OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten morgen zusammen,

danke ihr seit echt süß.
    Wir sind auch ganz verliebt in unseren Zwerg wobei mein Mann sich immer sehr schwer tut im US was zu erkennen.
    Wir müssen nicht unbedingt wissen was es wird.
    Es wäre halt schön ich wollte im Zimmer den Namen mit auf die Wand bringen und auch wegen den Klamotten wir haben ja alles von meiner Schwester und da ist nicht alles neutral.
    Aber wenn es uns bis zur Entbindung nicht zeigen will was es wird dann suche ich eben erstmal die neutralen Sachen raus...
    Der nächste US ist am 9.12. mal sehen ob man es da erkennen kann.

Zum Schlafen:

Ich hatte wieder eine Horrornacht um 2:30 war ich wach bis 5:30. 6:00 Uhr hat dann der Wecker geklingelt..
    Hab dann aber noch bis 8 geschlafen...

Ich werde heute mal mit meinem Chef reden ob ich die nächsten zwei Tage von zu Hause arbeiten kann dann kann ich mich Mittags mal hinlegen.

@ Hermine:
    Die Bilder und Videos sind ja echt toll.
    Ich mag solche Umzüge auch total gerne.

Lg
    Pia

• hallo!

schöne bilder. vom baby vom laterne gehen. wirklich!!

hab übrigens in den letzten 2 wochen nochmal 1,5-2 kilo zugelegt. krass
    :shock:
    denke hängt auch mit dem eisen zusammen, was ich jetzt einnehme. da läufts nicht mehr so rund im bauch. :oops:
    hab jetzt fast 9 kilo. oioih

das würstchen hat auch iwie nicht mehr soviel platz. bewegt sich weniger, aber wenn, dann richtig.

sind die mamis eigentlich badewannen oder eimer liebhaber. habe beides im bekanntenkreis. interessiert mich mal.
    meine tendenz geht zum eimer.

lg schönen abend noch

• Ich wollte erst einen Eimer, bin dann aber doch zum geschlossenen Wäschekorb, da wir eh einen neuen brauchten und dann zur Babybadewanne :wink:

Wir baden sie aber immer zusammen, da sie noch nicht sitzen kann und es mir allein zu anstrengend wäre mit dem Festhalten.

• Meine Hebamme verabscheut die Eimer, weil das Baby darin kaum Platz hat und sich gar nicht richtig lang machen kann und weil man wohl selber auch nicht so viel Platz hat, was für mich logisch klingt. Ein Arm hält das Baby fest, dann ist das Baby im Eimer und der 2. Arm auch noch. :shock: Sie meinte, wenn dann soll man einen 5€ Eimer ausm Baumarkt oder so kaufen.
    Wir haben eine Babybadewanne geschenkt bekommen, von daher ist das für uns keine Frage gewesen :wink:

Ich habe mal eine Frage: Ich hatte heute ein Privatrezept für Eisentabletten im Briefkasten. Die habe ich natürlich auch gleich in der Apotheke geholt. Weiß jemand, ob mir meine Krankenkasse die Kosten erstattet? Ich finde 26€ nämlich schon ziemlich happig...

• Huhu Mädels,

Pinal: Mach das auf jeden Fall! Dir stehen ja auch mehr Ruhepausen zu als Schwangere!

Baden: Die ersten Monate Waschbecken (das Beste überhaupt, total praktisch!:) ), danach in der Badewanne mit Einsatz.
    Eimer mag ich auch nicht so, vor allem nicht zum Waschen. Wenn dann eher mal so zusätzlich fürs Baby zum Relaxen:)

Gestern auf der Feier hab ich übrigens eine Mama aus meinem GVK getroffen, ihr Sohn ist in Rezas Nachbargruppe. Sie hat vor 5 Wochen entbunden und gestern hab ich die Kleine das erste Mal gesehen! Sooooo winzig!!!:shock: Niemals war Reza so klein :wink: Dabei war sie 1kg schwerer und 5 cm größer bei der Geburt. Wahnsinn, man vergisst echt wie klein sie rauskommen :)

LG, Hermine

• 26 €? Wie viele sind da drin? Ich denke nicht, dass die KK das übernimmt, aber du kannst es ja versuchen :wink: Bei welcher bist du?

