OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo, ach kleinesmausen gute Besserung!
    Musste mich heute nach dem Mittag auch hinlegen, mir gings nicht so toll.


    Warn ja heute morgen Hebbi. Also Muttermund ist zu aber schon schön weich, Kopf und Kind liegen aber super und drücken schon nach unten.
    Und der Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt. Es könnte also durchaus noch leicht bis zum 18.12 dauern :)


    Oder länger oder auch von jetzt auf gleich losgehen. Sicher kann man ja nie was sagen.

  • ne bekannte wartet auch täglich drauf. Ihr Arzt will sie Jetzt schon zum Einleiten schicken (sie hat wohlgemerkt NULL Beschwerden) obwohl termin erst in 4 Tagen ist. Ich versteh das langsam nimmer, kann man den Kindern nicht die Zeit geben, die sie brauchen, sofern alles okay ist? engmaschig überwachen ist eine sache, aber gleich einleiten?? :roll:


    ich wünsch euch beiden jedenfalls jetzt für die Geburt alles alles liebe!!!

  • Sodele jetzt kommen Bilder:


    http://abload.de/image.php?img=2013-12-0611.59.17ldrke.jpg


    Alles noch fein eingepackt :wink:


    http://abload.de/image.php?img=2013-12-0621.11.53vlp45.jpg


    Dass war dann ausgepackt drin:


    - ein super süßes Eulen Kirschkernkissen
    - lecker Plätzchen
    - Ein soooo süßes Buch das Lea nicht mehr aus der Hand geben wollte!
    - ein persönlichen Brief + Foto
    - ein Halstuch mit Lea´s Namen


    Liebe Wichtelmama die Sachen sind sooooo schön :shock:
    Wir haben uns beide sehr sehr gefreut und Lea will dass Buch und euer Foto nicht mehr aus der Hand geben :roll:
    Sie ist sogar mit dem Foto in der Hand eingeschlafen,hihi.


    Da müssen wir Euch wohl mal persönlich Treffen :D
    Dass Tuch passt ihr fast perfekt etwas zu groß ist es aber das macht nichts!
    Vielen vielen Dank



    @ kleinesmausen und Steffi : Ich wünsche Euch alles gute für die Geburt!

  • Hallo!


    Chamylou20: Die Sachen sind wunderschön. Und mit Eulen :shock: - bin ganz neidisch :oops:


    Mal an alle Mamas:
    Kennt ihr Phasen, in denen plötzlich die (schon lange eingeführte) Beikost (Brei) wieder abgelehnt wird und das Kind am liebsten nur noch die Flasche möchte?


    LG

  • Die Zähne (oberen) habe ich auch im Verdacht, allerdingt sieht und fühlt man noch nicht viel. Aber sie kaut die letzten Tage extrem viel auf Sachen rum und ist ständig mit ihren Fingern im Mund. So war es bei den unteren auch.
    Habt ihr dann einfach die Flasche ein paar Tage komplett gegeben und hat es sich dann irgendwann mit dem Brei wieder eingependelt?

  • jupp kenn ich auch so. bei Stillkindern ist es dann halt die Brust, bei uns wars die Flasche. Und teilweise nicht mal das. Aber alles andere tut wohl zu weh. Das einzige was hier dann immer ging war Fingerfood (Brotrinde usw.) und ich hatte so Zahnungskekse hier (gabs in nem Ökoladen) da hat er stundenlang drauf rum gekieft.

  • fasziniert mich immer wie unterschiedlich das ist. Meinem Zwerg hab ich ja mit 6,5 monaten langsam stückigeren Brei angeboten und mit 11 Monaten hat er fast komplett vom Familientisch mitgegessen. Hab zwar das kochen bissl babygerecht angepasst, aber auf Fingerfood war er von anfang an scharf.


    Die kleine meiner Freundin ist jetzt gut 1 Jahr und weigert sich auch immer noch, was anderes als Brei zu essen. Und da ists wie bei dir. sobald stückigeres kommt, würgt sie... echt irre ;)

  • Ein Glück ist da ja jedes Kind anderst :wink: :D Wäre ja langweilig wenn alle gleich wären,hihi..


    Liebe Wichtelmama nochmal kurz zum Update das Foto von Euch ist ihr ständiger Begleiter :shock: :lol: Vielleicht hat sie sich ja jetzt schon verliebt? :lol:



    Normalerweise brauchen wir ja Abends eine Milchflasche zum Einschlafen und seit zwei/drei Tagen verweigert sie die vehement :? Isst dafür aber abends wie ein Scheunendrescher :shock: Also solche Mengen kann selbst ich nicht essen, echt lustig was da so alles reingeht...

  • Hi Mädels,


    na, was machen unsere Überfälligen? :)
    Ich kann eure Ungeduld gut verstehen, man hofft ja schon einige Wochen vor ET, dass es bald vorbei ist. Zumal es ja Tag für Tag belastender wird.
    Ich kann euch nur raten ruht euch so viel aus wie es geht und schlaft so viel ihr könnt, damit ihr bei der Geburt Kraft habt. Das hab ich damals sehr bereut, dass ich fast 2 Tage nicht geschlafen hab davor. Ich wäre im Stehen eingeschlafen, wären da nicht diese Wehen gewesen :lol:


    Katrina: Ja das stimmt, Lärm ist nicht gleich Lärm, das meinte ich :)


    Leckerlietante: Das ist normal, das hat fast jedes Kind mal. Reza hatte das so mit 10 Monaten, da wollte er plötzlich wieder nur noch gestillt werden und nichts essen.
    Man sollte das dem Kind dann auch geben, denn es braucht das dann auch. Zumal einem eh nichts anders übrig bleibt, weil das Kind ja nichts essen mag :)
    Gibst du ihr auch Stücke zum Knabbern/Lutschen, also so BLW-mäßig, ein Stück Gurke oder Brötchen oder so? Vielleicht mag sie das lieber momentan als Püriertes.


    @Chamylou: Ein sehr schönes Paket!:)



    Zu uns: Reza hat heute morgen das erste Mal in die Toilette Pipi gemacht !! :)
    Er kam zu mir und meinte: Pipi. Ich hab ihm dann die Pampers ausgezogen und auf den Aufsatz gesetzt (das ist so eine kleine "Leiter" mit Sitz dran, die man an der Toilette einhaken kann. Er hat dann direkt gemacht und war total stolz. Ich denke wenn er das jetzt weiterhin machen möchte fangen wir die Tage an mit trocken werden :)


    LG, Hermine

  • Hallo!


    Wir kommen gerade von der U7. Hier wurden aus 48 cm und 2940 g in fast genau 2 Jahren 91,7 cm und 11,1 kg. Laut Arzt ist er jetzt so groß wie ein 3 Jähriger und sollte durchaus zunehmen. Er ist unten auf der Kurve. Immerhin noch drauf und bei so einem Mäkelesser ist das nicht einfach mit dem Zunehmen...


    LG



    @ Hermine
    Glückwunsch zum ersten Toilettengang :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!