Hallo,
Nadine: Ah, das Lied muss ich mal googlen bzw. youtuben :wink:, das kenne ich gar nicht. Wir singen auch oft "alle Vögel sind schon da", weil Reza gerne von Vögeln singt, aber das passt nicht immer so gut, weil es ja eigentlich ein Frühlingslied ist
Adventskalender: Ne, die Beschreibung klingt in der Tat nicht schwer, sieht wesentlich komplizierter aus als es ist.
Klar, den Sinn verstehen die Kinder die ersten paar Jahre nicht, aber wie Ahrgans schon meinte, es macht ihnen einfach Freude:) Reza hatte ja letztes Jahr auch einen und auch da hat er sehr gerne die kleinen Päckchen ausgepackt und sich gefreut.
Ist ja ähnlich wie auch jetzt mit St. Martin, da gehen wir mit der Kita nächste Woche auch im Zug mit, obwohl die Minis das Prinzip mit dem Teilen sicher noch nicht verstehen. Aber die Atmosphäre und das ganze drum herum genießen sie ja trotzdem
Ich bin aber auch generell jemand, der Feste gerne feiert. Sowohl die Weihnachtszeit als auch Ostern,etc.und Geburtstage und auch die persischen/islamischen Feiertage werden bei uns ausgiebig zelebriert:) Ich mag das einfach Hab mir auch dieses Jahr wieder etliches aufgehalst mit Rezas Geburtstagsfeier im größeren Kreise, einem Weihnachtsessen für meine Mädels hier bei mir und der Organisation unseres Familien-Weihnachtsfests. Wird bestimmt recht stressig, aber es lohnt sich hoffentlich auch :wink:
Mäusle: Güte Besserung, das klingt ja schrecklich. Migräne ist so wie ganz starke Kopfschmerzen oder? Hilft da sowas normales wie Aspirin noch?
LG, Hermine