Aber da musst du doch nicht eiern. Das ist doch zum frei heraus sagen. Ist doch ein toller Tag gewesen (also der vor 2 Jahren)
Heute hoffentlich auch.
Leo hat bis 10.30 geschlafen. Mal schauen ob er noch einen Mittagsschlaf machen will oder ob der heute ausfällt.
-
-
-
ach genau
meine kleine Maus hat sich auch bereits dazu entschieden im Becken platz zu nehmen. Nun drückt sie ordentlich nach unten.
-
echt . supiiii..
sag mal drückt das richtig ordentlich bei dir schon? manchmal muss ich richtig inne halten und den schmerz abwarten, wenn der kleine unten rumturnt.es ist nicht mehr lang. von mir aus könnte es bald ganz schnell gehen. wenn der faden weg ist.
-
also vor allem wenn ich im Bett lieg und mich drehen will drückt das schon gut. Es ist so ein komisches Gefühl als wenn es zu eng ist weiß nicht wie man das beschreiben soll.
Und beim aufstehen meint man halt das sie gleich raus kommt
Also ab 37+0 darf sie jetzt dann jederzeit kommen ... -
-
Ich hätte sicher nichts dagegen
Hab derzeit schon mächtig respekt vor denn Schmerzen ... Es zieht ja hier und da mal schon gut und das ganze dann noch viiiiel schlimmer... Hilfeeee
-
Man Mädels schreibt ihr viel.
Lilane herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag
Wieso sind eure Martinsumzüge alle schon gewesen? Heute ist doch erst Martinstag?
Ich wurde heute gefragt, ob ich wirklich schon im 9. Monat bin. Sieht wohl eher nach 5. aus. Und in Anbetracht der Tatsache, dass wir in 2 Wochen Babybauch-/ und Partnerfotoshooting haben, würde ich mir doch irgendwie mehr Bauch wünschen. :oops:
Ich habe mal eine Frage: Bilder von SS-Streifen sehe ich immer nur, wenn die Streifen von oben nach unten gehen. Ich habe aber das Gefühl, dass ich langsam anfange zu reißen an der einen Stelle, allerdings sind diese kaum sichtbaren, hellen Streifen quer. Kann das sein?
-
Hi Mädels,
@Lilane:Von mir auch alles Gute zum Hochzeitstag und das Beste für die Zukunft!:)
Wie war der Zug? Hat es Leo gefallen?Aellin: Hier werden die Züge aufgeteilt, sind alle auf einen Zeitraum von etwa 10 Tagen in der Region verteilt, damit es sich nicht so knubbelt.
Und hier im Rheinland gehen gerade am 11. so gut wie keine Züge, da das gleichzeitig der Beginn der Karnevalssession ist und feiernde Karnevalsjecken neben dem St. Martins-Zug machen sich ja nicht so gut :wink:Klar, man kann auch horizontal reißen, da gibt's keine Regeln
Ich hatte von der Geburt einen kleinen Streifen unter dem Bauchnabel und der war auch quer.
Zu uns: Reza hat sich in den letzen Tagen zur Quasselstrippe entwickelt, wenn er einschlafen soll.Alles was ihm im Kopf herumschwirrt, wird fröhlich herumposaunt.
Wenn wir zum Kindergarten fahren, kommen wir an der Postzentrale vorbei und das Gebäude heißt Posttower. Hab ich ihm ein paar Mal gesagt. Jetzt liegt er im Bett: "Post...Tauuaa....Post...Tauuuaa....". Seit Minuten geht das schon so. Eben bin ich rein und hab gesagt, er soll jetzt mal schön schlafen. Jetzt kommt die ganze Zeit: "Jaaaa!!Rezi slafen,Jaaa!Post...Tauuua..Jaa,slafen..."
Aaaaah, ich habe einen Papagei hierLG,Hermine
-
Hi Ladies,
Hilfe bitte!
Eigentlich sollte Sam zu Weihnachten einen Kaufmannsladen nebst Zubehör bekommen aber da so ein Ding ja so riesig und sein neues Zimmer relativ klein ist müssen wir wohl um planen.
Wer hat einen Tipp? Womit haben eure Kinder/Weekender/Kindergartenkinder in dem Alter schön gespielt?
Ich habe an ein großes Feuerwehrauto gedacht, zugegebenermaßen unkreativ, aber er ist ein sehr großer Feuerwehrfan.
Aber Groß- und Urgroßeltern wollen ja auch gern was schenken. Ich bin planlos was ich vorschlagen könnte.
Vielleicht fällt euch ja was tolles ein.Lilane:
Nachträglich alles Jute zum Hochzeitstag. Hat er dran gedacht?Habt ihr was besonderes unternommen?
