OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo, man schreibt ihr wieder viiel :)


    Kommen gerade vom Frauenarzt und bin durchlocht.... Sollte am Anfang gleich ins Labor weil sie Blut brauchen. Ok gut... doch es klappte erst beim 4ten mal stechen. Und dann danach wollte der Frauenarzt nochmal Blut und die haben mich ein 5tes mal gepiekst....
    Ich brauch wohl nicht zu sagen das ich das haaaaasssseee.


    Ansonsten gehts der Maus wohl sehhhr gut. Hat so um denn dreh 3kg, wobei er gesagt hat das das halt nicht sooo genau ist. Muss nächsten Montag wiederhin wenn sie bis dahin nicht da ist und dann würde er mir am liebsten eine Überweißung ins Krankenhaus geben zum einleiten da er mich sehr ungern lange über Termin gehen lassen will. Hatte einen positiven Steptokkentest...
    Naja abwarten. Und erstmal Tee trinken

  • wieso will er dich ungern über Termin gehen lassen? wegen den Streptokokken?? :shock:


    die Überweisung kannst dir ja holen 8) und alles andere mit der Hebamme besprechen, Überweisung heißt ja nicht, dass du hingehen musst ;) nur nach Termin geben sie die Verantwortung dann gern an die Krankenhäuser ab....

  • Ja auch wegen denen und weil er lieber möchte das ich bei der Entbindung Ärzte dabei habe. Da ich sehr klein bin 1,54 und es leicht sein kann das dann gleich ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Seine Aussage....
    Naja wie so Ärzte halt sind.
    Ich red da ehh nochmal mit meiner Hebamme und dann sehn wir weiter. Aber die versuchen einen immer zu verunsichern... also die Ärzte...

  • Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf zur Namenssache zugeben 8)


    Wenn dir bei Emil was fehlt, wie wäre es mit Emilian? Ansonsten find Moritz auch gut.
    Jonas fand ich auch schon ganz lange toll, findet mein Freund doof. Tja was soll man machen.
    Bei uns wird´s, wenn es soweit ist, wohl ein Maximilian oder Constantin werden. Ich bin da ehrlich gesagt froh, dass wir da schon mal 2 in der engeren Auswahl haben. Denn sonst hätten wir wahrscheinlich das gleiche Problem wie du Aellin.


    LG

  • das ist doch quatsch ;) grins ... ja ärzte echt. da könnt ich mich immer kaputt lachen, wenns nicht so traurig wäre. Ein Kaiserschnitt KANN theoretisch IMMER passieren. Wenns nach den Ärzten ginge würden se wohl möglichst alle Kinder raus schneiden, ist ja viiiiiel sicherer :roll:


    aber es kann keiner sagen wie sehr sich dein Becken während der geburt weitet oder auch nicht. Ich denke mal nichts anderes wird dir deine Hebamme auch sagen. du hast ja geburtshaus geplant oder?

  • Hallo Steffi,
    es kann jetzt ja jeden Tag losgehen, das ist so aufregend. :)
    Ich weiß noch wie hibbelig ich jeden Tag war.


    Weil man so klein ist gleich ein Kaiserschnitt :shock: Das hab ich ja noch nie gehört.
    Ich bin auch nur 1,60m und hab normal entbunden. Außer das eingeleitet werden musste, weil meine Süße einfach nicht kommen wollte, obwohl die Fruchtwassermenge schon nicht mehr ausreichend war.

  • Ja haben das geplant. Und ich vertraue auch auf die Hebammen dort. Aber es ist immer das gleiche das einem der Frauenarzt total verunsichert und ja am besten immer gleich kaiserschnitt machen wollen. Das nervt mich sooo sehr.
    Deshalb wollen wir ja auch nicht ins Krankenhaus... Da die sicher viel zu schnell sagen ab in denn Op.
    Ach ich hoffe sie kommt dieses Wochenende, dann hätten wir das Problem gar nicht erst :)

  • deswegen bin ich die letzten 10 wochen auch nimmer zum Frauenarzt sondern hab die Vorsorge dann im Geburtshaus machen lassen. War dann noch einmal in der 35. Woche im KH zum Vorgespräch (das war uns wichtig) und dort wurde nur so grundlegend mal kurz geschallt, aber sonst nix weiter... ich hasse es wenn die Ärzte so vorschnelle aussagen machen, das wollt ich mir ersparen.

