OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Also wirklich Katrina wie kannst du Deinen Mann verhungern lassen :shock: :shock: :lol:


    Haha hört sich aber echt lustig an, aber ich würde da auch angesäuert reagieren...



    Hachja wäre dass nicht Meine Schwiegermutter würde ich darüber wohl auch lachen oder so aber wenn man die live erlebt ne dass wünsch ich niemandem :lol:
    Wo mir grade dass Thema essen einfällt sie steckt ihm auch immer wieder so Dosen mit Essen zu mit dem Spruch: Hier mein Junge für DICH zu essen.


    Da reagiert er auch immer leicht aggressiv :lol:

  • Zum Thema Weihnachtsmann oder Christkind:
    Ich bin absolut religionsfrei aufgewachsen.Trotzdem kam immer der Weihnachtsmann...und zwar immer genau dann wenn wir unseren Weihnachtsspaziergang gemacht haben ;) Hat mich als Kind nie stutzig gemacht.Und dann war ich echt stolz,als ich selbst rausgefunden hab,dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.Und hab meinen Eltern zuliebe noch 2 Jahre so getan,als würde ich an den Weihnachtsmann glauben ;)
    Aber man kann sicher auch einfach den Punkt Weihnachtsmann weglassen...
    Im Freundeskreis gibts Kinder die sich total auf den Weihnachtsmann freuen und hoffen,dass sich einige Wünsche erfüllen.Die Kinder,die nicht an den Weihnachtsmann glauben,gehen vielmehr davon aus,dass sie das schon bekommen werden.
    Also wenn man es schafft,Kindern den Zauber trotzdem zu vermitteln,ist Weihnachtsmann oder Christkind sicher kein Muss :)
    Winterliche Grüße aus Graz

  • So sehe ich das auch: Mir hat es definitiv weder geschadet, dass der Weihnachtsmann zu uns kam noch dass ich irgendwann wusste, dass es ihn nicht gibt. Ärgerlich war bloß jedes Jahr, dass mein Opa gesehen hat wie er mit dem Schlitten um die Ecke fahren ist und wir immer zu spät kamen :wink: Mein Opa hatte seinen Spaß und uns hat es nicht geschadet!
    Zu meinem Sohn wird auch der Weihnachtsmann kommen.
    Aber das muss jeder für sich und seine Kinder selbst entscheiden. Ich denke nur, wenn man denn Weihnachten feiert, sollte man seinen Kindern auch vermitteln, dass es ein besonderer Tag ist und nicht nur weil es da Geschenke gibt, aber dafür braucht man keinen Weihnachtsmann.

  • Hi Mädels,


    guckt mal, der Nikolaus war bei uns!


    ACHTUNG:Es geht NICHT ums Wichteln !:wink:


    Die liebe Magret hat den Nikolaus zu uns geschickt und uns sooo tolle Sachen bringen lassen!! Für jeden von uns ist etwas dabei, ganz tolle Sachen vom Dresdener Weihnachtsmarkt und alles ist so liebevoll ausgesucht! Für Reza hat sie sogar ein Geburtstagsgeschenk geschickt, so süß!:) Ist das nicht lieb?! Ich bin immer wieder erstaunt, was für nette Menschen man hier trifft!!


    Schaut mal:



    Das Plüschtier und zwei Lutscher hab ich Reza noch in seinen Nikolausstiefel gepackt, den er heute abend bekommt. Da wird er sich riesig freuen :)
    Danke Magret!!



