OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,


    Steffi: Na, schon da? :lol: :lol:


    Ich erinnere mich gerade daran, dass ich es am Ende der SS lustig fand, dass plötzlich Leute, mit denen ich Null zu tun hab, sich ständig erkundigten, ob Reza schon da ist. Keine Ahnung warum das Leute plötzlich interessiert, die man sonst auch nicht interessiert ^^


    Übrigens hat bei mir Treppenlaufen gut geholfen und der Himbi-Tee:)


    Mäusle: Also ich muss sagen wenn ich Besuch hab, dann geht es auch mal lauter zu bis 22h. Danach wird natürlich Rücksicht genommen, es sei denn es ist ein besonderer Anlass, da sagt man ja eh den Nachbarn vorher Bescheid.
    Ist halt so eine Sache, klar muss man aufeinander Rücksicht nehmen, aber auf der anderen Seite gehört es halt auch zum Leben dazu, dass man Besuch bekommt und es mal lauter ist. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn man Kinder daran gewöhnt, auch dann zu schlafen, wenn es nicht leise ist. Reza hat das in der Kita gut gelernt, irgendwer brüllt da immer, aber die Kleinen schlafen trotzdem :)
    Klar Gepolter und Gestampfe ist nochmal eine besondere Art des Lärms, aber so generellen Besuchslärm von den Nachbarn finde ich nicht schlimm.
    Ich bin dann immer froh, dass ich nicht die einzige bin, wo es mal laut wird ^^


    Zu uns: Wir hatten heute Adventsfrühstück in der Kita. Es war sehr schön, sie hatten alles ganz toll dekoriert, jeder hat was mitgebracht und die Kleinen haben einen Weihnachtstanz aufgeführt und waren als Sterne verkleidet :)
    Die Eltern haben alle ein Geschenk bekommen, einen selbstgemachten Fotohalter aus Ton mit einem Foto des Kindes mit Weihnachtsmütze an. Reza hat wieder seinen berühmten Foto-Grinch-Blick drauf.
    Wir haben den Erzieherinnen auch etwas geschenkt, ich hab dann vier Kinder ausgewählt, die die Geschenke übergeben sollten und der eine wollte es nicht abgeben, hat einen Aufstand gemacht, weil er es selbst behalten wollte :lol:
    Eine Mama, deren Kleine 9 Monate ist, hat erzählt, dass sie wieder schwanger ist, sogar schon über die Hälfte. Hat sie bisher gut versteckt:) Die beiden sind dann 13 Mon auseinander, ganz schön heftig, wenn das eine vielleicht noch nicht mal laufen kann und dann noch ein Baby dazu kommt.


    Nachher geht's zu meiner Tante zum jährlichen Familien-Adventsessen und morgen auf den Geb von meinem Patenkind. Es hört gar nicht mehr auf mit den Feierreien :roll: :lol:



    LG, Hermine

  • is schon klar Hermine. Jonas konnte auch lange trotz Lärm schlafen.


    Irgendwann ging das halt nicht mehr bzw. er schläft halt nur EIN wenns ruhig ist. Weiterschlafen geht meist trotz dem lärm. Aber das war gestern echt enorm viel und ist leider nicht selten so :( allein heute mittag kam der Junge von oben heim und hat volles Rohr die Tür ins Schloss geknallt, dass bei mir die Gläser im Schrank vibriert haben und alles andere auch. Sowas geht halt nicht wenn man Nachbarn hat. Das haben wir auch lernen müssen als Kinder, meine Großeltern hatten eine sehr hellhörige Wohnung und da wurde schlicht draußen getobt. aber nicht drinnen. kein rennen, kein ball spielen, kein ewig laut schreien und poltern. Sind ein paar einfache Regeln, die Kinder schon kapieren können...


    Ich sag auch nix wenns MAL ist. Aber der Lautstärkepegel von oben ist teilweise echt enorm. Kenn ich von den Vormietern üüüberhaupt nicht, und da waren vorher 2x ne Familie mit kleinkind drin... da wurde Rücksicht genommen.


    Vor einigen Tagen lief nachts um 11 mal wieder Waschmaschine und Trockner oben. Bei Leuten die den ganzen Tag zuhause sind, kommt das leider regelmäßig vor! :roll: hab ich null verständnis! weil das hier unten so laut ist, dass man nicht schlafen kann!


    heute mittag ist der Junge von oben mit seinem Freund die Treppen runter gepoltert und dabei an die Wand gesprungen mit den Schuhen... ich wär im Wohnzimmer (das ist hinter der Wand) fast vom Stuhl gefallen vor Schreck. lauter solche Sachen, die ich eben nicht mehr unter "normalen Lärm" einstufe.


    Ich sag nie was wenn einer mal besuch hat usw. aber ein bissl rücksicht müssten Kinder lernen, und das hat der Kerl von oben wirklich NULL!


    und wenn ich schon ein Nachbar mir sagen würde "mein Kind ist grad krank, kommt nicht zur Ruhe weil unten die Möbel vom Getrampel oben vibrieren..." sorry dann halt ich mein Kind halt auch wirklich dazu an, etwas ruhiger zu sein. Ich bin selber ein sehr ruhebedürftiger Mensch und dieses Haus wars auch, bis die oben eben eingezogen sind. Und ich halte Mein Kind auch zum gewissen Teil (altersgerecht) dazu an, Rücksicht zu nehmen. Da erwart ich das von anderen halt auch ein bissl. Grad wenn man unter sich noch jemand wohnen hat, kann man sich halt net benehmen, wie die Axt im Walde...


    ----


    Altersabstand: ja 13 Monate sind echt heftig. Wobei wir Freunde haben, da sind die 2 Mädels 11,5 Monate auseinander :shock: gruuuuselig. hat halt alles vorteile und nachteile, ist aber vor allem erstmal ANSTRENGEND!

  • achja das kenn ich. Leute mit denen man ewig keinen Kontakt hat fragen aufeinmal obs schon da ist, und man sich doch gleich melden soll. Häää vorher hats auch keinen interessiert.


    Aber ich muss euch enttäuschen, sie schlummert seelenruhig im Bäuchlein hin und her.
    Achja es gab Spaghetti Bolognese.....
    Und nun gehts erst mal etwas raus, heut ist nämlich der Sohn meines Freundes da. 5 Jahre alt und da ist immer mächtig was los.

  • Deine Nachbarn sind echt... ürks... Mäusle :lol:


    Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass Kinder lernen müssen, auch bei Lärm zu schlafen. Ich selbst kann das auch nicht. Warum auch? Jedes Kind ist anders. Vicky könnte auch niemals einschlafen, wenn es nicht einigermaßen ruhig ist. Wenn über uns oder unter uns laut geredet wird, hört man das leider im Kinderzimmer und wenn es sehr ruhig ist, auch im Rest der Wohnung. Das kann ihr manchmal schon zu laut sein. Sie braucht da einfach möglichst komplette Ruhe.


    In Mäusles Fall vermisse ich auch Rücksicht ihr gegenüber und kann das nicht nachvollziehen. Und ich will mir nicht ausmalen, wie laut es ist, denn ich bin auch furchtbar lärmempfindlich.


    @Steffi, hach, ist das spannend :wink:


    Ich war vor der Geburt auch nicht wirklich entspannt, allerdings auch nicht total nervös. Aber 10 Tage vor ET hätte ich nun auch nicht mit ihr gerechnet, ABER gehofft hatte ich's schon. Vielleicht lag's ja auch am Himbeerblättertee, dass es schneller losging. Bei mir fing's mittags übrigens mit einer Zeichnungsblutung an, bis um Mitternacht dann die Fruchtblase geplatzt ist.

  • Hallo,


    meine Nachbarn waren die letzte Nacht auch der Knüller :?
    Ich bin wirklich überhaupt nicht Lärmempfindlich und hab auch nix dagegen, wenn man mal laut Musik anmacht - aber das gestern...*Schrei*
    Die GANZE Nacht Dauermusik und eine gerenne und gedonnere im Treppenhaus. Jede 15 Minuten läuft einer hoch und runter.
    Und der Oberhammer war noch, dass sie einen DAUERKLÄFFENDEN Hund dabei hatten. Das hat so gehallt im Treppenhaus.
    Töchterchen und ich sind so oft wach gewesen.


    Und ich konnte noch nicht mal hochgehen und mich beschweren, da ich keine Lust hatte mit meiner Kleinen im Schlafanzug mitten in der Nacht durchs Treppenhaus zu wandern.
    Hab ja leider keinen Mann, den ich hochschicken kann :(


    Ansonsten: Hab ich gestern meine Küche umgestaltet *freu*
    Leider habe ich nur eine recht kleine Küche und somit wenig Platz.
    In der Küche stand ein größerer Esstisch, der einfach zu wuchtig für die kleine Küche war. Der ist nun endlich abgebaut und im Keller! :lol:
    Bei Ikea habe ich ein schönes offenes Regal (wo alles samt der Mirowelle rein passt) gefunden und auch ein kleinen Tisch, genau passend für Milenas Hochstuhl und mich.
    Unsere Küche wirkt nun so viel Größer. Bin total begeistert, was so eine kleine Veränderung ausmacht. :)
    Es ist total gemütlich geworden.


    Steffi: Das ist wirklich spannend. Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine sich bald auf den Weg macht.
    Ich weiß noch wie ich jeden Tag gewartet hab (Himbeerblättertee getrunken hab usw.) und ohne Einleitung wäre sie wohl nie gekommen :wink:

  • Ja passiert von alleine - ist aber trotzdem ganz witzig.


    Leicht gesagt, entspannt dich. Genauso wie bei den Paaren, die versuchen schwanger zu werden... Aber versuch es trotzdem! Das kleine Wesen macht sich bestimmt noch auf den Weg.


    Liebe Grüße
    Rieke, die fest die Daumen drückt

  • Juhu mein Wichtelpäckchen hab ich grad von einer Nachbarin abgeholt , die ich vorher nie erwischt habe :wink:


    Ich werd morgen Bilder einstellen, aber schonmal vorab danke liebe Wichtelmama :D


    Ich werd jetzt gleich mal fertig auspacken :wink:

  • Hi Mädels,


    Steffi: Richtig, drin geblieben ist noch keins :wink: Vielleicht will deine Kleine auch einfach das Dritte 18.12.- Forumsbaby werden :lol:


    Katrina: Klar, Rücksichtnahme muss schon sein, aber für mich heißt das auch gegenseitige Rücksichtnahme, das heißt ich habe auch Verständnis, wenn es mal etwas lauter wird bei Besuch, vor allem wenn die Wände dünn sind kann man das auch gar nicht verhindern. Man kann ja nicht auf Besuch verzichten, nur weil die Wände dünn sind. Und absolute Ruhe kann man einfach nicht verlangen, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Solange die Leute die Ruhezeiten einhalten, dürfen sie halt auch lauter sein. Und meist überschneidet sich das halt leider mit den Kinderschlafzeiten.
    Ein Muss ist das natürlich nicht mit dem Schlafen bei Geräuschen, aber ich persönlich gewöhne das meinen Kindern an, weil es einfach für alle entspannter ist. Das Kind schläft dann eben auch, wenn im Nebenzimmer was los ist oder wenn man mal woanders ist. Ich hab zum Beispiel von Anfang an alles gemacht, auch wenn Reza geschlafen hat, auch gesaugt und so. Er schläft deshalb auch wenn es lauter ist. Im Fall von Mäusle ist es natürlich total übertrieben was die Nachbarn da abziehen, das ist klar, aber ich denke das ist zum Glück! auch eher die Ausnahme.
    Im Fall von Leckerlietante hätte ich sogar die Polizei gerufen, das geht ja mal gar nicht.



    Zu uns: Wir sind gerade zurückgekommen von der Familienfeier, war ein sehr schöner Abend! Reza war total lieb, er ist die ganze Zeit mit dem Puppenwagen durch die Gegend gefahren. Gegen 23.30h wollte mein Bruder dann fahren, weil er so müde war und Reza war topfit. Der Kerl hat in der Hinsicht echt Kondition :lol: Ich glaub er wär gerne noch 2 Stunden geblieben :) Heute ist mir bewusst geworden, was ein Jahr ausmacht in der Entwicklung. Letztes Jahr waren wir auch da und ich weiß noch, dass es super anstrengend war, weil er an alles dran gegangen ist. Dieses Mal war's total entspannt.


    Heute hat Reza ein Outfit für seinen Geburtstag nächste Woche bekommen. Ich liebe ja Steiff-Sachen und die Kombination musste ich einfach holen! Ist die nicht süß? Die Hose ist aus einem leichten Cordstoff und hat innen das gleiche Muster wie das Hemd:




    Hach, ich kann gar nicht glauben, dass er nächste Woche schon 2 wird!! :shock:



    LG, Hermine

  • och Hermine weißt ich nehm Rücksicht. hier wird aber auch sonntag mittags um halb 2 gesaugt (was laut Hausordnung definitiv Ruhezeiten sind!) außer dieser Zeiten ist es mir auch egal. und weißte - wenn ich schon weiß dass man unten Waschmaschine und Trockner so arg hört, dann schalt ich das halt auch nicht regelmäßig nachts um 23 uhr noch an :roll:


    Der Normale Lärm ist auch eine Sache, aber uns hat man als Kindern auch noch beigebracht dass halt in einer Mietswohnung nicht getobt wird. Besuch ist eine Sache, lautes Lärmen , trampeln und toben eine andere. Das werde ich Jonas hier nämlich auch definitiv verbieten! Das geht für mich einfach gar nicht.


    Schlafen trotz Lärm: konnte ich auch bis Jonas 8 Monate war. Dann wars trotz Gewohnheit vorbei damit. Ab dato ging gar nichts mehr, wenn er schlief. Inzwischen kann ich , wenn er dann mal fest schläft, wieder wenigstens leise was machen, sei es Geschirr aufräumen (klappert ja auch) oder auch mal nähen. aber alles was lauter ist ging einfach plötzlich nimmer. Ich glaube auch nicht so sehr dass das was mit Gewohnheit zu tun hat, bei der Tochter meiner Freundin ging nämlich von Anfang an GAR nichts lärmendes, die hat eh so wenig geschlafen (als Neugeborenes 3x täglich 20-30 Minuten) und bei Lärm überhaupt nicht mehr. Ich denke das ist schon ein bisschen Kindabhängig.


    Auf der Hochzeit meines Bruders waren unsere Kinder ja fast gleich alt. Jonas ist abends seelenruhig eingeschlafen trotz dem lärm, hat auch weiter geschlafen. Während die Kleine meiner Freundin gebrüllt hat ohne Ende und dann erst im Auto eingeschlafen ist :roll:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!