OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• kleinesmausen:
    Bei uns war es auch so. Mir war es irgendwie total wichtig, das Böhnchen in meinem Bauch zu benennen. Desswegen stand ihr Name auch ganz schnell fest. Ich wusste sogar von Anfang an, das es ein Mädchen wird. Die ganze SS habe ich mir meine Tochter vorgestellt und als der Arzt dann bestätige "Mädchen" hatte ich es endlich amtlich :lol: Ich wusste es die ganze Zeit - seit der 7-8 Woche war da dieses Mädchengefühl! :wink:

Habe dann in der Schwangerschaft eine riesige Leinwand bemalt mit Mäusen, die Luftballons hochhalten und auf jedem Luftballon steht ein Buchstabe ihres Namens! Das Bild hängt seit dem über ihrem Bettchen :)

• Zitat von kleinesmausen

das stimmt schon, hermine.

vielleicht bin ich ja auch komisch. :roll:

biste nicht. ich denke den Bezug baut jeder wann anders auf. Aber versuchs einfach mal. Bauchi streicheln, das Baby mit Namen ansprechen usw. wäre ein Anfang. Wenn es turnt "hey ... was machst du schon wieder :) " und sowas. ich hab auch ein paar wochen gebraucht bis das wirklich ging.

• bin auch schon gespannt wer von uns als erste dran ist :) und möchte schon Weihnachten wieder zuhause sein. Also wir sprechen eigentlich immer über sie mit ihrem Namen oder wenn sie mich wieder tritt sag ich meistens Mäuschen zu ihr. Ach könnt sie nicht einfach schon da sein....

Ach ja und ich denke auch das der richtige Name nun auch steht und so bleibt :D

• Zitat von Hermine

Leckerlietante: Ging mir auch so :) Ich wusste ich bin schwanger und es ist ein Junge, noch bevor ich getestet hatte (und ich hab bei Es+9 getestet ) :)

Zitat von Mäusle

stimmt das Jungengefühl hatte ich auch von anfang an! obwohl ich mir ein Mädchen gewünscht habe, aber ich wusste das wird nix ;) komisch ne?

Das ist unser Mutterinstinkt :wink: :)

• Steffi: Vielleicht kriegen wir mit deinem ja das Dritte 18.12.-Geburtstsgskind hier im Thread:)
    Bei mir war das ähnlich, ich hatte da einige Kriterien, was den Termin anging:
    Bitte nicht vor dem 10.12., da war meine letzte Klausur. Bitte nicht nach dem 20., zu nah an Weihnachten. Und bitte auch nicht zwischen den Jahren, da haben wir schon alles voll mit Familiengeburtstagen, Sylvester,etc.
    Tja, dann wurde es perfekt und er kam am 18., am 21. waren wir dann wieder Zuhause und konnten schön Weihnachten feiern mit der Familie :)

Trotzdem möchte ich das nächste Baby im Sommer haben, bei uns knubbelt sich alles im Herbst und Winter von den Geburtstagen her und ich möchte wenigstens mal für ein Kind die Geburtstage draußen feiern können :)

Und verrätst du den Namen oder bleibt er geheim?

Leckerlietante: Genau, so sieht's aus :D

So, ich muss mal los zu Rezas Entwicklungsgespräch in der Kita.

LG, Hermine

• Ich war auch komisch. Ich hatte noch Wochen danach Probleme, Vicky mit ihrem Namen anzusprechen bzw. über sie zu sprechen. In der SS habe ich NIE ihren Namen gesagt. Keine Ahnung, aber das ging einfach nicht und hinterher war's so unwirklich :lol:

Ooooh, Sophia Isabell klingt schön.

• Mädels ich verfluche gerade meine Hormone. Wir waren heute zum GVK zum Partnerabend und es war auch ganz schön und die Stimmung nett.
    Zum Abendbrot war auch noch alles in Ordnung und jetzt sitz ich hier und heule und fühle mich einsam. :(
    Ich habe noch mal vorsichtig gefragt, ob er sich über das Kinderzimmer, was wir gestern gesehen haben, Gedanken gemacht hat. Und da wird er gleich wieder ungehalten und meint, dass es hässlich wäre und dass er jetzt auch keine Lust hätte darüber zu reden oder nachzudenken und dass wir ja diesen Monat dafür eh kein Geld haben. Meine Eltern würden aber vorstrecken und/oder sich beteiligen. Aber ich verstehe einfach nicht, wie ihn die ganzen (für mich?) wichtigen Dinge nicht interessieren können. "Zur Not kannst du das Baby ja auch aufm Tisch wickeln". Aber es gehört doch irgendwie dazu, dass man sich vorher irgendwie einrichtet. Ich habe keinen Platz für die Sachen vom Baby, weil mein Kleiderschrank einfach überläuft. Ich hätte gerne einen festen Platz dafür. Und ich möchte auch in Ruhe das Zimmer dekorieren und umso näher es an Weihnachten ran geht, umso mehr steigt meine Angst, weil sich ja auch Lieferzeiten und so alle verlängern.
    Ich fühl mich gerade einfach total unverstanden. :cry:

• nur mal als anregung: Kinderzimmermöbel sollten minimum 2-3 monate auslüften! das sollte er auch bedenken wenn er was neues kauft! das argument hat nämlich bei meinem mann letztendlich dann auch gezogen!

und ja ich finde einen platz sollte man schon haben. das war mir auch wichtig, daher haben wir jonas kommode auch schon im 4. monat gekauft. Alles andere war mir egal. Klar kann man auch aufm Tisch wickeln oder (wie ich es jetzt meist mache) mit einer Wickelbox im Wohnzimmer, wo alles wichtige drin ist, und man einfach da wickelt wo man grad ist. aber die erste zeit war mir der feste wickelplatz echt wichtig, und dass die Klamotten wo drin sind.

kann es sein dass dein Freund so allgemein ein Problem hat mit Thema Baby? so war es nämlich bei meinem Mann auch. Nix tun wollen, weil es damit "realer" wird... aber um ehrlich zu sein da brauchen die männer dann auch die Zeit. Ich hab keinen Rat für dich außer vielleicht mal lieb nachfragen wie es IHM derzeit geht. Männer sind nämlich auch schwanger, nur auf ne andere Art. Leider dreht sich meist alles um die Frau, aber wichtig ist, dass du auch mal nach hakst wie es um seine gefühle bestellt ist.!

*knuddel*

• Hi Ladies,

Katrina: Vielleicht hat das auch eher etwas damit zu tun, "dem Kind einen Namen zu geben"?! Indem man ihm einen Namen gibt, macht man es ja zu einer eigenen Persönlichkeit, losgelöst von einem selbst. Vielleicht ist das einfach schwer, dass man das kleine Wesen, was so lange in einem drin war, für sich selbst betrachtet ?! Das kann sich ja auch durch andere Dinge äußern, bei mir war es zum Beispiel oft so, dass ich wehmütig war, dass Reza nicht mehr im Bauch war, wo man noch miteinander physisch verbunden ist.

Aellin: Oje du Arme, lass dich mal drücken, das tut mir Leid!:(
    Vielleicht fällt es deinem Mann gerade schwer, jetzt schon so viel zu machen, weil in seinen Augen alles noch "lange" hin ist?
    Dennoch würde ich ihn morgen ganz in Ruhe nochmal zum Gespräch bitten und ihm ganz lieb erklären, dass du dir einfach Sorgen machst. Dass es ein Bedürfnis von dir ist, eurem Kind ein schönes Zuhause einzurichten und dass du das jetzt machen möchtest, weil du nicht weißt, wir lange du noch so mobil bist und es dir so gut geht (das sollte man in der Tat bedenken, dass man die allerletzten Wochen oft nochmal viel mehr an Beschwerden dazu bekommt und dann eben nicht shoppen und einrichten mag).
    Das sollte er dann verstehen und zumindest einen Vorschlag machen, wie er sich das ganze vorstellt. Denn einfach nur Abblocken ohne Lösungsvorschlag kann ja nicht sein. Ich drücke die Daumen, dass er einsichtig ist und ihr zusammen einen Plan entwickelt, wie ihr die Sachen angehen könnt.

