OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Velvet: Reza hat letztes Weihachten eine Werkbank bekommen, wurde vielleicht 5 Mal benutzt, ansonsten nicht angeschaut, obwohl er Werkzeug und Schrauben,etc. auch liebt.
    Ein ferngesteuertes Auto mit Kabelfernbedienung hat er vor ein paar Wochen mal von meinem Mann bekommen, das mag er zwar aber mit dem Kabel ist es so eine Sache. Er zerrt da dran, hebt das Auto daran hoch und ich gebe dem Ding noch ein paar Wochen bis es kaputt ist..
    Dann nimm doch das Feuerwehrauto, oder?

LG, Hermine

• Ja das stimmt wohl. Ich glaube von Duplo gibt es sogar eine Feuerwehr.
    Ich schau nochmal.

Ich hab noch gar nicht von meiner Umzugskollerheldentat des Tages erzählt. :roll:
    Ich habs heut geschafft mein Kind ohne Schuhe aus der Kita mitzunehmen.
    Beim anziehen habe ich mit der Putzfrau geschnackt und war scheinbar sehr vertieft. Sam ist den ganzen Weg durchs Treppenhaus und bis zum Auto in Socken gegangen :oops: , erst beim anschnallen ist es mir aufgefallen. Demenz lässt grüßen.

• Danke für die lieben Wünsche. Nachträglich braucht nix sein, ist ja heute :lol:
    Der Umzug war soooo toll. Kurz zwar, aber dann haben sie in der Kirche (ist neben dem KiGa) noch gesungen und was aufgeführt. So toll!! Und danach gabs Kekse und Punsch im Kindergarten. Ich stell morgen mal Bilder rein und berichte noch ein wenig.

Danach sind wir noch kurz zum Müller und wollten "mal schauen". Raus kamen wir mit dem riesigen Duplo Stadtzoo für Leo :oops: Dann haben wir noch was zu essen mitgenommen und zuhause dann bei ner DVD gemampft. Und jetzt sollte Leo mal ins Bett :lol:

Er hat drangedacht und es war ein echt toller Tag :D

• Das war nicht deine Schuld, Velvet, die Putzfrau hat dich in ein Gespräch verwickelt, weil sie die Schuhe haben wollte :wink:

@ Lilane
    Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet :)

Gibt es den Zoo denn einfach so? Oder ist der zu Weihnachten?

• Ich habe den Zoo gerade mal gegooglet. Der ist ja ne Wucht! Glücklicher Leo, damit hat er bestimmt lange Freude!
    Sam hat auch ein paar uralte Plastikzootiere (noch aus meiner Kindheit).Die werden von ihm immer mit dem Müllauto ("piii piiii piii") abgeholt und eingeladen. :lol: Was anderes möchte er damit nicht spielen. ;-)
    So ein Zoo wäre ja eigentlich auch ne Option. ..hmmm.

• Ja, der Zoo ist echt klasse. Wollten erst nen Bauernhof nehmen, aber wir haben hier schon so ne Megakiste Steine aus meiner Kindheit, das hätte sich net gelohnt. Da war nämlich viel Haus und wenig Tier dabei. Und um die Tiere bzw. die Figuren gehts ja hauptsächlich.

Wir wissen noch nicht so recht wozu Leo den jetzt bekommt. Für Weihnachten haben wir nämlich eiiigentlich schon die Playmo123 Feuerwehr. Und ein paar Autos und das Haba Drachenland hier. :oops:

• also ich finde auch kleine geschenke nicht unkreativ. ich glaube alles was dem Kind freude macht, ist gut.

Werkbänke: hör ich nur selten dass ein Kind da wirklich ausgiebig mit spielt. Und ehrlich gesagt sehe ich persönlich da oft auch nicht soooo viele möglichkeiten zu spielen. Kann mir schon vorstellen dass das schnell liegen bleibt.

Feuerwehrauto klingt doch gut Velvet. Der Zoo ist auch der Hammer :shock:
    *mal notier für irgendwann demnächst*

Lilane: herzlichen Glückwunsch noch. hab ich irgendwie überlesen!

Velvet: genial. Ohne Schuhe! ich hab Jonas neulich ja auch ohne Schuhe in den Buggy gesteckt und das auch erst bei den großeltern gemerkt. doof, musste nochmal heim, schuhe holen :roll:

• Hallo ihr Lieben!

Hilfe ihr schreibt so viel :D

Velvet: Duplo ist in dem Alter tatsächlich seeehr beliebt :-) Spielen unsere Kleinen im KiGa richtig schön mit.
    Die Feuerwehr gibt es auch von Duplo :-) Und ich bin sicher, da wird er sich sehr drüber freuen. Und wäre vielleicht auch ein reizbarer Einstieg.

Ansonsten waren hier schon immer Autos der Renner. Egal in welcher Form, ob klein oder groß. Bei gefühlten 100 Autos findet er noch 100 die er UNBEDINGT braucht.

Das Parkhaus vom Weekender war es auch Wert. Das wird jetzt schon seit über 3 Jahren regelmäßig bespielt :-)

Trecker gehen selbstverständlich auch IMMER. Groß, klein, mittel, gib ihm einen Siku Katalog und er ist glücklich.

Ansonsten finde ich für das Alter alles zum aus und einräumen schön.

