OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Glückwunsch zum Outing!!!

Ja das mit der Vormilch hatte ich auch sehr früh.

Und weil das Baby sitzt mach dir mal keinen Kopf :shock: es hat aktuell Platz, sich 10x am tag zu drehen und tut es wahrscheinlich auch noch ;) ich war mal bei der FÄ zum Ultraschall, ich glaube das war 30. Woche, 2 wochen vorher bei der Hebamme war er noch definitiv in Sitzlage, dann beim US plötzlich mit Kopf nach unten. ich hatte aber das Gefühl dass sich der Zwerg da noch einige male gedreht hat ;)

wegen Diabetes: solltest du tatsächlich welchen haben, wird normalerweise erstmal die Ernährung angepasst. mit Spritzen usw. wird nur gemacht wenn die Werte krass sind und über Ernährung nicht deutlich besser werden.

• Wow Jule dein Bauch ist so toll.
    Willkommen im Club ich kann auch so schlecht schlafen.
    Jede Nacht..
    Heute Nacht war ich um 12 um 3 um 5 wach und musste dann immer aufs Klo und es dauerte dann nochmal so ne stunde bis ich wieder geschlafen habe :(
    Zwerg ist dann auch immer wach und macht gymnastik da kann man dann besonders gut einschlafen...
    Aber da müssen wir wohl durch.

zur Diabetes ich hoffe einfach ich habe es nicht.
    Wollte am Wochenende Plätzchen backen und wenn ich die Diabetes habe darf ich die bestimmt nicht essen :(
    Über Weihnachten und Silvester wäre das schon sehr gemein...
    Aber wenn es so ist muss ich natürlich durch.

Wegen Namen darfst du gerne klauen.
    Es wird entweder ein Jakob oder ein Hannes :)

LG

• Ach mist... Den Hannes hätte ich sofort genommen, aber mein Cousin heißt Johannes und das ist dann zu nah dran. Wobei Johannes auch in Klammern auf meiner Liste stand... Jakob gefällt mir persönlich nicht ganz so gut (ist für mich zu chrsitlich - k.A. warum das bei Johannes anders ist), würde aber wegen des "b"s am Namensende ausfallen, da der Nachname mit B anfängt und man das nicht gut sprechen kann. Dein Zwerg darf also seine Namen behalten. :lol: Die habt ihr wirklich gut ausgesucht!

edit: Die Schlaflosigkeit ist ganz neu für mich. Wenn es nur der Gang zum Klo wäre, hätte ich weniger Probleme, aber mitten in der Nacht ein ausgeprägtes Bedürfnis zu haben staubzusaugen und das nicht ausleben zu dürfen, war der Horror. :lol:

• PiNal: du kannst die Plätzchen mit Steevia backen, dann darfst du es essen. Der hat nämlich keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel

Aellin: mitten in der Nacht staubsaugen :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: sowas hatte ich nie hihi. war froh dass ich nachts einigermaßen bis ende schlafen konnte (außer halt 20x aufs klo und so)

• :)
    Ihr findet bestimmt noch den richtigen Namen.

Ich bin ja schon so aufgeregt wann das erste baby kommt und dann geht es ja fast Schlag auf Schlag :)

Anfang Januar haben wir schon das 3. Screening die Zeit rennt nur so davon der Wahnsinn.

• @ Hermine: Ich darf die Frohe Kundschaft überbringen bei Steffi und Kleinesmausen :wink:
    Also werdet ihr es auf jeden Fall erfahren sobald es was Neues gibt :)

@ Pia : Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Und total schöne Bilder.

@ Aellin: Hast du einen schönen Bauch :shock: Und ich habe tatsächlich morgens um halb 4 staub gesaugt :lol: Da haben die Nachbarn eben die kurze Zeit damit leben müssen :D

• @ Pia
    Beim letzten Mal war bei mir ein Wert geringfügig zu hoch. Die Werte waren da gerade neu festgelegt worden. Ich bekam eine Ernährungsberatung. Der Wert wurde auch nie neu überprüft und der Diabetologe meinte, es wäre nicht schlimm. Ergo möglichst keinen Zucker, viele Vollkornprodukte und nur eine Handvoll Obst am Tag und keine Säfte. Das war schon unschön, gerade auch in der Vorweihnachtszeit aber fürs Kind macht man es ja gerne. Ich habe dann aber schon am Wochenende pro Tag ein Stück Kuchen gegessen. Dieses Mal habe ich den Test am 2.1.. Das heißt die Weihnachtszeit ist Süßigkeitstechnisch gerettet ;)

