OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Haha, ne der Kühlschrank ist denke ich auch für sie unerreichbar. Ich vermute sie ist von hinten rein, also hinter die Küche und dann durch einen Schlitz. Sie kann sich einfach unfassbar klein machen.
    Jetzt rast sie wie verrückt im Laufrad. Ich glaub es passt ihr gar nicht, dass ihre Exkursion beendet wurde :lol:

LG, Hermine

• Guten morgen,

wegen Stillberaterin:
    Das ist ja keine Kollegin meiner Schwester und ich denke schon das die sich auch um mich dann kümmert.
    Ich denke positiv.

Hermine:
    oh Gott ich hätte vor lauter Schreck bestimmt den Topf fallen lassen...

LG

• @Hermine
    Danke für den Lacher heute morgen!!! :lol:
    Da kann Cinderella ja froh sein, dass du sie vor lauter Schreck nicht mitsamt dem Topf quer durch die Küche geworfen hast!
    Ist uns aber auch mal passiert. Unser Hamster war aus dem korrekt verschlossenen Käfig verschwunden (ich hatte ja die einhütende, böse Schwiegermutter in Verdacht :P ), Tage später entdeckten wir den kleinen Ausreisser hinter der Schublade des Herdes wieder.

@werdende und Neugeborenen-Mamas
    Schaut doch mal http://blog.kumja.de/home/ und http://www.nonomo.de/Puckhilfe-pucken-einwickeln, also ich find' beides ganz toll!

Gänsegrüße!

• Cool Gänschen. Die Jackenerweiterung ist der Hammer und vorgemerkt für Nummer 2.
    Ich bin ja bei sowas ein bisschen geizig und hatte auch im harten Winter keine Umstandswinterjacke. 80 € aufwärts für so ein hässliches Zelt wollte ich einfach nicht ausgeben. Dafür hatte meine Oma mir ihren Wintermantel geborgt den ich ab -10º C abwärts auch getragen hab. Was hab ich mich geschämt damit. :lol:
    Schade dass es sowas wie in deinem link noch nicht gab.
    Die Puckhilfe hatten wir auch. Sam hat lange darin geschlafen, ich kanns nur empfehlen!

PS.: Ich sitze beim Arzt. :roll: Mein Mann hat mich gezwungen.

PS 2.: Wir haben gestern einen Anruf von der Wohnungsgenossenschaft erhalten dass überraschenderweise unsere neue Wohnung nicht bezugsfertig ist. Das fällt denen EINE WOCHE VORHER ein! :x Der Mietvertrag liegt seit fast drei Monaten unterschrieben vor und JETZT fangen die an den Boden raus zu reißen weil er schwingt.
    Vergleichbare Wohnung haben se grad nicht. In unserer können wir nicht bleiben wegen den Nachmietern die am 1.12. einziehen. Ganz andere Wohnung suchen ist in der kurzen Zeitspanne unmöglich.
    Jetzt wollen die uns eine schlechtere und vor allem viel kleinere Wohnung anbieten.
    Der Witz ist, dass wir gar keine andere Wahl haben...die haben uns total in der Hand.
    Das wissen die sicher auch, das nimmt mir jegliche Verhandlungsgrundlage.
    Meine Nerven liegen völlig blank...

• Tja, zu meiner Zeit kannte ich sowas auch nicht... :?

Beim Küken habe ich mir damals eine Herrenjacke gekauft, da konnte ich sie mit so einem Trageteil dann drunter tragen, und nun trägt der Gatte die erinnerungsträchtige Jacke... und gepuckt wurde sie halt einfach in einer schlichten Decke.

Ach ja...
    *bissisentimentalwerd*

Och je, das mit der Wohnung ist ja besch...eiden! :shock:
    Aber mit dem Arztbesuch hat der Gatte recht, ich wünsche dir gute Besserung!

• Guten morgen!

Hermine: ich glaub ich hätt den Topf auch quer durch die Küche geschmissen :lol:

@Gänschen: lieben Dank, das ist eine super sache! hab schon überlegt was ich mal mache, wenn ich im winter schwanger werde. Das letzte mal hatte ich im Winter noch nen minibauch, das ging. und im Sommer hatte ich dann einfach eine weite Regenjacke, die hab ich bis zum 8. Monat auch zu bekommen....

Velvet: Au backe :shock: :shock: du tust mir grad echt leid. das heißt es wird jetzt ein halber Umzug in ne miniwohnung und in einiger Zeit nochmal umziehen in die geplante. Lass dich mal feste knuddeln, ich weiß nicht was ich sagen soll! :roll:

• Hi Mädels,

Zum Hamster in Topf: Jaaa, er hatte echt Glück, dass mein Reflex mich einfach nur zur Seite springen lassen hat :lol:
    Ich dachte im ersten Moment das sei eine Maus :shock:

AhrGans: Das sieht echt super praktisch aus, die gibt's glaube ich sogar auch fürs Rücken Tragen.
    Ich hab damals auch keine Umdtandsjacke gefunden, einfach weil die alle sooo hässlich waren. Hatte zum Glück noch einen Mantel, der genug Luft hatte für den Bauch :)

Velvet: Gute Besserung erstmal!! Was hat der Arzt gesagt ?

