Wenn sie aber 3 ist, will ich nicht mehr diesen schweren Buggy haben. Da möchte ich einen leichten. Sowas reicht, finde ich, schon für ein Kind, das läuft, aber nicht ewig lange Strecken. Und für mich sind auch 280 € viel zu viel :wink:
-
-
-
Hermine ich hoffe doch die Frau wurde entlassen und wird nie wieder in so einem Bereich arbeiten :shock:
Wegen Buggy kann ich nur sagen ich würde auch keine 500 Euro für so ein Ding ausgeben. Zum Glück haben wir den KiWa/Buggy von meinem Cousin geschenkt bekommen der hat Neu wohl um die 800-900Euro gekostet und ich muss echt sagen der ist ein Traum aber selber soviel Geld ausgeben würde ich niemals. Man merkt ihm garnicht an dass Lea "schon" dass dritte Kind ist die ihn benutzt.
@ us: Wir haben heute wieder unseren "ich will Garnichts machen/nichts ist mir recht Tag"
Lea ist jetzt schon saumüde , muss sie aber irgendwie wach halten
Kann sie ja schlecht jetzt schon ins Bett legen....
Ihren Mittagsschlaf hat sie übrigens gehabtAber gebracht hat der auch nicht wirklich was...
Gestern war ich aber wirklich positiv überrascht wie vorsichtig sie mit Tieren ist :shock:
Sie findet übrigens die Ohren von Kaninchen suuuper lustigVelvet: Magst du wieder mal so nette Storys über die Arbeit/ Leute erzählen? Dass heitert einen einfach nur auf und genau dass bräuchte ich jetzt,hihi.
Achja ich hab noch 5 oder 6 Glasflaschen kann die jemand von Euch vielleicht gebrauchen?????
-
Vicky findet unsere Meerschweinchen auch lustig. Aber die müssen sich schon bewegen und am besten auch was sagen :wink:
900 €, wow. Ich glaube gerne, dass die Dinger in der Preisklasse toll sind und auch viel länger halten und einfach besser sind, aber was man mit 900 € alles machen könnte...
Vicky ist heute zum Glück ganz gut drauf. Deshalb mag ich auch nicht gerne mit dir tauschen, Chamylou :wink:
Sie hat gestern von 17.30 Uhr bis heute Nacht 4.45 Uhr geschlafen (mit einem Albtraum als Unterbrechung) und war dann leider 2 Stunden wach
Eigentlich hatte ich vor, mich dann nochmal hinzulegen, aber um 7 Uhr war ich dann doch wieder viel zu munter. Dafür hat sie dann, was echt unnormal ist, bis 10.30 Uhr geschlafen :shock: Ich musste schon, weil ich nichts mit mir anzufangen wusste, Sachen nähen, die ich mir für heute Abend vorgenommen hatte
Mir war's natürlich mehr als recht :wink:
Dafür ist sie vor einer halben Stunde eeeendlich eingeschlafen. Sie war wieder saumüde (manchmal ist sie das schon eine Stunde nach so einem langen Schlaf) und es hat echt gedauert, bis sie müde genug zum Schlafen war. Dafür bleibt sie dann eben bis 18 Uhr oder so auf, mal gucken. Ist mir auch recht, denn kommende Nacht bin ich ja wieder allein und ich hoffe, sie schläft wenigstens bis um 5. Das ist für mich gerade so zu verkraften.
-
naja wenn man definitiv 2-3 kinder plant, lohnt das etwas mehr geld dann schon. Wobei ich 900 € schon auch heftig finde, unsere Schmerzgrenze für Kombikinderwagen war immer so 600€ maximal (!) und da kriegt man auch schon sehr gut haltbares.
aber gut, der eine gibt halt geld fürn Afrikaurlaub aus, der andere kauft Kinderwagen
gell Katrina
so sind halt die Prioritäten anders.
das mit dem "verrückt schlafen" kenn ich von Jonas aus dem Alter auch. Meist ist er irgendwann zwischen 6 und 7 wach gewesen (gern auch mal früher) und dann um 9 Uhr morgens toooootmüde gewesen. und hat dann 1 bis 1,5 std geschlafen. dann wieder wach gewesen, mittags um 1 nochmal toooootmüde. und um 4 uhr das gleiche spiel, wo er dann aber nur noch 20-30 min geschlafen hat, damits abends einfach nicht sooo spät wird.