    Zu euren Schwimü: :shock: Na das sind mir ja mal ein paar Exemplare!!! Ich verstehe das nicht, wie kann man zur Partnerin des eigenen Kindes so fies sein, erst Recht, wenn es auch noch die Mutter des Enkelkindes ist. Unbegreiflich!
    Ich hab da echt Glück gehabt, meine Schwimu ist ganz lieb und sehr angenehm. Sie ist generell eine sehr zurückhaltende Person und mischt sich nicht ein. Sie kocht auch manchmal etwas für uns mit, das finde ich aber voll ok, weil sie erstens natürlich für uns alle kocht (richtig heftig,Chamylou, dieser Satz: Für DICH,mein Sohn! :evil:) und zweitens kocht sie halt immer so mega aufwändige persische Sachen, wo man froh ist, wenn man es nicht selbst kochen muss :wink:
    Anfangs als ich sie kennengelernt hab, war sie sehr still, aber dann stellte sich heraus, dass sie sich nicht so richtig getraut hat vor mir deutsch zu sprechen, weil sie sich geschämt hat, weil sie natürlich einen Akzent hat, was ja klar ist. Dabei spricht sie fließend deutsch, nur halt mit persischem Akzent. Zu Beginn hatte sie richtige Hemmungen, man muss sich mal vorstellen, ich war die erste Deutsche, die je ihr Haus betreten hat, obwohl sie seit fast 30 Jahren hier sind :shock: Aber sie wohnen halt in einer ziemlich konservativen Gegend und da haben sie zu den Deutschen nie Anschluss gefunden und dann immer nur mit ihren iranischen Freunden Kontakt gehabt. Eigentlich echt traurig, dass da so eine Barriere ist.
    Jedenfalls meinte mein Mann, dass sie bevor ich das erste Mal zu ihnen kam, sich eine Liste gemacht hat, was sie alles kauft, was Deutsche essen und trinken :lol: :lol: Z.B. Kaffee und Marmorkuchen :lol: Haha, ich hab mich damals so totgelacht als ich das gehört hab! Projekt: Deutsche kommt uns besuchen haha :lol:


    Weihnachten: Klar, verbiegen sollte man sich nie, auch nicht an Weihnachten! Mein Vater ist z.B. so aufgewachsen, dass alles nach außen hin ganz katholisch wirken sollte, er musste jeden Sonntag als Jugendlicher in die Frühmesse, weil es meiner Oma so wichtig war, was die Nachbarn denken (60er Jahre, katholische Gegend). Er meinte das war so grässlich, dass alles so aufgesetzt war, da hat er ein richtiges Trauma von :wink:
    Ich finde die Weihnachtszeit hat sehr viel Schönes, aber das meiste ist ja eigentlich gar nichts, was mit Weihnachten unbedingt zu tun hat, sondern eher mit dem Winter (Kerzen, Kekse backen, Behaglichkeit). Aber dazu braucht man keinen Weihnachtsmann.
    Mir ist die Botschaft hinter Weihnachten schon wichtig, wir haben es halt immer als religiöses Fest gefeiert. Aber wenn wir nicht religiös wären, würde ich auch keinen Weihnachtsmann erfinden, sondern eben sagen, dass es halt Geschenke gibt.
    Bei uns Zuhause kam übrigens auch nicht direkt das Christkind, sondern der Weihnachtsengel hat wegen des Christkindes Geschenke gebracht. Das war die Version meiner Eltern :wink:


    Zu uns: Reza war soooo aufgeregt heute, weil der Nikolaus in die Kita kommt! Ich hab ihm ein paar Bilder vom Nikolaus gestern gezeigt (also vom richtigen mit Mitra und Bischofsstab, nicht vom Weihnachtsmann) und ihm die Geschichte erzählt. Am Ende hat er dann behalten, dass der Nikaus (so sagt er) lieb und rot ist :lol:
    Sie haben zuerst ein Nikolausfrühstück gemacht, ich hab die Kekse von gestern mitgegeben und danach kommt wohl der Nikolaus. Sie haben von jedem einen Socken eingesammelt und der Nikolaus bittet dann jedes Kind nach vorne und sagt etwas zu jedem einzelnen Kind (die Erzieherinnen haben zu jedem Kind ein paar Sätze aufgeschrieben). Dann bekommt das Kind den Socken, die Kleinen gehen wieder rein und die großen bekommen vom Nikolaus die originale Nikolausgeschichte vorgelesen (ist wohl für die Kleinen noch zu viel).
    Bin schon gespannt, was Reza erzählt. Heute Abend geht's dann zu meinen Eltern, da ist in der Nähe ein Nikolausmarkt, wo wir hin wollen und danach kommt dann nochmal der Nikolaus bei meinen Eltern. Dort bekommt Reza auch unseren Socken, wollte nicht heute morgen noch eine Übergabe machen, wäre sonst vielleicht zu viel.


    LG, Hermine

  • oh man eure Schwiegermütter sind ja auch der Knaller :shock: eieiei herzlichen Glühstrumpf zu diesen Exemplaren :lol: was im Kopf mancher Menschen vorgeht, möcht ich ja nicht wissen :roll:


    Hermine: ich find deine Schwiegermama echt goldig. vor allem ist sie sicher glücklich, dass du ihr iranisches Essen jetzt liebst oder? meine Schwiegermama ist nämlich auch immer sehr stolz, wenn man ihre halbdeutsch-halbspanische Küche würdigt. Und ich muss sagen sie macht da echt ne perfekte Kombination!!