Zur Wohnung: So eine Schweinerei! :( wie lange soll das denn dauern? Falls euch deswegen Zusatzkosten entstehen, ist ja wohl klar, wer die zu übernehmen hat!
    Boah sowas ist wirklich das Letzte! :evil:

LG, Hermine

• @ Hermine: Hihi dass Gesicht von Dir und Reza hätte ich ja zugern gesehen :wink: Ich glaube aber auch das ich aus Reflex den Topf geworfen hätte o.Ä.

@ Velvet: Wünsche Dir auch erstmal gute Besserung. Und hoffe dass du bald wieder gesund bist. Dass mit der Wohnung find ich ja auch eine richtige Sauerei!

@ Mäusle: Was ich noch sagen/fragen wollte: Möchtest du einen Club mit mir gründen? Meine Schwiegereltern sind genau dasselbe wie Deine. Nur ich krieg die ganze Zeit zu hören dass ich eine schlechte Mutter sei weil ich ihr ja gaaarnix erlaube... Ihr nix gutes zu essen gebe (Schoki-Süßkram)

Mögen Eure Kinder eigentlich Bücher? Oder wenn ihr ihnen vorlest?

• ach ja ich enthalte meinem kind auch alles mögliche vor! :lol: gründen wir den klub der Raben-Schwiegertöchter. ;) Neulich wurde die Augenbraue hochgezogen weil ich Jonas selbstgemixtes Joghurt mitgegeben habe. Schließlich kann man das ja auch kaufen. Fruchtzwerge und so........ aha!!!

Bücher: Jonas hat ne ganze Zeitlang vorlesen geliebt. hab ich auch von Baby an gemacht. Momentan hat er 2 kleine Regalfächer in meinem Bücherregal im Wohnzimmer mit ca 20-30 Büchern (und er kuckt jeden Tag ALLE AN!!!) und entweder schauen wir gemeinsam oder er "liest" mir vor, usw. ...

ach ja gestern kam ein Knaller. Ich sag zu Jonas "nana wer hat denn hier soviel Unordnung gemacht? waren das ein kleiner Hauszwerg?" und er schüttelt ernsthaft den Kopf, nimmt demonstrativ den Nukki raus und sagt "gogogiiiiiiii" (Krokodil) :lol:
    aha! wir haben ein Krokodil!

• Haha ja die netten Schwiegereltern :lol: Genau so einen Klub wollte ich schon immer mal haben :D

Er guckt sich wirklich jedes Buch an? ^^ Hihi hört sich ja super an. Lea macht dass nämlich jetzt auch jeden Tag aber vorlesen mag sie nicht besonderst... Sie guckt lieber seeehr schnell ein Buch an ^^

Ihr habt ein Krokodil? :shock: :shock:
    Äh also zu Euch komm ich nicht zu Besuch :lol:

• ja er kuckt inzwischen auch viel zu schnell. ändert sich aber wieder, wird irgendwann wieder langsamer ;) das vorlesen kommt sicher auch wieder. ...

die ganzen "Babybücher" hab ich jetzt mal aussortiert heute morgen, die wurden seit 1 woche nicht mehr angesehen. dafür holt er jetzt intensiv die für kinder ab 1,5 jahren raus. ich glaub wir brauchen nachschub :lol:

• Ich sehe meine Schwiegereltern alle zu selten, als dass sie sich groß einmischen können :) Die Tante meines Mannes war sehr entsetzt, dass mein Sohn ein trockenes Brötchen gegessen hat, während wir alle Kuchen gegessen haben. Tja, wenn "das arme Kind" nun mal sowas gerne mag. Ich verbiete ihm keinen Kuchen, er hat aber erst einmal welchen probiert. Schokolade mag er gar nicht.

Meine Mutter hat mich am Sonntag genervt, weil sie meiner Patentante mir leidendem Gesichtsausdruck erzählte, dass mein armer Sohn gar keine Enten mit Brot füttern darf. Ich bin sicher das schädigt ihn für sein ganzes Leben :roll: So gern ich ab und zu Hilfe hätte so froh bin ich doch oft auch dass alle weit weg wohnen.

Vorlesen mag mein Sohn nicht, aber er guckt sich sehr gerne Bücher an und das ausdauernd und immer wieder. Mein Pinguinbuch hat er sich schon angeeignet. Es ist ihm allerdings sehr wichtig, dass er das Tempo beim Umblättern bestimmt ;)