OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Mäusle,

mich würde es ja auch nicht so stören wenn ich nicht dann in die Arbeit müsste und auch mind 8 Stunden konzentriert arbeiten müsste.
    Aber ich bin dann einfach nur total Ko und zu nix zu gebrauchen.
    Was aber im Moment einfach nicht geht weil wir total im Stress sind um noch alles rechtzeitig fertig zu kriegen bis Ende des Jahres.
    Wenn ich dann Abends um 18 Uhr heim komme und mich dann hinlegen würde dann kann ich ja später nicht mehr schlafen :(

LG

• Ich hoffe einfach das es wieder besser wird mit schlafen...
    wie gesagt wenn das mit der Arbeit nicht wäre dann wärs gar nicht so schlimm..

Ui Jule ich finde deinen Bauch ganz toll.
    Sei doch froh, dass du nicht so eine riesen Kugel hast.

vielleicht komme ich ja heute abend auch noch dazu ein Foto zu machen und vielleicht hält der Zwerg heute mal Still dann gibt es auch ein US Bild :)

LG

• um 16:45 Uhr.
    Mein Mann geht dieses mal auch mit.
    Da bin ich schon ein bisschen aufgeregt...
    Bis jetzt konnte er erst einmal mitgehen und das war noch ganz am Anfang.

edit:
    achja Jule am Sonntag musste ich total an dich denken.
    Ich hatte voll den Hormonblues :)
    Wir waren bei meinem Cousin weil der vor 2 Monaten ein Baby gekriegt hat und alles war schön und gut und dann kommen wir heim und ich geh bei der Tür rein musste einfach heulen frag mich nicht wieso auf einmal hatte ich voll die Tränen überall.
    Zum Glück war mein Mann da schon oben sonst hätte er warhscheinlich sonst was gedacht :lol: :lol:

• Sooo, jetzt muss ich doch nochmal von gestern berichten. Es war wirklich so schön gemacht für die Kinder. Der Umzug war nur recht kurz, vielleicht 15 Minuten, aber da es echt kalt war und vor allem windig, war das auch gut so. Wir sind dann durch einen Minipark gelaufen und danach in die Kirche hinter dem Kindergarten eingezogen. Dort haben die Kinder dann ein Gedicht aufgesagt und die Martinsgeschichte als kleines Theaterstück aufgeführt. Dann wurden noch 2 Lieder gesungen (Ein Laternenlied zur Melodie von "Lasst uns froh und munter sein" + Twinkle Twinkle little Star, letzteres besonders süß, da englisch gesungen :D ). Am Ende wurde noch mit allen zusammen (auch den Eltern) die letzte Strophe vom Laternenlied gesungen und dann gab es für jede Familie ein Milchbrötchen zum Teilen im Sinne St. Martins. Total süße Idee!
    Danach gabs im KiGa noch Punsch und Kekse und viel Wirbel :lol:

Leo fand es spitzenklasse und wir auch. Die haben sich eeeecht Mühe gegeben! So süß!
    Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr, wenn Leo dann auch aktiver mitmachen kann. Aber er war auch schon mit auf der Bühne und hat die Betreuer abgeklappert und sich bespaßen lassen.

Er ist dort echt immer der totale Sonnenschein. Was mich sehr bestärkt darin, dass es ihm dort gut tut und er viel Freude dort hat.

Vom Heimweg und Abend habeich ja gestern schon berichtet :)

Bilder schau ich mal durch ob ich welche ins Album laden kann. Die Videos gehen leider nicht, weil da ja immer der gesamte KiGa mit drauf ist und ich das aus Datenschutzgründen nicht im Netz hochladen mag. Ich hoffe ihr seht es mir nach. Sehr schade, weil wiiiiirklich entzückend!

• Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Pinal: Oh, das klingt echt mies! Wenn du Pausen brauchst zwischendurch, sag das ruhig bei der Arbeit, vielleicht kannst du dann zwischendurch mal etwas entspannen.
    Was mir immer suuuuper gut tat zum Entspannen war der GVK. Dort war imme eine halbe Std Entspannungsprogramm, wir lagen auf den Matten, die Beine hoch auf den Stillkissen bei gedämmtem Licht und es lief total entspannende Bachplätscher-Musik, dazu haben wir dann ganz ruhige Atemübungen gemacht. Viele sind dabei immer eingeschlafen :lol:
    Gönne dir doch abends auch mal bewusste 30 Min Entspannung, sei es mit Musik oder Buch auf der Couch oder eine schöne Massage :)
    Und wer weiß, vielleicht hast du ein ganz pflegeleichtes Baby, dann kannst du den ganzen Schlaf nachholen. Bei uns trafen diese Sätze, dass die ersten Monate die schlimmsten sind, gar nicht zu. Hab selten so viel geschlafen wie in den ersten Monaten :) Gerade in den ersten 4 Wochen schlafen sie ja fast nur.
    Viel Spaß beim US!!:)

Aellin: Schöne Vergleichsbilder! :) Ich finde deinen Bauch eigentlich ganz normal für die Woche für eine Erstgebärende. Da kommt jetzt in den letzten knapp 2 Mon nochmal einiges dazu, da wächst das Baby ja richtig doll:)
    Wie ist es eigentlich mit dem Zimmer weitergegangen, habt ihr eine Lösung gefunden, bzw. hast du jetzt für alles ein Plätzchen?:)

Lilane: Wie süüüss, klingt echt niedlich!:)Schön, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben!
    Ich überlege noch, ob ich Reza für den Zug heute Abend in den Kiwa setze. Ich glaube das ist sonst zu lang für ihn und mittlerweile ist er echt schwer auf dem Arm.
    Ich weiß nicht genau wie lange der Zug dauert, aber ich denke schon so 45 Min.hoffe das Wetter hält.
    Um 17.45h ist "einsingen". Frag mich nur wer von den U3lern singen soll :lol: Bleibt sicher wieder an uns Erwachsenen hängen :)
    Gleich kommt erstmal Oma und dann trinken wir Zuhause noch Kaffee und machen uns auf den Weg, wenn mein Mann da ist.
    Versuche auch Bilder und Videos zu machen, wobei ich da im Kiga auch immer vorsichtig bin und nur fotografiere, wenn ich keine anderen mit drauf hab. Aber ein paar Bilder werden sicher klappen :)

LG, Hermine

• Hermine: Kinderzimmer ist noch immer Rümpelkammer, aber das ändert sich dann nächste Woche. :D Aber bis es fertig wird, dauert es noch. Meine Mama näht die Vorhänge und bespannt auch die Lampenschirme für die Lampen im Kinderzimmer neu. Und da wir uns erst letzte Woche für eine bzw. 3 Wandfarben entschieden haben, konnte ich vorher keine Stoffe aussuchen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Umzug :-)

edit: Ich habe gerade St. Martin auf dem Pferd gesehen. :D Bei uns ist ein evangel. Schulzentrum und da kamen die scheinbar her. Da wurde laut ins Horn/ Trompete geblasen und 20 Kinder sind hinter her gelaufen. Und ich konnte vom Balkon zugucken. :wink:

• Hallo zusammen,
    Es ist alles super, dem baby geht es gut...
    Es hat uns leider wieder nicht gezeigt was es wird.
    Hat immer die Füße davor...
    Und ich hab 1 kg abgenommen..juhu seit Anfang der ss sind es jetzt schon über 7 kg.bin total froh, da ich ja schon deutlich übergewichtig bin...So kann es weiter gehen ;-)

Hier noch zwei Bilder von unserem Zwerg...
    http://s1.directupload.net/file/d/3439/yf43ct3k_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3439/mee8df77_jpg.htm

LG
    Pia

• Hi Mädels!!

PiNal: Wow, tolle Bilder!! Euer Zwerg lässt sich aber auch echt nicht beirren, er oder sie will scheinbar nicht "erkannt" werden :)
    Wann hast du den nächsten US? Käme für euch ein Überraschenlassen in Frage bzgl des Geschlechts?

Wir hatten soooo einen tollen Abend!!<3
    Ich bin echt begeistert, hätte es nicht so toll erwartet!
    Wir sind nach dem Kaffeetrinken hier gegen 17.30h los, von 17.45h bis 18h war dann ein kleines Einsingen der U3ler im Innenhof mit den Laternen.
    Danach ging es zur Aufstellung für den Zug, der St. Martin hat schon auf uns gewartet. Er hat dann unseren Zug zusammen mit einer Kapelle angeführt durchs Wohnviertel, wo die Anwohner ihre Häuser extra wunderschön dekoriert hatten und viele draußen standen.
    Es war total niedlich, sowohl unser U3-Haus als auch zwei Gruppen Ü3 sind mitgegangen und die größeren haben alle mit Leib und Seele gesungen :)
    Der Zug ist dann in den Park vor der Kita einmarschiert, wo ein großer Platz abgetrennt war, auf dem das Martinsfeuer brannte und der Bettler saß. Überall standen Fackeln, es war richtig schön warm. Die Kinder haben sich alle um das Feuer gestellt und als alle versammelt waren, begann die Kapelle das St. Martins-Lied zu spielen, woraufhin der St. Martin auf den Platz einritt und den Mantel teilte. Die Kinder waren alle soooo fasziniert, vor allem da der St. Martin dann noch eine Runde um den Platz geritten ist und die Kinder gegrüßt hat.
    Danach ist der St. Martin vom Pferd gestiegen und hat zusammen mit dem Bettler jedem Kind einen Weckmann gegeben (hat etwa 30 Minuten gedauert, aber ich fand es toll, dass sie sich die Zeit genommen haben).
    Der Bettler war übrigens unser Kita-Leiter, er hat es echt durchgezogen und ist in einem Stofffetzen barfuß herumgelaufen :lol:

Danach ging es in die Kita, wo die Betreuerinnen alles total nett hergerichtet hatten mit Lichtern und schönen gemütlichen Sitzgruppen. Es gab Kalao, Glühwein und Suppe und nachdem wir gegessen und geplauscht hatten, sind wir mit dem hundemüden und stolzen Reza (der fast geplatzt ist vor stolz, weil er das Pferd ganz alleine gestreichelt hat) nach Hause gefahren.
    Wirklich ein rundum schöner Abend!:)

Ich hab natürlich ein paar Aufnahmen für euch alle:

Vor dem Zug, als der St.Martin die Kinder in Empfang genommen hat:

Kurzer Ausschnitt vom Zug (Reza auf Papas Schulter)

Reza mit seiner Seesternchen-Laterne:

Der St.Martin:

Das Martinsfeuer:

Der Bettler und St.Martin beim Weckmänner Verteilen:

Oma,Reza und ich:

Eine kleine Stärkung zum Schluss:

Rezas Martinstüte (ohne Weckmann, da schon verschlungen :lol:):

LG,Hermine