OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Katrina: Omg, eine Horrorvorstellung!! :shock: Zum Glück ist nichts passiert!!
    Das ist auch immer mein Albtraum, dass ich versehentlich etwas anlasse.
    Zum Glück wart ihr nicht länger weg!

Rezas Adventskalender ist jetzt fertig. Ich hab andere Farben genommen als bei der Vorlage, damit er auch etwas weihnachtlich aussieht.
    Gefüllt hab ich ihn teils mit Fruchtriegeln/Babysnacks, teils mit Schoko.
    Finds gar nicht so einfach so viele verschiedene Füllungen zu finden.
    Was nehmt ihr denn,falls ihr einen selbst füllt?

Gute Nacht,

Liebe Grüße,

Hermine

• @all danke ihr seit lieb...fühle mich auch wohl mit meiner Kugel ;-)

Hermine der Zug ist total cool so einen hätte ich auch gerne ;-)

Katrina was für ein Schock...mir ist das auch mal passiert sogar über Nacht aber zum Glück nur auf Stufe 1.
    Seitdem schau ich 5 mal ob der Herd aus ist...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag..
    Wir gehen jetzt dann ins Kino...

Lg

• Über Nacht? Oh je... hir war's zum Glück auch nicht die größte Flamme (das hätten wir auch gehört), aber ein Schreck war es trotzdem.

@1er-Milch, nach nur 4 Tagen ist die Pre-Packung schon wieder alle. Ich habe gestern die Menge nur überschlagen (ca. 1 L oder mehr), aber ich musste vorhin sowieso die 1er-Packung anfangen, da wir keine neue Pre-Packung gekauft haben. Nun bin ich gespannt, wie viel sie davon trinkt.

• Pia: Sehr schöner Bauch. Du siehst richtig zufrieden aus.

Wir hatten gestern unser Babybauchfotoshooting und ich freue mich schon soooo sehr auf die Bilder. Ich bin fast so ungeduldig, wie vor dem positiven Schwangerschaftstest. :lol: Einen kurzen Blick konnten wir schon auf die Bilder werfen, aber jetzt werden sie noch bearbeitet und nun muss ich bis zu 2 langen Wochen warten. :?

Katrina: Wie läuft es mit der neuen Milch?

Hermine: Bastelst du mir auch einen Adventskalender? :shock:

• Dürfen wir dann auch Fotos gucken? :wink:

Ich weiß noch nicht, was ich zur neuen Milch sagen soll. Heute notiere ich mir erstmal wieder die Mengen. Gestern hat sie auf jeden Fall nicht ganz so viel getrunken wie die Tage davor, aber das kann auch Zufall sein. Vorhin brauchte sie zum Einschlafen jedenfalls viele kleinere Portionen :roll:

• Guten morgen zusammen,

Jule
    oh ich hoffe wir dürfen die Fotos sehen bin schon ganz gespannt.
    Wir haben auch schon überlegt ob wir am Ende noch Babybauch Fotos machen lassen.
    Ich weiß nur nicht ob ich den nackten Bauch zeigen möchte.
    Aber man kann sie ja auch angezogen machen oder?

@all ich habe heute den ersten Geburtsvorbereitungskurs.
    Muss ich da irgendwas spezielles mitnehmen?
    Anziehmäßig braucht man da ja nicht noch extra was oder?

LG
    Pia

• Hallo Pia,

wir haben damals auch immer ein paar Gymnastikübungen gemacht, daher hatte ich immer eine extra bequeme Hose an und warme Socken, da wir in dem Raum Schuhe ausziehen mussten. Mehr gab bei uns damals nicht zu beachten. Viel Spaß und berichte mal wie es war!

Den Bauch kann man ganz sicher auch angezogen fotografieren lassen oder sonst ist vielleicht ein Schwarz-Weiß Foto eine Option für dich.