Aber inzwischen (so seit 1-2 monaten) haben wir jetzt festen Mittagsschlaf mit 1-2 Stunden und die Zeit hab ich dann auch definitiv für mich. Wenn er gut drauf ist, kann ich auch tagsüber mal ne viertel bis halbe stunde was für mich machen. Ging auch lange Zeit nicht.
ich finde echt das ändert sich immer wieder mal . manches wird anstrengender, anderes wird leichter. Och ja. spannend mit Kindern
-
Mädels unser Kinderzimmer ist fertig gestrichen. Leider war es jetzt schon dunkel aber ich will euch das Bild trotzdem nicht vorenthalten.
http://abload.de/image.php?img=p10202411muim.jpg
Jetzt können wir morgen oder übermorgen die Möbel rein stellen und am 18. kommt dann noch der neue Kleiderschrank. Ich freu mich wie eine Schneekönigin.
Allerdings werde ich heute Abend sterben, weil mein Kreuzbein sich jetzt wieder meldet.
-
Cool Aellin. Die Farbkombi ist schick, auch wenn wir hier eher auf die Knallbonbonfarben stehen!
Sieht wirklich toll aus!Weht es bei euch auch so Mädels? Hier ist es wirklich abartig, mache mir etwas Sorgen um mein Auto. Leider stehen überall wo man hier parken kann Bäume rum.
Hatte ich eigentlich erwähnt dass meine momentane Glückssträhne gestern noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt bekommen hat?
Mir ist beim abbiegen eine Radfahrerin hinten rein gedonnert, weil sie nicht gesehen hat, dass ich am Fußgängerüberweg halten musste weil eine Frau drüber ging.
Zum Glück ist der Radfahrerin nichts passiert, obwohl sie ganz schön weit geflogen ist.
Dafür habe ich nun an unserem "guten Auto" (also am großen) ne fette Beule und zwei Schrammen von dem Fahrrad.
Hoffe die gute Frau ist Haftpflichtversichert.
Aber da ging mir die Muffe. Ihr müsst euch vorstellen dass ich gebremst habe , etwa zwei Sekunden stand und auf einmal gibt es hinten links einen Rumms und das Mädchen flog an meinem Seitenfenster vorbei. :shock:
Die hatte einen Riesen Schutzengel. Wenn ich mir vorstelle dass sie anders aufgekommen wäre oder ein hinter uns fahrendes Auto sie überrollt hätte...schrecklich wie schnell es manchmal gehen kann.
Nahezu pervers fand ich, dass KEINER der hinter uns fahrenden Leute mal stehen geblieben ist und nach dem Mädchen gesehen hat. Die sind einfach um die liegende Radfahrerin rundherum gefahren.
Ich war richtig entsetzt, wie kaltherzig muss man sein?
Man hört sowas ja öfter, aber glauben kann mans erst wenn man es selbst sieht.
Da kann man am hellichten Tag auf offener Straße abkratzen und keinen scherts.
Naja, wie gesagt. Sahnehäubchen einer sowieso schon gestörten WocheMein armes TuffTuff...
-
Zitat von Mäusle
naja wenn man definitiv 2-3 kinder plant, lohnt das etwas mehr geld dann schon. Wobei ich 900 € schon auch heftig finde, unsere Schmerzgrenze für Kombikinderwagen war immer so 600€ maximal (!) und da kriegt man auch schon sehr gut haltbares.
aber gut, der eine gibt halt geld fürn Afrikaurlaub aus, der andere kauft Kinderwagen
gell Katrina
so sind halt die Prioritäten anders.
Da hast du Recht :wink: Aber damit, was man sich von 900 € kaufen könnte, meinte ich eher Sachen für's Baby und keine Urlaubsreisen oder anderen privaten Luxus.
Klar, bei 3 Kindern lohnt es sicher, aber so viel Platz haben wir gar nicht, dass wir auch noch den Buggy aufheben könnten. Später, wenn wir auswandern, haben wir wahrscheinlich auch keinen Keller. Ich möchte schon ein paar Möbel behalten (Beistellbett, Laufstall, Hochstuhl), aber alles geht einfach nicht und der Buggy erst recht nicht. Der darf, wenn sie groß genug ist, gerne verschwinden
@Aellin, bin soo gespannt, wie's mit Möbeln aussieht!
@Velvet, oh je, die arme Frau. Da hatte sie ja echt Glück. Dass niemand angehalten hat, finde ich wirklich krass und bedauernswert. Hauptsache, niemandem ist etwas passiert und bei diesen ignoranten Menschen kann man nur hoffen, dass denen sowas nie passiert.