Wenn dir ein Kaufladen gefallen würde, wie wäre es dann zum Anfang mit einem kleinen Einkaufwagen und ein bisschen Zubehör? Oder ein Tragekorb.

http://www.weltderspielwaren.d…LLopebU3boCFYFe3godr2wAfQ

Hat er gleich noch was zu schieben :-) ein bisschen was zum ein und auspacken und schon könnte man ein glückliches Kind haben.

Finde ich auch schöner als einen kompletten Kaufladen, weil man dann kreativ werden "muss".
    Meine Schwester und ich haben unsere Möbel früher auch für unsere Puppen umfunktioniert.

Was ich auch schön finde ist zum Beispiel ein Bohnentablet. Du nimmst ein Tablett, stellst verschiedene Gefäße drauf, bietest verschiedene Löffel und machst Bohnen in ein Gefäß. Das kann man dann immer wieder umschütten, löffeln und so weiter. Kommt im Kindergarten super an! Wir haben noch ein paar Glitzerperlen zum entdecken drin ;-)

Oder wie wäre es mit erstem Knetzubehör? Eine Rolle und ein paar Ausstechförmchen. Rezept für die Knete hatten wir hier ja glaube ich schon Mal. Ansonsten schicke ich es gerne nochmal.

Edit: Zum Thema Werkbank: Da wäre vielleicht ein kleiner Werkzeugkoffer zum Anfang schön ;-)

Hast du eigentlich schon den Tipp von Nadine mit dem Schnuller abschneiden ausprobiert? Würde mich echt interessieren wie das so ist :-)

Lilane: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!! Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag!

@St.Martin: Wir hatten ja letzte Woche Mittwoch schon den St.Martinsumzug von dem KiGa in dem ich arbeite.
    Gestern waren wir zum Martinszug vom Weekender.
    Das war das erste Mal, das wir alle zusammen (Papa und ich und Mama mit Partner) sowas gemacht haben.
    Für uns Erwachsenen war es zwar etwas komisch weil man sich vielleicht nicht all zuviel zu sagen hat, aber Weekender ist vor Stolz und Glück geplatzt :-) Das strahlende Gesicht hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber manchmal komm ich nicht ganz mit, sorry ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

• Huhu,

freut mich, dass es schön war, Lilane!:(

Der Zoo ist wirklich schön! Reza hat leider gar kein Interesse an Duplo, das einzige was er davon etwas mag, sind die normalen Bausteine. Vielleicht kommt das ja noch, dann hätte man gleich einige Geschenkideen mehr :)

Mäusle: Bei der Werkbank hatte ich immer eher das Gefühl, dass Reza da keinen Bezug zu aufbauen kann, weil er nie jemanden an der Werkbank sieht. Schrauben oder Bohren sieht er Papa ja öfter, aber bei einer Werkbank mit Kreissäge und Klemme,etc. weiß er wohl nicht, was das darstellen soll.

LG,Hermine

• Hallo zusammen,

oh man ihr schreibt so viel da kommt man ja gar nicht hinterher...

Lilane alles liebe zum Hochzeitstag.

Jule ich glaube bei jedem sind die Streifen anders.
    Ich habe zum Glück noch keinen aber ich denke das kommt... meine Haut ist schon recht prall und das ölen wird auch nicht alles aufhalten können.

zu uns:
    mir geht es eigentlich echt sehr gut und ich will auch gar nicht jammern aber ich hab totale Probleme mit dem schlafen...
    von Sonntag auf Montag habe ich ab 2 Uhr Nachts gar nicht mehr geschlafen ich liege dann im Bett und kann einfach nicht mehr einschlafen.
    War dann gestern auch nicht in der Arbeit ich konnte einfach nicht.
    Hat jemand von euch Tipps wie ich das in den Griff bekommen kann?
    Einschlafen ist kein Problem.
    Ich hab das so ca 1-2 mal die Woche das ich irgendwann aufwache und einfach nicht mehr schlafen kann :(

Heute haben wir den nächsten Termin beim FA da werde ich gleich mal nachfragen ob sie vielleicht einen Tipp hat.
    Ich hoffe unser Zwerg zeigt uns heute nochmal was es wirklich wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Bei uns ist total schönes Wetter aber sehr kalt.

LG
    Pia

• Hermine: mein Bruder hat das als Kind oft gesehen zuhause, aber trotzdem nie damit gespielt. Ich finde man kann einfach zu wenig damit machen :?

PiNal: hatte ich ganz oft aber ehrlich gesagt sah ich das immer als Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt. Die ersten Schwangerschaftswochen hat immer die Blase gedrückt, danach hatte ich oft so wachzeiten wie du auch. Saß oft im Bett und hab einfach ne stunde gelesen mitten in der Nacht. Und gegen Ende ist es wieder die Blase ;)

muss aber auch sagen ich konnte mich jederzeit tagsüber mal hinlegen, da ich ja im Beschäftigungsverbot war. Das war dann ein Vorteil.

aber ich glaube machen kann man nicht viel. Ist zu nem gewissen teil echt normal und es wird nicht besser wenn das Baby da ist ;) wobei ich dir da jetzt schon den Tipp gebe, dich mit Kind dann wirklich sooft es geht, auch mal hinzulegen tagsüber! und auch jetzt.

• mir gehts da genau so wie Mäusle. Kann am Tag jederzeit mal bissl schlafen und tu das meistens auch. Und es ist auch ok das das jetzt so ist weil in spätestens 4 Wochen ist es dann eh vorbei mit durchschlafen :lol:

Also warum nicht schon üben.... und wenn das Baby da ist und es geht werde ich mich sicherlich auch mit Baby hinlegen