Hallo,
Mäusle: Hui, Jonas ist ja ganz schön groß für sein Alter. Wobei man sagen muss, dass Reza auch immer eher ein kleines Kind war. Bei der Geburt war er auf der 25er Percentile, bei der U mit 4 Wochen von der Länge auf der 5er und vom Gewicht auf der 50er Da war er nämlich nur 1cm gewachsen, also 50 cm,aber fast 4kg schwer
Jetzt ist er wieder so im unteren Mittelfeld. Er ist halt vom Körperbau eher zierlich und legt wenig zu, obwohl er gut isst. Von daher denke ich ist es nicht ungewöhnlich, dass Jonas ihn eingeholt hat
Übrigens, was ich noch schreiben wollte zu den Kletter-Bildern von Jonas: Ich hab jetzt hier mal alle Schlüssel von den Türen genommen, die Kleine einer Freundin hat sich letztens im dunklen Kinderzimmer selbst eingeschlossen :shock: Der Vater hat dann die Tür aufgebrochen, weil sie nicht mehr öffnen konnte. Eine richtige Albtraum-Vorstellung finde ich.
Aber geschickt, dass er sich den Hocker holt, er weiß sich zu helfen
Und zum Lichtschalter: Sone Homedisco hat doch auch was *duckundweg*
Ja, stimmt, beim "Ich liebe dich" schmilzt man als Mama natürlich dahin. Wobei es beim 10. Mal innerhalb einer Stunde etwas an Wirkung verliert muss ich sagen :wink:
Rieke: Haha, ehrlich gemeinte Entschuldigungen ohne Hintergedanken sind doch die Schönsten Immerhin hat Arian seine Pflicht erfüllt
Aellin: Ja, das stimmt! Aber sie wachsen trotzdem viiiel zu schnell!!
Ne, wenn er fest im Becken sitzt, dann kannst du davon ausgehen, dass er da auch bleibt. Und wenn die Fruchtblase platzt, musst du dich dann auch nicht hinlegen, sondern kannst weiterhin stehen und laufen, weil dann nicht die Gefahr besteht, dass die Nabelschnur zwischen Kopf und Ausgang fällt. Wenn das Kind nicht im Becken sitzt und die Blase platzt, sagt man ja zur Sicherheit, dass man sich legen soll, bis es Entwarnung von der Hebi gibt, dass die Nabelschnur nicht vorgefallen ist.
LG, Hermine