@ Aellin
    Ich hätte gerne Lukas oder evtl auch Lasse oder Matthias genommen. Aber da kennt meinen Mann Leute mit den Namen, die er so gar nicht leiden kann... Also scheiden die hier aus. Aber vermutlich sind die dir auch zu Biblisch (abgesehen von Lasse ;))

• Matthias hätte ich auch toll gefunden, ist aber der nächste Cousin... Ich habe ja schon das Gefühl, dass die besten Jungsnamen bei uns schon vergeben sind und dabei haben wir kaum männliche Verwandschaft.
    Lasse erinnert mich sehr an "Lass das!" und Lukas ist mir als kleiner Teufel in der Schule begegnet. Ein sehr niedliches Kind, aber der hatte es faustdick hinter den Ohren und hat seine Niedlichkeit voll ausgespielt.

Auf meiner Liste stehen aktuell: Kaspar (auch wenn alle um mich herum laut los schreien), Arthur, Moritz, Pepe und Felix.
    Dass ich meinen Karl nicht bekomme, das hat mein Freund deutlich gesagt, also ist er unter den Favoriten nicht mehr dabei... :(

edit: Chamylou die Nachbarn wären mir egal. Aber mein armer Freund, der dann morgens völlig gerädert ist und arbeiten gehen muss. Unser Staubsauger ist ein richtiger Krachmacher, aber ich lieeebe ihn total.

• ich
    ok mal sehen also unschön wäre es schon aber wie du schon sagst fürs Kind macht man es gerne.

Lukas hätte ich auch gerne gewollt aber mein Mann verbindet das mit Lukas dem Ameisenschreck... Ähm ja... Mehr sage ich jetzt einfach nicht dazu...

• :) ich kenne ihn auch nur weil er das eben immer erwähnt hat.
    MAche ich aber noch einen Namen mehr tun wir nicht auf die Liste sonst wird die Auswahl immer schwerer :)
    Aber fürs nächste Kind falls das wieder ein Junge wird hat er mit dem Argument keine Chance mehr :D

• @ Aellin
    Matthias heißt auch ein Cousin von mir, aber den sehe ich nie. Das hätte mich jetzt nicht gestört. Ich hätte mir auch noch Mattis verstellen können. Mein Mann aber nicht. Bei Lasse, habe ich ein bißchen das Problem mit "Lasse Reinkommen". Ich komme urspürnglich aus dem Rheinland. Da redet man so ;-) Aber wir wohnen jetzt weit genug weg von da.

Kaspar oder vielleicht auch Jasper, finde ich gar nicht schlecht.

Felix gefällt mir sehr. Ist auch auf meiner Liste. Nur bin ich mir unsicher, ob mich da das Katzenfutter stört. Den Hasen aus den Büchern mit dem mir meine Freundin da immer kommt, mag ich dagegen sehr. Meine Babysitterkinder hatten die Bücher.

Der Sohn meiner Freundin heißt Bent. Den Namen finde ich auch nicht schlecht.

@ Pia
    Die eine "Spielgruppenmutter" erzählte letztens, dass sie in der Schwangerschaft eine Packung Zigaretten am Tag geraucht hat, weil sie ja wegen ihrer Schwangerschaftsdiabetes keine Süßigkeiten durfte :evil: Da fehlt mir jegliches Verständis.

Den Ameisenschreck kannte ich auch nicht.

• ich
    das finde ich auch ganz schlimm.
    Wir waren letztens auf einem Geburtstag eingeladen und da war auch eine Schwangere und die hat auch munter dahin gequalmt und auch alkohol getrunken...da kriege ich total die Wut weil ich mir denke wie kann man nur so verantwortungslos sein.
    Was man selber macht muss jeder für sich entscheiden aber wenn man Schwanger ist dann hat man eben auch Verantwortung für das Kind!
    :evil: :evil: