde ich das Rezept haben wollen! -
Hey Mädels,
Velvet: Süss!!!:) Reza isst auch furchtbar gerne Lutscher! Ich habe letztens von dm eine Tüte Brauselutscher (so wie Traubenzuckerlutscher) geholt, da darf er ab und an mal einen von und er liebt die

Die Cakepops sind eine Backmischung von Li*l. Die habe ich genommen, weil die Stiele da drin schön kurz sind, optimal für die Kleinen. Die normalen Cakepopstiele sind zu lang.
Wenn du die selber machen möchtest, kauf einfach einen fertigen Rührkuchen und zermatsch ihn mit 100g weicher Butter zu einem Teig. Dann daraus Bällchen formen, für 30 Min in die TK-Truhe, dann auf die Stäbchen spiessen, in flüssige Kuvertüre tunken und verzieren
Rieke: Ich weiß noch nicht, ob er wirklich schmeckt. Hab gestern mal vom Teig probiert und der war schon sehr süß, ich hab aber auch noch frische Datteln rein gemacht, die sind sehr süß.
Das Rezept gebe ich dir gerne:http://mobile.chefkoch.de/reze…847171/Bananenkuchen.html
Ich hab dann noch Möhren reingeraspelt und eben die Datteln. Die Rosinen hab ich rausgelassen.
LG, Hermine
-
hmm schaut lecker aus

-
Zitat von Hermine
Katrina: Und wie wars beim Osteo? Hoffe er konnte dir helfen!
Hat auf jeden Fall schon mal was gebracht, aber eine Sitzung reicht nicht aus. Ist mir aber auch recht, da meine Krankenkasse sowieso sehr viel erstattet. Ich muss es nur demnächst mal einreichen

Ein Halswirbel war sogar verschoben... Ich muss auch unbedingt meine Arbeitsweise ändern. So, wie ich aktuell Stoffe zuschneide (und das mache ich ja sehr regelmäßig), geht das extrem auf meinen Rücken und sie sprach schon davon, dass ich's vielleicht ansonsten mal mit der Bandscheibe bekomme. Wäre natürlich ungünstig

Sieht ja lecker aus, Hermine!
-
Hi Mädels,
hoffe es geht allen gut!
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag im Kindergarten. Die Betreuerinnen haben sich wirklich große Mühe gegeben, hatten alles schön aufgebaut und dekoriert.
Zuerst gab es ein kleines Programm, die Kinder haben uns ihre Fingerspiele und zwei Lieder vorgeführt (solange man das bei Kindern zwischen 11 und 22 Mon "vorführen" nennen kann
)
Danach gab es eine Überraschung und zwar hat die Gruppenleiterin einen Film erstellt über den Gruppenalltag, hatte an etlichen Tagen dafür gefilmt und fotografiert und die schönsten Momente dann zusammengeschnitten. Den Film haben wir dann auch alle bekommen, damit wir als Eltern auch sehen, was unsere Kinder so machen
War richtig schön und mit Musik unterlegt, hat sie echt toll gemacht.
Danach gabs Kaffee und Kuchen, meine Cake Pops waren sofort weg, Reza hat sich einen ganzen auf einmal in den Mund gestopft und hatte in jeder Hand einen (Futterneid
). Musste er aber wieder abgeben 
Ein Baby, jetzt 7 Mon, das auch in einigen Monaten in die Gruppe kommt, war auch da. Soo süß die Kleine!!:) Und meinen Mann hat plötzlich das Babyfieber gepackt, als er sich mit dem Baby befasst hat und er fing an, wollen wir nicht doch bald noch eins ?! Das war der Moment, wo ich gesagt hab: Ok, wir gehen dann mal

Was klasse war, die Männer haben sich suuper verstanden. Oft ist es ja bei solchen Treffen ein bisschen steif und es gibt Smalltalk, aber halt eher oberflächlich. Heute waren die Männer plötzlich verschwunden und hockten alle zusammen im Nebenraum und haben sich köstlich amüsiert. Mein Mann meinte, die wären alle super nett. Im Endeffekt haben dann die Frauen die Männer zum Gehen aufgefordert, ist ja sonst auch eher anders herum

Ist aber auch echt eine tolle Gruppe, wie sind alle per Du, auch mit den Erzieherinnen und das ist wirklich eine sehr nette und lockere Atmosphäre.Am WE sind wir unterwegs, mein Bruder hat Geburtstag (habe Reza beigebracht zu sagen "Jonas ist alt"
), wir gehen mit der Family essen und am Sonntag gehen wir mit dem Hund von meinem Papa einen schönen Waldspaziergang machen und Äpfel ernten im Garten.Katrina: Ja, denke auch, da musst du noch ein paar Mal hin, dann wird's aber sicher auch viel besser gehen. Das kenne ich mit der falschen Haltung, hab seit Wochen nen steifen Nacken, weil ich den halben Tag in der Bibliothek verbringe und nach unten auf die Bücher gucke. Probiere immer das zu massieren, aber am nächsten Tag ist es sofort wieder da.
Wie sitzt du denn beim Schneiden?LG, Hermine
-
Auf dem Boden

Hier ist einfach kein Platz. Im Kinderzimmer habe ich wenigstens 2-3 Meter zur Verfügung und eine ausreichende Breite, im Wohnzimmer geht's auch noch. Unser Esstisch ist eigtl. zu klein (an dem nähe ich aber immer), aber ich muss trotzdem versuchen, da drauf zu schneiden, auch wenn ich nicht den gleichen Platz habe. Aber wenn's für meinen Rücken und meine Schultern besser ist... Letztens hatte ich sogar richtige Kniemuskelschmerzen, weil ich natürlich immer auf meinen Knien rumrutsche. Naja, das habe ich davon.
Ich habe zwar immer noch Schmerzen, aber nicht mehr so extrem. Und vielleicht wird's ja echt besser, wenn ich anders arbeite.