LG

• Hallo Ich,

ok ich habe sowieso Schwangerschaftsjeans und einen Pulli an also ist das schon mal bequem :)

Ich weiß nicht vielleicht spinne ich ja auch wegen dem Bauch aber er ist halt jetzt schon relativ groß und ich denke am Ende wird er riesig sein und wenn ich dann Streifen habe und so dann will ich nicht unbedingt das man das auf den Fotos sieht oder denkst du man kann da bisl was retuschieren?
    Ich bin halt auch von Haus aus schon nicht schlank und vielleicht habe ich daher so bisl schiss das des dann eher nach Walross als nach Babybauch aussieht...

LG
    Pia

• Hallo Pia,

sicher kann man das retuschieren, wobei es ja dazu gehört. Ich habe mir ja auch schon Pickel von Passfotos entfernen lassen :oops: Mein Bauch ist jetzt schon ziemlich groß und ich habe deutlich mehr zugenommen als während der ersten Schwangerschaft bis zu diesem Zeitpunkt :? Ich werde wohl so etwa 3 Wochen vor ET, wie beim ersten Mal, meinen Mann einen Gipsabdruck machen lassen und bin sehr gespannt wie groß der Unterschied dann ist... Das war beim letzten Mal schon nicht spaßig, aber da Nr. 1 so was hat, braucht das auch Nr. 2 ;-)

LG

• Hallo Ich,

ok dann werde ich wohl einfach mal mit dem Fotografen reden und der wird mir dann schon die Möglichkeiten aufzeigen.

Da fällt mir ein du hast uns noch gar kein Bauch foto gezeigt... :)
    Wie weit bist du denn jetzt?

Oh das ist natürlich klar wenn eins das hat das man es beim zweiten auch will ich werde auf Grund von dem ganzen Dreck drauf verzichten..
    LG

• Ja ihr dürft dann natürlich auch Bilder angucken. Es sind hauptsächlich Detailaufnahmen geworden, so dass ich die dann sogar ganz öffentlich zeigen kann. :wink:
    Das Schöne an der Sache war, dass der Fotograf zu uns kam und er uns alle Zeit der Welt zum Probieren und gucken gegeben hat. Da fühlt man sich irgendwie gleich viel wohler, als in irgend einem Studio.

Pia: Geburtsvorbereitungskurs: Wir brauchen da nichts. Was du beim ersten Mal mitnehmen solltest, ist der Mutterpass. Ansonsten sind ordentliche Socken nicht schlecht, wobei es bei uns immer sehr warm ist und die nicht extra dick sein müssen. Wir machen keine Gymnastik oder Entspannung oder Sonstiges (außer 3x atmen) von daher wirst du bei uns nur mit Informationen zugeknallt... Stift und Zettel sind ganz praktisch und etwas zu trinken ;-)
    Fotos: Die kann man auch angezogen machen. Wenn du googlest wirst du ganz unterschiedliche Fotos finden. Wichtig ist ja, dass du dich dabei wohl fühlst, denn sonst werden die Fotos nicht schön. Ich hätte mich mit Stoff überm Bauch eher nicht so wohl gefühlt, weil er mir für Fotos doch irgendwie zu klein ist und meiner Meinung nach nicht so zur Geltung gekommen wäre.

Ich: Ja stimmt, von dir fehlen Bauchfotos :lol:

• Hallo,

Pinal: Du solltest deine KK-Karte auch mitnehmen und ggf je nachdem wie du versichert bist, auch Geld, um die Kursgebühr zu zahlen. War jedenfalls bei mir so, man musste wenn man gesetzlich versichert ist, die Karte zeigen und wenn man privat versichert ist, das Geld zahlen und sich das dann von der Versicherung wiederholen. Meine hat das aber erst nach dem Kurs erstattet, als ich belegen konnte, dass ich immer da war, weil die verpasste Stunden nicht übernommen werden (bei mir zumindest nicht).
    Ansonsten würde ich dir eine Leggings oder Sporthose empfehlen wegen der Gymnastik und dicke Socken.

Viel Spaß,

LG, Hermine

• Hallo,

ich habe jetzt keine Wechselklamotten dabei und werde gleich nach der Arbeit hinfahren.
    Muss nämlich so ca 40-45 Minuten fahren.
    Gute Socken, Mutterpass, Krankenkassen Karte und Geld habe ich alles dabei.
    Da es der erste Abend ist hoffe ich mal wir machen noch nicht so viele Übungen beim nächsten mal nehme ich mir dann wechsel Klamotten mit.

Wenn wir schon beim Thema Klamotten sind.
    Ich habe mir jetzt doch noch ein paar Umstands bzw Still sachen gekauft für die Zeit im und nach dem Krankenhaus.
    Bestellt habe ich mal ist aber noch nix da.
    Habe mir Umstandsleggins und so Still-Shirts lang und kurzarm gekauft.
    Dazu habe ich noch eine Jogginshose daheim die mir ganz weit und bequem ist und einen Schwangerschafts-Schlafanzug mit Still Oberteil.
    Ich denke das sollte reichen oder?

Komisch über was man sich alles auf einmal Gedanken macht..
    Langsam krieg ich so Anfälle wo ich alles planen muss usw ich glaube der Nestbautrieb schlägt langsam zu :)
    Wobei ich dazu sagen muss das ich bis jetzt fürs Baby noch gar nix gekauft habe und für mich nur 2 Umstandsjeans und diesen Schlafanzug...

Kinderzimmer machen wir nach Weihnachten da haben wir Urlaub und können in Ruhe alles Streichen und einrichten.
    Vielleicht haben wir ja dann auch ein Outing :)

Lg

• Ich brauchte die Krankenkassenkarte und den Mutterpass nicht, weil ich den Kurs bei meiner Hebamme gemacht habe, die auch zur Vorsorge zu mir kam. Ich habe bei ihr nur unterschrieben und sie hat das dann mit der Krankenkasse abgerechnet. (Nur mein Mann musste für das Partnerwochenende bar zahlen.) Und zu Trinken gab es vor Ort.

Ein Bauchfoto gibt es noch gar nicht. Ich finde ihn jetzt schon so riesig... Freitag war Halbzeit :)

Der Dreck hielt sich eigentlich in Grenzen bzw. war schnell beseitigt, aber die Position, die ich dafür halten musste war so extrem unangenehm und schwer zu halten, dass ich zwischendurch übers Aufgeben nachdachte. Ich wollte erst auch keinen Abdruck machen lassen, habe es mir dann aber doch anders überlegt und finde jetzt, dass es schön ist ihn zu haben.

@ Pia, ja das sollte erst mal reichen und wenn nicht, kannst du später immer noch was kaufen. Habt ihr eigentlich schon Namen oder wartet ihr aufs Outing, wenn es denn noch kommt?

• Hallo Ich,

dann wird es aber Zeit für ein Foto :)
    Sorry ich bin einfach so neugierig und finde Bauchfotos einfach soooo toll.

Namen haben wir schon aber bei einem Jungen noch nicht 100% sicher.
    Bei einem Mädchen wird es eine Lisa werden.
    Bei einem Jungen schwanken wir zwischen Jakob und Hannes.
    Mir gefällt Jakob besser mein Mann will Jakob nicht weil sein Vater so heißt.
    Wobei ich das nicht schlimm finde.
    Mit Hannes kann ich aber auch leben.

Wir freuen uns wenn wir noch ein Outing kriegen falls nicht dann lassen wir uns überraschen wäre auch nicht so schlimm.
    Hauptsache es ist gesund.
    Uns ist wirklich ganz egal was es wird.
    Ich würde es einfach nur gerne wissen um nicht immer vom ES zu reden sondern er oder sie oder eben den Namen nennen zu können.

Habt ihr schon Namen?
    Bei euch wird es ja ein Junge oder?
    Ich habe die Diskussion über deine Verwandschaft schon gelesen aber irgendwie verschwitzt zu antworten.
    Also ich finde diese ewige Diskussion ob Mädchen oder Junge total überflüssig.
    Jeder sollte sich freuen wenn sein Kind gesund ist das Geschlecht ist absolut nebensächlich.
    Ich denke das sollte man sich immer wieder bewusst machen.
    Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Lg