Ich muss euch noch was "beichten"... äh... unser Adventskranz bzw. -gesteck liegt immer noch in der Weihnachtskiste, die aber zumindest seit ein paar Tagen schon mal oben in der Wohnung ist
Ich gerate von Jahr zu Jahr später in Weihnachtsstimmung. Ich finde es sogar erschreckend, dass morgen schon Nikolaus ist.
Und mein Mann und ich fragen uns, ob wir unserer Tochter wirklich verklickern wollen, dass es einen Weihnachtsmann gibt. Ich habe nämlich ehrlich gesagt gar keine Lust, irgendwann ein enttäuschtes Kind um mich zu haben. Andererseits wird sie im Kindergarten sicher nicht glücklich, wenn sie nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Aber ehrlich... ich find's dämlich, ganz einfach. Ich möchte ihr später einfach nur erklären, warum es manche Feste gibt und warum man sie feiert, aber wieso soll sie an einen Weihnachtsmann glauben müssen, nur weil man das bei Kindern so macht? Was ist denn besser? Sie an sowas glauben zu lassen und damit leben, dass sie irgendwann enttäuscht oder traurig ist, oder ihr sowas erst gar nicht beizubringen, ihr dann aber vllt. Freude zu verwehren? Zum Glück ist es noch ein Weilchen, bis sie das ganze versteht, aber ich mache mir da echt Gedanken drum. Ich möchte nur nicht, dass sie im Kindergarten eine Außenseiterin wird, weil sie das alles nicht verstehen kann oder anderen Kindern möglicherweise erzählt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, ups :oops:
-
Hey Ladies,
Velvet: Oh mein Gott!!:shock: Was machst du denn für Sachen?! Du Arme, hast aber momentan wirklich eine Pechsträhne
Gott sei Dank ist der Frau nichts passiert, ich glaub selbst wenn man wie du gar nichts dafür kann, hätte man ein richtiges Trauma, wenn die andere Person schwer verletzt wird.
Weißt du schon wie hoch der Schaden ist?Das Wetter ist hier auch richtig mies, aber natürlich kein Vergleich zum Norden, da ist's ja richtig schlimm!
Aellin: Sehr schön, gefällt mir gut die Kombi. Dieser beige-Ton ist ähnlich wie unserer, ich finde den echt gut, der macht ein freundliches Licht und man sieht sich nicht schnell dran satt
Katrina: Ich glaub wenn du wüsstest, was unser Kiwa mit Vollausstattung gekostet hat, würdest du mich für geistesgestört erklären
Aber ich bereue nichts, würde den immer wieder nehmen. Und einen zusätzlichen Buggy brauchen wir nicht, weil der trotzdem schön leicht ist. Reza wird da bis zum Ende drin sitzen können. Und der ist immer noch wie neu, genauso wie der Zubehör. Ich finde generell, Qualität lohnt sich einfach.
Aber du hast Recht, es ist natürlich davon abhängig, was man persönlich braucht, bzw welchen Anforderungen das ganze genügen muss.Zum Weihnachtsmann: Also bei uns kam eh immer das Christkind, weil Weihnachten ja eben ein christliches Fest ist.
Mit dem Weihnachtsmann oder diesem Santa-Kult wie in den USA konnte ich persönlich nie etwas anfangen und ich finde das nimmt dem Fest auch irgendwie die Basis.
Und wenn man halt nicht an Jesus glaubt, dann würde ich auch keinen Weihnachtsmann erfinden sondern einfach sagen, wie feiern ein Fest und man beschenkt sich gegenseitigZu uns: Wir haben eben gebacken. Ich habe ein RÄTSEL für euch
:
Die Frage lautet: Welchen der abgebildeten Kekse hat Reza verziert ? (Kleiner Hinweis: Der Keks ist nicht (mehr) sichtbar
Ich sag ja immer, viel hilft viel
LG, Hermine
-
Velvet: Ich hatte erst Orange im Blick, aber das war meinem Schatz dann zu viel und da er bei Farben und Einrichtung irgendwie ein gutes Händchen hat, habe ich ihn aussuchen lassen, unter der Bedingung, dass es nicht rein blau wird. Wenn die Möbel drin sind, kommen auch die Wandtattoos ran und wenn alles klappt, bringt meine Mama in 2 Wochen die Gardinen und die Lampenschirme mit, die sie selbst genäht hat, dann wird es sicherlich auch "bunter".
Das mit der Radfahrerin ist aber noch mal Glück im Unglück gewesen. Ich hoffe, dass der Schaden nicht so groß ist.
Wetter:
Hier wird total die Panik gemacht. Uni fällt morgen aus, Schulen sind geschlossen, Ämter machen nicht auf... Und dabei ist es nur ein bisschen Wind. Zumindest haben wir solche Winde, wie jetzt öfter. Mich nervt es total, dass sie da schon wieder so ein Theater drum machen. Es ist eben Wetter.
Katrina: Weihnachtsmann. Das musst du selber entscheiden. Wenn du es nicht magst, dann lass es sein. Ich werde meinen Kindern vom Weihnachtsmann erzählen, weil ich es schön finde, wenn Kinder an solche Sachen glauben, aber das muss eben jeder selber wissen.
Hermine: Oh wie toll. Der Keks schmeckt bestimmt besonders gut.
-
Oh, das ist natürlich schwer zu erraten Hermine.
Reza hat es bestimmt besonders gut gemeint.Bei uns war heut abend übrigens aus organisatorischen Gründen schon der Nikolaus da. Er hat ein kleines Auto mit Kabelfernsteuerung für Kleinkinder gebracht und einen kleinen Schokoweihnachtsmann.
Die Schokolade wurde dankbar entgegen genommen, das Päckchen mit dem Auto hocherfreut aufgerissen und entpackt. ("Apu!!! APU!!!" = Auto)
Jedoch war Sams Entsetzen grenzenlos, als ich ihm gezeigt habe, wie das Auto fährt.
Er hat gebrüllt wie am Spieß und wollte nichtmal in die Nähe der Fernbedienung.
Scheinbar ängstigt ihn das Ding.
Mir tut das arme Kind total leid.
Der erste Nikolaustag und gleich so ein angsteinflößendes Geschenk.
Und ich dachte das Auto würde der Renner.
Solange es nur da steht ist alles okay, aber wehe man betätigt den Knopf.
Na gut, Versuch wars wert.
Memo für mich:Nächstes Jahr dann nur harmlose Süßigkeiten.Edit: Sorry chamylou, hab dich ganz überlesen. Kann heute leider nicht mit irgendwelchen lustigen Storys dienen. Aber morgen ist mein Lieblingstag- freaky Friday. Da ziehe ich immer alle Idioten im Umkreis von 100 km magisch an.
Ich lasse dich an meiner nächsten Begegnung der dritten Art auf jeden Fall teilhaben! -
neee du siehst das falsch. nächstes Jahr ist das Auto genau richtig
das mit deinem Auto tut mir total leid. kann echt nicht verstehen wie Leute da einfach vorbei fahren. Hauptsache sie müssen nix tun
grrrr!
Aellin: dein Zimmer ist sehr schön geworden, bin gespannt wie es fertig aussieht.
wegen dem Sturm finde ich die Vorsichtsmaßnahmen nicht wirklich übertrieben. Nachdem die letzten Male immer wieder Menschen ums Leben gekommen sind... besser man bleibt zuhause! das ist diesmal ja leider nicht nur ein "bisschen" Wind... bzw man weiß halt nicht wie es sich über Land entwickelt!
Katrina: ich persönlich hab ja neulich schon hier geschrieben dass ich mich mit Weihnachten üüüüberhaupt nicht identifizieren kann. Ich denke man sollte einem Kind das weiter geben, was einem wichtig ist, woran man glaubt, und nicht das, was alle anderen tun
Kinder merken irgendwann schon wie die Eltern denken und in welchen Punkten sich Eltern "verbiegen" nur um es dem Kind recht zu machen. für mich ganz persönlich ist es wichtig meinem kind gegenüber authentisch zu sein. Jonas wird irgendwann mal selbst entscheiden können wie er was handhabt. Und wird von mir eben "meine" Sicht der Dinge mitbekommen. Ich finde es nur wichtig dass es meinerseits ehrlich ist und ich ihn nicht anlüge in gewissen Dingen!
ich denke wenn du dich nicht wohl damit fühlst, wird auch Vicky das spüren. Da würde ich entscheiden wie es dir am besten passt.
Hermine: hmmm ich weiß nicht welchen Keks ich wählen soll. Aber der Berg Zuckerstreusel sieht auch gebacken sicher Klasse aus
-
@Hermine, nee, für geistesgestört würde ich dich nicht halten
Das wäre einfach nicht nett. Wenn andere das Geld investieren, ist es ja auch okay. Ich bin ja sogar neidisch, aber für mich ist es zu viel Geld für so ein Gefährt :wink: Klar zahlt sich Qualität da aus, sehe ich ja an unserer Karre. Wenn Vicky endlich mal wieder schlafen würde (meckert die gaaaaanze Zeit), werde ich erstmal den Regenschutz reklamieren.
Ich nehme übrigens eine Tüte voll Plätzchen!