  • Ja du sagst es. Vorschnelle Aussagen....
    Hab grad die Hebbi angerufen und die will Freitag mal schauen wies so auschaut... also ob sich was tut in Sachen Geburt. Und dann alle 2 Tage schaun... Fühl mich bei dennen einfach immer wohler als bei anderen... und lass mich da jetzt einfach nicht streßen. Solange es der Maus gut geht

  • @Namen:
    Mir persönlich ist es herzlich egal aus welchem Kulturkreis ein Name kommt. Wichtig finde ich nur, dass er zum Nachnamen passt.
    Beispielsweise hätte "Sam" zu meinem urdeutschen Mädchennamen überhaupt nicht gepasst, aber zum nordisch-holländischen Nachnamen meines Mannes den er ja von Geburt an getragen hat, wiederum sehr gut.
    Außerdem war mein Kriterium, dass es kein "Wühltischname" sein sollte, also dass nicht jedes dritte Kind so heißt.
    Und was ich persönlich auch nicht so gern mag sind riese typisch kindlichen Namen wie bspw. der "Pepe" oder "Felix" den du vorgeschlagen hattest, Aellin.
    Ich denke irgendwie, dass so ein Name nicht so richtig zu einem irgendwann erwachsenen Mann passt. :oops:
    Aber ich gestehe mir auch ein, dass das irgendwie wahrscheinlich ein dummes Argument ist.
    Die Modenamen der 80er und 90er wie bspw "Jenny","Mandy" (örgs),"Steve" usw. konnte man sich zu der Zeit bestimmt auch nicht bei Erwachsenen vorstellen. Und nun ist es ganz normal.
    Weiß nicht...
    Achja:was mir auch nicht sooo gut gefällt sind die Namen die auf "i" oder "y" enden.
    Sieht irgendwie immer Kindlich und verniedlicht aus.
    Mein Mann und seine beiden Geschwister tragen alle drei einen Namen mit y am Ende...als Kinder bestimmt wahnsinnig süß, aber jetzt als Erwachsene irgendwie seltsam, weil jeder automatisch denkt es handle sich um irgendeine Kurzform oder einen Kosenamen. :roll:
    Ich würde dir empfehlen einfach mit drei, vier Namen in den Kreißsaal zu gehen und dich erst zu entscheiden wenn du den kleinen Mann siehst. :)
    Sam sollte eigentlich auch eher ein Jakob oder Silas werden, aber als ich diesen entzückenden rotblonden Jungen mit der Stupsnase gesehen habe schienen die absolut unpassend. Es war einfach eindeutig ein Sam.
    Ich finde Silas und Jakob weiterhin toll, Hannes und Matthias sind auch super, mein nächster Sohn wird wahrscheinlich ein Liam. Schön finde ich auch Arek oder Emil.
    Und Henning gefällt mir auch gut.

  • Mein Wichtelpaket ist daaaaa :-) :-) :-)


    Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama! Ich hab mich sehr gefreut als ich heute ins Treppenhaus kam :-)



    Da der Weekender erst kurz vor Weihnachten wieder kommt, ich aber neugierig war, hab ich die Geschenke vorsichtig aufgemacht und dann feinsäuberlich wieder in das Geschenkpapier gepackt ;-) Bekommt er dann, wenn er wieder da ist.



    Über die Polizeimänner wird er sich sicher seehr freuen! Die Polizeistation hat er passenderweise schon :-)
    Und auch die Seifenblasen leben wahrscheinlich nicht lange :D


    Nochmal tausend Dank an meine Wichtelmama! Ich freu mich schon auf ein entspanntes Bad!!





    Zum Thema Namen:


    Ich glaube, wenn es bei uns soweit ist, gibt das bei uns auch noch eine reine Katastrophe.
    Wir haben uns irgendwann schonmal drüber unterhalten und ein bisschen rumgesponnen und unsere Geschmäcker gehen totaaaal auseinander.


    Hinzu kommt, das ich viele Namen aus dem Kindergarten kenne und die dann natürlich ständig mit etwas verbinde... Ich habe einen Jungennamen, der mir ganz gut gefällt, der aber langsam bröselt weil er mittlerweile 2 Mal im Kiga aufgetaucht und davon leider auch einmal etwas negativ beschattet wird.



    @Babybäuche:
    Wuuuuunderschön!!! Mehr davon!!!
    Aellin: Deiner ist aber nochmal ein ganzes Stück gewachsen oder? :o


    Liebe Grüße

  • Hi Mädels,


    hui, hier geht's ja heiß her :)


    PiNal: Glückwunsch zum Jungen!!! :) Toll dass ihr es jetzt doch erfahren habt :)
    Und die Fotos sind echt klasse, dein Bauch! Wahnsinn!:)


    Aellin: Dein Bauch ist auch wunderschön !:)
    Drehen tun sie sich ab der 30. Woche auf jeden Fall deutlich weniger, aber es kann auf jeden Fall theoretisch bis zum Schluss noch vorkommen.
    Eine Bekannte hatte die Kleine immer in Schädellage bis einen Tag vor der Geburt und plötzlich kam sie dann in Steißlage. Das Drehen hat keiner bemerkt.


