OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mh,ok. Wann sollst du morgen in die Klinik? Ich denke es wird alles bestens sein, der Kleine hatte sicher einfach seine Schlafphase. Trink mal morgen kurz vor dem CTG einen großen Becher kaltes Wasser. Dann wird er sicher aktiv sein :)

LG, Hermine

• Aellin: so ein Schreck :( ohjeeeh aber ich sehs wie Hermine. Da wird sicher einfach dein Zwerg ein paar ruhige Tage gemacht haben. Und ehrlich gesagt - bei deinem kleinen bauch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er noch groß Platz zum toben hat :lol: eine Freundin (3 Kinder) sagt immer ihre wären alle 3 die letzten 4 Wochen so ruhig gewesen. Beim 3. hat sie dann auch keine CTGs mehr machen lassen, weil sie der Frauenarzt damit jedes mal wieder aufgeregt hat...

also ICH kann das ja nicht nachvollziehen. Meiner hat getobt bis auf die letzten paar Tage :? aber ich denke das ist wirklich unterschiedlich und letztendlich haben die Kinder auch einfach mal ruhigere Tage!!!

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass ihr noch ein bisschen durchhaltet! wobei du von der Woche her ja durchaus im grünen bereich bist, es wäre nicht mehr wirklich ein frühchen, wenn jetzt eingeleitet werden musste!!

aber ich hoffe ihr findet wenigstens einen Namen!!! *daumendrück*

Alles liebe für dich!!

@uns: Jonas war heute so lange auf wie noch nie :shock: spätestens mittags um 12/halb eins hat es ihn umgebeamt, meist schon deutlich früher. Seit einigen tagen schläft er um die gewohnte Zeit (11-11.30 Uhr ) nicht mehr gut ein, ich fürchte das verschiebt sich jetzt nach hinten. Und heute ist er tatsächlich erst vor 10 minuten eingeschlafen. Ich fass es nicht! :roll: hoffentlich hält das jetzt wenigstens für 2 stunden :lol:

• Velvet: ja, das Plüschtier ist Moppi. Und Moppi gibts zu kaufen, z.B. bei amazon oder im rbb-online.shop unter sandmännchen (dort auch DVDs)oder in Dresden im Souvenierladen.
    Aellin: ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist. Bei mir war die Tochter am Schluß auch ganz ruhig. Hauptsache ich habe habe sie ab und an bemerkt, der Rest hat mich nicht mehr beunruhigt. Sophie kam sieben Tage später als vorhergesagt. Wird halt immer enger im Bauch.
    LG Magret

• hallo ihr lieben!
    habe erstmal herzlich gelacht über rezas keks.
    und über die schwiemus. bin da so froh, dass viele so verrückte verwandte haben.

weihnachtsmann, hmm da hab ich mir noch keine gedanken gemacht. aber ist ja auch ein nicht zu unterschätzendes druckmittel in der adventszeit.
    und das schöne ist, nicht die bösen eltern schenken dann nichts, wenn kind nicht brav war, sondern der weihnachtsmann. hahaha
    :twisted:
    ich selber bin unkirchlich, mein mann evangelisch. da müssen wir auch noch nen weg finden.

aellin. och blöd sowas. kenne das ja, diese dämlichen unsicheren zeiten.
    die machen bestimmt morgen nen doppler wg der versorgung und nenneues ctg. bei mir wurd dann auch immer blut und urin nochmal gemacht.
    alles wird gut.

• Danke Mädels! Es tut gut, wenn ihr das alle auch so unspektakulär seht. Ich spüre ihn ja auch noch, aber eben deutlich weniger und dabei finde ich, dass der Bauch noch mal gut gewachsen ist, also gar nicht mal soo klein ist.