@Mäusle, ich dachte sogar, als ich über das Thema nachdachte, an dich :wink: Ich denke, du hast Recht und wir sollten ihr da einfach nichts vorlügen. Mir hätte es sicher auch nie geschadet, wenn man mir nichts vom Weihnachtsmann erzählt hätte. Klar, es ist etwas Schönes für die Kinder und nur deshalb denke ich so intensiv drüber nach. Ich habe Angst, dass es in der Kita von Nachteil sein könnte. Dort glauben doch sicher so gut wie alle an den Weihnachtsmann. Ich habe Angst, dass ich ihr da etwas von ihrr Kindheit nehme. Aber ich habe ja noch Zeit, darüber nachzudenken. Vielleicht finde ich einen Kompromiss, wie auch immer der aussehen mag.
-
genau. ich finde es sehr wichtig, kindern gegenüber ehrlich zu sein, auch was die eigenen Ansichten anbelangt. Ihnen spirituell/religiös was mitzugeben, wie auch immer das aussieht, finde ich sehr wichtig, aber es muss ehrlich sein und nicht aufgesetzt. Und ich glaube dann nimmt man ihnen in der Kindheit auch nichts!
-
Also wir werden Lea auch nichts vom Weihnachtsmann oder vom Osterhasen erzählen weil wir dass absolut falsch finden...
Bin da auch der Meinung von dir Mäusle und Katrina.Wir sind beide nicht religiös und großartig dass Haus "schmücken" werden wir auch nicht weil wir es einfach unsinnig finden... Wofür mich meine Schwiegermutter ja schon fast umbringen würde weil wir eben nicht Weihnachten "feiern" wollen und sie kommt immer mit dem schönen Spruch: Ihr MÜSST feiern oder wollt ihr Lea keine schöne Kindheit bieten
Den Spruch darf ich mir fast immer anhören wenn es auf dass Thema rausläuft und wenn ich dann mal was zu ihr sage wird es mir gleich an den Kopf geworfen ich sei ja sooooo gemein und dann fängt sie an zu weinen
Da denk ich mir dann immer ähhm hallo? Wer ist die ältere von uns beiden???Ne also über diese Person kann ich mich nur aufregen *wusa*
Ich bin ja gespannt was wir dieses Jahr wieder für Humbug bekommen , letztes Jahr war es ein Kochbuch mit der Inschrift: Damit du ordentlich kochen lernst.
Hermine : Hihi na wenn es Reza so schmeckt :wink:
Velvet: Tut mir Leid dass mit deinem Auto
Ich versteh da auch einfach nicht wie man als Autofahrer weiterfahren kann ohne mal wenigstens nachzufragen ob alles ok ist.... Aber die Erfahrung hab ich selber schon gemacht dass einem nicht immer geholfen wird.
Ich wurde von einem Auto angefahren und der hat mich dann auch "einfach liegen lassen" zum Glück war ich nur kurz ohnmächtig und hatte eine kleine Kopfwunde aber gekriegt haben wir den Autofahrer nie...
Wie man dass mit seinem Gewissen vereinbaren kann ist mir schleierhaft... -
Wow, Chamylou, heftig! :shock:
Du hast ja echt ein Schwiegermonster! Das mit dem Kochbuch ist auch heftig. Aber ein bisschen schmunzeln musste ich schon :oops: Manche Leute sind einfach zu herrlich!
Da habe ich's ja doch noch ganz gut. Ein Kochbuch mit solch einer Inschrift würde sie mir nie schenken. Allerdings denkt sie scheinbar, mein Mann muss hier hungern. Dadurch, dass er donnerstags bei seinen Eltern übernachtet, fragt seine Mutter ihn immer, was sie kaufen soll oder zählt auf, was alles im Tiefkühlfach ist... vorzugsweise Pizzen, Lasagne usw., also total gesund :wink:
Manchmal tut er mir richtig leid. Wenn wir alle zusammen irgendwo sind, z.B. bei seinem Opa, sagt sie auch gerne, dass er doch noch dies und das essen könnte, weil sie ganz viel Aufstrich o.ä. gekauft hat. Das war letztes Mal echt schlimm. Sie hat ihn so genervt, dass er dann auch etwas angesäuert reagiert hat, was ich total verstehen kann. Oh man...
Als würde er hier nichts zu essen bekommen, also wirklich :wink: Ich glaube, sie denkt, dass er im wahrsten Sinne des Wortes vom Fleisch fällt, weil ich Vegetarier bin und demnach schon eher auf Ernährung und entsprechend gesunde Produkte achte. Mein Mann muss hungern