OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mädels ich darf Entwarnung geben. Wir haben ein perfektes CTG gehabt. Die Hebamme konnte nicht ganz verstehen, warum ich mit dem anderen CTG überhaupt zur Kontrolle geschickt wurde, war aber sehr nett und wir haben lange gequatscht und als sie hörte, dass es mir so gut ging, war sie total begeistert und erzählte dem Arzt, der dann zur CTG-Auswertung kam, dass ich ewig schwanger sein will. :lol:
    Wir haben uns dann bis Januar verabschiedet. :wink:

Ich mochte Moppi immer nicht sooo gerne. Dafür lieber Plumps, Pitti oder den Herrn Fuchs.

• Zitat von Katrina

Oh je, ich bin mal wieder unnormal, denn ich mag gar keinen sonderlich von diesen Figuren. Und.. ich gestehe... ich hasse Märchen :lol:

ich wollte dazu jetzt nix sagen, aber so im prinzip - ich mag solche figuren auch nicht soooo sehr ;) naja da hat mans wieder. Geschmack ist verschieden :lol: zum Glück

• Katrina: Das hat doch nichts mit unnormal zu tun.
    Unnormal fände ich, wenn man sich keine Gedanken macht, was das Kind an Geschichten/ Filmen... konsumiert und wenn man etwas nicht mag, dann ist es doch völlig in Ordnung.

edit: Chamylou, die sind vom Sandmann...
    Was sind denn neue Märchen? :oops:

Ich habe gerade mit meinem Papa telefoniert und mich für das Paket zum Nikolaus bedankt. Da meinte er doch zu mir, mein liebes Kind ich muss dir da noch was sagen, jetzt wo du auch bald Mutter wirst... Das Paket ist nicht vom Nikolaus, das ist von mir. Den Nikolaus, den gibt es nicht... :lol: Ich fand das so niedlich...

• Zitat von Aellin

Ich habe gerade mit meinem Papa telefoniert und mich für das Paket zum Nikolaus bedankt. Da meinte er doch zu mir, mein liebes Kind ich muss dir da noch was sagen, jetzt wo du auch bald Mutter wirst... Das Paket ist nicht vom Nikolaus, das ist von mir. Den Nikolaus, den gibt es nicht... :lol: Ich fand das so niedlich...

Oh, da bin ich aber froh, dass es mit Fassung trägt ;) Aber noch viel mehr freue ich mich zu lesen, dass mit deinem Bauchbewohner und dir alles in Ordnung ist :)

• Hi Mädels,

Aellin: Puh, da bin ich ja erleichtert, dass alles ok ist :)
    Das freut mich!

Haha, jetzt ist dein Papa bestimmt erleichtert, dass es "raus" ist und du die Wahrheit erfahren hast :wink:

Zu den Figuren: Ich kannte die gar nicht, ich muss sagen, ich bin etwas uncool, was Serien, Filme und auch Musik angeht und kenne da kaum etwas von :oops: Meine Freunde lachen mich manchmal schon aus, weil ich nichts kenne :)
    Aber die Möppi-Puppe ist super, weil es nämlich eine Handpuppe ist und Reza liebt Handpuppen, er redet richtig mit ihnen und oft macht er auch Sachen, die er bei mir nicht machen möchte (z.B. Zähneputzen) wenn die Habdpuppe ihn darum bittet:)

Zu der Frau mit dem Geld: Ja, das war soo lieb und ich hätte es auch angenommen, wenn ich es wirklich dringend gebraucht hätte. Allerdings musste ich nur eine Straße weiter gehen um zu wechseln, war also eher so eine Bequemlichkeitsaktion und da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, sozusagen grundlos ihr Geld anzunehmen :wink:

LG, Hermine

• Dass ich die Figuren nicht mal kenne, wollte ich nicht auch noch zugeben :lol:

Kinderfilme und -serien darf sich später mein Mann mit ihr anschauen, aber heutzutage gibt es da ja auch nicht mehr so viel Gutes. Okay, König der Löwen ist etwas, das ich mir sogar freiwillig antun würde. Aber auch nur 1x :wink: Auch wenn ich das als Kind geliebt habe, fühle ich mich dafür tatsächlich einfach zu alt. Und der Rest... muss nicht sein :lol: :wink:

• hmmm ich finds ganz wichtig, dass die eltern das auch grad die erste zeit mit den Kindern zusammen kucken. für sowas ist man doch nie zu alt :D und ich überlass das nicht nur dem Papa. okay sowas wie Madagaskar oder Cars... is nicht so mein Ding. Aber im Prinzip find ich es ansonsten echt schön, mitm kind zusammen was zu kucken. warum auch nicht :)

mit meiner Nichte hab ich als sie jünger war, "Unsere kleine Farm" rauf und runter kucken müssen. hach war das schööööööön 8)

• Sicher ist man dafür nicht zu alt, aber ich wäre eher genervt. Wenn es sich vermeiden lässt, darf sie gerne mit dem Papa zusammen komische Kindersendungen schauen. Es ist einfach nichts für mich :wink:

Wenn sie mich fragt, schaue ich sicher gerne etwas mit ihr zusammen, damit sie sich freut. Aber sicher bin ich froh, wenn der Kram so schnell wie möglich vorbei ist.

• spielst du dann auch nicht mit ihr Puppen weil du dafür auch zu groß bist??? :shock:

ich frag mich echt grad, wie man von etwas genervt sein kann, das dem eigenen Kind doch spaß macht. zumindest wenns nur um nen Film oder sowas geht... irgendwie versteh ich das jetzt nicht.

okay nachm 20. mal kann es mein sohn dann auch alleine kucken ;) aber sowas wie Sandmann abends. irgendwann mal einen schönen Kinderfilm oder Serie zusammen kucken... hmmm. macht doch spaß mit dem Kind sowas zu tun?!

• Werde ich ja sehen. Natürlich macht es mir Spaß, zusammen mit ihr Dinge zu unternehmen oder zu spielen.

Wer sprach denn von Puppen? Ich nicht. Ich rede ausschließlich von Kinderfilmen und -serien, die ich schon früher nicht häufig geguckt habe, weil ich das meiste einfach dämlich fand. Tut mir ja leid, dass das so ist, aber dafür kann ich nichts :wink: Und wenn es jemanden gibt, der das wesentlich lieber anschauen würde als ich, wo ist dann das Problem? Ich sehe keins, du offenbar schon :wink:

Du bist eben nicht ich. Du findest Kinderserien toll, ich finde sie nervig.

• Oooooh, wir haben hier quasi das komplete Disney-Sortiment stehen. Mein Mann ist absoluter Filmjunkie, und komischerweise kommen immer mehr Kinderfilme dazu :lol: auch wenn Leo die noch nicht anschaut. Aber ich freue mich total, die bald mit ihm sehen zu können :D

• Huhu,

also prinzipiell finde ich es auch nicht schlimm, wenn der jeweilige Elternteil, der mit der Sache mehr anfangen kann, die mit dem Kind macht.
    Reiten gehen würde ich zum Beispiel mit den Kindern, weil ich das lange Zeit gemacht hab und mein Mann nicht so viel damit anfangen kann. Umgekehrt würde er mit Reza zum Fußball gehen, während ich mir in der Zeit wesentlich besseres vorstellen kann :lol:
    Ich denke das ist ähnlich wie mit dem Weihnachts-Thema. Es muss authentisch sein und die Kinder merken das auch, wenn man sich dazu zwingt. Dann kann lieber derjenige mitgucken, der die Begeisterung teilt :)
    Gibt's eigentlich noch die Sendung Löwenzahn? Die fand ich immer cool, die durfte ich sehen :)

Zu uns: Oh weia, Reza ist momentan sooo heftig in der Trotzphase und das kam echt von jetzt auf gleich! Er wird sooo schnell wütend, dann rennt er herum und sucht etwas, was er durch die Gegend schmeißen kann und wenn er nichts findet, schlägt er gegen die Tür oder seinen Kopf auf den Boden :shock:
    Genauso schnell fängt er sich dann auch wieder, aber diese Anfälle sind schon heftig. Heute waren wir mit einer alten Schulfreundin von mir Kaffee trinken und auf einmal wurde er wütend, weil er nicht matschen durfte. Da hat er vor Wut den Zuckerstreuer genommen und in das Röhrchen gebissen :shock: Immerhin nicht runter geworfen :wink:
    Ich bin aber schon froh, dass ich jetzt gerade in der Phase kein 2. Baby hab. Das wär glaube ich echt heavy.

Nikolaus gestern war sehr schön, meine Schwester hat so getan als wäre der Nikolaus vor der Tür, indem sie rausgegangen ist und gegen die Tür gepoltert hat :lol: Als wir aufgemacht haben, standen dann da die Nikolausgeschenke (meine Schwester hat sich versteckt :wink: )
    Nur zu meinem Vater haben wir es nicht mehr geschafft, der kommt dann die Tage mal vorbei. Ist aber nicht so schlimm, dann war es nicht so viel auf einmal.
    Hier ein Bildchen von Rezas Nikolausgeschenken:

Von einer Freundin meiner Mutter hat er ein Spielzeug bekommen und eine Tüte mit Katzenleckerlies, weil er mit ihr mal die Katze gestreichelt hat, die hier immer auf der Straße ist. Die ist ganz verschmust und Reza liebt sie.
    Jetzt frage ich mich, ob wir ihr einfach ein Leckerchen geben können? Ich weiß ja nicht, was sie fressen darf. Andererseits wird sie ja alleine raus gelassen, heißt das nicht, dass sie nicht empfindlich ist, so nach dem Motto, wenn man sie raus lässt, ist es ja klar, dass sie auch anderes frisst?
    Was meint ihr? Denkt ihr wir können ihr ein Leckerlie geben?

LG, Hermine