OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• och hermine das klingt klasse!!! da platzt man als Mama vor Freude wenn wieder so ein Sprung geschafft ist, gell? ;)

hier ist einkaufen ja eher spießrutenlauf. einer (ich) kauft ein, der andere (Mann) läuft mit Jonas durch die Regale. Meist schaffen wir es so halb durchn supermarkt ohne probleme. solange sitzt er still im Wagen. dann "muss" er raus, spätestens an der käsetheke ganz hinten grins

euer Besuch aufm "biohof" klingt toll. auch das Elterngespräch liest sich echt gut. schön wenn man so persönliche Betreuung hat!!

Jonas hat heute den ganzen Vormittag von seinem "Abbaaaa" (opa) erzählt. und als der dann kurz kam mittags, wollt er ihn nicht mehr gehen lassen. hab ihn gefragt ob er mit gehen will zu opa und Oma. Keine Antwort, aber das kind ist nur noch so gerannt, schuhe und Jacke zu holen... :lol:

ansonsten is mein kind derzeit super anhänglich, wir haben täglich ca 1/2 bis 1 stunde Manduca-tragen. er kommt immer mal wieder will kuscheln, klettert an mir halb hoch. Und auf der anderen seite wird er grad wieder übel selbständig. lernt und entdeckt viel neues. ich freu mich da jeden Tag wieder dran was er neues ausprobiert.

er hat zb. raus dass er uns "ärgern" kann. und tut das natürlich ausgiebig. Hält dem Papa ne Traube hin und kurz bevor er sie dem Papa in den Mund steckt, zieht er sie lachend weg und rennt davon :lol: muss echt spaß machen!!! grins.

• Mäusle: Ja, vor allem stelle ich erleichtert fest, dass die Dinge tatsächlich einfacher werden! Die letzten 2 Monate haben da einiges gebracht, was die Kommunikation angeht. Mittlerweile kann man mit ihm einigermaßen "dealen", wenn man ihm zum Beispiel sagt: Wir machen jetzt erst dies und das und danach darfst du dann haben, was du möchtest. Das versteht er jetzt, vor einigen Monaten wäre da Gebrüll gewesen.

Aber manchmal steht man sich auch selbst im Weg irgendwie. Die Sache mit dem Einkaufen zum Beispiel: Das war eine Notlösung, weil mir als wir draußen spaziert sind, einfiel, dass ich noch etwas brauche. Geplant hätte ich das nie (mit Reza ohne Kiwa einkaufen-um Himmels Willen,nein! Selbstmord !) Und was ist, es klappt 10 mal besser als mit Wagen, was ich niiiee gedacht hätte!

Haha, ist doch süß, wenn es Jonas mit Opa so gefällt!:) Wir sind bei Oma und Opa ja auch abgeschrieben :)
    Das mit dem Ärgern ist ja süß :) Ich glaub das ist dann auch der Beginn der Zeit, wo die Männer so richtig in ihrem Sinne mit dem Kind spielen und Quatsch machen können, nicht mehr nur so Baby-Spiele :)

LG, Hermine

• ja. ich merk das echt dass meine Männer super zusammen rumblödeln. auch ich genieße jede Sekunde am Tag mit Jonas! find das alter grade sooooo schön!

das mit dem dealen klappt jetzt hier auch in Ansätzen, momentan lässt er sich mit solchen vorschlägen halbwegs beruhigen wenn man glück hat. aber ich glaube auch wie du sagst, es wird noch bissl dauern bis das noch besser geht!

Ich glaube auch wie du, man steht sich manchmal selber im weg. da muss man oft einfach bissl lockerer werden und rumprobieren... ich bin mit ihm letzte woche einfach mal los gelaufen... und hatte kein Kiwa , keine Trage dabei. ging relativ gut... klar musste ich ihn dann noch 8 min heim tragen (von den großeltern zu uns) aber auch das ging.

• Ja und vor allem man hat dann diverse andere Probleme nicht. Reza zum Beispiel kann sich mittlerweile selbst anschnallen und wenn ihm langweilig wird beim Einkaufen, zappelt er im Wagen herum und fängt schrill an zu kreischen. Wenn man sich mal ins Kind hinein versetzt, eigentlich auch echt verständlich, ist ja auch super langweilig. Und heute, als er involviert war, gabs null Probleme.

LG, Hermine

• morgen.
    ich freu mich schon, wenn ich von meinem jungen auch sowas erzählen darf wie ihr.
    freut mich echt, dass manche sachen leichter werden. nach 2 jahren? fast ne? schön.
    termin: hab ja am 15.12. aber etwas eher fänd ich schon gut. gucken wir mal wie eilig der kleine es hat. sommerkind ist natürlich toller. bin ja selber ein julikind und kann fast immer draußen feiern.

Steffi: yeah, nasse brüste!! ich habs nicht.
    :wink: hatte das bei der ersten schwangerschaft sehr früh schon. aber dieses mal nicht.

Aellin:
    ohje. du tust mir acuh etwas leid. männer sind so doof manchmal. vielleicht ist er etwas überfordert.
    da hilft wahrscheinlich nur kommunizieren.

hatte übrigens keinen schlaf die nacht. nur so gedöse zwischen pipi, beinschmerz, kleiner mann wach und am toben
    bin ich kaputt :(

• Hallo zusammen,

@ Jule
    oh mann das tut mir echt leid und ich kann dich verstehen ich wäre total verletzt und ich finde die Aussage zur Not kann man ja auf dem Tisch wickeln echt gemein.
    Drück dich mal ganz fest.

