OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ajjjj da tun sich ja Abgründe auf :lol: viel spaß Velvet *flitzzzzzzz* ;)

Hermine: ich kann dich verstehen, das war jetzt letztendlich auch unser Gedanke. Ich wünsch euch viel Erfolg, auch dir Velvet!!!

Ich hab hier nächste Woche den Termin beim Lungenfacharzt. Da werden dann Medikamente wohl umgestellt. Dann muss ich erstmal noch zum Hausarzt, Schilddrüse checken lassen. zum Zahnarzt , Vorsorge machen. Dann zur Frauenärztin nochmal Checken lassen. Und dann so im februar/März werden wir wohl auch los legen ;) breitgrins!

Inzwischen hab ich schon gedanklich einige "Vorsorge" Pläne falls es mir wieder dermaßen schlecht geht in der Schwangerschaft. Hab nämlich neulich den Tollen rat bekommen, einfach alles auf mich zu kommen lassen, und dann Zähne zusammen beißen und durch. Ääääh NÖ! ganz ehrlich ich bin der Meinung wenns einem schlecht geht, dann sollte man genau das NICHT immer tun. Bis zu einem gewissen punkt ja. aber bis 11. woche konnte ich in der letzten Schwangerschaft nicht mal aufstehen ohne mich gleich zu übergeben, da brauch ich dann einfach hilfe, falls das nochmal so kommt.

Aber so langsam regelt sich das alles und ich kann guten gewissens ans schwanger werden denken!!

Mein Mann ist wieder / noch krank. Mir gehts echt blendend, aber ihn hats heute nacht wieder zerbröselt, nachdem es gestern 1 Tag echt gut war. Also ist Jonas heute nachmittag wieder bei Schwiegers, damit Männe bissl Ruhe bekommt. Zudem Jonas wohl auch so leichte Züge von Erkältung zeigt. Also seh ich nun zu, dass ich wieder fit werde. :roll:

• Guter Plan,Velvet :lol:

Mäusle: Ich hab ja damals auch nur mit MCP überstanden. Werde mir das in der nächsten SS auch wieder holen. 10 Tropfen haben mir da morgens immer schon gereicht. Werde mich auf keinen Fall ohne dadurch quälen, wenn sich abzeichnet, dass es mir wieder so schlecht geht die erste Zeit, wovon ich ausgehe.
    Ich bin froh, dass Reza in die Kita geht, da kann man sich an ganz üblen Tagen dann auch mal schonen und er ist gut betreut.

LG, Hermine

• ich hatte ja Vomex (MCP hab ich ja noch nie vertragen) und trotzdem wurde das erst ab 12. Woche langsam aber sicher ETWAS besser.

Ehrlich gesagt bin ich dann aber im Moment froh dass Jonas in KEINE Kita geht. wenn ich denke dass ich ihn dann noch schwanger jeden Morgen bringen müsste und mittags holen... ööööh unmöglich! wäre in der letzten ss überhaupt nicht gegangen, morgens auch noch ausm haus zu gehen. Ich war froh, wenn ichs morgens ohne größere Unfälle vom Bett aufs Sofa geschafft hab, wo Männe mir meist schon alles fürn Tag bereit gestellt hatte. weg gehen usw. nur wenns nicht anders ging (arzt, Hebamme, maximal abends mal einkaufen). alles andere war wochenlang unmöglich!

ich hoffe ja immer noch (haha) dass sich das nicht wiederholt :lol:

• Es ist schon schön zu lesen das die ersten schwangeren hier im Forum dann bald wieder nachlegen möchten :)

Ich wär ja schon froh wenn das erste jetzt entlich kommen würde :lol:
    Hab mich grad mal total in der Badewanne entspannt und ein Heublumenbad genommen. Und heut abends gehts ins Kino. Freuu mich schon sooo
    Vielleicht freut sich unsere Maus auch und kommt gleich mit raus hihi

• Pia: Mein herzliches Beileid.

Ich bin so glücklich mit meiner Schwangerschaft, dass ich gerne noch eine Weile schwanger sein möchte. Ich liebe meinen Bauch, das Gestrampel dadrin und die Fürsorge meines Schatzes. :lol: Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich etwas Angst habe, wie es dann wird. So viel Zeit für Zweisamkeit gibt es dann wohl nicht mehr. :? Mal ganz abgesehen davon, dass wir noch immer keinen Namen haben und mit dem Kinderzimmer nicht voran kommen. :lol:

Mäusle: Falls du dich nachher wieder über deine Schwiegers ärgerst. Wir haben das Gerät: http://www.hse24.de/Kochen-Gen…r-Rotatio-pu18150779.html zum Geburtstag bekommen. :shock: Das ist riesig... Aber sie meinte schon vorher, dass ich das nicht falsch auffassen soll. Also, wenn du dich nachher ärgerst, dann denk immer dran: DU BIST NICHT ALLEIN! ;-)

@alle (Bald)Hibblerinnen: Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß dabei!!!