Ich habe vor der SS jahrelang und währenddessen immer Eisentabletten von ratiopharm genommen. Im 100er-Pack (50 mg) haben die immer um die 6-7 € im Netz gekostet.

@Badeeimer, wäre mir wohl auch zu eng und Vicky erst recht. Sie strampelt jedes Mal und freut sich. Das könnte sie im Eimer logischerweise nicht. Hatte mir auch einen angesehen und mir gedacht "Okay, ist etwas größer, sieht aber ansonsten aus wie ein normaler Eimer".

• Alleine habe ich den Eimer genutzt. Sonst habe ich auch ihn auch mit dem Papa zusammen in die Badewanne gesetzt. Irgendwann sind wir dann aufs Duschen umgestiegen.

@ Aellin
    Das ist genau das Argument warum sich laut anderer Meinungen das Baby im Eimer besonders wohlfühlt. In der Gebärmutter ist es ja auch eng. Du musst auch nicht mit dem ganzen Arm in den Eimer. Man kann sie eigentlich nur am Kopf halten. Da muss wohl aber jeder selber gucken was für ihn am besten ist.

• ich find 26€ für einigermaßen brauchbare Eisentabletten nicht zuviel ehrlich gesagt. Und nein sowas übernimmt die Kasse nicht.

Aellin: gerade deswegen nehmen viele die Eimer zum Baden weil es für Babys wieder so schön kuschlig wie im Bauch ist. DAs ist der große Pluspunkt...

Meine Hebamme mochte die Eimer echt gerne, meinte aber wenn ich dann lieber Babybadewanne habe, soll ich mit dem Arm die Begrenzung machen bzw unten das Baby mit den Füßen anstoßen lassen, damit es eben auch Begrenzung hat. aber ist ja auch nur für die ersten ca 8 wochen gedacht, nicht länger...

aber wie gesagt ich mochte den Eimer nicht. Jonas hat schnell mit uns gebadet, und sobald er stehen konnte dann auch oft mit geduscht oder einer von uns geht mit ihm in die Wanne...

waschbecken wäre hier nicht gegangen. das ist einfach zu klein, auch für ein neugeborenes....

Hermine: mir gehts bei Babys auch immer so. Niiiiiiie ist meiner so klein gewesen :shock: :lol:

• apropos Tragetuch: hab neulich gelesen, dass Babys das meist ablehnen, wenn die Mütter nicht dahinter stehen. Könnte das bei dir zutreffen, dass du das nur halbherzig probiert hast?
    fand den gedanken interessant, hat unsere Trageberaterin nämlich am Babytreff neulich erzählt, dass Kinder ihrer Erfahrung nach IMMER gerne getragen werden, wenn die Mutter das wie selbstverständlich möchte.

Ich denke Mutter und Kind passen sich schon sehr oft irgendwie an :D

• Nein, eigentlich nicht. Ich habe mir vor der Geburt gesagt, dass ich UNBEDINGT tragen will, u.a. auch, weil ich Kinderwagen nicht mochte. Und sonderlich praktisch sind die natürlich nach wie vor nicht. Also stimmt die Theorie irgendwie nicht :wink:

Ich habe das Tragen dann nur irgendwann abgelehnt, weil sie es nicht wollte. Aber im Prinzip hätte ich schon sehr gerne getragen.

Aber ich habe ja eh die Meinung vertreten (auch beim Stillen), dass ich's dann einfach lasse, wenn sie's nicht will. Im Nachhinein war's auch nicht so schlimm. Mit dem Kinderwagen komme ich gut klar bzw. jetzt mit dem Buggy. Nur manche Nachbarn stören sich dran, aber einige haben hier ja sowieso einen an der Klatsche *hust* :wink: