OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

nochmal kurz zur Milch:

1er Milch kann genau so nach Bedarf gegeben werden wie Pre Milch.
    Sie sind von der Zusammensetzung (außer der Stärke) und Kalorienzahl identisch.
    Und beide sind natürlich eine Anfangsmilch die nach strengen Kontrollen und Richtlinien hergestellt werden.
    Es ist eine veraltete und falsche Annahme, dass 1er Milch "dick" macht.

Mit 2er, oder 3er Milch ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Denn das ist Folgemilch und meiner Meinung nach überflüssig.

• hallo ihr lieben. berichte mal kurz.
    baby ist noch ium bauch faden (wer hat eigentlich behauptet das wäre ein faden) ist raus :?

diese erfsahrung muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal machen. meine FÄ hat diese angelschnur in dicke eines filzwollefadens nicht aufbekommen. war aber noch ertragbar der shcmerz. sie war echt lieb und kennt ja meine anatomie.
    dann gings zur klinik. die waren auch lieb. aber nicht sooo erfahren und haben erstmal gar nix gefunden. erstmal blut wegmachen usw..
    jedenfalls war ne ganz liebe hebamme dabei, die mit mir schonmal atmen für die geburt geübt hat und mich beim kreischen beruhigt hat.
    :roll:
    das war echt ne erfahrung. weiß auch nciht mit was man das vergleichen kann. am ende missten sie per hand mit 2 ärzten suchen und dran ziehen.
    als es auf war war jeglicher schmerz weg, der bauch ist runtergerutscht und heute fühlt sichs supi an.

glaube bin noch traumatisiert. :oops:

• kleinesmausen das hört sich ja äh grausam an :shock: Ich will mir dass nicht vorstellen....

Aber gut dass es dir besser geht! Wann genau hast du den ET?

Zu uns: Lea ist extrem anstrengend die letzten zwei Tage :roll: Sie will partout nix essen was ich koche... Sie ernährt sich zurzeit nur von Himbeeren,Äpfeln und trockenem Brot....
    Heute ist sie mal wieder bei meinen Eltern und ich hab "Freizeit" bzw. ich muss aufräumen, Wäsche waschen, ect.

• und genau das ist aber das Problem an der 1er milch. :? die Stärke ist völlig überflüssig, denn sie sättigt länger, aber die Nährstoffe sind nicht angepasst und somit holen sich Babys nicht mehr das was sie brauchen, sondern sind länger gesättigt und kriegen u.U. weniger Nährstoffe ab, als wenn sie über PRE einfach das trinken können was sie wirklich brauchen. die Zusätzliche Stärke setzt eben schon Fettzellen an, ich finde den Begriff Anfangsmilch für 1er schlicht Falsch, weil es keine Muttermilchähnliche mehr ist!

kleinesmausen: so etwa hat ne Freundin das auch beschrieben, klingt echt übel ... tut mir echt leid dass das so mies war ...

@Chamylou: jonas hatte auch neulich mal so ne Phase. Äpfel, trockenes Brot und pures Wasser :shock: fast wie im Knast :lol:

• solang der Po nicht wund wird ist doch alles gut hihi. Hab neulich mal wieder meinen Gonzales (mein Kind will nicht Essen) ausgepackt weil ich so verzweifelt war mit seiner esserei aber es stimmt wohl . Bei gesunder Auswahl nimmt sich ein Kind das was es braucht. Auch wenns mal einseitig ist. Also oooooohhhhhhhhmmmmmmmm 8)

• Mäusle: Wasser, Brot und Apfel -> sei wie im Knast?????
    Was denkst Du denn? Heute gab es im Knast von BRB zum Mittagessen gebratenes Paprikafischfilet mit Gemüsesoße und Curryreis und morgen gibt es lt. Plan Wurstgulasch mit Nudeln und geriebenem Käse. Also, ich bitte Dich, dass haben manche Menschen "draussen" nicht jeden Tag. Und es gibt natürlich auch Margarine und Marmelade und Wurst (wenn auch langweile, weil zumeist diese hellen Scheiben) und ab und an Käse. Aber ist ja z.B. im Krankenhaus auch nicht anders, da war nach meinem Geschmack das Abendessen auch immmer gleich.
    LG aus BRB:Magret

• mein ET ist der 15.

