zum Thema stillen:
ich würde so gerne stillen habe aber schon Angst das es nicht klappt.
bei meiner Schwester und meiner Mutter hat es bei beiden Kindern nicht geklappt, weil von Geburt an die Unterlippe der Kinder ein bisschen nach innen klappte und sie dadruch keinen Sog an der Brustwarze erstellen konnten.
Beim Fläschen ging das dann ohne Probleme.
Ich hoffe das mein Kind da keine Probleme hat...
-
-
-
Pinal, bei sowas können Stillhütchen helfen. Es gibt heute zum Glück viele Hilfsmittelchen, die das ganze erleichtern. Am Wichtigsten ist aber eine gute Stillberatung. Dann klappt das auch. Hast du ein Krankenhaus, das stillfreundlich ist? Ansonsten schau schon mal nach Stillberaterinnen in deiner Nähe.
LG, Hermine
-
Hermine:
Ja das habe ich und meine Schwester arbeitet ja als Hebamme dort.
Eine Steuerberaterin ist direkt vor Ort im Krankenhaus... -
Sicher dass die Steuerberaterin dir beim stillen behilflich sein wird?
-
lach
:wink:
Stillberaterin im KH is schon mal gut, sofern sie engagiert genug ist. Ich hatte mir trotzdem für den Fall dass die im KH oder auch die eigene Hebamme nix taugen schon vorher eine der AFS in meiner Nähe raus geschrieben und auch die Telefonnummer eingespeichert falls ich es dringend brauche. sicher ist sicher. Ich wäre auch direkt nach Hause gegangen wenn die Stillunterstützung im KH nicht gepasst hätte.
Pinal das Problem könnte an einem zu kurzen Lippenbändchen liegen. Wenn kinder da nicht stillen können, wird das schlicht heutzutage durchtrennt. das ist kein Stillhindernis. Und wenn ein Kind ohne Grund nicht richtig ansaugt, kann man Saugtraining machen, dafür gibt es speziell ausgebildete Stillberaterinnen.
-
Hallo, wollte euch kurz das neuste berichten. Haben uns nun vor ein paar Tagen entschlossen nicht zum entbinden ins Krankenhaus zugehen sondern in der Nähe ins Geburtshaus.
Bin ja schon länger bei denn Hebammen und habe vollstes Vertrauen in die beiden und es spricht nix dagegen -
Hui Steffi dass freut mich :wink:
@ pinal : Mach dich vorallem nicht verrückt
Dass wird klappen, immer positiv denken.
-
hui Steffi, das klingt gut! Ich wünsche dir alles liebe dafür! Tolle Entscheidung!
-
Vielen dank für eure Tipps
werde dann erst Flaschennahrung kaufen wenn ich Sie wirklich benötige.
Bin schon so gespannt wie die Geburt wird und vor allem wann es endlich los geht
bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, der kleine liegt leider auch nicht im Becken. Mumu ist fest verschlossen und Gebärmutterhals noch nicht verkürzt
Liebste grüße
-
Zitat von Velvet
Sicher dass die Steuerberaterin dir beim stillen behilflich sein wird?
Wenn die gute Frau schon im Krankenhaus tätig ist, kann sie ja möglicherweise nicht nur in finanziellen Dingen weiterhelfenNr. 2 hat sich dazu am Samstag entschlossen auf meinen Ischiasnerv zu drücken und bleibt seit dem penetrant in der Position
Den Trick mit dem Vierfüßlerstand hab ich schon getestet. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich habe heute erfahren, dass eine Freundin von mir vor Kurzem einen Schlaganfall hatte, also jammer ich jetzt nicht mehr über meine immer noch vorhandenen Schwangerschaftsprobleme...
@ Cookie
Alles Gute für die Geburt! Ich wünsche dir, dass sich dein Sohn jetzt ganz bald von alleine entscheidet auf die Welt zu kommen! -
Cookie: was sagt denn dein Gefühl? stimmt der Termin oder würdest du eher eine spätere Geburt vermuten? bei mir wars so dass ich fast sicher war, der Termin ist zu spät, mein Zwerg kam dann auch 9 Tage früher und das stimmte mit meiner persönlichen rechnung eher überein.
das wird schon alles!!! *daumendrück*
ich: oh das klingt fies. meinetwegen jammer ruhig. ich würde sagen jeder jammert auf seinem eigenen Niveau oder? denn vergleiche sind nur selten gut....
aber das bei deiner Freundin klingt mies! ich hoffe es wird bei ihr alles wieder gut
-
ja ich hoffe echt es klappt
aber zur Not ist man ja immer noch schnell genug im KH.
Aber ich bin momentan echt guter Dinge und sehr sehr positiv gestimmt. -
-
Hi Mädels,
ich: Ach du Schande, die Arme!:( Wenn man so etwas hört, wird man wirklich immer so dankbar, dass bei einem und der Familie alles gesund ist!
Aber trotzdem, du hast ja auch Schmerzen und gerade Ischias soll ja sehr unangenehm sein. Wünsche dir gute Besserung!Steffi: Wow, klingt toll! Ich bin sicher das wird ein super Erlebnis
Cookie: Reza sass bis kurz vor den Presswehen nicht im Becken. Erst durch die PDA ist er runter gerutscht. Aber da gibt's auch spezielle Atemtechniken und Positionen für, um das Kind ins Becken zu bekommen. Mach dir keine Sorgen, die Hebi bekommt dein Baby schon runter
und oft ist es auch so, dass das Kind von jetzt auf gleich im Becken sitzt.
Genieß die letzte Ruhe und schlaf so viel es geht. Tank einfach Kraft!Zu uns: Oh man, ich habe gerade den größten Schock der Welt bekommen
Ich wollte einen Topf aus dem Küchenschrank nehmen, da sitzt der Hamster im Topf :shock: Ich bin fast umgekippt vor Schreck!
Reza fand das ziemlich gewöhnlich (er stand neben mir) und meinte nur: Hiiii, Hampa!!
Ich rätsel immer noch, wie er den Sturz (über 1m) ohne Blessuren überstanden hat! Rausgekommen ist sie wohl, weil der Deckel einen Spalt breit aufstand. Ok, das leuchtet mir ein, aber der Sturz von der Kommode ist echt nicht ohne. Zum Glück ist sie nicht verletzt. Vor allem hab ich gar nicht bemerkt, dass sie verschwunden war . Meine Güte, so ein Schreck!LG, Hermine
-
ohhh gott wie kam sie denn da rein. Ich hab jetzt zuerst gelesen das sie im Kühlschrank war :shock: aber gut Küchenschrank geht ja dann schon eher