OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sieht super aus, aber Daunen kommen für mich leider nicht in Frage. Wirklich schade, dass der nicht mit was anderem gefüllt ist.

Mir fiel aber vorhin nach meinem Beitrag ein, dass wir noch einen Winterfußsack im Schrank haben müssten, ich Nuss. Nun schläft sie aber schon (leider, aber sie war schon wieder seit halb 1 wach) und ich kann nicht nochmal ins Zimmer. Vielleicht ist der ja auch schön warm und passt in den Buggy.

• ich weiß. wir hatten im Geschäft damals extra gefragt und das dann hinterher festgestellt dass das eventuell das Modell mit daunen sein könnte :roll: leider war dann auch nix mehr mit zurück bringen, weil das 110km fahrt gewesen wären. :roll: ich bin leider nicht sicher obs jetzt das mit oder ohne daunen ist.

• Hi Mädels,

brrr ist das kalt heute morgen! Gut dass ich den Fusssack gewechselt hab gestern. Im Sitzen ist es ja doch nochmal um einiges kälter als wenn man sich bewegt.

Gestern war Reza mit meinem Mann unterwegs und ich hab den Tag mal so richtig genutzt, um Sachen zu machen, die man mit Reza zusammen schlecht machen kann. Hab den ganzen Keller ausgemistet und aufgeräumt, Schränke aussortiert und 5 Müllsäcke voll mit Sachen zum Spenden zusammenbekommen. Hab alles weggebügelt, geputzt und war beim Sport. Danach war ich zwar k.o. aber auch froh alles erledigt zu haben. Manchmal braucht man für sowas einfach kinderfrei:)

Mäusle: Das weiß ich auch nicht, warum die alle so kurz sind, ich vermute mal, weil sie vielleicht sonst in kleinen Buggys auf dem Boden hängen? Vielleicht ist das so gemacht, dass jeder Fussack von der Länge her auch in die Kleinen passt?!

LG, Hermine

• guten morgäääähn!

Ja so mach ich das auch immer wenn Jonas weg ist. Kurz überfliegen was nötig ist, und dann all das tun was mit ihm nicht geht. Sollte schwiegermama fit sein, wird er die woche mal (nur 2 std!!!) hin gehen damit ich dachboden entrümpeln kann und mit Schwiegerpapa alles zum Werstoffhof bringe was weg muss. er hat nen Hänger, da müssen ne Menge Sachen drauf von Dachboden und Keller...

Fußsack: irgendwie trotzdem unlogisch. Dann könnte man wenigstens verschiedene Längen anbieten...

• Bei unserem Fußsack kann man ein Teil dranmachen mit Reißverschluss. Also man kann das Kurze Teil auch unten zu machen, oder eben die Verlängerung anmontieren. Gibt es also schon :wink: Die Verlängerung hat dann auch keinen Fleece drinnen weil da ja bei grölßeren Kindern die Dreckschuhe sind. Find ich ne super Lösung.

• verrat mir doch mal welches superteil das ist ;)

ach hab ich eigentlich erzählt dass unsere Nächte langsam entspannter waren? die letzten 2-3 Wochen waren es ab 22 Uhr ca 3 Flaschen bis morgens um 7. Jetzt nur noch 2x Flasche, einmal sogar hat er nur 1x gewollt. Tut gut, mal wieder mehr als 2-3 Std am stück zu schlafen!

• Hm, ich muss nacher mal gucken was das für ne Marke ist, habs ja gebraucht erstanden :oops:

Leo schläft noch, der hat übers WE fiesen Schlafmangel angehäuft. Hab ihn jetzt zuhause gelassen... Heute um 17 Uhr haben wie Laternenfest, ich freu mich sooooo :D

• ich hatte mein Didymos gerade auf ebay rein gestellt... auktion läuft noch bis sonntag, ich kann dir gerne verlinken.

Wenn du allerdings noch nicht ganz überzeugt davon bist, würd ich evtl. zum testen erstmal irgendein anderes günstiges anschaffen. Amazonas hat keine sooo teuren Tragetücher, die sind gebraucht ab 20€ zu haben. wenn dir das taugt, kannst dir immer noch ein besseres holen!
    Und natürlich noch ne Trageberatung dazu leisten ;) das kann ich sehr empfehlen!

• Ganz viel Spaß,Lilane!!! Vielleicht stellst du ja ein paar Bilder ins Album später ?:)

Steffi: An deiner Stelle würd ich auch zuerst eine Trageberatung machen, da kannst du dann sehen was dir gefällt und was nicht und womit du am Besten zurecht kommst. Es gibt sooo viele Modelle und auch super Tragen aus Tragetuchstoff. Lass dir das alles mal zeigen, ich denke danach macht es mehr Sinn, sich für eins zu entscheiden :)

LG, Hermine

• Hihi, ich wusste nicht, ob ich's so direkt schreiben soll, drum habe ich so ein wenig drumherum geeiert...

Unser Martinszug war ganz hübsch, leider sind die alle marschiert, als ob sie auf der Flucht wären... auf Hermines Video war das viel schöner, weil gemächlicher! Hatte aber trotzdem (wie üblich) Pipi im Auge... :oops: