OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• meine Güte Mädels! brauchte jetzt erstmal ne halbe Stunde zum Nachlesen. :shock:

also: jungsnamen sag ich ja schon immer: sind sooo schwer. bei uns gibts sicher kopfschütteln.
    :wink:
    karl wird tatsächlich mode. bin gespannt was da auf uns zukommt. hab letztens die neueste liste von 2013 mal gesehen. alles nix für mich.

@steffi:aufgrund der ersten unbeendeten schwangerschaft, meinen Op´s im unterleib usw, hat mir meine FÄ eine einleitung empfohlen. da ich ja sowieso zu nem anderen FA zu den speziellen Kontrollen gegangen bin, hab ich gestern beim doppler auch nochmal gefragt und hatte mit meiner hebamme auch schon gesprochen. mehrere meinungen schaden ja nicht. die kommt freitag (DEIN TAG) nochmal zur untersuchung und montag entscheide ich in der klinik nach untersuchung, wie wir verfahren.
    man muss ja gar nix.

im becken sitzt meiner nicht. lässt sich noch schieben. müsste also liegen, würde da auch drauf bestehen. manche krankentransportleute sind einfach zu faul dazu. passiert ja nix. jaja und dann einmal passiert was.

haben auch grob geschätzte etwas über 3kg. kein riesenbaby.

diabetes: erstmal wurde damals bei verdacht bei mir die ernährung untersucht und tipps gegeben. hab dann so nen messdingen mitbekommen und hab ne tabelle ausgefüllt. war aber bei verzicht auf säfte und kurze zuckerketten alles besten.

achso nochmal einleitung gabs da ne extra einweisung für die klinik, wo einleitung draufsteht`? hab da jetzt nur ne normale glaub ich.

• kleinesmausen: Hast du zufällig einen Link zu der Namensliste? Vielleicht bekomme ich meinen Karl ja doch noch... :?

Meine Oma hat mich in unser Buch der Familie gucken lassen, das jetzt bestimmt auch schon so 60-70Jahre alt ist. Da waren hinten auch mögliche Namen drin aufgelistet. Es war wirklich spannend. Daher kommt ja auch mein Kaspar. :D

edit: Mal eine doofe Frage. :oops: Braucht man für Neugeborene Lätzchen?

• Jule:
    ich weiß das nur von meiner Schwester und Schwägerin.
    Die haben fürs Stillen bzw Fläschen geben immer Spucktücher genommen die kann man danach auch schön über die Schulter legen falls das getrunkene wieder raus kommt :)
    Bei e**y gibt es die z.b. in großer Stückzahl relativ günstig da werde ich mir welche besorgen.
    Ich denke davon kann man nicht genug haben :)

• also beim Stillen /FLasche hatte ich normale Spucktücher danach zum aufstoßen lassen. Und wenn man ein arges Spuckkind hat, würde ich mir so Halstücher nähen ... die sind kleiner als Lätzchen. Das fängt zumindest manchmal ein BISSCHEN auf... wobei wir eben um die 20 Mullwindeln/Spucktücher hatten... und alle ständig in Gebrauch! :roll:

Wichtiger fand ich allerdings genug Wechselklamotten und Decken :lol: später wenn die Zähnchen kommen, sind so Halstücher auch nicht schlecht. Hab ich (seit ich wieder nähe) jetzt haufenweise hier :lol:

• ACH JA GANZ WICHTIG !!!!

http://www.hna.de/nachrichten/…ys-kinder-zr-3266363.html

ja hab ich... ein paar hatte meine oma letztes jahr schon genäht, das war jetzt mein erstes mal selber wieder nähen... (der fleck ist auf der kamera nicht aufm tuch :lol: )

und aktuell zum verschenken:
    http://abload.de/image.php?img=dscf4311u4qgf.jpg

gibt auch noch Schnittmuster für kleinere Babys ab geburt, die sind dann eher rundlich . fand ich auch nicht schlecht... mal sehn ob ich das beim nächsten Baby brauche ;)

• 20 Mullwindeln? :shock: Da muss ich wohl doch noch welche kaufen. Ich hatte so mit 10 Stück gerechnet... :oops:

Velvet: Das Bild ist total niedlich. Ich finde es toll, wenn Kinder von Anfang an mit Tieren aufwachsen dürfen.

• Jule 10 reichen erstmal. ich hab mir dann nur mehr gekauft weil Jonas echt viel gespuckt hat und ich lieber in jeder Tasche 2 hatte und im KiWa auch eine, usw....

/edit: welches bild???? ooooh das hab ich total übersehen. ach is das goldig Velvet! Ich freu mich da dass Sam und der Hund sich so gut verstehen.

Jonas darf in 2 wochen wieder zu den chhhhhchhhhhh (Schweine) und gaaaaack gaaaack (Hühner) bei meinen Eltern ;) er flippt schon immer halb aus, wenn wir nur auf den Hof fahren, für ihn ist das dort einfach Traumhaft!

• Zum Stillen hatte ich die normalen Spucktücher, die Kleinen Dreieckstücher hätten da nicht gereicht, gerade anfangs hatte ich so viel Milch, dass das halbe Spucktuch nass war.
    Ich empfehle euch auch, eure Matratze zu schützen, sonst ist die nachher voller Muttermilch. Am Besten sogar ein richtiges Handtuch unterlegen.

Namen: Hab ich euch mal erzählt, dass ein Kommilitone von mir Konrad Adenauer heißt?! :shock: :lol:

LG, Hermine

• Hallo, wir sind immer noch schwanger :roll:

Also solche Spucktücher hab ich mir auch 20 von ebay geholt und dann so noch welche da.
    Dürften erstmal reichen :)
    Und dann hätte ich jetzt gerne mein Kind !!!!!!!!

Ach und süßes Foto von Sam und der Emma :)