Bei meinen Babysitterkindern war Vorlesen auch sehr begehrt. Wer als erstes Zähnegeputzt und Schlafanzug anhatte, durfte das Buch aussuchen. Die waren aber mindestens 3 Jahre alt. Ich denke also das kommt bei meinem Sohn auch noch.
-
-
-
Zum Thema Bücher: Sind hier auch sehr begehrt. Allerdings ist Reza eher der Typ, der sich über Wochen nur mit einem Buch befasst und dann kommt das nächste dran. Seit einigen Wochen ist er fasziniert von "Teta" (Peter), ein Junge aus einem Buch von Astrid Lindgren, der immer seine kleine Schwester haut (passt ja
). Ich hab dann mal gesagt: "Das geht aber auch nicht, die Mama hat dem Peter extra einen Kakao und Kekse hingestellt und der Peter haut das Baby". Seitdem erzählt Reza dauernd fremden Leuten:" Deht nich! Tatao unnt Tekse!" Die Leute verstehen natürlich nur Bahnhof
LG, Hermine
-
Das weißt du ja, wie du dann mal verhindern kannst, dass Reza seine Geschwister haut
Wie heißt denn das Buch?
-
Stimmt:D Das Buch heißt "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren.
LG, Hermine
-
hey leute. hab länger nichts geschrieben. sorry.
sitzen ist nicht mehr meine stärke. meine brustwirbel hassen mich. solche schmerzen. und meine brüste haben fast die größe erreicht als ich noch höchstgewicht hatte.
von dem bin ich noch gut 6-7 kilo entfernt, aber das interessiert meinen busen iwie nicht. mann sind das schmerzen.
ansonsten gehts ganz gut. wärme mich hintenrum immer und hab meine erste nacht so halb sitzend schlafend auf nem berg kissen verbracht. mit wärmflasche.
also nicht wundern, wenn ich nicht soviel kommentiere hier.
am 20.hab ich termin fürs cerclage ziehen. 1 versuch in der praxis. ab da ist alles möglich.
tschöi
-
kleinesmausen: Ich werd am 20. ganz doll an Dich denken , hoffe es tut nicht weh , hab damit leider garkeine Erfahrungen.
Ich knuddel dich einfach mal rundrum auch wenn jetzt alles weh tut
Du tust mir echt Leid!
-
Hi,
kleinesmausen: Oh, das klingt beschwerlich!:( Wie lange hast du jetzt noch?
Schon dich einfach so gut es geht und die meisten Beschwerden lassen sofort nach der Geburt nach (außer das mit den Brüsten :wink:)
Mach dir auch wegen der Kilos keine Gedanken, die verlierst du auch wieder!:)Zu uns: Reza hat gerade das Vogelhäuschen fertig gemacht und schaut jetzt die ganze Zeit an der Scheibe, ob ein Vogel zum Fressen kommt
@all: Macht ihr eigentlich dieses Jahr Adventskalender für die Kleinen? Ich würde gerne wieder einen basteln. Da Reza ja so gerne Fahrzeuge mag, werde ich wohl den hier machen:
http://www.familie.de/uploads/pics/adventskalender-zug-2.jpg
Sieht auch nicht so schwer aus (sehr wichtig :wink:)
LG, Hermine
-
Reza ist sooo süß
Und kam schon ein Vögelchen? :wink:
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich selber basteln soll , mag basteln nicht so gerne :oops:
Aber der auf dem Bild sieht klasse aus Hermine! Magst du vielleicht zwei machen??
-
Der sieht net schwer aus? Ich würde sowas net hinbekommen glaub ich :oops:
Ich bin unschlüssig ob Leo das Prinzip schon verstehen würde. Also jeden Tag eins und net alle auf einmal :oops:
-
da ich weihnachten und drumherum eh nicht zelebriere.... ääääh nein
Vogelhäuschen haben wir letzte Woche auch bekommen und heute morgen waren die ersten Vögel zum fressen da. Jonas und ich waren total begeistert!
kleinesmausen: ich knuddel dich einfach mal! und hoffe für dich es ist bald vorbei! klingt echt mies!
ich: ehrlich gesagt so denke ich inzwischen auch oft. Hilfe ist schön und gut, aber mehr Abstand ist nicht zu verachten!
