OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,
    also dann mach ich mir schon gar keine Sorgen mehr. Wenn wirklich was rauskommt bei dem Test dann werden sie schon anrufen und morgen gehts eh zur Hebamme und am 4 Dezember habe ich da auch schon wieder einen Termin. Und da geh ich viiiiel lieber hin als zum Arzt.
    Bin auch gar nicht traurig wenn das vielleicht der letzte schon war und meine Maus sich bis zum anderen schon auf denn Weg gemacht hat.

Und zum Gewicht: Ich bin halt auch sehr klein und wo sollte da ein rießen Baby hinpassen :lol:
    Wog bei meiner Geburt auch nur 2500g. Also was solls...

• Katrina das wäre super. bei uns sind die Regale auch großteils echt voll, aber PRE ist schon wieder alles aus bei einigen marken. Aptamil wäre noch erhältlich, aber das ist eine die Jonas nicht verträgt. Und Milasan, aber da haben die meisten hier keine PRE sondern nur die 1er :roll:

• Hallo,

Zitat von Hermine

Ihr müsst aber nicht denken, dass Monsieur sich mal erbarmt hat, auch nur den Hauch eines Lächelns anzudeuten. Nope! Todernste Miene, wie in Stein gemeißelt, dazu leicht kritisch die Augenbrauen zusammengezogen. Na klasse! Das können ja tolle Bilder werden! :lol: :twisted:
    ...Das Gruppenbild war noch eine größere Katastrophe, da waren Reza und sein kleiner Freund mit ihrem ernsten Blick ja noch nichts gegen.. Der Rest der Truppe schniefte, heulte oder guckte nach hinten.. Die Fotografin hat dann nach 20 Min eingesehen, dass es nicht besser werden wird, im Gegenteil :wink: Also da ist es glaube ich einfacher, eine Horde Flöhe schön abzulichten als 6 Zwerge zwischen 9 Monaten und 2 Jahren :lol:

So sehen die meistens in dem Alter aus :wink:
    Das ist der Tag im Jahr, an dem ich mich am meisten zum Affen mache, da ich immer hinter dem Fotografen stehe und versuche den Kindern ein Lächeln zu entlocken. Das klappt aber meist erst im letzten Jahrgang bei uns.

In diesem Jahr hatten wir einen echt tollen Fotografen, der uns schon vorher einmal in die "Kulisse" gelassen hat, ohne dass er dabei war. Da habe ich dann Fotograf gespielt und alles war super. Die schönsten lachenden Gesichter. Aber als der Fotograf dann kam waren alle mit sehr viel Ernst bei der Sache :lol:

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

Nadine: Ja, so erging es unseren Betreuerinnen auch, sie haben wirklich alles gegeben um die Kinder zu bespaßen, leider ohne großen Erfolg :D
    Die Fotografin war auch echt toll, sie hat sich für jedes Kind echt viel Zeit genommen, etwa 20 Min und sie macht wohl auch eine sehr gute Nachbearbeitung. Ist eine Mutter aus der Kita, die
    Fotografin ist und das jedes Jahr macht :)

Katrina: Super, guter Kauf:) Welchen hast du genommen?

Geburtsgewicht: Das Geburtsgewicht der Mutter ist wohl die zuverlässigste Größe, um im Vorfeld in etwa das Gewicht des Kindes zu bestimmen. Hat mir mal meine FA erzählt, sie hat mal auf dem Gebiet geforscht. Klar gibt's auch immer mal Ausnahmen, aber in den meisten Fällen ist das wohl so. Ist ja biologisch auch nur nützlich :)
    Bei mir kam es auch hin, 3050g, allerdings nicht zu früh, Reza hatte zu dem Zeitpunkt 3000g.

Aufessen: Finde ich auch ganz schrecklich, vor allem bei kleinen Kindern. Aber auch bei größeren. Zudem ist es sehr ungesund. Und wie kann man jemanden zum Essen zwingen, von dem man sieht, dass er sich quält? Unbegreiflich!
    Kennt ihr eigentlich diesen Pudding-Fall? Ist ein bekanntes Strafurteil, auch noch nicht so lange her, ist mir bei der Examensvorbereitung begegnet. Da hat eine Frau ihre 4-jährige Stieftochter, die sich einen Pudding genommen hat und nachsüßen wollte, stattdessen aber Salz (ich glaub 30g) erwischt hatte, gezwungen, den versalzenen Pudding aufzuessen als "konsequente Maßnahme". Die Kleine ist daran gestorben. Die Frau ist nur wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden, weil es angeblich nicht voraussehbar war, dass das den Tod zur Folge haben kann. Echt haarsträubend, was in manchen Menschen vor sich geht :(

Worauf wir allerdings schon achten ist dass wir Reza vorleben, dass man mit Lebensmitteln schon bedacht umgeht, sprich nicht einfach Sachen anbeißt, die man gar nicht essen will oder auch, dass wir Essen, was er z.B. mittags nicht angerührt hat, abends nochmal anbieten. Wir werfen also nur das weg, was man nicht mehr essen kann oder eben ganz kleine Reste. Aber das ist für mich ein großer Unterschied zum Aufess-Zwang.

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Worauf wir allerdings schon achten ist dass wir Reza vorleben, dass man mit Lebensmitteln schon bedacht umgeht, sprich nicht einfach Sachen anbeißt, die man gar nicht essen will oder auch, dass wir Essen, was er z.B. mittags nicht angerührt hat, abends nochmal anbieten. Wir werfen also nur das weg, was man nicht mehr essen kann oder eben ganz kleine Reste. Aber das ist für mich ein großer Unterschied zum Aufess-Zwang.