    Zitat von Hermine

    Ich finde die Weihnachtszeit hat sehr viel Schönes, aber das meiste ist ja eigentlich gar nichts, was mit Weihnachten unbedingt zu tun hat, sondern eher mit dem Winter (Kerzen, Kekse backen, Behaglichkeit). Aber dazu braucht man keinen Weihnachtsmann.


    jaaaaaaa das seh ich auch so. Für mich ist der Winter an sich eine zauberhafte Zeit. Mit Schnee, Kerzen, Plätzchen backen, Glühwein, leckerem Kakao... über die Feiertage (weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr usw.) Zeit mit der Familie verbringen, Ausruhen, Kraft fürs neue Jahr tanken... ich finde das wunderbar ...


    wir haben mit Jonas gestern abend zb. viel Kerzen angemacht (hab zum glück einige Windlichter) , leckeren Tee gemacht, ein paar Kekse gegessen... das ist eine wunderbare Zeit!


    Er hat sich auch nen Wolf gefreut, dass er seine eigene Lichterkette in sein Zimmer bekommen hat. Hab ich jetzt einfach mal um ein paar Schränke gelegt, er ist total happy und flippt halb aus, weil ihm das so gut gefällt :)

  • Zitat von Hermine

    Bei uns Zuhause kam übrigens auch nicht direkt das Christkind, sondern der Weihnachtsengel hat wegen des Christkindes Geschenke gebracht. Das war die Version meiner Eltern :wink:


    Zu uns: Reza war soooo aufgeregt heute, weil der Nikolaus in die Kita kommt! Ich hab ihm ein paar Bilder vom Nikolaus gestern gezeigt (also vom richtigen mit Mitra und Bischofsstab, nicht vom Weihnachtsmann) und ihm die Geschichte erzählt. Am Ende hat er dann behalten, dass der Nikaus (so sagt er) lieb und rot ist :lol:


    Ja, so meinte ich das auch nur, dass bei uns eben der Weihnachtsmann wegen des Christkindes die Geschenke gebracht hat.


    Was den Nikolaus angeht, hat Reza sich ja schon das Wichtigste gemerkt :)

  • Halloo!!!


    Unser Wichtelgeschenk ist da!!!!! :D


    Heute werden wir aber wirklich reich beschänkt, eben klingelte es an der Tür und mein Wichtelpäckchen traf ein!!


    Soooo viele Sachen und wirklich ALLES nach meinem Geschmack!!! Ich freue mich wirklich sehr!
    Ich habe Rezas Sachen auch kurz aufgemacht und danach wieder schön säuberlich eingepackt, da ich ihm die unter den Baum legen wollte an Weihnachten. Fürs Foto (und da ich ja selbst gaaar nicht neugierig bin) hab ich sie kurz ausgepackt :)


    Hier ist das Geschenk:



    Für Mama ganz tolle Sachen: In einer süßen Weihnachtsschachtel mit der Aufschrift: "Für einen Entspannungsabend" kamen Gesichtsmaske, Feuchtigkeitspflege, eine Haarkur, ein Entspannungsbad und dazu ein Piccolo :) Dann eine total süße Kette, in braun mit gold abgesetzt und Anhängern, echt schön! Eine sehr gut riechende Duftkerze und Schokolade für die Nerven und eine richtig niedliche Karte! Das ganze war schön weihnachtlich dekoriert, da kommt man richtig in Stimmung :)
    Reza hat ein sooo süßes Buch bekommen, wunderschön illustriert, bin ganz begeistert, kann ich sehr empfehlen! Ein kleines Auto (immer gut! :)) und eine Christbaumkugel, die mit Schokolade gefüllt ist. Die darf er selbst an den Baum hängen :)


    Liebe Wichtelmama, ganz herzlichen Dank für die vielen und tollen Sachen!! Ein ganz tolles Geschenk, ich freue mich sehr und bin mir sicher, Reza werden seine Sachen super gefallen!!!:)




    Mäusle: Ja das stimmt, das freut sie immer, wenn andere ihr Essen mögen!:)
    Spanisches Essen ist aber auch sooo lecker, ich liiieeebe Tapas !! Auch wenn man in Deutschland sehr selten gute bekommt!