• gröööööööhl wie schick :lol: autsch autsch! echt nettes teil jawoll. :D 8)

deine Gedanken zum Ende hin kenn ich auch. Und das Gestrampel im Bauch genießen - joa herrlich. fehlte mir echt dolle!!!!
    Aber ehrlich gesagt hab ich anfangs die Zweisamkeit nicht vermisst und man hat sie auch ganz schnell wieder. Das wird sich alles fügen! irgendwann hat man Abende wieder für sich, und es war bei uns auch ganz schnell, dass wir abends wieder DVD kucken konnten und Ruhe hatten ... die Zeit geht eh so schnell vorbei, 1-2 Jahre und schon kann man abends mal wieder zu zweit weg, wenn man das will. Glaub mir du wirst es erstmal nicht groß vermissen ;)

dafür mach ich mir jetzt gedanken wie das mit bald 2en wohl so werden wird :lol: 8)

• Ui, Hermine und Velvet, viel Spaß beim baldigen gemeinsamen Hibbeln. Vielleicht geht's bei dir, Velvet, ja doch schneller als gedacht. Ich bin auch total ungeduldig :wink:

Vicky kann sich soooo gut fortbewegen. Sie krabbelt zwar nicht, aber sie zieht sich mit den Armen vorwärts und schnauft dabei ganz angestrengt. Das ist soooo süß. Und mir tut's immer so leid, wenn sie nach einem Baustein u.ä. greift, der dann aber noch ein Stückchen weiter wegrutscht. Ich muss mich da immer fast am Stuhl festkrallen, um ihr nicht zu helfen :oops:

Und heute hat sie ein Schubfach auf- und zugeschoben und wieder auf und wieder zu. Und es sah so aus, als hätte sie sich am liebsten hochgezogen :shock: Ich dachte, sie steht gleich (und kippt dann um), oh je.

@Zweisamkeit, wir hatten auch das Glück, dass wir sehr schnell wieder Abende für uns hatte. Anfangs ist Vicky einfach auf dem Sofa eingeschlafen. Da hat sie ja eh die meiste Zeit verpennt. Und wir haben dann einfach ferngesehen und Baby angeguckt :wink: Aber sie hat dann ja auch sehr schnell (nach 2 oder 3 Monaten?) im Beistellbettchen im Schlafzimmer geschlafen und nun in ihrem eigenen Zimmer. Es ist alles perfekt so. Leider musste ich sie heute schon um 17 Uhr ins Bett stecken, ging einfach gar nicht mehr. Mal sehen, wann sie mich nachts aus dem Bett jagt, denn mein Mann ist ja wieder nicht da *seufz*

Mein Mann hat übrigens kürzlich im Supermarkt mitbekommen, wie unsere Nachbarin (kurz: Hexe) zu einem ihrer offenbar vielen Bekannten meinte, was sie doch für schlimme Nachbarn (= wir) hätte. Stellt euch das vor. Wir müssen sooooo furchtbar sein, weil wir nicht jedes Staubkorn vom Boden auflecken, wenn wir mit der Hausordnung dran sind. Arme Frau, sie muss wirklich frustriert sein, wenn sie andere nur über die Hausordnung definiert - nd die machen wir so, wie sie eben zu machen ist, wir machen sicher keine Wissenschaft draus. Ich habe echt Besseres zu tun :wink:

• zudem das 10 min. später wenn der nächste durchlatscht eh wieder dreckig wird.

