das mit dem Wachhalten ging hier erst ab 11 oder 12 Monaten glaub ich. Genau weiß ich es nimmer, aber lange zeit war das nicht möglich. Jonas ist auch so ein Kind - wenn er müde ist, ist er müde. Punkt. da half irgendwann auch wachhalten nimmer, er hat dann einfach nur noch gebrüllt. Andere Kinder können das leichter überspielen solang sie beschäftigt sind.
Irgendwann kommt das schon. Er geht auch jetzt um 19 Uhr ins Bett und den restlichen Abend haben wir für uns. Schon praktisch
-
-
-
Huhu,
nur kurz:
Mäusle, bin heute spätnachmittag (so etwa 17h) bei dm. Sage dir dann gleich danach Bescheid, ok?LG, Hermine
-
dankeeeee . war heute morgen schon bei Kaufland, leider immer noch nichts da *heul*
-
Hi Mäusle,
war gerade hier bei meinem dm um die Ecke, leider keine PRE! Nur 1er und 2er, nichtmal HA!
Ich gehe morgen in die Innenstadt, da gibt's noch zwei andere und einen Rossmann, da gucke ich auch mal. Chamylou schaut auch gleich für dich. Irgendwo werden wir das schon auftreibenLG, Hermine
-
Hallo!
Ich meld mich auch mal wieder.
Wir waren ein paar Tage in Holland Urlaub machen. Das war sooooo schön und natürlich viel zu kurz.
Ich liebe Holland einfach. Ich mag die Sprache, die Landschaft und die Leute.
Kann schon verstehen, warum Katrina den Wunsch hegt, dahin auszuwandern. Auch wenn auswandern für mich nicht in Frage kämeWir hatten ein kleines Ferienhaus in einem bekannten Park. Da gab es wirklich alles, was Kinder glücklich macht. Ein großer Spielplatz mit Wasser drumherum, ein Schwimmbad wo wir freien Eintritt hatten (eherSpaß- und Wellnessbad), ein Indoorspielplatz und ein Streichelzoo.
Es war wirklich schön mal ein paar Tage OHNE Internet, OHNE Handy und fast ohne TV. Wir hatten da nur das Erste und ansonsten holländische Sender.
Einen Abend haben wir das holländische Supertalent geguckt. Wahnsinn, was das für ein Unterschied zu Deutschland macht.
Gar nicht so hochgezogen, eine kleine, bescheidene Bühne, keine Laser, keine großen Leinwände etc.Ich find's grad ganz spannend, was ihr so über den Mittagsschlaf eurer Kleinen erzählt.
Der Weekender ist fast 5 und schläft teilweise immernoch. Nicht immer, aber wenn wir meinen, er ist müde, dann geht er ins Bett und dann schläft er auch 1-2 Stunden. Und trotzdem schläft er Nachts seine 10-12 Stunden. Bis 8 Uhr morgens dürfen wir eigentlich fast immer schlafen, egal ob er um 19 Uhr, um 20 Uhr oder mal später ins Bett geht.Habt ihr schon angefangen, für Weihnachten zu dekorieren? Irgendwie fangen alle um mich rum schon damit an, mir kommt es aber noch so früh vor.
Am Wochenende fangen wir mal an mit Plätzchen backen, damit Weekender was davon hat da er ja leider den ganzen Dezember nicht da ist.
Liebe Grüße
-
Sorry, Mäusle, kein Pre in unserem Rossmann
Ich glaube, ich muss bald auf 1er umsteigen. Seit ein paar Tagen haben wir das Gefühl, dass Pre sie nicht mehr sättigt. Heute hatte ich das Gefühl, als hätte sie stündlich Hunger gehabt und die Thermoskanne war auch schon sehr früh heute morgen leer (0,75 L) und ich musste sie nachfüllen. Und sooo viel habe ich heute auch nicht weggekippt wie sonst. Letztens hat sie morgens innerhalb von 2 Stunden über 400 ml weggekippt!
Normalerweise trinkt sie über den Tag verteilt etwa einen dreiviertel Liter.
