das hab ich auch so gemacht. wenns nach dem gegangen wäre, hätte ich nämlich stur 6 monate milch gegeben. Und nicht drauf geachtet, dass mein Kind einfach schon früher wollte. Dann hatte er mit 6 monaten ne Phase wo er keinen mehr wollte - auch gut. Warum sollte ich ihn zwingen?! ich denke da muss man wirklich bissl nach Bauchgefühl gehen.
Was ich halt (immer noch!) schlimm finde, ist die Tatsache, dass es zig Meinungen zu manchen Dingen (zb. Folgemilch ) gibt, aber es schwer ist, als "Laie" das herauszufiltern. Ich hab ja schon rein beruflich einige Studien dazu raus gesucht, Abhandlungen von fachleuten und bin daher ziemlich sicher, dass dieses riesen Babynahrungssortiment sowas von überflüssig wäre. Aber der Ottonormalverbraucher geht einfach davon aus, wenn drauf steht ab 4 Monaten / 6 Monaten was auch immer, dann wirds schon so stimmen. Und selbst Ärzte/Hebammen fallen auf diese Werbung rein, die nichts damit zu tun hat, ob es auch gut für ein kind ist. Hab da leider selber so ne Hebamme neulich im Geburtshaus oben erlebt... ooooh jeeeeeh
magret: ja das ist echt total lieb von dir, ich melde mich auf alle fälle sollte es nötig sein und bis dahin hier nix erhältlich...