ja Steffi ich hab ja grad so nen entspannten bauch und hab so schön gekuschelt heute im bett, weil ich bequem liegen konnte. Jetzt darf der Kleine noch etwas.
    aber du könntest ja ne woche eher anfangen, dann sind wir weiter von weihnachten weg.
    tasche steht im flur. kindersitz im wohnzimmer. bin also einigermaßen gerüstet. aber wenns so bleibt, genieße ich endlich mal das schwangersein.
    :)

• Huhu,

Magret: Also in diesen Zellen würde mir gar nichts schmecken muss ich sagen. Jedenfalls die, die ich hier aus Siegburg in Erinnerung hab *grusel*

Kleinesmausen: Oweia, klingt mehr als fies :(

Steffi: Daumen sind gedrückt! Je weiter von den Feiertagen weg, desto besser finde ich :) Aber das Kleine hat seinen eigenen Plan, wann es kommen mag :)

Zu uns: Ich hab auch Neuigkeiten bzgl. Familienplanung: Wir haben nochmal überlegt und das ganze durchdacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass uns ein Altersunterschied von 5 Jahren doch zu groß ist. Wir haben jetzt so geplant, dass ich im Ref dann ganz normal ein Jahr aussetze für Nr. 2. Also so ab Sommer wird wohl bei uns Nr. 2 in Angriff genommen :)

LG, Hermine

• Jaaaaa wie cool Hermine! :) Dann können wir ja zusammen hibbeln und kugeln...aber du musst dir etwas zeit lassen, ich bin ja bekanntlich leider nicht von der schnellen Sorte. :roll:
    Irgendwie habe ich beim Gedanken an einen erneuten KiWu echt ambivalente Gefühle.
    Einerseits ist die Aufregung und Spannung jeden Zyklus so toll, aber auf der anderen Seite graut es mir vor dem monatlich blütenweiß bleibenden SST und der steigenden Frustration.
    Ich hoffe einfach dass der "Leidensdruck" (ja ich bin sehr ungeduldig. ..obwohl die 9 ÜZ bei Nummer 1 ja eigentlich absolut im Rahmen waren) beim zweiten Kind geringer ist, man hat ja schon ein so heiß ersehntes Bündel daheim und kann sich vielleicht mental mehr zeit geben.
    Wann und wohin zieht ihr denn um? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Oder hast du dich etwa erdreistet UNS das nicht als Erste zu erzählen? :lol:

@margret:
    Wow, das Knastmenü klingt ja interessanter als mein aktueller Speiseplan. Hmmm Wurstgulasch.
    Zumal ich im Knast mal paar Tage meine Ruhe hätte. Keine Arbeit, kein Pendeln, kein kochen, kein Haushalt und keinen übel gelaunten weil ebenfalls gestressten Ehegatten. Und nicht zuletzt kein dauertrotzendes kleines Böckchen, das brüllend vor Wut vor dem Süßigkeitenschrank liegt.
    Verführerischer Gedanke. :lol: Hermine, für welche Vergehen gibts denn zwei, drei Tage? ;-)

• Huhu,

Velvet: Mhhhh, du könntest vielleicht eine Rechnung in Höhe von 2,3 Tagessätzen nicht begleichen, dafür Sorgen, dass du nichts Pfändbares besitzt und so den Betrag in Haft absitzen. Das wäre jetzt meine Idee, wie du an ein paar ruhige Tage kommst :lol:

Wir ziehen hier in der Gegend um, allerdings sind wir noch auf der Suche nach der passenden Immobilie, was gar nicht so einfach ist!

Jaaa, zusammen kugeln wäre doch klasse :) Bin auch mal gespannt wie lange es dauert. Gehibbelt hab ich noch nie. Gehöre laut meiner FA wohl eher zu der Gattung Schlafzimmertüre ansehen reicht schon. Was auch nicht unbedingt immer so toll ist :roll:

LG, Hermine

• Oh ja, prima. Ich habe hier ein noch nicht bezahltes Knöllchen von der Stadt Leipzig liegen. Aber bis wir da mit Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Gerichtsvollzieher usw. durch sind dauert das ja viel zu lang. :lol:
    Vielleicht gebe ich einfach mal dem inneren Drang nach manche Leute einfach zu verhauen, bei denen ruhige Gespräche komplette Zeitverschwendung sind. Mir fielen da sogar einige Kandidaten ein.
    Damit kann ich Stress abbauen und gewinne unter Umständen drei Tage Erholungsurlaub hinter schwedischen Gardinen.
    *träum* :)