Ich muss morgen endlich mal nachrechnen, wie viel sie trinkt. Irgendwie vergesse ich's dann zwischendurch doch.
-
oh danke mädels , ist ja lieb dass ihr schaut. notfalls muss ich halt 1er holen.
Möppi: klingt ja super nach Erholung, toll!!
Katrina: kann es nicht sein dass sie schubt? Jonas hatte in bestzeiten teilweise weit über 1 Liter, und das ist bei PRE völlig ok. Er kam auch mit 1er Milch genauso oft. Daher würd ich erstmal 1-2 Wochen warten. Und eine Mengensteigerung so plötzlich ist auch nicht ungewöhnlich, ich find das eigentlich nicht ungewöhnlich! PRE geht bis Ende Flaschenalter, daher würd ich mir erstmal keinen Kopf bleiben und kucken, ob das so bleibt...
/edit: Chamylou hat was *hüpfspringfreu*
@Plätzchen usw. das fällt dieses Jahr aus! hab einfach weder Lust zu backen noch irgendwas anderes zu machen, bin derzeit froh wenn das alltägliche so klappt.
-
Möppi, euer Urlaub klingt fantastisch.
Wir dekorieren erst nach dem Toten Sonntag bzw. nach unseren Geburtstagen. Ich fand es als Kind nämlich unheimlich doof vor meinem Geburtstag schon Weihnachtsstimmung zu haben und so wurde das damals als Regel eingeführt
Aber ich habe am Wochenende schon mal eine erste Backaktion gestartet. Wer weiß, wie lange ich noch mehrere Stunden in der Küche werkeln kann. Ich merke jetzt schon, dass es wirklich anstrengend ist. -
Huhu,
Möppi: Oh wie schön, das klingt toll!:)
Katrina: Könnte mir auch vorstellen, dass sie derzeit einfach schubt und einen Mehrbedarf hat. Ist ja bei Stillkindern dann auch so. Vielleicht kannst du ein bis zwei Wochen abwarten und wenn sich ihr Trinkverhalten normalisiert, dann war es sicher ein Schub. Denn eigentlich reicht die PRE ja für die ganze Stillzeit aus. Im zweiten Jahr holen sie sich dann das meiste über die feste Nahrung. Reza trinkt auch PRE:)
Mäusle: Ja, hab schon von Chamylou gehört, 4 Packungen hat sie wohl auftreiben können,ne?
Aellin: Ist hier auch so, nach Totensonntag wird dekoriert:)
Ich backe auch sehr gerne Plätzchen, in den letzten Jahren haben wir immer u.a. einen Backtag mit Freundinnen gemacht, wo wir dann zig Sorten gebacken haben. Fällt dieses Jahr wohl flach, da die alle im Prüfungsstress sind. Dieses Jahr werde ich dann wohl einige alleine backen, dann sicher einmal mit meinem Mann und Reza und einmal mit meiner Familie und Reza.
Hab schon viele tolle Rezepte gesehen, die ich gerne ausprobieren willLG, Hermine
-
Mäusle wenn du noch was brauchst könnt ich auch noch gucken.
Ach und ich wollt euch doch noch unser Ergebniss vom Bauchgipsabdruck zeigen
Es war gar nicht so einfach aber wir sind zufrieden....
Farbe kommt dann noch dran wenn er richtig getrocknet ist. -
Steffi: Schade man sieht das Bild leider gar nicht.
edit: Wahnsinn. Sieht toll aus. Bin mal gespannt, wie das bei uns wird.
Wie habt ihr das gemacht? -
Toller Bauch
-
Zitat von Hermine
Geburtsgewicht: Das Geburtsgewicht der Mutter ist wohl die zuverlässigste Größe, um im Vorfeld in etwa das Gewicht des Kindes zu bestimmen.
LG, HermineNa, da hoffe ich mal, dass ich zu den Ausnahmen gehöre...wenn ich mal ein Baby bekomme, und das dann ungefähr meine Geburtsmaße hat, dann herzlichen Glückwunsch... :shock:
-
-
57cm, um die 4500g. Muss ich mehr sagen?