• Juhuuuuuu!!! Unser Wichtelgeschenk ist auch da :-) Ich hab mich sooooo gefreut, und Leo auch. Hat sich seinen Teil sofort gekrallt :D

Hier sind die Fotos:
    http://abload.de/image.php?img=img_03346es1s.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_0335j3ucb.jpg
    So wunderschön verpackt :D
    Den Schal, die Mütze und die Handschuhe können wir gut gebrauchen, grad wirds hier richtig eisig. Die Schokolade lacht mich auch schon die ganze Zeit von der Seite an und Leo fängt gerade an, Bücher nicht nur zum essen toll zu finden. Perfekt also!
    Das Auto hat er sofort entdeckt und mit "brmmmm brmmmm" freudig in Empfang genommen. Jetzt versucht er herauszufinden wie er die Räder zum durchdrehen bekommt (er hat das mit dem runterdrücken noch nicht so ganz verstanden :lol: ).
    Vielen lieben Dank für alles liebe Wichtelmama, wir freuen uns ganz doll! :D

(ich hab bei der Karte was geweißelt, da man den Namen lesen konnte und man so vielleicht draufkommen könnte wer zur Wichtelfamilie gehört. Die Spannung soll ja erhalten bleiben :wink: )

• Hallo, komm gar nicht mit dem lesen hinterher.
    @ aellin sicher ist alles ok, hatte auch die Woche CTG bei der Hebamme und die Maus war ruhig. Aber sie sagte das sei völlig normal und hat nicht groß versucht sie zu wecken oder sonstiges. Und zum schluss ist sie dann doch noch kurz aktiv geworden...

Ach und Rezas Kecks sieht doch mal super aus :lol:

Ohmann hatte gestern soo starke Schmerzen im Rücken und so nach untenziehend. Und heute alles weg... Aber der Bauch hat sich wohl noch etwas gesenkt.
    Naja ne Woche hat sie jetzt noch :)

• Lilane: also das Set Mütze, Schal Handschuhe ist ja wirklich hübsch.

@all: mal was ganz anderes:

eben beim einkaufen im RE*E, ein älteres Ehepaar vom Typ Oma und Opa sind beim Gemüse. Sie nimmt ein Bund Möhren, dreht das Grüne ab und gibt es ihm mit den Worten: such mal den Abfalleimer. Ich stehe daneben, höre das, drehe mich um und strahle die Beiden an und mit den Worten, ach, dass können sie mir geben, meine Meerschweinchen freuen sich, schaue ich den Opa an. Opa hält das Grün, ich suche ne Tüte und in der Zeit macht Oma noch zwei kleine Möhren vom Bund ab und drückt mir die auch in die Hand. Und sagt: sagen sie den Tierchen, dass schickt der Nikolaus. Ist das nicht süß an einem Freitag abend... Schönes 2. Adventswochenende! :)
    LG Magret

• Ach Magret, das ist aber toll. :D
    Ich finde, dass solche kleinen Gesten echt den ganzen Tag retten/ verbessern können.

Lilane, tolles Wichtelpaket. Ich bin gespannt, ob du berichtest, dass Leo das Buch doch noch gegessen hat. :lol:

Ich freu mich gerade total, wir haben jetzt mal probehalber die ersten Möbel ins Kinderzimmer gestellt und ich würde am liebsten sofort anfangen einzuräumen. :oops:
    Das muss aber noch bis mind. morgen Abend warten, weil wir dann erst den Wickelaufsatz an der Wand befestigen können.
    Und Gardinen und Lampen kommen erst, wenn meine Mama uns besucht. Aber irgendwie macht es mich gerade so richtig zufrieden. Ich mag meine Kliniktasche gar nicht packen... Das ist irgendwie so, als wären wir bereit für den Zwerg, aber das sind wir noch gar nicht. :?

edit: Habt ihr die Nestchen gewaschen, bevor ihr sie das erste Mal ins Bett gepackt habt?