Steffi: Sehr schöner Name!:)

Zu uns: Das Elterngespräch lief super, dauerte 1,5 Stunden, wir haben einen 4-seitigen Bericht bekommen, wie Reza sich entwickelt hat. Alles war sehr positiv, ich hab auch gemerkt, dass sie sich wirklich sehr mit Reza auseinandersetzt, weil sie mir auch viele Kleinigkeiten berichtet hat, die man wirklich nur an ihm bemerkt, wenn man sich eingehend mit ihm befasst. Das hat mich sehr gefreut, weil es einfach ein gutes Gefühl ist wenn man spürt, dass der Person, der man sein Kind anvertraut, das Kind wirklich wichtig ist.
    Sie hat erzählt, dass Reza jetzt zunehmend auch mit anderen Kindern das Spiel sucht, sich mit seinem Hauptbezugskind sogar manchmal richtig unterhält auf seine Art und dass er sehr stark an den Ritualen der Gruppe festhält und direkt anmerkt, wenn mal eine Reihenfolge getauscht wird (zum Beispiel erst Singkreis und dann Freispiel). Auch sprachlich hat er sich in der Zeit verändert, was mir auch aufgefallen ist.
    Das Problem mit der Verdauung haben wir auch nochmal besprochen und sie hat es auch bestätigt, dass es ihnen auch aufgefallen ist. Die Liste mit den Zusätzen hat mir bestätigt, was ich schon vermutet habe, nämlich dass dort schon einige Zusätze verwendet werden, bzw. im Essen sind, die wir hier Zuhause nicht verwenden. Ich gehe mit ihm nächste Woche zum Kinderarzt und werde dann in Absprache mit dem Arzt ein Konzept zusammen mit der Kita aufstellen, evtl. dann auch unterstützt von pflanzlichen Hilfsmitteln, dass wir das wieder in den Griff bekommen.
    Am Freitag ist Kennenlerntreffen aller Gruppenkinder und Eltern bei Kaffee und Kuchen, weil man sich ja doch sonst nur vom Bringen und Holen kennt :)

Heute Nachmittag waren wir auf unserem Bio-Hof und Reza war ganz entzückt von den Hasen. Vor den Schweinen hatte er Angst, das war aber auch ein freches Schwein, hat richtig nach Fressen gebettelt und einen laut angegrunzt :lol:

Hier ist ein Bild, was ich auch öffentlich zeigen kann:

LG, Hermine

P.S. Was ich euch noch berichten wollte: Reza war heute das erste Mal ohne Kinderwagen (oder Trage) mit mir beim Einkaufen. Es hat wunderbar geklappt. Er hatte einen Kinder-Einkaufswagen und hat alles für mich in den Wagen gelegt, was ich ihm gezeigt hab. Er ist fast geplatzt vor stolz, als er mit dem Wagen an anderen Kinderwagen vorbeigefahren ist :lol:
    Und was mir auffiel, er hat nichts genommen, wovon ich gesagt hab, nein, das brauchen wir nicht. Wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen!
    An der Kasse wollte er dann eine Tüte Bonbons haben, ich hab ihm dann gesagt, dass er sich eine Rolle Traubenzucker in den Wagen packen darf. Die wollte er gleich essen, ich hab ihm dann erklärt, dass wir auch die erst bezahlen müssen. Daraufhin ist er mit der Rolle an der wartenden Schlange vorbei, hat sich vor den ersten Kunden an der Kasse gestellt und der Verkäuferin die Rolle hingehalten. Zum Bezahlen :lol: :lol: Alle in der Schlange mussten lachen, weil es so ulkig war :D

LG, Hermine