@us:
Übrigens. ..mein bekennender Essenshasser futtert mir gerade die Haare vom Kopf. Irgendwie ist der Knoten wohl geplatzt. Er isst jetzt regelrechte Erwachsenenportionen! :shock:
Ich kann manchmal gar nicht fassen wieviel er sich rein schaufelt, sonst war ja jeder winzige Happen verabscheuungswürdig.
Damit ihr eine Vorstellung habt:
Frühstück war heute: 150 ml Babymilch, 1 Buttertoast, 1 ganze Banane, 1 ganze Butterbirne. Isses denn zu fassen? :shock:
Ich hoffe es bleibt so. Es war wohl eine gute Entscheidung sein Nicht-essen komplett zu ignorieren bzw. zu akzeptieren. Auch wenn meine Eltern große bedenken hatten, dass das arme Kind verhungert. -
is doch super Velvet, da freu ich mich für dich dass es jetzt so gut klappt mit dem Essen!!!
wegen Geschenk: wie schon erwähnt, finde ich Kaufladen in dem Alter viel zu früh. Das reicht (m.M.n. ) in 2-3 Jahren auch noch. ihr wollt ja eh nochmal umziehen oder?
Jonas hat nach langem überlegen jetzt einen Spielzeug-Staubsauger bekommen, und ist hell begeistert. Gern gespielt wird auch mit seiner Ente, die er vor sich her schieben kann (ist von der FA Goki)
und angedacht ist jetzt eben auch für die nächsten Monate eine Spielküche.Ansonsten ist hoch im Kurs: ein kleiner Bagger von Playmobil, ein bus aus Holz, und Kugelbahnen findet er klasse. Und alles was so Puzzlemäßig ab 1,5 Jahren geeignet ist, was man irgendwo drauf stecken kann. Seine Holzbausteine.... joa und natürlich nicht vergessen die bücher!
-
Hi Velvet,
toll, das freut mich, dass er jetzt so gut isst! Na siehst du, irgendwann essen sie alle
ich denke auch, dass ihr es richtig gemacht habt mit dem Ignorieren!:)
Zum Geschenk: Hab das gleiche Problem, allerdings hab ich vom Kaufladen jetzt abgesehen, weil ich befürchte, dass er das Interesse am Einkaufen verliert, wenn er alles da hat. Momentan spielt er super gerne mit einem Stoffbeutel und Fantasieprodukten einkaufen.
Jetzt ist mein neuer Plan: Ein kleiner Eisenbahntisch mit Brio-Holzeisenbahn.
Finde die sehr schön und ich denke dass die Kleinen da schon kreativ sein können, weil man die Strecke auch umbauen kann.
Etwas anderes weiß ich momentan auch noch nicht. Eventuell bekommt er dann nur das eine größere Geschenk und dann eben ein paar Bücher und so und im Laufe des Jahres bekommt er sowieso wieder alles mögliche.
Wir haben uns auch überlegt anstatt eines anderen großen Geschenks ein paar Tage mit ihm wegzufahren und dort ein paar schöne Ausflüge und eben Exklusivzeit nur für ihn zu machen.
Denn momentan braucht er einfach nichts.LG, Hermine
-
@ Lilane
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!@ Velvet
Sam wird sich über das Feuerwehrauto freuen und nicht sagen: "Oh man Mama wie unkreativ"
Hier ist Duplo sehr beliebt und das auch schon mehrere Monate.
Hat Sam schon eine Kugelbahn? Die ist auch immer noch hoch im Kurs. Ansonsten hier auch eben Autos jeglicher Art und Bücher. -
ach von mir noch alles gute zum Hochzeitstag Lilane
-
Die Kugelbahn, Holzsteckpuzzle sowie 3000000 Bücher hat er schon en masse von seinen Cousins geerbt. Ich habe ihm kürzlich ja eine Lego Duplo Packung gekauft und habe den Eindruck dass ihn die ganzen Kleinteile noch ziemlich überfordern.
Schwieriger Fall.
Ich liebäugle mit einem "ferngesteuerten" Auto mit einer Kabelfernbedienung. Das fährt nur vor- und rückwärts, aber irgendwie erscheint mir das pädagogisch nicht so wertvoll.
Momentan ist sein Werkzeugkoffer die unangefochtene Nummer 1. Mein Mann möchte ihm deshalb gern eine werkbank schenken aber ich bin davon irgendwie nicht so überzeugt. -
Was spricht denn gegen das Feuerwehrauto?
Duplo kannst du ihm erstmal zusammen bauen und bald fängt er damit selbst an. Es gibt auch Tiere von Duplo die sind schon vollständig und hier auch beliebt
Man muss im Übrigen auch nicht immer pädagogisch wertvoll schenken, manches darf auch einfach nur Freude machen