• Hallo,

Lilane: Wie schön, das wird Leo bestimmt super stehen :) Reza bräuchte letztens auch mal einige Tage, um herauszufinden, wie ein bedtimmtes Auto funktioniert, aber das ist eigentlich immer ganz gut, dann sind sie beschäftigt :wink:

Aellin: Kann ich gut verstehen, mir kam das Kliniktasche packen auch so "endgültig" vor und alles sollte perfekt sein.
    Mit meinen Klamotten hab ich mich dann aber total verschätzt, ich hatte ein Longshirt für die Zeit im Kreißsaal bis zur Geburt eingeplant und dann zwei Kombinationen für nachts, was ich dachte ausreicht, da es ja nur 3 Nächte sind.
    Das war dann alles sofort nach der Geburt schon versaut, im ersten "Outfit" ist mir die Fruchtblase geplatzt, beim zweiten ist nochmal ein mega Schwall Fruchtwasser nachgelaufen und aufs Dritte haben sie das schmierige Baby draufgelegt. Mein Mann musste dann nochmal zwei neue Schlafkombis holen von Zuhause für die Nächte. Also pack lieber noch ein Ersatzset ein :)
    Ich würde dir auch raten pack für das Baby eigene Sachen ein! Mir haben sie gesagt ich bräuchte es nicht und nicht dass etwas wegkommt. Ich war dann ehrlich gesagt etwas zerknirscht, dass es kein einziges Outfit in 50 gab, nicht mal 50/56, nur 56 aufwärts. Reza passte anfangs nichtmal in 50 und ist in den Sachen fast untergegangen. Da musste mein Mann dann auch nochmal für nach Hause.

magret: Oh wie süß!!:) sowas find ich immer total schön und das kann einem richtig den Tag versüßen! Da hatten die Meeris auch Nikolaus :)
    Mir ist vor ein paar Tagen auch so etwas in der Art passiert und zwar brauchte ich Kleingeld, hatte aber nur Scheine. Hab dann ein paar Leute gefragt und die meisten haben nichtmal geguckt sondern meinten gleich: Ne, ich kann nicht wechseln. Dann hab ich eine Frau gefragt, sie hat dann nachgesehen und ihr fehlten 3 Euro, um wechseln zu können. Ich meinte dann schon: Ok, kein Problem, danke. Da meinte sie: Wieviel brauchen Sie denn an Münzen? Ich schenke es Ihnen. Ich hab dann gleich gesagt: Nein, vielen Dank. Da meinte Sie: Doch, nehmen Sie es und wenn jemand anderes mal was braucht, geben Sie es ihm. Das fand ich so süß, zumal es nicht um 50 Cent ging, sondern um einige Euro. Ich hab es dann zwar dennoch nicht angenommen, aber hab ihr gesagt, dass ich das total toll fand ihre Einstellung :)

LG, Hermine

• Zitat von WuschelnasenGraz

Im Freundeskreis gibts Kinder die sich total auf den Weihnachtsmann freuen und hoffen,dass sich einige Wünsche erfüllen.Die Kinder,die nicht an den Weihnachtsmann glauben,gehen vielmehr davon aus,dass sie das schon bekommen werden.

Ich denke, in dem Fall ist es wichtig, sein Kind nicht 1000x Wünsche aussprechen zu lassen. Vielleicht kann man sich da auf 3-4 Sachen einigen und die Eltern gucken dann, was es gibt. Und wenn der Rest nicht so teuer ist, kann es den im Laufe des Jahres ja immer noch geben. Ich finde es sowieso sehr wichtig, seinem Kind früh genug einen gesunden Umgang mit Geld beizubringen. Trotz Weihnachtsmann habe ich auch nicht alles bekommen. Klar ist man da als Kind erstmal enttäuscht (zum Glück haben mir meine Eltern nie die pinke Haarfarbe gekauft, die ich unbedingt haben wollte!), aber letztendlich lebe ich trotzdem noch und hatte eine schöne Kindheit :lol:

Zitat

Also wenn man es schafft,Kindern den Zauber trotzdem zu vermitteln,ist Weihnachtsmann oder Christkind sicher kein Muss :)
    Winterliche Grüße aus Graz

