OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Pia,

ich finde es auch einfach persönlicher wenigstens von ihm oder ihr zu reden. Ich hätte es nicht bis zur Geburt ausgehalten zu warten, aber wenn euer Kind will, dass ihr überrascht werdet, ist das auch schön :) Ja, Nr. 2 ist auch ein Junge. Wir tun uns sehr schwer mit der Namensfindung. Ich will aber, dass er an Silvester seinen Namen bekommt. Beim ersten Mal hatten wir den Namen auch recht früh. Haben da aber den für mich schönsten Jungennamen schon vergeben. Beim Mädchen wäre es jetzt deutlich einfacher. Aber Hauptsache gesund! Nächste Woche ist Organscreening.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch erst recht spät Fotos gemacht bzw. machen lassen. Da müsst ihr euch also noch gedulden, wenn ich denn dann eins finde, was ich auch zeigen kann.

Lisa gefällt mir sehr und Jakob etwas besser als Hannes. Aber ich kann das Argument deines Mannes auch verstehen.

LG

• Hallo Ich,

ich denke ihr werdet schon einen Namen finden der euch beiden gefällt.

Na gut dann warte ich noch und übe mich in Geduld bis du uns eine Murmel zeigst :)

Ich finde Jungennamen irgendwie allgemein sehr schwierig...
    Ich kann meinen Mann schon auch verstehen das er nicht will das unser Kind wie sein Vater heißt andererseits uns gefällt der Name halt ansonsten einfach total..
    Naja wir werden sehen wie wir uns entscheiden.
    Vielleicht wird es ja auch einfach ein Mädchen :)

Lg

• guten morgen (mittag) ganz kurz hier.

bin nun vollends krank nach einigen Tagen, in denen es mir besser ging. Mein mann bekommt seit gestern Antibiotikum, und Jonas hats heute nacht auch mit Fieber, schnupfen usw. erwischt. Herzlichen Glühstrumpf, Familie G. hats voll erwischt :roll:

so genug gejammert...

PiNal: bei mir brauchte ich die KK-Karte nur einmal überhaupt vorzeigen bei meiner Hebamme und auch im Geburtshaus selber. aber ich glaube einmal brauchen sie die.

zum Kurs, hier gabs kaum "Übungen" wir hatten einen einzigen Abend mit Atemübungen, ansonsten immer so 5-10 Minuten lockerungsübungen im GVK , und am Ende oft noch kurze Entspannung mit einfach da liegen, Entspannungsmusik usw. aber soviel "turnen" wie in manchen Kursen wäre mir zu doof gewesen. Das hat für mich dann nicht viel mit Geburtsvorbereitung zu tun. Unsere Hebamme hat das aber echt gut gemacht. Vor allem Fakten und Möglichkeiten zum fragen stellen. Ein bisschen bewegung, Entspannung, wieder Erklärungen... und unsere Männer schön mit einbezogen (war ja ein Paarkurs).

Aber bequeme Klamotten find ich in jedem Fall sinnvoll ;) ich wünsche dir heute Abend viel Spaß.

• Oh je, Mäusle. Gute Besserung für euch Drei!

Viel geturnt haben wir auch nicht, eben immer zum Schluss etwas "Elefantengymnastik" und uns gegenseitig massiert. Jeder Kurs ist wohl etwas anders. Ich war mit meinem sehr zufrieden und meinem Mann gefiel das Partnerwochenende, obwohl er erst so gar nicht eingesehen hatte hinzugehen ;-)

• Hallo,

PiNal: Schöne Namen!:) Dass der Opa so heißt finde ich sogar schön, man hat ja selten, dass man dem Kind den Namen eines Großeternteils tatsächlich antun kann :lol: Aber Jakob ist echt ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung wie ich finde. Hannes finde ich auch süß, wobei der hier gerade total Modename ist (wie auch Theo, Emil und Franz).

Ich finde ja Jungennamen viiiiel einfacher, wir haben zwei parat, aber nur einen Mädchennamen:) Mehr als ein Mädchen darfs bei uns also nicht geben :)

Mit der KK-Abrechnung ist's glaube ich unterschiedlich, mit meiner Kasse konnte sie irgendwie nicht selbst abrechnen, warum auch immer.
    Aber ich denke du machst nichts falsch, wenn du die Karte einfach mitnimmst :)

Klamotten: Ich hab mir in der SS neben den Umstandshosen vor allem einige Leggings zugelegt, fand ich immer sehr praktisch, denn die sind bequem, passen immer dank Stretch und mit einem schönen Longshirt und Stiefeln oder Boots sieht das auch gut aus :)
    Ich hatte die auch für nach der Entbindung mit, gerade wenn man Besuch bekommt, will man ja vielleicht nicht im Nachthemd da liegen und da fand ich die echt praktisch.
    Gibt momentan auch sehr schöne bei Zara hab ich gestern gesehen!
    Die Sachen von Mamalicious mochte ich auch immer gerne :)
    Mäusle: Oje, gute Besserung euch allen! Meistens macht sowas leider einmal die Runde in der Familie, wenn es einer hat :(

LG, Hermine

• danke euch, wird schon wieder....

