Zitat von Mäusle
Katrina: kann es nicht sein dass sie schubt? Jonas hatte in bestzeiten teilweise weit über 1 Liter, und das ist bei PRE völlig ok. Er kam auch mit 1er Milch genauso oft. Daher würd ich erstmal 1-2 Wochen warten. Und eine Mengensteigerung so plötzlich ist auch nicht ungewöhnlich, ich find das eigentlich nicht ungewöhnlich! PRE geht bis Ende Flaschenalter, daher würd ich mir erstmal keinen Kopf bleiben und kucken, ob das so bleibt...
Tja, keine Ahnung. Schübe habe ich bei ihr jetzt ehrlich gesagt noch nie wirklich bemerkt. Gingen wohl immer fließend ineinander über. Sie hat echt Zeit ihres Lebens immer um die 750 ml getrunken (Wachstum hin oder her) und nun plötzlich über 1L? Komisch ist das schon. Bisher hatte sich an ihren Mengen echt nicht viel verändert. Ich habe heute alles haarklein notiert und nachher sind wir sicher bei 1100 ml. Die aktuelle Pre-Packung ist fast alle. Deshalb dachte ich, ich probiere mal die 1er aus. Nun bin ich wieder so unsicher. Mein Gefühl hat mir bisher schon gesagt, dass eine Umstellung sicher nicht verkehrt ist.
Heute hat sie wirklich alle 1,5 Stunden Milch getrunken (auch wenn sie meistens max. 100 ml trinkt). Und plötzlich sind wieder 1,5 Stunden rum und sie motzt.
Na gut, dann beobachte ich das mal noch eine Woche lang. Vielleicht normalisiert sich das ja wirklich. Aber das geht nun "schon" 4-5 Tage so. Wie lange dauert denn so ein Schub?
Ich habe heute mal ausprobiert, sie nachmittags nochmal hinzulegen, nachdem sie heute Mittag nach 25 Minuten wieder aufgewacht ist, weil unsere Genossenschaft hinter'm Haus Rasen gemäht hat. Als sie wach war, war das Rasenmähen vorbei, super, danke
Nun liegt sie gerade im Bett und ich lasse sie bis halb schlafen. Dafür versuche ich dann mal, sie erst 19 Uhr wieder ins Bett zu legen. Vielleicht klappt das ja. Ich hatte ehrlich gesagt heute nicht mehr Lust, nochmal rauszugehen. Und eh sie bis zum Schlafengehen gemeckert hätte. Puh, nö. Dann probiere ich lieber was anderes aus.
Ach... bitte gebt mir doch einen Tipp für Handschuhe. Diese Babyfäustlinge sind echt für die Tonne. Entweder fallen die während des Spazierengehens ab oder ich ziehe ihr einen mühsam an, während sie den anderen auszieht
@Plätzchen, fallen aus, weil... kein Bock :wink: Ich kaufe mir fertige vom Weihnachtsmarkt. Schont Zeit und Nerven.