Ich mag die Weihnachtszeit eigentlich auch sehr. Ich finde es nur nervig, was da durch Medien, Supermärkte und Co. für ein Gewese drum gemacht wird. Dadurch, dass es schon im Sommer Weihnachtsmänner zu kaufen gibt, verliere ich mehr und mehr die Lust, alles schön zu schmücken. Morgen ist 2. Advent und ich werde mich wohl mal zusammenreißen, denn sonst kann ich die Adventskerzen auch gleich für nächstes Jahr aufheben :wink:

Nikolaus haben wir hier gestern nicht "gefeiert". Sie ist dafür ja noch viel zu klein. Aber nächstes Jahr gibt es auch etwas Kleines. Schlimm, wenn man liest/hört, dass viele Kinder soooo viel bekommen.

Zitat von Ich2011

Ich denke nur, wenn man denn Weihnachten feiert, sollte man seinen Kindern auch vermitteln, dass es ein besonderer Tag ist und nicht nur weil es da Geschenke gibt, aber dafür braucht man keinen Weihnachtsmann.

Das sehe ich genauso. Es ist ja auch eine schöne ruhige und besinnliche Zeit. Und die ganze Atmosphäre führt dazu, dass ich Weihnachten mag - wg. der Geschenke ganz sicher nicht. Ich genieße es eigentlich nur sehr, dass die Welt still zu stehen scheint, weil alle irgendwie ruhiger sind. Das finde ich schön. Und da mein Papa seit einigen Wochen eine neue Partnerin hat, werden mein Mann, meine Tochter und ich Heiligabend endlich allein verbringen :D

@magret, diese Geste im Supermarkt finde ich wirklich, wirklich klasse!

@Aellin, ich habe das Nestchen nicht gewaschen und das war wohl auch gut so. Als ich diese Schimmelflecken hatte, habe ich's gewaschen und es sah danach furchtbar aus, war total aus der Form. Allerdings war es auch billig. Die Nestchen (die gleichen), die ich jetzt habe, werde ich nur mit der Hand waschen. Normalerweise wasche ich aber alle Textilien vor der Nutzung.

@Hermine, bei solchen Erzählungen bekommt man ja glatt Gänsehaut!

• Hermine
    Das war aber eine nette Frau :)
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich so was immer mal anbiete und dann immer ein klein wenig enttäuscht bin, wenn der andere es nicht nimmt. Wenn ich anbiete, etwas zu geben/schenken, dann meine ich es auch so. Wenn ich es nicht wollte, dann würde ich es nicht machen...

Man kann es dann ja weiter geben und wenn du es beim nächsten Mal einem Bettler oder wem auch immer weiter gibst ;-)

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
    Rieke

• Die Frau war ja wirklich nett! Ich hätte es wohl auch angenommen und dann eben einem anderen weitergegeben.

Adventskalender haben wir heuer noch keinen, ich wollte erst das Haba Drachenland aufteilen auf 24 Tüten, aber dann habe ich mich doch entschlossen, es ihm zum Nikolo zu schenken. Wir haben jetzt so einen Kinderschokoladekalender wo Schokobons, Kinderriegel und sowas drinnen sind. Das machen wir jetzt einmal am Tag auf und Leo bekommt was davon. Reicht erstmal aus. Im Kindergarten kam auch der Nikolaus und Leo hat ein Jutesäckchen mitbekommen. Total süß!

Margret, das ist ja süß mit dem Gemüsegrün und den Möhrchen :)

Ich finde es im Übrigen auch schöner wenn es immer mal wieder Geschenke gibt und nicht nur 2x im Jahr die geballte Ladung. Daher wünschen wir uns auch von den meisten Geld und kaufen dann im laufenden Jahr immer mal was schönes. Grade jetzt ändert sich der Geschmack bzw. die Präferenz ja doch noch oft und man hätte sonst vielleicht viel im Eck rumstehen was im Ende kaum/nicht bespielt wird.