Ss-Klamotten: also ich hatte ja relativ weniger. ein paar Kleider geliehen von ner Freundin für heiße Sommertage. Dann 2 Caprihosen. (hab ich auch nach der Geburt noch ein paar Wochen getragen) , 2 Umstandsleggins, eine Umstandsjeans. Und ein paar Shirts. hab ich nach der Geburt teilweise noch 2-4 Wochen getragen. dann passte ich aber noch nicht in "normale" Klamotten und hab mir eine einzige Hose in Gr. 40 geholt (hab normal 38) und dann noch ein paar weitere shirts getragen.

ach ja ich war heut mal wieder fasziniert. Jonas hat zum zweiten mal überhaupt heute McDonaldsEssen bekommen. Pommes und Nuggets. und als die Nuggets kamen, flippt er halb aus , irgendwas stimmte nicht. bis ich raus bekam, dass er die soße zum eintunken haben will :shock: hat er sich also seit dem letzten Mal gemerkt :shock: ich war echt total baff dass er das auch so deutlich machte, denn so einfordern von etwas kenn ich von ihm bisher nicht.

• ja vor allem einmal gegeben und schon gemerkt. echt krass :lol: Pommes isst er die erste Hälfte mit Ketchup und dann ohne alles. aber bei den Nuggets musst uuuuunbedingt die Soße her. Die bewegungen (eintunken) waren eindeutig :lol:

aber das wars erstmal wieder mit MCdoof. reicht wieder für viele wochen ;) gibts eh meist wenn wir krank sind und / oder absolut keine zeit für irgendwas haben.

• Tja, Wichtiges prägt man sich halt gleich ein, was? :lol:

Reza hat gestern abends auf dem Weihnachtsmarkt auch Pommes bekommen. Ist ok finde ich wenn es mal ab und zu ist. Und ich finde wenn man Fast Food gegessen hat, dann hat man auch eh erstmal eine Zeit lang gar keine Lust mehr drauf. Geht mir jedenfalls so :)

LG, Hermine

• Katrina: ach wäre bestimmt schön. aber ich bin bestimmt zu dick.

habe seit nen paar tagen wieder neue wewechen.
    hab wasser in den füßen und im gesicht, glaub ich. komme mir aufgedunsen vor. nen bißchen zumindest.

meine leisten tun weh, mein rücken tut unbten weh und wenn ich ne katze wäre und nen schwanz hätte würde der auch drücken. iwie richtung popo. Nerv!!!

aber nicht mehr laaaangeee!!
    :roll:

hab auch nochmal ordentlich zugelegt. hab jetzt mehr als 10 kilo insgesamt. puh, aber auch da kann ich bald dran was tun. :wink:

• Guten morgen Mädls,

boa sagt mal ist es bei euch auch so kalt wie bei uns?
    Wir haben zwar noch keinen Schnee aber es hat -7° *bibber*

zum GV:
    Es war viel besser als ich dachte.
    Ich hatte schon Angst, dass es so esoterisch wird usw..
    Aber dem war nicht der FAll wir haben uns alle vorgestellt und dann haben wir ein paar Übungen gemacht, die den alltag mit Kugel erleichtern sollen.
    Dann hat sie uns über die Vorbereitung auf die Geburt von Körper und Kind erzählt und gezeigt und am Ende haben wir uns hingelegt mit entspannender Musik und sie hat uns was vorgelesen.
    Das war echt toll ich wäre fast eingeschlafen.
    Wir sind 8 Teilnehmerinnen und es scheinen alle ganz nett zu sein.
    Ihr hattet allerdings recht ich werde beim nächsten mal Jogginghose oder Leggings anziehen und auch noch ein zweites Paar Socken mitnehmen.

Was mich auch überrascht hat war das von 8 Leuten nur 2(dazu gehöre ich) sicher stillen wollen und 2 überlegen noch und alle anderen wollen gar nicht stillen. Das hätte ich nicht gedacht.
    Wie war das bei euch?

Katrina:
    Da passe ich nicht rein :)

Mäusle
    gute Besserung..
    Das mit Jonas ist ja süß kenne ich von meiner Nichte auch.
    Pommes gehen nur mit Ketchup zum eintauchen sonst wird sie wahnsinnig :)

@kleinmausen
    Durchhalten bald hast du es geschafft

@all
    habt ihr was von Steffi gehört?
    Nicht das das Baby schon da ist...

Lg
    Pia