Ich bin bei Hausordnung auch nicht super pingelig. Ich mach sauber wie es sich gehört, aber ob jetzt noch 2 brösel mehr da liegen oder nicht, ist mir egal.

allerdings hab ich dem vermieter jetzt mitgeteilt dass wir nix mehr machen werden, weil ich nämlich jedes mal Dreck von 4 Wochen weg putze und vor allem passt hier halt auch keiner auf. Da wird unten der Abstreifer für die Schuhe nicht benutzt, der Weg zum Keller hat Schleifspuren von Fahrrädern, weil die Kinder oben schlicht nicht dazu angehalten werden, aufzupassen usw.

als neulich ne Wohnung unten frei war, haben Interessenten gesagt sie ziehen da nicht ein, hier ist es ihnen zu dreckig im Haus. :( die wären echt nett gewesen, aber ich kann sie verstehen. Mir gehts ja langsam auch so . jeder ruht sich nur auf mir und meiner nachbarin aus, wir sind so blöd und machen das schon...

aber ich finds genauso schlimm wenn Nachbarn überpingelig sind. Und vor allem so armselig, dann noch das Urteil über andere nur aufgrund sowas zu fällen :roll: kann dich da echt verstehen.

• Mit deinen Nachbarn will ich ja auch nicht tauschen. Sind wohl 2 Extreme - eine Partei saudreckig, eine andere einfach nur unnormal pingelig :lol:

Aber wir machen uns da nichts draus. Morgen steht wieder große Hausordnung (zur kleinen HO auch noch Dachboden und Keller fegen) an. Mal sehen, ob wieder behauptet wird, wir hätten die gar nicht gemacht, weil irgendann im Keller wieder Blätter lagen. Jaja... mir egal, soll sie doch labern mit der Hexe Nummer 2 über uns :wink: Witzigerweise bekam die Nachbarin unter uns (eine herzensgute Frau, mit der wir uns super verstehen) nach der letzten HO einen Zettel, auf dem über uns "gesprochen" wurde. Sonst hätten wir diese kleine süße Lästerattacke gar nicht bemerkt :lol:

Wir versuchen, einfach nur drüber zu lachen. Bei dir geht das natürlich nicht. Das ist einfach nur bäh. Aber hier kann man manchmal fast den Boden ablecken, weil es so sauber ist. Und nach unserer HO ist es auch sauber, aber scheinbar nicht sauber genug. Wir machen die HO auch nur noch abends (auch wenn das häufige Lichtanknipsen nervt), damit uns keiner nervt oder wieder irgendwas zu nörgeln hat. Haha, letztens habe ich die Treppe leider schon 19 Uhr gewischt und Hexe 2 kam gerade nach Hause. Beschwert die sich doch, dass es schon wieder so nass ist. Ich habe ihr dann gesagt, dass das normal ist, wenn man die Treppe wischt. Soooo blöd... :wink: :lol:

Heute ist übrigens unser Reboarder gekommen. Puh, ganz schön groß. Mal sehen, ob mein Papa sich beschwert, weil sicher der Beifahrersitz nicht mehr wirklich genutzt werden kann, wenn das Ding im Auto ist :roll: Aber vielleicht stellen wir den nur so rein, denn wir fahren ja nicht so oft mit dem Auto. Dann kann der Sitz auch hoffentlich niemanden stören.

• Ich habe auch so eine, aber ich kann gerade nicht nach dem Hersteller gucken. Auf jeden Fall ist sie günstig gewesen und abwischbar, aber... *hust*... Kaka-Flecken sind einfach schwer zu entfernen. Vor allem, wenn Möhre der Hauptbestandteil ist :wink: :lol:

Die Auflage fliegt auf jeden Fall in den nächsten Monate weg und wird ersetzt. Man sieht die Flecken zwar nicht direkt, aber wie neu sieht die Auflage auch nicht mehr aus, obwohl ich unter die entsprechend vollen Windeln grundsätzlich ein Handtuch lege. Aber wenn die Windel ausläuft udn ich's zu spät sehe. Naja... :roll:

• ich würde wirklich eine nehmen die abwischbar ist, (siehe bewertungen). wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass es noch besser wäre, eine mit stoffbezug zu nehmen (sterntaler etc) kostet nur ne Menge :roll: eine ist uns an den kanten aufgerissen damals, war ne relativ günstige - also nicht zu empfehlen, da is nämlich mal Urin rein gelaufen und das hat sooooo gestunken, dass wir die 25€-Matte dann wegwerfen mussten.

nun haben wir eine bessere und wenn ich großes Geschäft in der Windel vermute, kommt entweder ein altes Handtuch oder noch lieber Einwegwickelunterlagen drunter. ;) somit gibts auch keine Flecken.

• @ Aellin
    Genau ist unsere Wickelunterlage, die aber nur unter der eigentlichen Aufblasbaren von Ikea liegt, die sie leider aus dem Sortiment genommen haben. Die hat auch Stoffbezüge, aber inzwischen wickeln wir ohne Bezüge. Die muss man sonst nur waschen...