Hi Mädels,
Steffi: Na, schon da?
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich es am Ende der SS lustig fand, dass plötzlich Leute, mit denen ich Null zu tun hab, sich ständig erkundigten, ob Reza schon da ist. Keine Ahnung warum das Leute plötzlich interessiert, die man sonst auch nicht interessiert
Übrigens hat bei mir Treppenlaufen gut geholfen und der Himbi-Tee:)
Mäusle: Also ich muss sagen wenn ich Besuch hab, dann geht es auch mal lauter zu bis 22h. Danach wird natürlich Rücksicht genommen, es sei denn es ist ein besonderer Anlass, da sagt man ja eh den Nachbarn vorher Bescheid.
Ist halt so eine Sache, klar muss man aufeinander Rücksicht nehmen, aber auf der anderen Seite gehört es halt auch zum Leben dazu, dass man Besuch bekommt und es mal lauter ist. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn man Kinder daran gewöhnt, auch dann zu schlafen, wenn es nicht leise ist. Reza hat das in der Kita gut gelernt, irgendwer brüllt da immer, aber die Kleinen schlafen trotzdem
Klar Gepolter und Gestampfe ist nochmal eine besondere Art des Lärms, aber so generellen Besuchslärm von den Nachbarn finde ich nicht schlimm.
Ich bin dann immer froh, dass ich nicht die einzige bin, wo es mal laut wird
Zu uns: Wir hatten heute Adventsfrühstück in der Kita. Es war sehr schön, sie hatten alles ganz toll dekoriert, jeder hat was mitgebracht und die Kleinen haben einen Weihnachtstanz aufgeführt und waren als Sterne verkleidet
Die Eltern haben alle ein Geschenk bekommen, einen selbstgemachten Fotohalter aus Ton mit einem Foto des Kindes mit Weihnachtsmütze an. Reza hat wieder seinen berühmten Foto-Grinch-Blick drauf.
Wir haben den Erzieherinnen auch etwas geschenkt, ich hab dann vier Kinder ausgewählt, die die Geschenke übergeben sollten und der eine wollte es nicht abgeben, hat einen Aufstand gemacht, weil er es selbst behalten wollte
Eine Mama, deren Kleine 9 Monate ist, hat erzählt, dass sie wieder schwanger ist, sogar schon über die Hälfte. Hat sie bisher gut versteckt:) Die beiden sind dann 13 Mon auseinander, ganz schön heftig, wenn das eine vielleicht noch nicht mal laufen kann und dann noch ein Baby dazu kommt.
Nachher geht's zu meiner Tante zum jährlichen Familien-Adventsessen und morgen auf den Geb von meinem Patenkind. Es hört gar nicht mehr auf mit den Feierreien
LG, Hermine