OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ja unglaublich . Jonas ist oft auch mit allen möglichen Dingen glücklich! samstag und sonntag hat er zb. stundenlang mit ner tupperdose gespielt in der ein paar gefrierklammern, flaschenverschluss und ähnliches drin war!


    heute abend hat er sich kaputt gelacht, weil mein Mann Traubenkerne ausgespuckt hat. Nur hat er jetzt einen neuen Tick. Er macht alles nach. Er hat gleich die ganze Traube ausgespuckt :lol:


    gestern hat er immer getrunken und dann ausgespuckt :shock: wir haben uns echt geärgert, bis uns aufgefallen ist, dass er uns beim Gurgeln (nachm Zähneputzen) nachahmt :lol: er hat wasser rein, kopf nach hinten, bisschen gchhhhhhhhrrr gemacht, sich dabei verschluckt und halb kaputt gelacht, und dann ausgepuckt. leider nicht ins Waschbecken sondern mitten auf den Boden :lol:


    ach ja noch was das mich heute zum lachen gebracht hat. Er wollte sein Joghurt nicht essen. aaaaber, er hat es gegessen nachdem ich erst so getan hab, als würd ich seine Giraffe füttern, und dann ihn ;) loool

  • Zitat von Velvet


    Sam kann wieder neue Wörter: Rutse (Rutsche), Nudel, Titte (=Bitte). :lol:
    Dadurch dass er relativ wenig sagt freue ich mich immer sehr über neue Wörter. Er hat jetzt einen Wortschatz von etwa 12 Wörtern. Ich glaube ich muss mal googlen ob das für sein Alter okay ist. Im Vergleich mit gleichaltrigen erscheint es mir ein bisschen wenig. :oops:
    Ich weiß, vergleichen ist immer doof, aber ich mache mir eben meine Gedanken.


    Ganz vergessen, wollte ich auch was zu schreiben :)
    Stimmt dein Ticker und Sam ist jetzt 1 1/2 Jahre?


    Ich finde da musst du dir gar keine Gedanken machen. Die Entwicklung läuft gerade in den ersten drei Jahren noch soooo unterschiedlich!
    Ich sage das auch immer wieder zu den Eltern im Kindergarten.
    Der Trend geht nämlich dahin, das Kinder sehr schnell bei allem therapiert werden und alles mit argusaugen bewacht wird.
    Letztens saß ich mit einer Horde 5 und 6 Jähriger beim Mittagessen, da sagte ein Junge doch glatt:
    "Ich geh heute zur Ergotherapie, da habe ich keine Zeit", ein anderer erwiderte: "Ich muss morgen zu Logopädie"; raus kam dabei ein sehr interessantes Gespräch über Therapien zwischen 4 oder 5 Kindern. War ja echt süß, fand es aber auch schockierend, wieviele Kinder eigentlich schon im Kindergartenalter damit groß werden.


    Ich schweife ab ;-) Also macht euch nicht so viele Gedanken! Grade was den Spracherwerb angeht. Seid gute Vorbilder, begleitet im Alltag möglichst viel sprachlich, singt und spielt mit euren Kindern, dann sollte einem erfolgreichem Sprechen lernen nichts im Wege stehen.


    Velvet: Überlegt doch im Gegenzug mal, wie viele Worte er schon VERSTEHT. Das dürfte das gesprochene doch wieder ausgleichen oder? ;-)


    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

  • Mäusle: Die Nachahmungsphase kenn ich von meinen Au Pairkindern. Die Kleine war so ca. 1 3/4Jahr als ich dort ankam und irgendwann fand der große Bruder dann, er müsse mit seinem Kumpel Power Rangers spielen. :roll: Jedenfalls ist die Kleine dann immer hinter her und hat versucht die Bewegungen nachzumachen. Mama und ich mussten immer aufpassen, dass wir nicht laut los lachen. :lol:


    Hermine: Das sind so Wandtattoos. Die Wagen kann man alle frei anordnen und auch die Wolken und so dazu. Ich fand das zu niedlich.


    Habe ich euch eigentlich erzählt, dass mein Freund, nachdem ich ja gestern hier so gejammert hat, gestern im Laden einfach so meinen Bauch gestreichelt hat? :shock: Ich war total glücklich und habe ihm das abends auch noch mal gesagt.
    Wir haben gestern ein Kinderzimmer gesehen. 400€ für ein Bett, große Wickelkommode und Kleiderschrank in Buche optik. Jetzt überlege ich, ob ich doch lieber das hole, als irgendwas von Ikea... :roll: Zumal die Qualität echt super war und es um 50% gesenkt war.

  • Guten morgen alle zusammen,


    Jule:
    Der Sticker ist wirklich total süß!
    Das freut mich voll das du gestern noch so ein schönes Erlebnis mit deinem Freund hattest...
    Wenn dich die Möbel überzeugen und auch noch so runter gesetzt sind dann schlag zu.
    Was du hast das hast du..


    Velvet:
    Meine Nichte ist ungefähr in dem alter wie Sam und sie redet auch nur ein paar Wörter und den Rest in ihrer eigenen Sprache.
    Ich denke auch das viele Kinder einfach unterschiedlich sind.
    Ihr Bruder redete ganz schnell viel und auch in ganzen Sätzen.
    Sie hingegen braucht länger...


    zu uns:
    Die Übelkeit kommt wieder ein bisschen aber zum Glück nur morgens.
    Ansonsten geht es mir gut.
    Die Leistenschmerzen sind mal da, dann wieder mal nicht.
    Am Montag haben wir nächsten Termin ich bin schon total aufgeregt ob es uns zeigt was es wird...


    Lg
    Pia

  • Glückwunsch mäusle :) auf weitere solche Nächte...


    Mann ich hatte auch eine bescheidene Nacht. Irgendwie tut überall was weh. Hab mir wohl ne Mittelohrentzündung eingezogen, mein Ohr schmerzt so und es zieht bis runter in denn Mund so das ich eigentlich gar nichts essen mag.


    Und mein Bein tut weh, und der Bauch tat wehh ach alles tat weh :roll:
    Ich mag nimma... :lol:


    Und es dauert noch 9 Wochen

  • oh guten morgen!


    steffi das tut mir leid. frage mich auch immer wie man noch 9 wochen schaffen soll.
    habe aber wirklich gut geschlafen und war nur ein paarmal wg beinschmerzen wach und musste meinen körper umwuchten.



    mäusle
    glückwunsch zur nacht. nicht dass du heute allen aufn geist gehst wg der guten laune. :D


    ein bekanntes päärchen bekommt auch im dez ein baby. muss das mal kurz erzählen. so als wäre ds kind dabei und säße am tisch. finde das merkwürdig. auch mit seinem namen usw..
    mir kommts noch so unwirklich vor zu dritt zu sein. wie war das bei euch?

  • so endlich mal Zeit zu schreiben. ich hoffe ich übersehe jetzt keinen von euch ;)


    Aellin: also ich würd mir das glatt holen, wenns mir gefällt. Der Preis ist unschlagbar!
    Toll dass dein Freund mit dem Bauch was anfangen kann. Ich hab meinen Mann irgendwann gebeten, den Bauch jeden Abend einzucremen. So hatte er auch etwas Bezug und hat dann so ganz langsam mal "Hallo Baby" gesagt oder sowas. ... einmal hat er dann leicht geklopft und meinte "gib mal antwort". äh ja es kam ein mega fetter Tritt raus :twisted: :lol:


    Steffi & Kleinesmausen: ach man seid ihr schon wieder weit. Ich leide mit euch, die letzten Wochen sind echt die anstrengendsten. Und irgendwie auch die schönsten (fand ich zumindest). denn das Baby wird größer, man freut sich es bald zu haben... ich hab Jonas oft was vorgelesen oder gesungen oder Musik für ihn abgespielt (die er übrigens heute noch liebt!!)


    kleinesmausen: das haben wir auch so gemacht. Unser Zwerg im Bauch wurde (um es für uns realer zu machen) schon behandelt als wäre er dabei. Hab oft zb. gesagt "heeeee Jonas, nicht so treten, ich will in Ruhe essen!" ;)


    PiNal: das mit der übelkeit morgens hatte ich auch lang. irgendwann kam dann aber die Phase (ich glaub so ab woche 20) wo ich nachts immer was gegessen habe wenn ich eh aufs klo musste. Ein Stück Käse, ein paar Nüsse oder sowas. dann war auch die Übelkeit wieder weg.

  • mäusle echt? für mich ist das baby noch baby, würstchen usw.
    mein mann sagt manchmal sowas wie: wenn klein-*** dann das und das macht..
    oder er redet mit bauch. hallo *** ! hier ist papa.


    hab auch nichts, wo sein name drauf ist außer nen handtuch.
    die haben schon spardose und türdingens usw...
    kann mich da nicht so reinfinden.




    achso: bin mal gespannt ob steffi oder ich eher dran ist. möchte ehrlicherweise nicht bis weihnachten warten oder zu nah dran sein.

  • also was namensbezogenes hatten wir vorher auch nicht. Ich mag sowas eh net so. Die schnullerkette mit Namen haben wir auch erst nach der Geburt geholt. Aber ansonsten... öh ja ich hab gerade dadurch dass ich das so gemacht habe, das Baby reell werden lassen. mich dran gewöhnt, dass es jetzt dazu gehört ;)

  • Kleinesmausen: Doch, war bei uns auch so. Wir haben seitdem wir das Geschlecht wussten, also 17. Woche, immer von ihm als Person geredet, also mit Namen. Also zum Beispiel "Wir müssen noch dies und jenes für Reza holen" oder "Reza ist jetzt so und so schwer". Genauso die Familie, als sie den Namen wussten, haben sie auch mit Namen über ihn geredet.
    Wir hatten auch ein großes Badetuch mit Namen und das Wandtattoo mit seinem Namen. Ich fand das immer schön, ihn so "persönlich" mit einzubeziehen. Und in der Mitte der SS oder noch später ist es ja nun wirklich kein "Böhnchen, Würstchen oder Pünktchen", etc. mehr :lol:


    Mäusle: Wohoo, freut mich :D Richte Jonas aus, dass er das toll gemacht hat und es ruhig jede Nacht so machen kann :lol:


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!