OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo zusammen,
    Ich melde mich nur ganz kurz.
    Liegen alle hier mit Erkältung flach seit Donnerstag...


    Ich wünsche euch allen frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.


    Steffi ich denke an dich...


    Falls bei jule was passiert melde ich mich natürLich sofort...
    Ansonsten werde ich schauen wieder fit zu werden...


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten!! :)
    Mensch ist das hier spannend mit den Kugeln! Ob Steffi ihr Baby wohl schon hat? Aellin, wie ist's bei dir?


    kleinesmausen: Oh Gott wie niedlich!!!!! :) Nochmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!! Und der Kleine sieht dir sowasvon ähnlich!
    Wie klappt's denn mit dem Stillen und allem?



    Wir sind wieder Zuhause, wir hatten ein sehr schönes und entspanntes Weihnachtsfest. Dieses Jahr war alles ruhiger, weil mein Papa verreist ist und somit drei Besuche bei ihm wegfielen. Wir machen bei ihm sonst immer einen Tag vor Heiligabend ein Fischessen, sind den 1. Weihnachtstag da und am 27. zu seinem Geb. Das fiel dieses Jahr alles aus und so waren wir nur mit der Familie von meiner Mutter.
    Heiligabend haben wir alle zusammen Kaffee getrunken, haben uns dann entschieden nicht in die Kirche zu gehen, weil Reza immer noch so verschleimt war und Kälte und viele Menschen da ja nicht so das Wahre sind. Also haben wir gesessen, Weihnachtslieder gesungen und später dann gegessen. Nach dem Essen haben wir nochmal gesungen und dann gabs Bescherung. Reza hat sich sehr über seine Sachen gefreut, er hat das mit den Geschenken so langsam begriffen :)
    Bekommen hat er einen Gutschein für ein neues Laufrad (das holen wir im Frühjahr um die richtige Größe zu holen),einen Puppen-Buggy, eine Puppe mit Wickeltasche, Flasche, Windel,etc., drei Bücher (ein ganz tolles großes mit verschiedenen A.Lindgren-Klassikern), ein Feuerwehrpuzzle, das große Bodenpuzzle (was ich euch mal gezeigt hab), einen Teller mit passender Tasse mit dem Sigikid-Hasen drauf, einen kleinen Hund der läuft und bellt, ein kleines Auto, Anziehsachen,eine große Straßenbahn und eine Gute Nacht-CD.
    Diesmal war es viel übersichtlicher als am Geb und er hat gleich mit dem Spielen losgelegt:)
    Am 1. Tag kam dann meine Tante und Schwägerin und wir haben den ganzen Nachmittag vorgelesen, gespielt und den neuen kleinen Buggy ausgeführt :)


    Morgen fährt Reza mit meinem Mann Oma und Opa vom Flughafen abholen, die kommen zurück und wird dann den Nachmittag mit seinen Cousinen verbringen. Die wird er bald nicht mehr oft sehen, die ziehen nämlich Anfang Januar in die USA :( Kam jetzt recht kurzfristig und für Reza ist es schade, weil er an der Kleineren sehr hängt und gerne mit ihr spielt. Immerhin wollen sie 2 Mal im Jahr zu Besuch kommen.


    Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten!!


    Hier noch ein paar Bildchen, eins von Reza hab ich auch für euch:


    Dieses Jahr hatten wir einen ganz kleinen Baum



    Warten aufs Christkind :)



    Rezas Weihnachtsgeschenke



    LG, Hermine

  • In der Verwandschaft meines Mannes ist heute Nacht auch ein Kind geboren worden. Die Mutter ist eine Ungarin, die in London mit einem sehr dunkelhäutigen Afrikaner zusammen lebt. Nach drei Tagen im Krankenhaus haben sie einen Kaiserschnitt gemacht. Jack ist ein ziemliches Riesenbaby: 56 cm groß und 4300 gr. Ich habe gesagt, dass ich recht bald ein Bild sehen möchte.
    Ich genieße es, dass jetzt die Verwandtenbesuche vorbei sind und ich jetzt ein paar freie Tage ohne Verpflichtungen genießen kann. Erst am 02. Januar muss ich wieder arbeiten gehen.
    LG Magret

  • Ich freue mich, dass ihr eure Weihnachtstage so gut genießen konntet. Reza hat ja wirklich tolle Geschenke bekommen. :D


    Wir waren ganz entspannt und irgendwie war es gar nicht so richtig weihnachtlich, da wir nur zu zweit waren... Der Weihnachtsspaziergang bei 12°C hat auch nicht gerade geholfen.
    Schwiegermutter hat mit einem ihrer Geschenke mal wieder den Vogel abgeschossen... Feuerzangenbowle samt Zimtzucker und Tassen passend dazu. :roll: Ich glaube/hoffe sie hat vergessen, dass ich hochschwanger bin. :lol:


    Ich muss aber mal jammern. Wir hatten heute wieder FA-Termin und irgendwie bin ich unzufrieden... Ich hatte schon letzte Woche das Gefühl irgendwie abgefertigt zu werden :lol: . Letzte Woche wurde CTG geschrieben, das war super, dann ging ich zu ihr rein und war nach 3 Minuten wieder draußen. Heute das selbe Spiel. Ich habe keine Ahnung, wie es um die Versorgung oder das Wachstum des Zwerges steht. Mich würde schon auch interessieren, ob sich an Muttermund oder Gebärmutterhals etwas getan hat. Und ich war so überrumpelt, dass sie sich heute (scheinbar) wieder keine Zeit genommen hat, dass ich auch völlig vergessen habe zu fragen, ob meine unterschwellige Übelkeit normal ist. Zumal ich nun auch öfter mal so kleine Probleme mit Schwindel habe. Irgendwie habe ich Angst, dass etwas übersehen wird und sie sich zu sehr auf CTG und Urinkontrolle verlässt. Den nächsten Termin haben wir erst wieder nächste Woche 2 Tage vor ET.
    Mit meinem Freund kann ich darüber nicht reden, weil er sowieso schon Angst hat. Schwiegermutter erzählt im Momentan nach und nach die Horrorstory von der Geburt seiner Nichte, die fast gestorben wäre, genauso wie seine Schwester. (Sie beweist mal wieder richtig viel Feingefühl :evil: ) Da macht er sich bereits genug Gedanken und ich will ihm nicht noch mehr Angst machen.

  • das find ich mies sowas! den schwindel kenn ich aber auch. Ist zum gewissen Teil normal!


    Ich drück dir weiter die daumen dass sich was tut! Aber meine Hebamme hat auch nicht viel mehr gesagt als deine FÄ. Herztöne gehört und Urin untersucht, sich unterhalten usw. ... nach Muttermund etc hätte sie erst kurz vor Termin geschaut. Ich finds eh ne unsitte, da ständig rumzufummeln.


    --------


    so ich muss mich grade super dolle freuen. Der laute Junge über uns und sein Vater ziehen aus. Okay der anlass ist ein trauriger, die Eltern trennen sich . wobei ich persönlich das schon lange gedacht hatte, ob es nicht "besser" ist weil halt nur noch Streit und Geschrei oben waren. Hach jaaaaaa endlich RUUUUHE!

  • Hallo. Danke hermine. Jeder sieht wen anders in dem kleinen. Ich Freu mich aber trotzdem, wenn einer mal mich erkennt. Die meisten sagen, mein mann. Gut seine Familie ist auch größer. :wink:


    Stillen geht eigentlich sehr gut. Nur die Motivation muss manchmal etwas geweckt werden. Will nicht, dass er mich nuckelt.
    Und blöderweise ist er nachts lange wach. Bis ca 2:00.
    Aber es ist schön. :D

  • Hi Mädels,


    Magret: Oh wie schön:) Das ist aber echt ein Riesenzwerg :)
    Verstehe was du meinst, ich bin auch nicht böse, wenn jetzt wieder etwas Alltag einkehrt :)


    Kleinesmausen: Ja, das ist normal, jeder versucht irgendwas von seiner Seite im Kind zu erkennen :) Aber ich als Außenstehende muss sagen ich sehe da total dich drin, vor allem Nase und Mund :)
    Das ist schön dass es gut klappt! Ne, nuckeln sollte er nicht. Versuch ihn wach zu halten durch Fußmassage, Nackenmassage und zieh ihn zum Stillen ruhig etwas weniger an. Wenn es mollig warm ist, nicken die Minis gerne weg :)


    Mäusle: Super, ein Problem weniger!:) Für den Jungen ist es doch dann auch besser, immer nur Zoff ist schrecklich!!:(


    Aellin: Will dich nicht verunsichern, auf keinen Fall, aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, geh einfach ins KKH und lass dich untersuchen. Am Besten morgen früh, da haben die Ärzte zu, da kann auch niemand fragen warum du nicht bei deiner FA bist.
    Übelkeit und Schwindel können Anzeichen dafür sein, dass irgendwas nicht stimmt, muss aber nicht. Es kann genauso gut vom Wetter kommen oder von anderen Sachen. Dennoch einmal mehr gucken lassen als einmal zu wenig!
    Ich war damals in der gleichen Situation, meine FA hatte zwar zwei Tage zuvor Entwarnung bzgl Gestose gegeben, aber plötzlich war mir schwummerig und ich hatte starke Kopfschmerzen und plötzlich Angst, dass doch etwas sein könnte. Also bin ich ins KKH, da wurde ganz lange Doppler gemacht (die haben mich wirklich auch total ernst genommen) und nochmal ein Urintest. War zum Glück alles bestens und danach war ich soooo erleichtert. Nebenbei hat sie auch getastet und mir gesagt, dass die Geburt angefangen hat und ich mich darauf einstellen könnte, dass er am WE kommt (was auch so war :) )
    Also, wenn du ein blödes Gefühl hast, geh hin, hör auf dein Gefühl! Es ist dein Körper und dein Baby und wenn du das Gefühl hast, irgendwas könnte nicht ganz ok sein, ist das dein gutes Recht, das abklären zu lassen:)