Absolut. So finde ich es auch vernünftig. Die Kinder sollen ja lernen, ordentlich mit Essen umzugehen. Die Menschen werfen genug weg und ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen.

@Mäusle, okay, dann halte ich morgen mal die Augen offen. Wir haben seit Ewigkeiten keine Probleme mehr, aber seit ein paar Tagen hängen wieder überall Zettel mit "3 Packungen pro Haushalt"-blabla... :wink:

@Reboarder, für uns kam nur der Besafe izi combi x3 in Frage. Er ist grau mit schwarz, sieht auf den Bildern toll aus. Ein neuer hätte mich 369 oder so gekostet, ganz einfache Farbe, aber so sehr kam's mir auf die auch nicht an. Wenn sie dann alt genug ist, behalte ich ihn entweder für's zweite Kind oder verkaufe ihn, mal sehen. Kommt drauf an, was dann auf dem Markt ist.

• Hi Katrina,

das ist der Sitz, den wir zuerst auch hatten, der ist super!
    Wir mussten dann allerdings doch einen in Fahrtrichtung nehmen, weil Reza das Rückwärtsfahren einfach nicht verträgt. Aber ich denke da habt ihr eine gute Wahl getroffen.

LG, Hermine

• den kann man doch auch in fahrtrichtung montieren oder? zumindest hab ich gesagt, beim nächsten kind kommt er her. und sofern das kind es nicht vertragen sollte (wie reza) macht man ihn vorläufig in fahrtrichtung und kanns immer mal probieren mit dem drehen :D mein mann findet das unsinnig, ich allerdings nicht :D mit dem neuen auto kann ich den endlich auch einbauen!

• Ja, kann man, Mäusle. Der geht in beide Richtungen. Wir haben den aber dann nicht behalten, weil Reza in dem anderen besser saß. Und weil wir dann das Merkmal "rückwärtsgerichtet" für uns wegfiel, kam der Römer dann eher in Frage, der ja vorher rausfiel.

LG, Hermine

• Ich gebe ja auch nur so viel Geld aus, weil er rückwärtsgerichtet ist. Wenn ihr das Rückwärtsfahren wider Erwarten nicht bekommt (was ich mir nicht vorstellen kann, weil sie im Buggy ja auch rückwärtsgerichtet fährt), würde ich ihn wohl eher verkaufen, bevor er an Wert verliert, und einen vorwärtsgerichteten Sitz kaufen :wink:

@Mäusle, wenn ich heute Abend Pre-Packungen sehe, soll ich dann gleich welche mitnehmen und wenn ja, wie viele?

• Das weiß ich nicht. Gerade schläft Vicky, aber wenn sie wach ist und ich am rechner sitze, will sie immer so viel Aufmerksamkeit. Deshalb habe ich den dann meistens aus und bin erst wieder online, wenn sie abends schläft. Aber ich kann ja morgen auch noch Packungen kaufen. Ich denke, die rennen nicht weg :wink:

Vorgestern hat sie über den Tag GAR NICHT geschlafen :shock: Sie war von 8 oder 9 Uhr bis "abends" 16.30 Uhr wach. Sie wollte einfach vorher nicht schlafen, grauenhaft. Abends wollten wir dann unseren üblichen Spaziergang machen, den wir nach 5 Minuten abgebrochen haben, weil sie draußen einschlief! Und weil wir kein Einschlaftheater riskieren wollen, wenn sie vorher schon schläft, sind wir direkt nach Hause und haben sie ins Bett gebracht. Sie schlief 12 Stunden! :lol: :shock:

• ja dann kuck erstmal nur obs die gibt. danke :) super eilig ist es wirklich noch nicht, hab jetzt noch für gut 1 woche was hier.

das mit pc und aufmerksamkeit kenne ich. Jonas fängt da echt mega das brüllen an, wenn ich wage, an den pc zu gehen und er ist unbeschäftigt... 8) daher mach ich das jetzt auch nicht mehr.

das mit dem Schlafen find ich auch krass, jonas musste man zeitweise echt zwingen, wenigstens 1/2 Stündchen zu schlafen. So nen Tag mit gar nicht schlafen hatte er neulich auch. Hab ihn dann um 16 Uhr nochmal pennen lassen für 30 min. und dann geweckt und wach gehalten bis 19 Uhr. dann gings einigermaßen. war zwar übelst anstrengend, weil er danach schlechte Laune hatte, aber sonst steht er mir ja morgens so früh auf. :roll:

• Ich hoffe, wir können sie mit vorangeschrittenem Alter auch wenigstens bis 18 Uhr wachhalten. Aber aktuell funktioniert das nicht. Besonders jetzt nicht, wo es so früh dunkel wird. Das schlägt sich sofort auf ihre Müdigkeit nieder :wink:

Aber insgesamt bin ich zufrieden. Sie schläft ja sehr lange und wir haben die Abende komplett für uns. Das ist auch schön, auch wenn mein Mann nachts immer so früh aufstehen muss, bis sie dann wieder einschläft. Vorgestern war sie auch 2 Stunden wach und ich musste irgendwann übernehmen. Gemeinerweise schlief sie dann nach einer Viertelstunde ein :oops: Mein Mann hat sich natürlich geärgert.