Hermine
    ich würde auch vor Stolz platzen. Es gibt nix schöneres als zu sehen wie sich ein Kind entwickelt.

zu mir:
    die Nacht war der Horror, ich hatte die ganze Nacht mit Bauchkrämpfen und Durchfall zu kämpfen hab wenns hoch kommt 3 Stunden geschlafen und am morgen wieder mal mit der Übelkeit richtige Probleme gehabt.
    Seit aber alles draußen ist geht es mir viel besser zum Glück.
    Bin auch in der Arbeit.
    Gleich habe ich mir total die Sorgen gemacht um das Baby aber als es mich vorher im Bauch gestupst hat war ich erleichtert.
    Diese Angst werde ich wohl nicht mehr los...

Wünsche euch allen einen schönen Tag bei uns ist heute voll das ecklige Wetter so richtig nasskalt...

LG Pia

• Hallo,

Kleinesmausen: Ja, nach fast 2 Jahren. Wobei anstrengend wurde es erst so mit 14 Monaten, das erste Jahr war ein Kinderspiel, da war er super pflegeleicht. Vor allem die ersten 6 Monate waren super easy.
    Aber wenn sie dann anfangen zu laufen, aber noch so klein sind, dass sie vieles nicht verstehen, aber schon vieles wollen, das ist sehr fordernd.

Pinal: Oje du Arme. Ist bestimmt das Progesteron, dass einiges durcheinanderbringt. Gute Besserung!

LG, Hermine

• Hermine: Total süß, was du von Reza immer erzählst. Da freu ich mich gleich doppelt auf unser Murkelchen.

Heute geht es mir auch wieder besser. Das waren gestern wohl wirklich die Hormone. :oops: Mein Freund war noch ganz lieb zu mir und wir haben lange und ausführlich im Bett noch mal gesprochen. Und manchmal glaube ich, dass er einfach doch weniger schwanger ist. :lol: Ich will das jetzt am liebsten alles fertig haben und da sind mir fast alle Möbel recht. Aber es muss mir ja auch in 2 Jahren noch gefallen und so bremst mich mein "böser" Freund dann aus. :wink:
    Ich habe ihm heute "Papas kleinen Schwangerschaftskalender" gebastelt. Da habe ich für jede Woche eine halbe Seite, auf der steht, was Baby nun alles kann, wie groß es etwa ist, wie viel es wiegt... Darunter habe ich für jede Woche eine Tabelle gemacht, wo wir gemeinsam wichtige Termine eintragen können. Bzw. wo das Namensultimatum, die Klinikbesichtigung... schon drin stehen. Ich hoffe, dass ihm das hilft zu erkennen, dass es eben nicht mehr so lange ist und ich habe selber auch irgendwie nen Schreck bekommen, wenn man so liest, dass man ab 8. Dezember schon in der 37. Woche ist und dass es da eigentlich jeden Tag losgehen kann. :shock:

Pia: ich wünsche dir, dass die nächste Nacht besser wird. Ich bewunder echt, wie du es immer wieder schaffst dann noch zur Arbeit zu gehen. Mach aber nicht zu viel!!!

Steffi: Ich laufe zum Glück noch nicht aus, aber unter der Dusche wird es auch immer mehr. Ich muss sagen, darauf kann ich gerne noch ein paar Wochen verzichten. :lol:

• so nochmal kurz an die Mamis. ich habe einige Kinderkleidung (bodys, langarmshirst, jacken usw. usw. ) in größen 68-86 für Jungs. Hat jemand interesse? wenn ja mach ich Fotos und erstelle ein Album. Ich kann nicht alles behalten leider. daher trenne ich mich von einigen stücken, auch wenn es sehr schade drum ist! teilweise sind die sachen so , dass man sie sommer an kühlen tagen oder auch winter an milderen tagen gut tragen kann.

außerdem wäre hier weiterhin ein Tragetuch abzugeben falls eine der Mamis überlegt zu tragen. Es ist von Didymos und ist fast wie neu (außer dass es sich jetzt schöner binden lässt als ein neues, weils schon "eingetragen" ist ;) )

• kenn ich ;) um ehrlich zu sein kann ich dir nur empfehlen, im Wochenbett in den ersten 2 Wochen ne trageberatung zu machen! hat mir wahnsinnig geholfen. entweder man hat ne Hebamme die das kann, oder man sucht sich ne Trageberaterin, das wäre wirklich am besten! dann kann man unverbindlich probieren!

ich persönlich kann das Tragen aus verschiedenen Gründen halt echt empfehlen. zum einen sind getragene Babys nachgewiesen ruhiger (nicht umsonst sind sie keine Lieglinge sondern Traglinge ;) ) zum anderen ist es auch gut für die Entwicklung (korrekte haltung usw.) und Motorik durch die Bewegungen der Mutter. (mal so zur denkhilfe: http://www.trageberatung-mond-baer.de/warum-tragen.html)

und falls du tragen willst, ist die ersten wochen nur Tuch oder ein tuchähnliches (Mei Tai, DidyTai usw. ) empfehlenswert . keine vorgefertigte Trage. auch nicht mit Neugeborenenverkleinerung. das Tuch passt sich einfach am besten an!

• Oder halt eine Trage aus Tragetuchstoff, z.B. Buzzidil. Ist für das Kind das gleiche wie im Tuch, nur für die Mutter einfacher einzustellen und anzulegen :)

Tragen hat wirklich nur Vorteile für Mutter und Kind! :)

Mäusle: Willst du das Tuch nicht fürs nächste behalten? Oder willst du dir da ein anderes holen?

Aellin: Das freut mich. Manchmal sieht man die Dinge einfach kurzzeitig schwarz, gerade in der SS :)

LG,Hermine