    Ich muss sagen ich teile da nicht die Auffassung deiner FA! Du bist nicht in der 35. Woche, du bist bereits kurz vorm ET, das Kind könnte jederzeit kommen. Da finde ich es ehrlich gesagt schon ganz normal, mal nachzusehen. Erstens willst du wissen, woran du bist und zweitens ist es auch für die Ärztin interessant zu wissen, wie die Entwicklung ist. Meine wollte das immer wissen und hat sich das auch notiert! Also ne Tastuntersuchung sollte ja wohl drin sein, zumal in keinster Weise schädlich ist!


    LG, Hermine

  • naja so ganz möcht ich das nicht stehen lassen. Jede Tastuntersuchung birgt das Risiko, dass man weitere Keime da rein bringt. Daher sparen sich das einige Ärzte und auch die meisten Hebammen doch sooft es geht.


    Zudem es eben oft nicht aussagekräftig ist. Fingerkuppendurchlässig ist zwar ein toller befund, damit kann man tage und wochenlang rumlaufen. oder "fest verschlossen" und 2 std später gehts los. ich denke mal dass das nicht zwingend erforderlich ist. bzw der Arzt halt nicht für nötig gehalten hat. Klar wenns einem nicht gut geht - lieber einmal zuviel nachsehen lassen. Ich hab aber solche "Zipperlein" die letzten Wochen halt immer als "normal" hingenommen. solange es nicht ZU schlimm wurde.

  • Naja, also wenn man nicht gerade ein gestörtes Milieu hat, werden die allermeisten "normalen" Bakterien ja ohnehin abgetötet. Und das Infektionsrisiko ist ja auch wirklich nur dann erhöht, wenn der Mumu auf ist, vorher kommt da ja eh nichts rein, bzw. durch.
    Es geht den Ärzten denke ich auch weniger darum, wie "weit" man tatsächlich ist, sondern ob es Veränderungen gibt oder ob alles still steht. Und nicht zuletzt ja auch, ob alles ok ist mit Nabelschnur, etc. Nabelschnurvorfälle und dergleichen ertastet man ja auch.
    Ich würde es auch sinnlos finden, da ab 32. Woche ständig rumzufummeln, wo eh nichts zu erwarten ist. Aber Aellin ist in der 39. Woche, da kann man von sinnlosem Rumtasten wohl nicht mehr sprechen :wink:



    Kurz zu uns: Wir wollen ja im Sommer endlich umziehen. Allerdings brauchen wir bis dahin trotzdem hier noch eine Übergangslösung, um Rezas ganzen Kram unterzubringen. Vor allem braucht er endlich ein eigenes Bücherregal. Er liebt Bücher echt über alles und seine "Etage" im Regal ist total überfüllt.
    Ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht wie man das ganze lösen könnte und hab jetzt zwei Varianten: Die erste ist, wir holen von IKEA morgen einen blanken Regalrahmen (den für dieses Aufbewahrungssystem für Kinder)ohne
    Schubladen und alles und legen den der Länge nach an die Wand, sodass mab die Bücher aneinander reihen kann und ein langes niedriges Bücherregal auf dem Boden hat. Hätte den Vorteil, dass Reza super dran kommt.
    Die andere Variante: Ein kleines Billy-Regal, die sind glaube ich etwas über 1m hoch. Würde auch gehen. Dann bekommt er einen Tisch mit Stühlen und das ganze wird so gestellt, dass er an alles gut dran kommt, sodass er seine Mal- und Lesesachen gleich neben dem Tisch hat.
    Was meint ihr? Regal legen oder Billy in klein?



    LG, Hermine

  • Hermine, wir haben ein kleines Billyregal im Kinderzimmer. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man nach Bedarf auch Türen anbauen kann und es somit in einen Stau/Kramschrank verwandeln kann.


    Noch mal zu mir. Mir geht es schon gut soweit. Mir ist ja nicht dauerschlecht oder so, eben immer mal wieder ein wenig. Mich stört einfach nur, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich keine Zeit nimmt und das hat sie sonst halt immer gemacht. Ich weiß eigentlich auch, dass der Tastbefund keine Aussagekraft hat, aber wahrscheinlich hätte ich dann eher das Gefühl, dass sie eben geguckt hat, ob es uns gut geht. :oops: Ich habe einfach ab und zu mal Angst, dass jetzt so kurz vor Ende noch etwas passiert. Dabei spüre ich den Kleinen sehr oft und es geht mir sehr gut. Aber unterschwellig kommt die Angst halt ab und zu durch...


