-
-
-
PiNal: welche Nerven
nein im Ernst, momentan hab ich oft zu tun, nicht auszuflippen . Daher meide ich halt Kontakt immer ein bisschen, wo es irgend geht. grad so dass es nicht zu wenig aber auch nicht zuviel wird.
Zitat von Ich2011@ Mäusle
Mein Babysitterkinder holte sich immer heimlich die Süßigkeiten aus dem Büro, das über der Wohnung war. Die Enkelinnen eines Bekannten haben mit 6 und 8 freien Zugang zu Süßigkeiten, um zu lernen es sich selbst einzuteilen, was sie in dem Alter natürlich nicht können. Das sieht man ihnen auch anFreien Zugang zu Süßigkeiten wird es hier noch ganz lange nicht geben!
das Konzept kenn ich von anderen auch. Mag sein dass es Kinder gibt, die damit umgehen können, ich kenne das von einer Mama die das auch so macht, und die Kleine nascht wirklich nicht zuviel.
Aber das muss man halt auch n bisschen beobachten.
Jonas hat grad vorhin bei Oma wieder APAAAA (apfel) verlangt und kopf geschüttelt bei Schoki. ich könnt mich weg lachen
-
Mäusle: Ich freue mich, dass Jonas jetzt langsam zeigt, was er will und sich gegen seine Oma durchsetzt.
Ich war heute das erste Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Jetzt habe ich einen harten Bauch und das schon ziemlich lange. Mir soll es recht sein, wenn er sich langsam auf den Weg macht. So langsam ist hier alles fertig und bereit für den Zwerg.
kleinesmausen + Steffi: Ihr macht es aber auch wirklich spannend. Ich hoffe für euch, dass es bald los geht.
-
Hey Mädels,
Hoffe es geht euch allen gut.@us (vorsicht Jammerpost!!!):
Mich hats am Samstag ausgeknockt. Mit einem Schlag Kopfschmerzen, Übelkeit und Abgeschlagenheit aber alles übelste Sorte.
Ich hatte Sam früher hingelegt weil ich nicht mehr konnte, hab mich dann aifs Sofa gelegt und richtige Panik bekommen ob ich nochmal aufwache wenn ich mich jetzt hinlege. Ich bin echt nicht zimperlich aber so schrecklich wie am Samstag und Sonntag ging es mir in meinem ganzen Leben noch nie!
Vor kurzem ist eine Bekannte von mir an einem Herzinfarkt gestorben. Einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgestanden. Sie hatte mehrere Infekte und ne Grippe verschleppt und davon eine Herzmuskelentzündung bekommen, die unbemerkt blieb.
Das hatte ich nun im Hinterkopf, denn krank arbeiten etc. kann ich auch immer gut.
Ich konnte von jetzt auf gleich nichtmal mehr sitzen ohne dass mein kopf unerträglich gewummert hat, sowas habe ich noch nie erlebt.
Am Sonntag konnte ich dann nicht mehr aus dem Bett aufstehen, da kam dann der Notarzt zu Besuch. Der wusste auch nicht so richtig was ich habe. Hat nochmal Medizin da gelassen (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ne ganze Schachtel Paracetamol gefressen die wirklich NULL geholfen haben)
Und er hat meinen Mann irgendwie von der Arbeit freigestellt damit er sich um Sam und mich kümmern kann.
Musste heute wieder zum durchchecken in die Praxis, Urin war auffällig also wurde noch Blut genommen. Ergebnisse erst am Mittwoch.
Also ich kann heute echt sagen, dass es nichts schöneres gibt, als wenn der Schmerz nachlässt. Hoffentlich kommt das nie wieder! !!
Ich hoffe es war nur was harmloses.
Bin nun die Woche krank geschrieben, vielleicht besser wenn ich mal zur Ruhe komme.@all:
In Sams Krippengruppe ist am Mittwoch Weihnachtsfeier, alle sollen was mitbringen.
Aber ich möchte nicht die zehnte sein die ne Tüte Lebkuchen oder Plätzchen anschleppt.
Mir sind gleich die super Gurkenkrokodile hier aus dem Forum eingefallen, aber die sind ja nicht sehr weihnachtlich. Die Krümelmonstermuffins sind auch langsam ausgelutscht.
Fällt euch irgendwas originelles ein? -
Oh je, Velvet.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir schnell besser geht.Das klingt wirklich schlimm und ich hätte mir auch arg Gedanken gemacht - auch ohne eine Geschichte wie von deiner Bekannten. Nur gut, dass der Arzt dann kam und dein Mann auch Zeit für euch haben konnte.
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Rieke -
Velvet: Kann das Migräne gewesen sein?
Ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht und du schnell wieder ganz fit bist.Ich persönlich würde einen schönen Obstsalat mitbringen. Obstsalat gehört für mich zum Winter und zu Weihnachten. Ist nicht besonders kreativ aber sehr lecker und gesund. :wink:
-
Hi Mädels,
Velvet: Oh Gott du Arme!! Da hätte ich mir auch Sorgen gemacht!! Ich wünsche dir ganz gute Besserung!!!
Ich hab die beiden Sachen hier Samstag gemacht zum Adventsfrühstück in der Kita:
Gemischte Rohkostplatte und Blätterteig Zimt-Rollen. Die gehen super schnell und sind immer total beliebt, waren ganz schnell weg.
Wenn du magst gebe ich dir das Rezept, die hat man in 20 min fertig.Mäusle: Gut, dass Jonas selbst weiß, was gut für ihn ist
Aellin: Könnten Braxton Hicks sein oder Senkwehen. Ziehen sie auch im Rücken?
LG, Hermine
-
Ich merke wie immer nix, nur der Bauch ist auffällig hart, aber es zieht nicht, drückt nicht oder sonst irgendwas. So merke ich es kaum, ist halt son bisschen wie Mensziehen im Unterleib. Aber ich bin ja froh, dass ich was merke. Ich dachte schon, dass ich sowas nie bekomme. Damit habe ich wenigstens das Gefühl, als wenn sich etwas tut. :wink:
-
das klingt ja mies :shock: mensch mensch ich wünsch dir schnell gute Besserung.
fast so ein bisschen wie meine Muskelzerrung vor 1/2 Jahr. da mussten wir auch den Notarzt holen, verdacht Nierenkolik. dann wars "nur" ne Zerrung, allerdings so böse, dass ich mich um nichts kümmern konnte in den nächsten tagen. :oops:
schon dich bitte. Dieses Arbeiten trotz Krank sollte man wirklich NIE machen. Mein Papa hat sich daraufhin auch vor 3 Jahren übelst den Herzmuskel entzündet, das ist einfach kein Spaß mehr!
du hattest aber auchn bisschen viel um die Ohren in letzter Zeit, ich glaub Ruhe ist jetzt genau das richtige!! *knuddel*
-
Das hört sich nach Braxton Hicks an
Die sind nämlich schmerzfrei.LG, Hermine
-
Ruh dich auf jeden Fall aus, Velvet. Das klingt furchtbar und ich hoffe auch, dass es etwas "Harmloses" ist. Von diesen Herzmuskelentzündungen, die den Tod zur Folge haben, hört man irgendwie in den letzten Jahren oft. Vorher wusste ich nicht mal, dass sowas möglich ist.
Ich finde es auch immer ganz schlimm, wie viele Leute sich krank zur Arbeit schleppen. Das kann so böse ausgehen.
@Hermine, das sieht sooo lecker aus!
-
ok sinnlosposting, zwischen schreiben und schicken sollte ich schneller sein...
-
Danke, lieb von euch! :oops:
Ich gelobe Bettruhe, wirklich.
Ich bin ja sonst eher der Typ "Hummeln im Hintern" und kann maximal ne Stunde ausruhen bevor ich wieder unruhig werde, die Dekoration 0, 5cm verrücke, Die Fenster putze usw..
Aber gestern ging echt nix mehr. Habe ohne Mist den ganzen Tag geschlafen, maximal 30 Minuten zwischendurch wach.
An Migräne hatte der Doktor auch gedacht, Aellin.
Allerdings war das ganze dafür zu heftig. Ich konnte nicht mal mehr sprechen. Einfach alles tat höllisch weh.
Mal sehen was raus kommt.
Deine Schnecken sehen gut aus Hermine. Würde mich über das Rezept freuen. -
Velvet, ich denke der Körper setzt einen dann einfach außer Gefecht und zieht selbst die Notbremse, wenn es nicht mehr geht. Hatte ich letztens auch mal,ich kam einfach nicht mehr hoch, ging nicht. Bleib auch lieber 1-2 Tage länger Zuhause bis du wieder richtig fit bist.
Für diese Blätterteigschnecken nimmst du einfach Blätterteigrollen aus dem Kühlregal (eine Rolle ergibt 7 Schnecken), mischst pro Rolle etwa 3 EL Zucker, 1 TL Zimt und etwa 100 ml Öl zusammen und streichst den Blätterteig damit ein. Einrollen, in 7 Stücke schneiden und mit den Schnittflächen nach oben auf ein Backblech legen, bei 180 Grad etwa 10-15 Min backen, bis sie goldbraun sind. Nach dem Herausnehmen direkt mit Zuckerguss beträufeln, sodass der Zuckerguss in die Schnecken einzieht. Nach Geschmack gehackte Nüsse auf den noch flüssigen Zuckerguss streuen. Abkühlen lassen und dann in eine Dose stapeln.
LG, Hermine
-
Hallo Mädls,
ach Velvet gute Besserung und schon dich wirklich !!!!
Ich war grad etwas auf dem Tiefpunkt. Waren ja heute wieder beim Frauenarzt und wie ichs mir schon dachte redete er nur sofort wieder vom einleiten.
Weil laut Leitlienen geht man mit diesen Steptokkoken nicht über Termin und und und ... Er wollte am liebsten das ich gleich morgen ins Krankenhaus geh.
Ich hab jetzt aber gesagt ich will noch bis mindestens Donnerstag warten.... Soll dann nochmal zu ihm kommen.
Ohmannn es ist halt so belastend der er sagt dann immer er muss mir das sagen und die Risiken erklären und das wär dann alles auf eigene Verantwortung und so.
Achmannn