    Vormilch: Hatte ich schon ganz früh, so um die 16. Woche herum.


    Namen: Oje, schweres Thema. Diese schwedischen/nordischen Namen wie Emil, Lasse, etc. find ich ganz nett, die sind hier aber gerade sooooo in Mode! Das sind wohl die neuen "Standard-Namen". Welchen Namen ich von denen ganz süß finde ist Anton :)
    Ich bin generell auch nicht so der Fan von den ganz häufig gewählten Namen, auch wenn die Namen an sich oft schön sind. Aber 3 Mal Lukas,Felix oder Alexander in der Klasse finde ich nicht so toll.
    Ich liebe ja klassische Namen, die werden einfach nie alt und passen immer :)
    Aber ich denke auch zu jedem Namen gibt es Gegner und Leute, die ihn kaputt reden. Prinzipiell kann man wirklich jeden Namen vermurksen.
    Deshalb haben wir es auch so gemacht, dass wir den Namen für uns entschieden haben (und auch schon die Zukünftigen) und ihn erst bekannt gegeben haben, als die SS schon dem Ende entgegen ging. Ich hab immer das Gefühl, bei einem feststehenden Namen halten die Leute sich dann doch mehr zurück mit ihrer Meinung als wenn man sich noch unsicher ist. Und ich wollte halt nicht mit jedem diskutieren, sondern hab dann einfach irgendwann gesagt das ist der Name und fertig :)


    Möppi: Tolles Paket!! Da wird sich der Kleine ja freuen :)



    Zu uns: Wir hatten heute U7!


    Aus 49cm und 2600g und 35cm KU sind in 2 Jahren 85 cm und 11,8kg und 49,5cm KU geworden :)


    Die Ärztin war sehr zufrieden, vor allem mit der Sprachentwicklung, weil er auf beiden Sprachen Dreiwortsätze bildet, was er noch nicht müsste und viele Wörter kann.
    Worauf wir achten sollen ist, dass er viel barfuß läuft, damit er gut lernt, den Fuß richtig abzurollen.


    Reza hat jetzt ne neue Masche, er sagt jetzt immer wen er was will oder wenn er was angestellt hat: Isch liebelisch :lol: Er denkt dann ist alles gegessen :D


    Und er brüllt neuerdings ständig: "Isch tomme dlaisch!!", obwohl ihn gar keiner gerufen hat :lol:


    LG, Hermine

  • haha :lol: Reza ist der Knaller!! hihi ich lach mich grad echt kaputt! süüüüüüß! bei dem ich-liebe-dich hat man ja als Mama kaum noch Argumente


    wow Reza ist leichter als Jonas. bin grad sprachlos. Jonas hat jetzt schon 11,9 kg. die Größe dürfte auch 86 cm sein, er ist total in die Höhe geschossen. nur mitm kopfumfang können wir mit 48,5 noch nicht ganz mithalten :lol:

  • Ach Reza ist einfach nur grandios :lol: *haben will* :lol:


    Arian war am We bei Oma und hat sich da nicht gut benommen, wollte immer zurück zu Mama nach Hause usw.! Oma war bisschen traurig.


    Also hat meine Kollegin mit ihm gestern gesprochen und sollte/wollte dann Oma anrufen und ihr sagen, dass er sie lieb hat und es nicht böse gemeint war (sinngemäß). Also hat er Oma angerufen und dann immer "liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb", Oma hat gefragt, wer oder was denn lieb ist und Arian immer wieder "liiiiiiiiiiiiiiiiiiieb".


    Nach 4 mal hat er aufgelegt, ist zu Mama und meinte "Schoki?" - als Belohnung :lol:


    Oma hat dann nochmal angerufen und Mama musste das klären *lach*


    Kinder sind was Feines :)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Wahnsinn wie langsam sie dann plötzlich wachsen, wenn man das mit dem Anfang in der Schwangerschaft vergleicht, wo sie so schnell zunehmen. Und wie schön er spricht. :lol:


    Meine FÄ war heute super zufrieden. Wir haben ein 1 Ounkte CTG bekommen. :lol: Dafür musste ich aber auch 40min. liegen, weil er uns immer wieder entwischt ist. :roll: Und er hat die ganze Zeit gezappelt wie verrückt. Mein Blutdruck wird von Woche zu Woche niedriger, obwohl es mir super geht.
    Sie meinte heute auch, dass das Köpfchen fest im Becken ist und er schön auf den Muttermund drückt. Dann kann er sich doch eigentlich nicht mehr drehen, oder? Ansonsten leide ich seit Samstag unter Symphysenschmerzen, die vermutlich vom Köpfchen kommen. :?

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!