    Wie süß, das kann ich mir richtig vorstellen mit der Lichterkette :) Aber das finde ich gerade schön, dass für die Kleinen schon eine Lichterkette so etwas tolles ist !:D


    LG, Hermine

  • @margret:
    Ist das nicht Moppi? :) Also der Hund?
    Wo bekommt man den zu kaufen? Sam liebt die alten Sandmannfolgen und ganz besonders den trantütigen Moppi. Das wäre was für Weihnachten.


    Hermine:
    Solche Post wünscht man sich doch oder? :lol:
    Ich werde dem Postmann mal sagen dass er nur noch Päckchen und Pakete abliefern darf, die blöden Rechnungen soll er bitteschön selbst behalten!

  • Mädels, ich bin gerade etwas durch den Wind. Wir hatten heute früh FA-Termin. Das CTG war nicht so schön, weil er die ganze Zeit geschlafen hat und sich auch nicht wecken ließ. Nachdem ich dann meinte, dass er die letzten Tage schon ruhiger ist, machte sie dann noch einen US um nach der Fruchtwassermenge zu gucken. Da war alles in Ordnung und sie meinte, dass er mit 2444g und meiner Statur auch völlig in der Norm ist. Sie konnte nichts finden, aber weil ihr das CTG nicht gefiel, muss ich dafür jetzt morgen in die Klinik. :? Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr und finde es auch gut, dass sie das gleich noch mal kontrollieren lässt, aber irgendwie verunsichert es mich.
    Ich werde nachher also auf jeden Fall die Kliniktasche packen und habe vorhin bei Rossmann erst mal noch 2-3 Sachen fürs Baby (z.B. Windeln) geholt, die ich eigentlich ganz in Ruhe kaufen wollte. Aber so ist es mir lieber, wer weiß wie das hier weiter geht...
    Es ist auch irgendwie nicht so leicht dem Partner zu erklären, dass alles gut ist, wenn man sich selbst doch irgendwie Sorgen macht. Er meinte dann, ob sie ihn zur Not früher holen. Da meinte ich nur, dass das momentan nicht so aussieht, aber wenn er unterversorgt sein sollte, dass es dann schon passieren kann. Da kam nur: "Das ist aber unfair, wir haben doch keinen Namen" :lol: Vielleicht hilft es ihm ja einen Namen zu finden :wink:


    Hermine, ein sehr schönes Wichtelgeschenk. Da wird sich Reza bestimmt freuen :-) Und du kannst voll genießen. Wer war denn deine Wichtelmama?

  • Aellin: Oh, so ein Mist! Aber lass dich bitte nicht verrückt machen, ein CTG sagt noch nichts aus! Frag mal bitte im KKH nach einer Doppler-Untersuchung! War dein Urin ok?
    Wie gesagt mach dir bitte keine Sorgen, es ist ganz sicher alles ok, vor allem wenn der Rest ohne Befund war.
    Aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn dein Mann das zum Anlass nimmt, einen Namen zu suchen :)


    Wer meine Wichtelmama ist, darf ich leider erst am Ende verraten :)


    Velvet: Genau, daran könnte ich mich auch gewöhnen :lol: Wobei ich bezweifle, dass der Briefträger nicht doch auch die ein oder andere Rechnung in den BK geworfen hat :lol:


    LG, Hermine

  • Aellin ich drück dir ganz fest die Daumen, dass euer Sohn noch nicht geholt werden muss! Auf einen Namen dürft ihr euch aber ruhig schon einigen. Ich denke für deinen Freund ist nun die Geburt realistisch nah gerückt. Wäre ja schön, wenn er nun bereit ist mit dir einen Namen auszusuchen :) Denn bei seiner Entscheidungsfreudigkeit was den Namen angeht, musst euer Sohn sonst noch einige Monate länger im Bauch bleiben, wenn er ohne Namen nicht raus kommen darf ;)

  • Hermine: Wie der Urin war, kann ich nicht sagen. Ich habe zwar welchen Abgegeben, aber heute war die Auszubildende etwas neben der Spur und hat scheinbar vergessen zu testen, zumindest steht nix im MuPa... Vor 2 Wochen hatte ich Eiweiß und Leuko + im Urin.
    Ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen, aber es ist schon schwer...

  • Blutdruck war niedrig, wie immer: 95/55. Wassereinlagerungen habe ich keine zumindest nicht merklich. Man sieht abends, dass die Socken etwas einschnüren am Bein, aber an und für sich merkt man nichts.
    Die Praxis hat schon zu, da geht niemand mehr ran :-(

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!