@uns: ich hatte heute nachmittag einen Migräneanfall vom feinsten. Ging beim einkaufen los und hörte nicht mehr auf. Jonas war zuhause auch ganz lieb, hat gespielt, bücher angesehen, und durfte dann noch ne halbe Stunde Bienemaja kucken bis mein Mann kam :oops: nach einmal übergeben und ner halben stunde anschließend schlafen, wirds seit 10 minuten langsam besser. komisch ist, dass ich das immer so ganz schlimm dann erst bekomme wenn ich raus gehe. War jetzt schon ein paar mal die letzten Wochen so arg. und immer wenn so heftiger Wetterwechsel ist von kalt auf warm oder umgekehrt.
-
@Ich
Ach, du hast auch so reizende Verwandschaft... nein, wie entzückend!
Bei uns das selbe in grün, z.B. weil die Kinder früher Nudeln am liebsten saucenlos aßen (ganz logisch, dass ich das den Kindern so suggeriert habe).
*kreisch*@Hermine
Ich erstarre in Ehrfurcht... neben dir hätte ich bei den Bastelabenden im Kindergarten gerne gesessen und gehofft, dass du mir hilfst!
Ich muss mal schauen, ich glaube, irgendwo hängt noch ein Engelchen aus der Zeit herum...@Lilane
Den Sinn dahinter wird Leo ja wohl eher noch nicht begreifen, aber sich doch in jedem Fall freuen, wenn du dich mit ihm an den Kalender stellst und jeden Tag ein Türchen öffnest, und das ist doch die Hauptsache, oder?@Mäusle
Kein Adventskranz, kein Stiefel rausstellen am Nikolausabend, kein Weihnachtsbaum, gar nie nix???
:shock: :shock: :shock:
Nimm's mir nicht krumm, das finde ich für Jonas aber nicht schön... -
Mäusle das mit der heftigen Migräne bei so starken Wetterwechseln habe ich aber auch, das ist wohl ein häufiger Auslöser meinte mein Doc.
-
Zitat von AhrGans
@Mäusle
Kein Adventskranz, kein Stiefel rausstellen am Nikolausabend, kein Weihnachtsbaum, gar nie nix???
:shock: :shock: :shock:
Nimm's mir nicht krumm, das finde ich für Jonas aber nicht schön...
Das fände ich aber auch nicht schön :shock:
Wo ich grade einen Adventskalender für meine beste Freundin bastel. Wir schenken uns immer gegenseitig einen - seit über 10 Jahren und es ist jedes Jahr wieder total schön! Dies Jahr ist es einer mit Fotos oben dran und ganz kleinen Päckchen, die ich befülleBekomme auch noch heute einen kleinen von meiner Mum und ich LIEBE es! Wir haben kaum "Traditionen", aber das machen wir schon
Auch Nikolaus gibts was. Auch wenn es Kleinigkeiten sind
Liebe Grüße
Rieke -
Hallo,
Zitat von HermineZu uns: Reza hat gerade das Vogelhäuschen fertig gemacht und schaut jetzt die ganze Zeit an der Scheibe, ob ein Vogel zum Fressen kommt
Das machen wir auch jedes Jahr mit den Kindern, genau wie Vogelfutterringe selbst machen. Dazu singen wir immer das Lied "Das Vogelhaus".Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von Riekes Rasselbande
Das fände ich aber auch nicht schön :shock:
Wo ich grade einen Adventskalender für meine beste Freundin bastel. Wir schenken uns immer gegenseitig einen - seit über 10 Jahren und es ist jedes Jahr wieder total schön! Dies Jahr ist es einer mit Fotos oben dran und ganz kleinen Päckchen, die ich befülleBekomme auch noch heute einen kleinen von meiner Mum und ich LIEBE es! Wir haben kaum "Traditionen", aber das machen wir schon
Auch Nikolaus gibts was. Auch wenn es Kleinigkeiten sind
Liebe Grüße
Riekedas arme Kind
nein ehrlich ich kann nix feiern wo ich nicht dahinter stehe. ich hab dafür einige gründe und die wird Jonas irgendwann auch erfahren und selber entscheiden können.
deswegen entgeht ihm doch nix :shock: du liebes bisschen ich denke man kann auch anderweitig schöne Momente im Leben genießen sowas ist doch nicht von 1-2 feiertagen im Jahr abhängig. :shock: und deswegen sind die Weihnachtsfeiertage bei uns Trotzdem Familientage die meist sehr sehr schön sind.
Und Jonas kennt dafür andere Dinge, die eure Kinder sicher nicht haben
unsere Familie hat in gewissen sachen ganz eigene Rituale und schöne zauberhafte Momente auch ohne Adventskalender und so nen krimskrams
er wird es nicht anders kennen. so wie viele andere Kinder Weihnachten nicht kennen und dafür anderes...