    Mäusle: Ich freue mich für euch, dass da nun eher Ruhe einkehrt. Vielleicht wird der Junge dann auch wieder "normaler", denn Kinder spüren leider ganz genau, wenn irgendwas nicht stimmt und reagieren dann eben irgendwie darauf.


    edit: kleinesmausen, ich wollte es schon gestern schreiben, aber irgendwie komm ich immer wieder davon ab. Thore ist ein wirklich süßes Baby und nun werde ich umso aufgeregter, wie unser Zwerg wohl aussehen wird. Ich freue mich, dass es bei euch so gut läuft!

  • Aellin, wieviele Bücher passen denn da etwa rein? Reza hat so etwa 60, wobei die meisten eher schmaler sind, Kinderbücher sind ja noch nicht solche Schinken. Nur 3 oder 4 dicke sind dabei. Denkst du das würde ins Regal passen und noch etwas Luft lassen für weitere? Müsste aber eigentlich, wenn jetzt eine "normale" Billy-Etage voll ist, oder?



    Dass du manchmal Angst hast, das ist ganz normal! Ich denke das geht jeder Frau so! Das Baby zu haben ist so zum Greifen nah und man kann es ohnehin kaum glauben, dass es bald soweit ist. Da bekommt man einfach manchmal Angst, ob auch wirklich alles gut ist.
    Ich denke es gibt da kein Pauschalrezept, man sollte auf sein Gefühl hören. Wenn man sich wirklich unwohl fühlt und unsicher, ab zum Arzt, wenn es aber nur "normale" Wehwehchen sind, die zwischendurch auftauchen, kann man ruhig entspannt Zuhause bleiben:)


    LG, Hermine

  • Hallo,


    ich wünsche euch frohe Weihnachten (nachträglich) und hoffe es war bei allen ein schönes fest.
    Wir haben bei meinem Bruder gefeiert mit Oma und Opa.
    Mein Neffe ist ca. in Milenas alter und es war total süß die zwei unterm Weihnachtsbaum zu sehen. Ich hab gaanz süße Fotos gemacht. Ist bestimmt eine tolle Erinnerung wenn die zwei älter sind.
    Sie haben auch schon selber Geschenke ausgepackt - wobei das Papier natürlich meist interessanter war als der Inhalt :lol:
    Sie hat tolle Geschenke bekommen. Ein Oberbett mit Kissen und zwei ganz niedlichen Bettbezügen, ein Breiteller mit passendem Brettchen und ein Stofftier.
    Ich habe ihr ein Holzpuzzle, ein Bilderbuch und Bauklötze geschenkt :)
    Besonders das Puzzle ist der Hit. Ihr neues Lieblingsspiel: Sie holt nach der Reihe alle Holzteile raus und Mama muss sie dann wieder reinpuzzlen. Und wieder von vorne... :wink:
    Zu Essen gab es selbstgemachte Pizza. Fanden wir irgendwie eine schöne Lösung, da sich so jeder seine Stückchen belegen kann.


    Trotzdem fand ich es ein bisschen stressig Weihnachten nicht zu Hause zu feiern, weil es mit Baby immer schwierig ist alles mitzuschleppen und man den gewohnten Rhythmus irgendwie etwas durcheinander bringt.
    Auch die ganze Schlepperei von Geschenken und Co ist ohne Auto echt eine Leistung. Ich dachte der Kinderwagen fällt auseinander - man glaubt gar nicht, was dort alles reinpasst :lol:
    Ich hab beschlossen nächstes Jahr mit Töchterchen ganz gemütlich zu Hause zu feiern :)

  • Super, danke dir!!:)
    Ja, dann werden sie sicher reinpassen, wobei ich nur einen Boden rein legen will, da manche Bücher sehr groß sind.
    Aber es ist ja auch nur Übergangsweise, im neuen Zimmer wird dann richtig Platz geschaffen für Bücher und Co :)
    Danke!:)


    Leckerlietante: Ui, Respekt, alles mit dem Kinderwagen, das ist ja mal eine Leistung!! :) Du hast Recht, mit Kind schleppt man immer 10 mal so viel mit wir für einen Erwachsenen :wink: Ich hab deshalb bei meinen Eltern von fast allem eine Doppelausstattung, damit wir kaum was mitnehmen müssen. So brauche ich dann immer nur was frisches zum Anziehen für ihn, der Rest ist alles da, auch Schlafsachen und Hausschuhe. Das ist echt praktisch :)


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!